Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Spitze Deutsch

Bedeutung Spitze Bedeutung

Was bedeutet Spitze?

Spitze

der oberste, schmal zulaufende Teil eines Gegenstandes oder einer Formation Das Metallstück hat sehr scharfe Spitzen. der höchste Punkt eines Berges Oben auf der Bergspitze steht ein Kreuz. übertragen: extreme, nicht übertreffbare Ausprägung Sie trieb es mal wieder auf die Spitze. Das war die Spitze dieser Posse. eine Art textilen Gewebes Die Frau trägt unter ihrer Kleidung einen BH aus Spitze.

Synonyme Spitze Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Spitze?

Sätze Spitze Beispielsätze

Wie benutze ich Spitze in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir sehen einen Berg mit schneebedeckter Spitze.
Elfen haben spitze Ohren.
Studenten standen an der Spitze des Kampfes gegen Umweltverschmutzung.
In der Schule war er immer an der Spitze seiner Klasse.
Helen ist immer an der Spitze ihrer Klasse.
Letztendlich erreichten sie die Spitze des Berges.
Die Stadt ist an der nördlichsten Spitze Japans gelegen.
Dieser Pfahl hat eine scharfe Spitze.
Nimm das Messer und schneide die Spitze ab.
Galileo ließ zwei Kugeln aus Eisen von der Spitze des Turms fallen.
Er hat eine spitze Zunge.
Von der Spitze des Hügels gesehen, ist die Insel sehr schön.
Was man über dem Wasser sieht, ist nur die Spitze des Eisbergs.
Kannst du an die Spitze des Bücherregals reichen?
Kannst du jenen Berg sehen mit der schneebedeckten Spitze?
Schau auf die Spitze dieses Baumes.
Katzen haben spitze Ohren.
Spitze den Stab am Ende etwas an!
Der Fuchs hat einen langen Schwanz und spitze Ohren.
Die Spitze der Lanze war mit einem tödlichen Gift benetzt worden.
In der Ferne waren der Spiegel des Flusses und die Spitze des Turms der Dorfkirche zu sehen.
Du baust deine eigenen Kartoffeln an? Du bist echt Spitze! Bernie Sanders wäre stolz auf dich.
Der orange Farbstift hat keine spitze Mine mehr.

Filmuntertitel

Diese Knightmares sind einfach spitze.
Warte erst bis ich an der Spitze der Soldaten reite.
Morgen stelle ich mich an die Spitze der angreifenden Armee.
Wenn wir siegen, reite ich an der Spitze aller Soldaten.
Unter uns befindet sich heute abend der verwegenste Blockadebrecher. Seine Schiffe, die dem Feind entwischen brachten uns die Wolle und Spitze, die wir heute abend tragen.
Siehst du die Spitze da oben?
Sie meinen: spitze!
Trittst du auf die Ritze, bricht vom Turm die Spitze.
Die Spitze ist dreimal gebrochen.
Sieht aus, als hätten wir Casanova persönlich an der Spitze von Green Manors.
Zuerst schaue ich, ob sie Läufer an der Spitze sind oder von hinten kommen.
Sie übernehmen gleich die Spitze legen eine kleine Verschnaufpause ein und laufen vorne ein.
Oben auf der Spitze.
Je eher meine Spitze abstumpfte möchtet Ihr wohl stöhnen.
Die Bedingungen sind immer noch schlimmer als auf der Spitze des Everest, aber es wird für uns beide schon reichen.
An der Spitze der treuen Truppen.
Wollen Sie damit sagen, die 500.000 Francs sind nur unter ein wenig Seide und Spitze verborgen?
Zeigt die Spitze auf dich, bist du des Todes.
Als Sie die Spitze der Klippe erreicht hatten, was taten Sie mit dem Geld?
Er hat ein Ei auf die Spitze gestellt und ist mit seinem Schiff los.
Was sollte die Spitze? - Nichts.
Bis zur Spitze führt eine Treppe mit über 1.000 Stufen, aber es gibt einen Aufzug, der im Eintrittspreis inbegriffen ist.
Die Spitze meines Degens an ihrer Kehle.
Ann! - Die Spitze ist dreimal gebrochen.
Los, Pete, du bist ein großer Junge. Du kannst den Stern anbringen. Oben auf der Spitze.
Los, an die Spitze des Zuges.
Diese Preise sind für Leute wie den Autor und den Regisseur, denn sie konstruieren lediglich jenen Turm, der das vom Publikum bewunderte Licht auf seiner Spitze trägt.
Haben Sie an der Uni nicht gelernt, dass ein Kaninchen spitze Ohren hat?
Aber in der Wunde steckt noch die Spitze von De Bracys Lanze.
Es war auf der Burg Torklestone. Mit meinen eigenen Augen sah ich sie auf der höchsten Spitze des Turms sitzen.

Nachrichten und Publizistik

Vielleicht war Eban zu weltmännisch, hatte zu viel von einem Gelehrten und Gentleman an sich, um es - mit Disraelis Worten - bis an die Spitze der eingefetteten Stange zu schaffen.
Überdies käme es zu unkontrollierter nuklearer Weiterverbreitung in der Region, mit Saudi Arabien und Ägypten an der Spitze der Entwicklung.
Es gibt nur ein Problem: Es hätte keine Vorteile für die Leute an der Spitze, Unternehmen oder andere spezielle Interessengruppen, die mittlerweile die amerikanische Politik dominieren.
Für Google zahlt sich technische Expertise an der Spitze aus.
Aber die Praxis, wissenschaftlich bewanderte Leute an die Spitze der Management-Leiter zu setzen, macht Google zu einem ungewöhnlichen Firmenriesen.
An der Spitze des ganzen befindet sich ein Schatten-Finanzsystem von Institutionen aus dem Nichtbankenbereich, die, wie Banken, kurzfristig liquide Geldmittel aufnehmen und diese langfristig als Kredite vergeben oder in illiquide Anlagen investieren.
Genau dieser Stimmen bedarf es in der ägyptischen Zivilgesellschaft, wenn sie jemals die Chance bekommen sollte, das autoritäre Pharaonenregime zu reformieren, an dessen Spitze Präsident Mubaraks Selbstherrlichkeit steht.
Aufgrund der fehlenden strategischen Fachkompetenz an ihrer Spitze mangelt es der Bank seit langem an einer klaren Ausrichtung.
Die Rolle der Bank richtig hinzubekommen, wird schwer und erfordert Fachkompetenz an der Spitze.
Eine erfolgreiche Wiederwahl an die Spitze der UN ist nicht zu unterschätzen.
Der vermeintliche Mangel an Führungsstärke der Kommission zu einer Zeit, in der sich die gedrückte wirtschaftliche Stimmung immer mehr vertieft, ist nur die Spitze des Eisbergs.
Da Berlusconi von der Spitze der italienischen Geschäftswelt herkam, hätte man erwarten können, dass er diesem Muster entspricht.
Wenn man aus einmaligen Einkünften Maßnahmen finanziert, die ständige Ausgaben zur Folge haben, kündigt sich eine neue Spitze der öffentlichen Verschuldung an - eine Politik die von der Europäischen Kommission und vom IWF kritisiert wird.
Mit Mario Monti steht seit November 2011 in Italien kein Politiker, sondern ein Ökonomieprofessor und ehemaliger EU-Kommissar an der Spitze der Regierung.
NEW YORK - Die Kampagne für eine verpflichtende Offenlegung der Finanzgebarung von Unternehmen der Rohstoffindustrie gegenüber ihren Gastgeberländern gewinnt an Dynamik - und Frankreich steht dabei an der Spitze der Bemühungen.
Außerdem steht seit diesem Sommer mit der Autorin und Literaturkritikerin Sara Danius zum ersten Mal in 200 Jahren eine Frau an der Spitze der Schwedischen Akademie, die die Nobelpreisträger für Literatur auswählt.
So pflanzte er den Samen eines wertorientierten Ansatzes der USA, die sich damit an die Spitze von Regeln und Strukturen setzten, nach denen sich die heutige Welt ausrichtet.
Seitdem Ronald Reagan 1981 Präsident wurde, hatte das Haushaltssystem der USA das Ziel, enormen Reichtum an der Spitze der Einkommenspyramide aufzuhäufen.
Diese mächtigen Kräfte, von denen viele unter US-Gesetz anonym operieren, arbeiten unermüdlich, um diejenigen an der Spitze der Einkommenspyramide zu verteidigen.
Die Muslimbruderschaft hat zwar ein solches Organisationsprinzip, aber ihre interne Rigidität - zumindest mit Mursi an der Spitze - machte sie unfähig zu regieren.
An der Spitze der argentinischen Bestsellerliste steht Los mitos de la Historia Argentina (Die Mythen der argentinischen Geschichte), Band zwei.
Seine Wahl an die Spitze der OSZE wird als Belohnung für die Politik von Präsident Nursultan Nasarbajew angesehen, der eine stärkere Zusammenarbeit mit dem Westen anstrebt.
Die Wut der Wähler, die bei den US-Zwischenwahlen zum Ausdruck kam, könnte nur die Spitze des Eisbergs sein.

Suchen Sie vielleicht...?