Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

bewerkstelligen Deutsch

Bedeutung bewerkstelligen Bedeutung

Was bedeutet bewerkstelligen?

bewerkstelligen

trans., intrans., Papierdeutsch etwas meistern, zufriedenstellend vollenden, erreichen Ich weiß nicht, wie ich das bewerkstelligen soll. Na, wie haben wir das wieder bewerkstelligt?

Synonyme bewerkstelligen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu bewerkstelligen?

Sätze bewerkstelligen Beispielsätze

Wie benutze ich bewerkstelligen in einem Satz?

Einfache Sätze

Das können wir nicht bewerkstelligen.
Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit, das zu bewerkstelligen.
Es ist mir nicht ersichtlich, wie jemand das hier ohne Hilfe hätte bewerkstelligen können.
Denken wir weiter darüber nach, wie wir das am besten bewerkstelligen!
Tom war überrascht, wie leicht das zu bewerkstelligen war.
Wie gedenkst du das zu bewerkstelligen?
Lässt sich das nicht besser bewerkstelligen?
Wie ließe sich das deiner Meinung nach am einfachsten bewerkstelligen?
Tom überlegt sich, wie man das bewerkstelligen könnte.
Es wird dir ein Leichtes sein, das zu bewerkstelligen.
Das wäre nicht schwer zu bewerkstelligen.

Filmuntertitel

Das versuche ich so gut wie möglich zu bewerkstelligen.
Wie wollen sie das mit 15 Schilling pro Woche bei so vielen Kindern bewerkstelligen?
Das ließe sich leicht mit einem Elektronenhirn bewerkstelligen.
Und wo und wie haben Sie vor, das zu bewerkstelligen?
Mr. Spock, ich bin beeindruckt von Ihren technischen Fähigkeiten, wie Sie das alles hier bewerkstelligen.
Wie könnte man das bewerkstelligen?
Wir können große Dinge zusammen bewerkstelligen.
Lässt sich das bewerkstelligen?
Niemand verstand, wie er das hatte bewerkstelligen können.
Und wie wollen Sie das mit meinem Schutz bewerkstelligen?
Wie soll ich das bewerkstelligen?
Ich wusste nur bisher nicht, wie wir das bewerkstelligen.
Ist er das Beste, was du bewerkstelligen konntest?
Es gibt Dinge, die nicht mal ich bewerkstelligen kann.
Ein Kurzschluss ist leicht zu bewerkstelligen.
Ich meine, das kannst du nicht bewerkstelligen.
Glauben Sie, dass es zu bewerkstelligen ist?
Ich weiß nicht, wie Sie es bewerkstelligen, aber ich versichere Ihnen, Mr. Collins, ich beabsichtige, es herauszufinden.
Also, wenn ich dich noch mal ins Kontrollzentrum versetzen lasse, könntest du das ganz unauffällig bewerkstelligen?
Nun, das ist hier etwas schwierig zu bewerkstelligen.
Ich werde es so bewerkstelligen, dass die ganze kriminelle und sonstige Welt Sherlock Holmes Erniedrigung und Fall miterlebt.
Ich habe auch schon einen Plan, mein Freund, wie wir es bewerkstelligen, um unsere Gegner auszuschalten.
Und wie wollen Sie das mit meinem Schutz bewerkstelligen, wie wollen Sie das machen.
Wie soll ich das bewerkstelligen? Die Russen entern die Discovery, mit oder ohne uns.
Sie helfen mir dabei, die Regeneration von Bajor zu bewerkstelligen.
Stahl verschwinden lasse, verlass ich mich drauf, dass Sie das bewerkstelligen.
Und bald schon. wirst du es bloß noch bewerkstelligen, Typen zu besiegen, die selber von sich überzeugt sind, noch viel größere Verlierer zu sein, als du von dir denkst. Denk da drüber nach.
Was ich brauche, wird etwas Zeit zum Bewerkstelligen benötigen.
Können Sie das bewerkstelligen?
Wir versuchen das ganze zu bewerkstelligen ohne, dass Sie uns durch den Irrgarten führen.

Nachrichten und Publizistik

Schlimmer noch ist, dass kaum einer sagt, wie diese Quadratur des Kreises zu bewerkstelligen ist.
Der Erfolg hängt nicht davon ab, was ein Land allein oder mehrere Länder bewerkstelligen können, sondern davon, was wir alle erreichen können, wenn wir uns geschlossen gegen diese gemeinsame Bedrohung wenden.
Obwohl die USA militärisch gesehen erfolgreich sind, gibt es vieles, was sich mit militärischen Maßnahmen nicht bewerkstelligen lässt.
Wenn es dieser Universität gelingt, dies unter allgemeinem Beifall zu bewerkstelligen, können andere das auch.
Die Devisenmärkte werden die notwendige wachstumsfördernde Neuausrichtung der Weltwirtschaft nicht allein bewerkstelligen können.
Wie also können wir die Quadratur des politischen Kreises bewerkstelligen?
Ich hatte nach dem Lesen nicht das Gefühl, dass ich wüsste, wie ich das bewerkstelligen sollte, was er getan hat.
Diesem Trend entgegen zu wirken, würde mehr Immigranten und eine stärkere Teilnahme der Frauen am Arbeitsleben erfordern - was beides nicht leicht zu bewerkstelligen sein wird.
Um die Herzen und den Verstand der irakischen Bevölkerung zu gewinnen, wird es im frühen 21. Jahrhundert nicht ausreichen, einfach nur die Versorgung mit Strom und Wasser sicherzustellen, sofern die USA noch herausfinden, wie dies zu bewerkstelligen ist.
Es war harte Arbeit, eine Verschlechterung der amerikanischen Finanzsituation um fünf Billionen Dollar zu bewerkstelligen.
Dann besteht kein Zweifel daran, dass die Welt für das langsamere Wachstum in den USA durch ein schnelleres Wachstum im Ausland entschädigt werden könnte, ebenso aber besteht kein Zweifel daran, dass solche Übergänge schwer zu bewerkstelligen sind.
Die schwierige Frage, die sich den anderen Ländern stellt, ist, wie dies zu bewerkstelligen ist.
Polen erfuhr in schmerzhafter Weise, dass die Forderung eines Wandel und der Widerstand gegen Unterdrückung viel weniger schwierig zu bewerkstelligen sind, als die Formulierung und Erarbeitung eines klaren vernünftigen Programms für eine bessere Zukunft.
Heutzutage verwenden Intellektuelle, die über vermarktbare Fähigkeiten verfügen, eben diese, um mit Geschäften mehr zu verdienen, als sie es mit ihren akademischen Gehältern jemals bewerkstelligen könnten.
Die Führung der Universität widersetzte sich den Interessen der Kohle- und Ölunternehmen, die in Australien enorme Macht ausüben. Wenn es dieser Universität gelingt, dies unter allgemeinem Beifall zu bewerkstelligen, können andere das auch.
Die Europäische Zentralbank verfügt ganz klar über die technischen und analytischen Möglichkeiten, eine allgemeine Aufsicht europäischer Banken zu bewerkstelligen und sich dabei der Zentralbanken der Mitgliedsstaaten als Informationskanäle zu bedienen.
Das vergangene Jahr hat im Umgang mit der Finanzkrise und in dem Versuch, den Klimawandel anzugehen, gezeigt, dass es notwendig ist und gleichzeitig, wie schwierig es ist, einen Paradigmenwechsel bei der Global Governance zu bewerkstelligen.
Die entscheidende Politikfrage, die vor uns liegt, ist jedoch, wie die Rückzugsstrategie aus den massiven Geld- und Steuererleichterungen zeitlich und vom Ablauf her zu bewerkstelligen ist.
Die Gestaltung des Übergangs von einer auf fossilen Brennstoffen beruhenden Wirtschaft in Richtung kohlenstoffarmer Alternativen wird nicht leicht zu bewerkstelligen sein.
Zwar wäre es möglicherweise schön, wenn man sie dazu bewegen könnte, jetzt etwas mehr Geld auszugeben und später mehr zu sparen, doch ist dies schwer zu bewerkstelligen.
Ebenso wie es einen Richard Nixon brauchte, um die Öffnung der USA gegenüber China zu bewerkstelligen, wird es eines Netanyahus bedürfen, um ein Friedensabkommen durchzusetzen, das den Rückzug aus den meisten Siedlungen im Westjordanland vorsieht.
Saddam zu vertreiben ist eine gute Sache, aber den Mitteln, mit denen Präsident Bush dies bewerkstelligen will, muss man sich widersetzen.

Suchen Sie vielleicht...?