Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

entgegentreten Deutsch

Synonyme entgegentreten Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu entgegentreten?

Sätze entgegentreten Beispielsätze

Wie benutze ich entgegentreten in einem Satz?

Einfache Sätze

Man dürfe jetzt nicht gleichgültig sein, sagte der Papst, denn die ganze Welt leide und müsse der Pandemie einig entgegentreten.

Filmuntertitel

Aber ohne etwas in den Händen könnte ich ihnen nie entgegentreten.
Den Umtrieben der herrenlosen Samurai muss man endlich entgegentreten.
Einen abscheulichen Riesen von schänd- lichem Ruf, ich will ihm entgegentreten.
Man fragte uns auch, wie wir den Franzosen entgegentreten sollen.
Ihr müsst ihm nur entgegentreten, als Mann und Frau in Fleisch und Blut.
In zwei Tagen kannst du dem Bischof in der Kathedrale mit Isabeau entgegentreten und den Fluch brechen.
Wir müssen den Kolonisten helfen und, wenn nötig, einer feindlichen Macht entgegentreten.
Er sagte, er müsse Gott mit einem reinen Gewissen entgegentreten.
Am Vorabend der Schlacht wusste seine Braut Elisabetha, dass er einer unbesiegbaren Streitmacht entgegentreten musste, und vielleicht nie wiederkehren würde.
Und wenn Sie mir mit Waffen entgegentreten, beweis ich es Ihnen.
Dem Schwanzlutscher Sonny Red entgegentreten.
Keiner von uns kann seinem Schicksal entrinnen. Aber als Künstler kannst du ihm aufrecht entgegentreten. Und kämpfen.
Ich möchte eines zu bedenken geben. Sollte Godzilla auftauchen, kann unsere Armee ihm mit wesentlich größerer Feuerkraft entgegentreten, als vor 50 Jahren.
Nichtsdestotrotz werden wir ihnen in der Schlacht entgegentreten.
Wenn es so weit ist, werde ich ihm entschlossen entgegentreten.
Tapfere Trojaner, werdet ihr Sparta ebenso entgegentreten, wie dieser einen Frau?
Ich soll raus und ihnen mit dem Schwert entgegentreten und würdevoll sterben.
Ich will ihnen aber nicht entgegentreten und würdevoll sterben!
Es steht geschrieben, dass Männer ihrem Tod stehend entgegentreten sollen.
Nur so kann ich der Realität entgegentreten.
Ich werde meinem Vater nicht nüchtern entgegentreten.
Mit all meinen Truppen werde ich meinem Bruder entgegentreten.
Wir haben den Handschuh der Dämonin erhalten. Wer hebt ihn auf, um zu zeigen, dass wir ihrem Champion ehrenhaft entgegentreten?
Wir werden ihm dort entgegentreten.
Laßt uns unsere Meinungsver- schiedenheiten beilegen, Genossen damit wir den riesigen Problemen entgegentreten. Damit ihnen unser ganzer Stamm entgegentritt.
Ich will ihnen mit meiner Sense entgegentreten.
Ich will ihnen mit unseren Frauen entgegentreten.
Sie haben eine große Fähigkeit, der wenige entgegentreten können.
Doch nichtsdestotrotz werden wir ihnen in der Schlacht entgegentreten.
Ein Sontaran sollte den Kugeln mit Würde entgegentreten. Schande über Euch!
Claire, die Dinge, mit denen du fertig werden musst, die Dämonen, die dir entgegentreten, ich kann mir nicht vorstellen wie du das schaffst.
Wir müssen umgehend dem Abt entgegentreten!
Komm schon, Robin, wir müssen dem Abt entgegentreten, sofort!
Und eine Angst bei allen entfacht, die ihm entgegentreten.
Ich sagte ihr, sie solle ihrer Angst entgegentreten.

Nachrichten und Publizistik

Die Koalitionstruppen sollten dem Drogenproblem robuster entgegentreten.
So wird das eigentliche Thema der bevorstehenden Dumawahlen sein, wie kraftvoll regionale Eliten Putin entgegentreten.
Die Beweise für die Taten Nazideutschlands sind allerdings so erdrückend, dass man diesen Leugnern auch entgegentreten kann, ohne sie ins Gefängnis zu stecken, wodurch man ihnen mehr Aufmerksamkeit zuteil werden lässt als sie eigentlich verdienen.
Wolfensohns Beharren, dass man Korruption als Teil des Entwicklungsprozesses entgegentreten muss, war ein weiterer wertvoller Schritt nach vorn.
Das schuf ein Ausmaß an Abhängigkeit, dem man entgegentreten sollte, wenn auch nur, um den Amerikanern ihre Last zu nehmen und Europa jenen politischen Einfluss zu verleihen, der seiner wirtschaftlichen Schlagkraft gerecht wird.
Diese Gefahr liegt der Auffassung zugrunde, die in den USA immer noch rechtswirksam ist, dass Meinungen, so widerwärtig sie auch sein mögen, frei geäußert werden können, damit man ihnen mit Gegenargumenten entgegentreten kann.
Ich möchte hier der Vorstellung entgegentreten, dass ein Krieg mit Wirtschaftsaufschwung gleichzusetzen ist.
Unsere Fehler häufen sich und wir murren und schieben anderen die Schuld dafür zu oder entwerfen imaginäre Pläne, wie wir den großen Mächten entgegentreten könnten.
Und die ukrainische Bevölkerung muss darüber in Kenntnis gesetzt werden, dass der Westen auf ihrer Seite steht und jedem Versuch Kutschmas, seiner Verantwortung - und letztlich der Rechtsprechung - zu entgehen, entschieden entgegentreten wird.
Um die Probleme des Jahres 2001 und damit auch die gegenwärtigen zu lösen, hätte man den Spekulationen über eine drohende Abwertung mit Entschiedenheit entgegentreten müssen.
Jedes Land, das den zerstörerischen Kräften der Globalisierung entgegentreten will, sollte sich daher für eine Wirtschaftsentwicklung entscheiden, die das Land selbst in den Mittelpunkt stellt und es vorzugsweise in regionales Rahmenwerk einbettet.
Für den Westen, und hier vor allem die Europäische Union, wäre eine Zusammenarbeit mit der SOZ durchaus sinnvoll, denn damit könnte man auch den Versuchen Russlands entgegentreten, die Organisation als Instrument seiner antiwestlichen Politik zu benutzen.
Dem Übel muss man entgegentreten, sobald es erscheint, es reicht aber nicht, wenn lediglich Regierungen handeln.
Doch Europas aktuelle Vorschläge hinsichtlich Migration lassen viel zu wünschen übrig. Der Kontinent muss sich in sensiblerer Weise an seine Vergangenheit erinnern und den verzweifelten Menschen, die das Mittelmeer überqueren, großzügiger entgegentreten.
Ob sie dazu bewogen werden können, den Terroristen Unterstützung und Unterschlupf zu entziehen, hängt von der Entschlossenheit und Effizienz ab, mit der wir ihnen entgegentreten.
Aber wenn sowohl die Ukraine als auch der Westen standhaft bleiben und weiteren Destabilisierungsbemühungen aus Russland entgegentreten, ist es vielleicht eines Tages so weit. Wir sollten darauf vorbereitet sein.

Suchen Sie vielleicht...?