Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

total Deutsch

Bedeutung total Bedeutung

Was bedeutet total?

total

völlig, vollständig Nach dem achtstündigen Marsch war ich total erschöpft. Dass meine Tante aus Amerika gekommen ist, war die totale Überraschung!

Synonyme total Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu total?

Sätze total Beispielsätze

Wie benutze ich total in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Bleistift ist total stumpf! Du solltest ihn mal anspitzen!
Ich würde total gerne mit dir in die Show gehen, aber ich bin total abgebrannt.
Ich habe gerade beim Pferderennen verloren, deshalb bin ich total pleite.
Ich habe stundenlang versucht, mich zu erinnern, wo ich meine Schlüssel hingelegt hatte, aber es ist mit total entfallen.
Das ist total einfach.
Die Frage hat mich total verblüfft.
Das Gebäude wurde total zerstört.
Diese Schokolade ist total süß und lecker.
Wir waren total erschöpft von der 5-stündigen Reise.
Ich bin von der amerikanischen Küche total begeistert.
Um ehrlich zu sein, ich habe es total vergessen.
Lange Röcke sind total modern.
Ihr Rock ist total altmodisch.
Grün steht dir total gut.
Verzeihung, ich habe es total vergessen, das zu tun.
Ich habe mich total verirrt.
Das ging total daneben.
Tom ist total bekloppt.
Er ist total verrückt.
Das ist mir total egal.
Das ist eine total doofe Idee.

Filmuntertitel

Schon ein einziger macht einen total Uberlegen.
Das ware total verdachtig.
Sie lenken total ab.
Ich bin es, der ein Jahr im Gefängnis war aber du bist total verkorkst.
Nach meiner Heimkehr. -Da war ich total am Ende.
Ich bin total angepisst.
Das ist ja total krank.
Es gibt Hexengeständnisse die total verrückt sind.
Total, mein Lieber.
Nicht aufgeregt sein, Herr Professor. Total ausverkauft!
Um Himmels willen, bist du total verrückt? Wieso denn?
Ich muss total zu gewesen sein, wenn ich einen Diener engagiert hab.
Er sagt, ich sei verwöhnt, egoistisch, launisch und total unaufrichtig.
Ein geleerter Lehrer, völlig geleert, total leer.
Das war total neu und nie gehört.
Sie ist offensichtlich total bekloppt.
Total.
Möchtest du meine total öffentliche, nicht geheime, vollkommen eindeutige Freundin sein?
Nur dass sie total durchgeknallt ist.
Da war ich total am Ende.
Total ausverkauft! Alles ist da!
Um Himmels willen, bist du total verrückt?
Es ist schon rum, der Skandal ist total.
Robert bin ich total egal.
Ihr sollt total ineinander verliebt sein.
Bist du verrückt? - Die sind total übergeschnappt.
Der ist total durchlöchert.
Er ist total ubergeschnappt.
Das können wir nicht zulassen. - Das verstößt total gegen die Regeln!
Schmeckt total lecker.
Ich bin verliebt, total verliebt!

Nachrichten und Publizistik

Die Gräuel eines total sinnlosen Kriegs sind tatsächlich zu schrecklich, um sie sich auszumalen.
Die Illusion der Erklärtiefe könnte uns genau auf der richtigen Verständnisebene einbremsen und zwar auf jener Ebene, die es uns erlaubt, zu wissen, wie man im Bedarfsfall an mehr Information herankommt ohne davon total überschüttet zu werden.
Die folgenden sieben Jahrzehnte ihrer Herrschaft haben die kleinen Ansatzpunkte einer auf Gesetzen basierenden Gesellschaft, die sich in ihren Wurzeln ausgebildet hatte, total zerstört.
Unsere Revolution von 1989 erscheint dagegen mehr wie ein Putsch, bei dem ein Teil der kommunistischen Elite, weil er inzwischen total in Mißkredit geraten war, lediglich gegen einen anderen ausgetauscht wurde.
Es kam zu Massendemonstrationen, bei denen die Menschen ihre Solidarität mit den Richtern bekundeten. Das traf Mubaraks Regime total unvorbereitet.
Letzten Endes kann all das viel zu optimistisch oder total falsch sein.
Unternehmen wie Total, ENI, Statoil und Shell befürworten einen Kohlenstoffpreis (etwa durch Steuern oder Lizenzen), um den Übergang zu kohlenstoffarmer Energie zu beschleunigen und beginnen, sich intern darauf vorzubereiten.
Zwei Beispiele hierfür sind die US-Beziehungen zu Pakistan und Saudi-Arabien; und Chevron in Amerika und Total in Frankreich, zwei der weltgrößten Ölgesellschaften, tätigen dank lückenhafter Sanktionen munter weiter Geschäfte in Myanmar.
Grosny wurde während des ersten Tschetschenien-Krieges total zerstört. Sowohl russische als auch ausländische Beobachter verglichen die Stadt mit Stalingrad im Zweiten Weltkrieg und gingen davon aus, dass diese Stadt wohl nicht wieder aufzubauen wäre.

Suchen Sie vielleicht...?