Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

extrem Deutsch

Bedeutung extrem Bedeutung

Was bedeutet extrem?

extrem

äußerst, unübertrefflich Die zwei extremen Werte der Messung lassen wir wegfallen, es sind anscheinend Ausreißer. außerordentlich, besonders; übermäßig Das ist ein extrem starker Kaffee.

Extrem

das Äußerste, die weiteste Abweichung zum Mittel/zum Normalen Ein Erdbeben der Stufe 9,0 ist auf jeden Fall ein Extrem. Klimaforscher sagen voraus, dass mit dem Klimawandel vor allem die Extreme zunehmen.

Synonyme extrem Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu extrem?

Sätze extrem Beispielsätze

Wie benutze ich extrem in einem Satz?

Einfache Sätze

Seine Denkweise ist ein bisschen extrem.
Der Weg, vom Regen ganz aufgeweicht, war extrem rutschig.
Ich will meine Ideen nicht verlieren, selbst wenn einige von ihnen ein bisschen extrem sind.
Ich habe extrem weiße Haut und ich werde überhaupt nicht braun.
Ihr Vorschlag ist ein bisschen extrem.
Die anderen Mädchen sind eifersüchtig auf Lily, weil sie extrem hübsch ist.
Als Mary ein Kind war, war ihre Familie extrem arm.
Heute ist es extrem heiß.
Japan ist ein extrem lautes Land.
Seine Überlegungen sind extrem akademisch.
Seine Ideen sind mir zu extrem.
Ihre Art ihre Kinder zu erziehen ist extrem ungewöhnlich.
Alles politisch Gute, das ins Extrem geführt wird, muss Böses erzeugen.
Hausaufgaben zu machen, ist extrem langweilig.
Perfekte Diamanten sind extrem seltene Juwelen.
Heutzutage sind die Preise extrem hoch.
Er fiel von einem Extrem ins andere.
Die beiden waren extrem reich.
Tom ist extrem gewalttätig.
Tom ist extrem aggressiv.
Tom ist extrem gefährlich.
Auf der Suche nach der Wahrheit fiel sie von einem Extrem ins andere.
Tom ist extrem lustig.
Tom ist extrem leichtgläubig.
Meine alte Arbeit war extrem langweilig.

Filmuntertitel

In der Tat war sie extrem weit entwickelt.
Es ist faszinierend, neues Leben zu schaffen. Extrem faszinierend, finden Sie nicht?
Unterhalb von hier sind sie extrem depressiv. melancholisch, absolut ungenießbar und werden manchmal gewalttätig.
Eine Heirat ist ein extrem wichtiger Schritt für ein junges Mädchen.
Sie haben die Ehre, den Blitzkrieg als ein taktisches Manöver zu entlarven, dessen Möglichkeiten extrem beschränkt sind.
Er sagte, lhr Angriff sei ein Manöver mit extrem beschränkten Möglichkeiten.
Zu ihrer weiteren Aufklärung dient der zweite Fall, ein extrem schwerer.
Diese Kreaturen sind extrem gefährlich.
Sie ist extrem schlank.
Sie gerät von einem Extrem ins andere und hat heftige Ausbrüche.
Seit früh am Morgen ist es extrem heiß.
Wir haben extrem viel zu tun.
Ich tue, was ich kann, aber die Ware ist extrem heiß.
Um eine andere Welt, wo alles extrem ist.
Er unterrichtet seit zwölf Jahren an seiner derzeitigen Schule. Arbeitsethos: extrem fleißig.
Es ist extrem heiß, aber nur direkt über den Wolken.
Kanalüberquerung extrem stürmisch.
Extrem kalt.
Bleibt nur zu betonen, dass der heutige Job extrem gefährlich ist.
Das, mein Junge, wäre extrem gewagt.
Die Frauen von heute sind extrem klug.
Eine extrem clevere und skrupellose Frau, die vor nichts Halt machen wird.
Machen Sie sich keine Vorwürfe, alter Freund, sie ist ein extrem intelligenter Gegner.
Nein, nicht diese. Sie ist extrem schlank.
Es ist extrem wichtig.
Das ist extrem kraftvoller Sprengstoff, der zur Bearbeitung dieser Steine diente.
Er ist extrem ansteckend und hat die Proportionen einer Pandemie erreicht.
Es ist extrem riskant.
Benes wird extrem unterkühlt. Was?
Wir überhitzen extrem.
Er ist sehr modern und wohlhabend im materiellen Sinn, komfortabel für Ihr Volk und extrem friedlich.
Ein schlimmer Angriff, extrem verheerend.
Extrem starke Schallvibrationen. 18 hoch 12 Dezibel.
Gewaltsamer Informationsentzug ist nicht schwer, aber extrem schmerzhaft und mit gewisser verzehrender Wirkung.

Nachrichten und Publizistik

Der Goldpreis ist extrem empfindlich hinsichtlich globaler Veränderungen des Zinssatzes.
Man berechne die Gesamtmenge an Treibhausgasen, die wir freisetzen können, ohne dass die Durchschnittstemperatur auf der Erde um mehr als 2 Grad Celsius steigt - der Punkt, von wo ab der Klimawandel extrem gefährlich werden könnte.
Diese Sprache ist genauso extrem wie heute - und dies von einem Mann, der bald darauf Vizepräsident wurde (und später, nach dem Mord an William McKinley, Präsident).
Produktivitätstendenzen sind im Guten wie im Schlechten sehr schwer abzuleiten, je nachdem, wie sie auf extrem komplexe Wechselbeziehungen zwischen sozialen, wirtschaftlichen und politischen Kräften wirken.
Eine extrem teure Reduzierung der Kohlenstoffemissionen könnte eine erhöhte Zahl unterernährter Menschen zur Folge haben.
Um die extrem komplexe Aufgabe der Antiterrorpolitik in der EU zu erleichtern, liegt nun ein vom Europäischen Rat gebilligter Aktionsplan vor, der klar festlegt, wer was wann zu tun hat.
Auch wenn die Schlussfolgerung, Innovation und Kreativität könnten nur aus Konflikten heraus entstehen, extrem ist - tatsächlich ist die Schweiz bei Innovationen ein Weltmarktführer - ist Limes Aussage wichtig.
Diese Maßnahmen trugen dazu bei, eine extrem angespannte Finanzlage und die entsprechende Markvolatilität zu beruhigen.
Ein Extrem ist die simplizistische keynesianische Lösung, die davon ausgeht, dass Haushaltsdefizite, wenn die Wirtschaft in einer tiefen Depression steckt, unwichtig sind - ja, dass sie gar nicht groß genug sein können.
Das andere Extrem wird von den kompromisslosen Schuldenbegrenzern vertreten, die verlangen, dass der Staat mit dem Defizitabbau gleich morgen beginnen müsse (wenn nicht gar schon gestern).
In den Vereinigten Staaten gibt es keinen gesetzlichen Sparplan, und die persönliche Sparquote dort ist extrem niedrig - genau gesagt negativ.
Die Zusammenhänge sind jedoch weit komplexer, denn die Ölnachfrage ist extrem preisunempfindlich.
Hinzukommt, dass das Ausbleiben eines Temperaturanstiegs in den vergangenen 10-17 Jahren derart schlechtere Ergebnisse als erwartet extrem unwahrscheinlich gemacht hat.
Er wirft zugleich die Frage auf, ob ein Genie wie Fischer - in sich zerrissen, aber auf dem Schachbrett extrem funktional - in unserer heutigen erbarmungslosen Online-Welt überhaupt existieren könnte.
Die politische Partizipation der Muslime in Schwarzafrika ist daher traditionell extrem eingeschränkt.
Unabhängig agierende einzelne Terroristen oder kleine Terrorgruppen, die bewaffnete Angriffe gegen weiche Ziele in offenen Gesellschaften verüben, sind extrem schwer zu bekämpfen.
Es wird jedoch extrem schwierig, eine Lösung mit breiter internationaler Unterstützung herbeizuführen.
Und als Spulen gewickelt können sie extrem starke Magnetfelder erzeugen.
Die Arbeit mit Cupraten ist extrem schwierig, da sie sehr zerbrechlich sind.
Die Führung im Iran scheint zu glauben, dass die USA einer weiteren militärischen Intervention abgeneigt sind, da man sich nach einem Jahrzehnt des Krieges extrem hohe wirtschaftlichen und menschlichen Kosten eingehandelt hat.
In dem Moment, da sie anderer Meinung als die Liberaldemokraten sind, erscheinen sie selbst extrem und verlieren dadurch die Sympathien der Wähler.
Der Fall von Indonesien ist anders als die beiden anderen und weniger extrem, aber für den Ruf des Landes ebenso schädlich.
Jeden Tag fahren zum Beispiel Millionen von Menschen bei hohen Geschwindigkeiten in einer tonnenschweren Metallkiste umher, und sie sind dabei extrem nah an anderen, die dasselbe tun.
Doch könnten die offiziellen BIP-Messungen das Wachstum der Wirtschaft extrem übertreiben, da sie die Tatsache außer Acht lassen, dass die Wirtschaftsstimmung in kleinen Firmen katastrophal ist und ihre Produktion immer noch steil fällt.
Die Vergangenheit Österreichs verlangt nach einer extrem kritischen und sensiblen Annäherung an Themen wie Unrecht, Gewaltverbrechen und Terror unter dem Nazi-Regime.
Der zweite große Schock kam mit dem Zusammenbruch der argentinischen Währung in den Jahren 2002 und 2003. Danach forderte die argentinische Regierung einen extrem hohen Schuldennachlass.

Suchen Sie vielleicht...?