Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

radikal Deutsch

Bedeutung radikal Bedeutung

Was bedeutet radikal?

radikal

im Denken und oder Handeln in besonderem Maße von der Norm abweichend Manche Menschen denken radikal, besonders dann, wenn sie zu einem Thema persönliche Erfahrungen gesammelt haben. In meiner Jungend vertrat ich sehr radikale Ansichten. Sex und Drugs und Rocknroll für alle und soviel man will. in besonders hervorstechendem Maße Die Verkaufspreise der Produkte wurden radikal gesenkt. Der neue Eigentümer steht für einen radikalen Wechsel in der Geschäftspolitik. Politik eine Bestrebung bezeichnend, die Gesellschaft umfassend (an der Wurzel) zu verändern

Radikal

Chemie Teilchen mit freiem Elektron, welches sehr reaktionsfreudig ist Jeder Zug an einer Zigarette verwandelt eine Milliarde Sauerstoffmoleküle in schädliche freie Radikale, die wie Torpedos die Gefäßwände angreifen. Schriftzeichen Teil chinesischer Schriftzeichen (Hanzi), das eine (ursprüngliche) Eigenbedeutung trägt und nach dem man die Zeichen in Wörterbüchern ordnet

Synonyme radikal Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu radikal?

Sätze radikal Beispielsätze

Wie benutze ich radikal in einem Satz?

Einfache Sätze

Seine Ideen sind den meisten Leuten zu radikal.
Tom ist radikal.
Ist dir das radikal genug?
Ist euch das radikal genug?
Ist Ihnen das radikal genug?
Dein Vorschlag ist ein bisschen radikal.

Filmuntertitel

Rupert ist sehr radikal. Er setzt bei seinen Büchern voraus, dass Leute lesen und denken können.
Aber er ist sehr eigensinnig, rücksichtslos, radikal und stolz.
Es kann sein, dass wir den Kurs wieder radikal ändern.
Seit meine historische Grundlagenerklärung vor etwa sechs Monaten verabschiedet wurde, hat sich unsere wirtschaftliche Perspektive radikal verbessert.
Das könnte radikal verbessert werden. durch einen vorsichtig geplanten Abriss.
Wir müssen Dinge radikal ändern.
Die Kleidermode ist nicht das Einzige, das sich radikal verändert hat.
Muss ich weiterhin so radikal vorgehen, David?
Liberal, oder radikal?
Meine Ansichten sind ziemlich radikal.
Aufschneiden finde ich ein wenig radikal. Wenn Sie das meinten.
Wie radikal ist radikal?
Finanzielle Schicksale sind radikal umgekehrt worden, seit Sie dabei sind.
Die Situation hat sich radikal geändert.
Rupert ist sehr radikal.
Mag gut oder schlecht sein, aber radikal ist es schon.
Sie erinnern sich, dass Sie den Zustelldienst auf der Weststrecke radikal verringert haben.
In so einem Fall muss man radikal vorgehen.
Ich bin nicht liberal, nur radikal.
Das wäre radikal.
Zu radikal, weit über das hinaus, was sie da machen.
Er war radikal neuartig.
Der romulanischen Führung ist er zu radikal. Er setzte sich stets für Frieden ein.
Ihre Physiologie wurde radikal verändert. - Wie?
Ich persönlich finde diesen Stil ein bisschen zu radikal.
Es ist so radikal.
Gesualdos Musik ist dafür bekannt, radikal und originell zu sein.
Dieser banale Zwischenfall wird das Leben des Professors radikal ändern. Eine junge Frau schreitet ein.
In 3 Tagen ist noch eine Sitzung, aber weniger radikal.

Nachrichten und Publizistik

Aber das Ziel des Wohlfahrtsstaates bestand niemals darin, den Wohlstand radikal umzuverteilen.
All dies hat die innenpolitische Landkarte Israels radikal verändert.
Radikal zu sein heißt jedoch nicht automatisch irrational zu sein und der revolutionäre Iran hat häufig den Nachweis für seinen Pragmatismus erbracht.
Internationale und nationale Partner müssen die Art und Weise ihres Engagements in diesen Ländern radikal ändern.
Es ist unmöglich, die Art und Weise, wie Wissenschaftler und Forschungsmitarbeiter in den meisten Mitgliedsstaaten ernannt werden, radikal zu ändern und die Kriterien zur Finanzierung von Fakultäten und Laboren komplett zu überarbeiten.
Er versuchte, den Nahen Osten radikal umzugestalten - nicht nur, indem er das Taliban-Regime in Afghanistan und das Regime Saddam Husseins im Irak stürzte, sondern auch durch sein lautstarkes Rufen nach einer Demokratisierung.
Am wichtigsten ist vielleicht, dass in der Sicherheitsplanung die Annahmen für den schlimmsten Fall radikal überarbeitet wurden.
So radikal allerdings das iranische Regime auch sein mag, selbstmörderisch ist es nicht.
Wenn wir wollen, dass das Gesundheitswesen auch für zukünftige Generationen erschwinglich und allgemein verfügbar bleibt, müssen wir seine Angebote und seine Verwaltung radikal überdenken.
Die erste Telegraphenleitung wurde 1842 von der US-Regierung zwischen Baltimore und Washington gelegt; das Internet, das die Wirtschaft so radikal verändert, ist vom amerikanischen Militär entwickelt worden.
Sofern sich die politische Stimmung in Europa nicht radikal ändert - was unwahrscheinlich ist -, ist es unrealistisch, anzunehmen, dass die Kapitalmarktunion auch nur annähernd die Veränderungen der Bankenunion bringt.
Wenn nun in Zukunft weiterhin jedes Land zumindest einen Kommissar nach Brüssel entsendet, wird sich die Entscheidungsfindung noch weiter verlangsamen, wenn nicht gar unmöglich werden. Es wäre also besser, die Zahl der Kommissare radikal zu begrenzen.
Gibt es in der politischen Elite des Landes Kräfte, die radikal-islamistische Tendenzen zu ihrer Machterhaltung ausnützen?
Doch änderte sich dies in der Zeit von 1986 bis 2006 radikal.
Um unsere Mädchen zu schützen, müssten die Familienstrukturen, Traditionen und Verhaltensweisen der indischen Gesellschaft radikal geändert werden.
Vielleicht bedarf es daher auch eines radikal neuen Ansatzes in der Forschung.
Das ist eine Zukunft, die das Leben auf der Erde, so wie wir es kennen, radikal und unwiederbringlich verändern würde.
Jeder weiß, dass diese Änderungen radikal, sogar semi-föderal sein müssen.
Volcker bekämpfte sie radikal und erhöhte die kurzfristigen Zinsen so massiv, dass er damit eine schwere Rezession auslöste.
Doch würde dieser Gipfel der ganzen Welt einen großen Dienst erweisen, wenn er einräumte, was bei den Millenniumzielen schief gelaufen ist, und einen radikal anderen Ansatz wählte.
Immer mehr Wissenschaftler vermuten inzwischen, dass die Erderwärmung die radikal veränderten Niederschlagsmuster verursacht, die gegenwärtig in China beobachtet werden.
Währenddessen riskieren Parteien, die einen Linksruck anstreben, wie etwa die Linke in Deutschland, von der radikal antikapitalistischen Linken geschlagen zu werden.

Suchen Sie vielleicht...?