Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

behindern Deutsch

Bedeutung behindern Bedeutung

Was bedeutet behindern?

behindern

stören, an etwas hindern, von etwas abhalten Das Unfallfahrzeug blockiert die Straße und behindert den Verkehr. Der Schlauchrock behinderte sie beim Gehen. Auf unserer Fahrt durch Afghanistan wurden wir ständig von Sicherheitskräften behindert. Wenn Du schon nicht Fußballspielen kannst, so behindere wenigsten den Gegner, indem Du ihm den Weg verstellst.

Synonyme behindern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu behindern?

Sätze behindern Beispielsätze

Wie benutze ich behindern in einem Satz?

Einfache Sätze

Prüfungen behindern den wahren Zweck von Bildung.
Er hat versucht, eine offizielle Untersuchung zu behindern.
Bürokratische Hürden behindern unsere Arbeit.

Filmuntertitel

Es reicht also nicht, dass euch die Eltern ernahrt und fur euch geschuftet haben, aber sie behindern euch auch noch, was?
Es ist eine Sünde und eine Chance, wie es mich behindern wird.
Willst du die Justiz behindern?
Lhre Theorien interessieren mich nicht, wenn sie meine Arbeit behindern!
Hüte, die die Blutzufuhr nicht behindern, Hüte, die das Haar nicht erdrücken.
Sie behindern nur die Arbeit der Hilfskräfte.
Gehen Sie weiter. Behindern Sie nicht die Arbeit der Polizei. Gehen Sie nach Hause.
Meine schlecht sitzende Kleidung würde mich in Zukunft nur behindern.
Behindern Sie ja nicht das Gesetz. Ich habe einen Durchsuchungsbefehl.
Könnten den reibungslosen Ablauf auf diesem Schiff behindern.
Es wird es nicht behindern, aber Ihre Leute sind darin gefangen.
Sind Sie hier, um die Justiz zu behindern?
Wenn Sie sie behindern, begründen Sie das vor dem Richter.
Sie behindern einen Polizisten.
Ich erledige alle Farmarbeiten mit diesem Arm. Es ist eine Sünde und eine Chance, wie es mich behindern wird.
Diese Tanks werden abgeworfen, wenn sie das Zielgebiet erreichen, damit sie die Kampffähigkeit des Flugzeugs nicht behindern.
Ich will Ihre Arbeit nicht behindern.
Sie behindern die Justiz!
Die Agenten der Bolschewiken und Kerenskis behindern den Bahn-Marsch unserer Einheiten.
Ich werde Sie nicht behindern, das versichere ich Ihnen.
Habe ich etwas furchtbar Verbotenes getan? Sie behindern die Polizei nur bei der Ausübung ihrer Pflicht, das ist alles.
Behindern Sie uns?
Werde ich Sie behindern?
Ich würde meinen letzten Dollar und jeden Cent, den ich ausleihen könnte, ausgeben, um Sie zu behindern.
Bitte behindern Sie nicht die hintere Treppe.
Ich warne Sie: Sie behindern einen Polizisten.
Besonders wenn man sie blühen lässt, ohne sie zu behindern.
Sie behindern mich.
Wir wollen Ihre Untersuchung nicht behindern.
Wir können ihn bei seinen Nachforschungen nicht behindern.
Welcher Anwalt, rät einem Kind zu schweigen, in Haft zu bleiben ein Bundesverfahren zu behindern?
Schwere Stürme über dem Kanal behindern die Rettungskräfte.

Nachrichten und Publizistik

Die resultierenden Sparmaßnahmen werden Europas Wachstum - und damit das der am stärksten Not leidenden Volkswirtschaften - behindern: Schließlich würde Griechenland nichts mehr helfen als ein robustes Wachstum seiner Handelspartner.
Die nach der Debatte über die Schuldengrenze geplanten Ausgabenkürzungen werden die Wirtschaftsaktivität dämpfen und das Wachstum behindern, was den Schuldenabbau noch schwieriger macht.
Kriminalität, Konflikte und politische Instabilität, die schwer genug sind, Recht und Gesetz komplett zusammenbrechen zu lassen, behindern Kreativität und Innovation natürlich deutlich.
Finanzsanktionen zum Beispiel behindern die Entwicklung eines modernen und transparenten Finanzsystems, das mit dem Rest der Welt vernetzt ist.
Kim wirft Japan vor, durch Aufwerfen des heiklen Themas der Verschleppung japanischer Staatsbürger durch Nordkorea eine Lösung der Nuklearfrage unnötig zu behindern und zu komplizieren.
Kroatien kann es sich nicht leisten, diese Veränderungen zu behindern.
Das Ziel der Armee bestand nicht nur darin, die Unterstützer Mursis einzuschüchtern, sondern auch, ihre Berechnungen zu behindern.
Statt uns auf irgendwelche Ideen von außen zu verlassen, müssen wir experimentieren und nach einer einzigartigen Lösung suchen, die es uns erlaubt, jene verwurzelten sozialen Strukturen zu umgehen, die das Wachstum behindern.
Vor allem: Werden sie als Instrumente fungieren, um Chinas Interessen zu fördern - oder diese paradoxerweise behindern?
Wenn Regulierungen aber nicht gut auf die Funktionsweise der Märkte und die verschiedenen Arten von Marktteilnehmern zugeschnitten sind, können sie Gelegenheiten behindern, die für Investoren und Wirtschaft zuträglich wären.
Das Ausmaß der Strafen ist jetzt groß genug, um einen deutlichen Einfluss auf die Bilanzen der Banken zu haben, ihre Gesundung zu verzögern und ihre Fähigkeit zur Kreditvergabe zu behindern.
Leider behindern politische Polarisierung und eine allgemeine politische Dysfunktion sowohl in den USA als auch in der Europäischen Union derartige Bemühungen weiterhin.
Und jetzt ertönen überall Warnungen vor neuen Vorschriften, die angeblich die Finanzmärkte behindern könnten (die Vorschriften könnten sie unter anderem von der Ausnutzung uninformierter Kreditnehmer abhalten, die dem Problem zugrunde lag).
Die Augen vor politischer und wirtschaftlicher Aggression zu verschließen, wird die Reformen in Russland nicht fördern, sondern behindern.
Doch ist ganz klar, dass die Hoffnung der EU auf eine besondere Beziehung zu Brasilien nicht die regionale Integration behindern oder die Asymmetrien und Unausgeglichenheiten innerhalb des Blocks verstärken darf.
Und die höheren Grenzsteuersätze würden den Anreiz zur Arbeit und zu Investitionen verringern und so die wirtschaftliche Aktivität zusätzlich behindern.
Ist die schlechte wirtschaftliche Entwicklung in vielen Ländern des mittleren Ostens und Zentralasiens auf kulturelle Einflüsse zurückzuführen, die das Wirtschaftswachstum behindern?
Daher hat die Ausräumung aller Hindernisse, die eine wirkungsvolle Anwendung dieser zusätzlichen Mittel behindern könnten, absoluten Vorrang.
Auf dem Weg nach Peking wurde Chen, der sich in Begleitung einer kleinen Gruppe von Anwälten befand, angehalten und beschuldigt, den Verkehr in den verstopften Straßen der Metropole zu behindern. Dafür wurde er zu vier Jahren Haft verurteilt.
Trotz Neigung zu Partisanentum wird die Opposition die Ernennung eines Kandidaten, der die Vision und die administrativen Fähigkeiten zu entschiedenem Handeln besitzt, nicht behindern.
Obwohl also für den langfristigen Erfolg von Maßnahmen zur Eindämmung des Klimawandels die internationale Zusammenarbeit ein wichtiger Faktor ist, muss - und sollte - deren Kompliziertheit den Fortschritt nicht behindern.
Infolge dieses tief greifenden Widerspruchs zwischen Bestreben und Mandat scheint die UN die Menschenrechte oft genauso stark zu behindern, wie sie sie verwirklicht.
Dieser Mythos hat dazu beigetragen, Kriege zu schüren und er könnte auch die Suche nach Lösungen für die größten Probleme der Welt behindern.

Suchen Sie vielleicht...?