Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

beträchtlich Deutsch

Bedeutung beträchtlich Bedeutung

Was bedeutet beträchtlich?

beträchtlich

des Betrachtens wert sein; ansehbar, ansehnlich, wahrnehmbar sein Von der Höhe her ist der Mont Blanc am beträchtlichsten in den Alpen. Da fährt man nicht mal eben so hin, das ist ein beträchtlicher Abstand, so eine Reise wird man planen müssen. adverbial: sehr; offenbar Aber auch das Matterhorn erscheint beträchtlich hoch zu sein.

Synonyme beträchtlich Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu beträchtlich?

Sätze beträchtlich Beispielsätze

Wie benutze ich beträchtlich in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Anzahl von Touristen ist in den letzten Jahren beträchtlich gestiegen.
Durch die Installation zweier Vergaser frisierte der Rennwagenliebhaber seinen Motor ganz beträchtlich.
Unser Preis ist beträchtlich höher als der derzeitige Marktpreis.
Da er beträchtlich mit der Miete in Verzug war, wurde er aus seiner Wohnung geworfen.
Das Familienvermögen hat sich beträchtlich vergrößert.
Der Einfluss der Krise ist beträchtlich.
Ich stellte fest, dass sich sein Wortschatz durch die Bücher beträchtlich erweitert hatte.
Die Fernsehserie hat die Beliebtheit des Spiels beträchtlich gesteigert.
Die Zahl der Menschen, die kosmetische Kliniken aufsuchen, hat in den letzten Jahren beträchtlich zugenommen.
Der Dolmetscher hat Toms derbe Sprache beträchtlich abgeschwächt.

Filmuntertitel

Unsere Lage hat sich beträchtlich gewandelt.
Das Licht war ungünstig, der Abstand beträchtlich und der Aufnahmewinkel war unmöglich.
Unsere Erwartungen lagen beträchtlich höher, Nummer elf.
Die Schäden am Schiff sind beträchtlich.
Die Schäden waren beträchtlich, aber nicht irreparabel.
Ihre Kirche würde doch beträchtlich verdienen, wenn er stirbt.
Ich bin beträchtlich älter als du, Simon, und obwohl ich noch nie darüber sprach habe ich ein intensives Studium der esoterischen Lehren hinter mir.
Sei guten Muts, Freund. Die Wunde kann nicht beträchtlich sein.
Die Diskrepanz ist beträchtlich.
Die Schwellung hat beträchtlich abgenommen.
Beträchtlich sogar.
Die Gewinne sind beträchtlich für uns und für Sie, die menschliche Elite.
Ja, sogar beträchtlich.
Beträchtlich.
Und wer nicht wagt, der nicht gewinnt, lieber Captain, und der Gewinn ist beträchtlich.
Die Wunde kann nicht beträchtlich sein.
Die Infektion ist beträchtlich.
Da ist vor allem den Injektionen zu verdanken das neue Mittel fördert die Heilung beträchtlich.
Dr. Willard half uns auch bei der Einrichtung einer eigenen Gemeindeklinik, die unsere medizinische Versorgung beträchtlich verbessert.
Die Wunde kann nicht beträchtlich sein. Nein, nicht so tief wie ein Brunnen, noch so weit wie eine Kirchentüre. Aber es reicht hin!
Die anzahl der flüchtlinge, die in Sektor 83 flüchten, ist in den Ietzten paar Tagen beträchtlich gesunken.
Die Gefahren sind beträchtlich, und die Chancen auf erfolg gering.
Der Altersunterschied ist beträchtlich.
Die finanziellen Kosten waren beträchtlich.
Es wurde uns beträchtlich verstärkt zurückgesendet ein klares Zeichen von Intelligenz.

Nachrichten und Publizistik

Es kommt daher nicht überraschend, dass die Anzahl der zur Nahrungsmittelproduktion benötigten Bauern, beträchtlich gesunken ist.
Der Nutzen dieser Hilfe durch die Geberländer kann beträchtlich sein.
Ein zielgerichtetes Unterstützungsprogramm könnte die Effizienz der Ausgaben beträchtlich erhöhen und damit Ressourcen für Bildung, Gesundheit und die Beseitigung der Armut freisetzen.
Auf Grundlage von Hochrechungen der Wachstumstrends erscheint es sicher, dass die Preise in den meisten dieser Städte über ein weiteres Jahr oder länger noch beträchtlich steigen werden, selbst wenn die Steigerungsrate weiterhin sinkt.
Obwohl Asiens Beitrag zur UNO beträchtlich ist, könnte er noch größer sein.
Langfristige Zinsen könnten beträchtlich gesenkt werden, wenn die Federal Reserve sich zu einem noch nie dagewesenen Schritt entschließt und immense Mengen langfristiger Regierungsanleihen erwirbt.
Die lasche Durchsetzung der Urheberrechte verschärft das Problem beträchtlich und beeinträchtigt den Export von Software und Unterhaltungsprodukten aus den USA.
Um die Kosten der Alterung zu finanzieren und um seine Position als Wirtschaftsmacht zu erhalten, muss Europa die Erwerbsbeteilung insgesamt beträchtlich erhöhen.
Diese Zahl ist zwar beträchtlich, dennoch besteht wenig bis gar kein Grund zur Sorge - zumindest dann nicht, wenn sich die EU-Mitgliedsstaaten darauf vorbereiten.
In vielen Ländern haben Steuerreformen den Anteil der direkten Steuern an den Gesamteinnahmen bereits beträchtlich gesteigert.
Obwohl zahlenmäßig beträchtlich unterlegen - die Türken hatten nunmehr 30.000 Mann - befahl Townshend den Angriff.
Der wirtschaftliche Nutzen von Impfstoffen ist beträchtlich.
Diese Technologien wurden schon während des Zweiten Weltkrieges verbreitet eingesetzt und haben sich seither beträchtlich weiterentwickelt.
Außerdem sollte man die Kreditvergabekapazität der Europäischen Investitionsbank beträchtlich erhöhen sowie auch die Strukturfonds der Europäischen Union mobilisieren, um Investitionsprojekte in den peripheren Ökonomien zu finanzieren.
Nach Einrichtung der Freihandelszone zwischen der EU und Chile sind die chilenischen Exporte in die EU beträchtlich gestiegen.
Gerettet wurde Argentinien in den letzten zehn Jahren durch äußerst günstige externe Umstände: überaus hohe globale Rohstoffpreise und technologische Innovationen, mit denen landwirtschaftliche Erträge beträchtlich gesteigert werden konnten.
Fortschritte in der Informationstechnologie, demographische Verschiebungen, wachsende Erwartungen und obsolet gewordene Sachzwänge aus der Zeit des Kalten Krieges haben gut verankerte, amtierende Regierungen überall beträchtlich unter Druck gebracht.
Der Rohölpreis ist seit seinem Höchststand zu Beginn des Jahres bereits beträchtlich gefallen.

Suchen Sie vielleicht...?