Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

gewaltig Deutsch

Bedeutung gewaltig Bedeutung

Was bedeutet gewaltig?

gewaltig

sehr groß oder sehr bedeutend Gewaltige Wolken türmten sich auf. Das macht aber einen gewaltigen Unterschied! umgangssprachlich, Synonym zu sehr Da täuschst du dich aber gewaltig, mein Lieber! Das ist dir aber gewaltig gut gelungen! mit viel Macht ausgestattet Er war einer der gewaltigsten Studiobosse Hollywoods.

Synonyme gewaltig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu gewaltig?

Sätze gewaltig Beispielsätze

Wie benutze ich gewaltig in einem Satz?

Einfache Sätze

Aber inzwischen haben sich die Dinge gewaltig geändert.
Das Publikum war gewaltig.
Die Frage hatte mich gewaltig verwirrt.
Es steckt etwas gewaltig Komisches hinter dieser Sache, Scott!
Tom geht einem gewaltig auf die Nerven.
Die Anziehungskraft eines schwarzen Lochs ist so gewaltig, dass ihm selbst Licht nicht entkommen kann.
Der Druck war gewaltig.
Geschwungenen Schwertes stürzte sie sich so gewaltig auf den Leu, dass diesem kaum Zeit blieb, dem Hiebe zur Seite hin auszuweichen.
Es war einmal ein Kaiser, der war groß und mächtig, und er herrschte über ein Reich, das so gewaltig war, dass keiner wusste, wo es anfing und wo es endete.
Falsche Bescheidenheit nervt mich gewaltig.
Tom und Mary gehen mir langsam gewaltig auf die Eier.
Es gibt einen Unterschied, und der ist gewaltig.

Filmuntertitel

Er weiß, dass die Mächte des Bösen für unseren schwachen Geist zu gewaltig sind.
Aber es wird im Blätterwald gewaltig rauschen.
Entweder ist er sehr ehrlich, oder diese Stadt steckt gewaltig in der Klemme.
Wenn er schwer und massiv wäre, wäre der Krater gewaltig.
Da täuschst du dich aber gewaltig.
Wenn du so fantastisch geritten bist oder das Lasso geworfen hast, nur um auf mich Eindruck zu machen, das hat mir gewaltig imponiert.
Gewaltig, weiß, geheimnisvoll.
Es tut dir Leid, aber heute Abend musst du mir absagen. Da hast du dich gewaltig geschnitten.
Du irrst dich gewaltig.
Das stinkt doch alles gewaltig!
Sie ist so gewaltig wie der Weltraum und so zeitlos wie die Ewigkeit.
Darin unterscheiden wir uns gewaltig.
Du Überschätzt, mein Freund, so will mir scheinen, gewaltig der Frauen Schönheitsempfinden.
Seine Kombinationsgabe ist gewaltig.
Du mogelst ganz gewaltig!
Das verbraucht aber gewaltig.
Mit ehrfürchtigem Staunen sieht er die gewaltig ragenden Mauern des Potala, von den Dalai Lamas errichtet zur Ehre der Götter und als sichtbares Zeichen einer geistlichen und weltlichen Macht.
Die Fluktuation ist gewaltig.
Der Eindruck täuscht gewaltig.
Er brach zusammen, und zwar gewaltig.
War er wirklich so gewaltig, wie man hört?
Wenn Sie gestatten: Mein Interesse an Politik ist doch gewaltig. Sie können also mit mir rechnen.
Da hast du dich gewaltig geschnitten.
Das stinkt doch alles gewaltig! Für wen hält Quinlan sich?
Gewaltig!
Da irrst du dich aber gewaltig.
Sie war jedenfalls ziemlich gewaltig!
Da irrst du dich! (lacht verächtlich) Aber gewaltig!
Sie irren sich gewaltig, falls Sie glauben, dass wir.
Wenn Sie glauben, dass wir uns auf Garantien verlassen, irren Sie sich gewaltig.
Sie sind angespannt, aber ihr Beifall ist gewaltig.
Wow, das ist ja gewaltig!
Ist ja gewaltig.
Das muss ich erst mit dem Finanzminister besprechen, die Summe ist ja gewaltig.

Nachrichten und Publizistik

Doch ist das Problem des gemeinsamen Handelns nicht weniger gewaltig und erfordert dringend Aufmerksamkeit, wenn die Wachstumsbestrebungen der Welt erreicht werden sollen.
Zwar sind die erforderlichen Summen gewaltig, aber wenn eine ausgedehnte Periode schwachen Wachstums, hoher Arbeitslosigkeit und sinkenden Lebensstandards unter den Ärmsten dieser Welt vermieden werden soll, müssen sie bewegt werden.
Das US-Haushaltsdefizit ist gewaltig und nicht tragbar.
Die Herausforderungen, die auf beide zukommen, sind gewaltig.
Die sozialen Spannungen wären gewaltig.
Eine weitreichende Umstellung auf Kraftstoff sparende Fahrzeuge wäre ein großer Fortschritt, vor allem im Hinblick auf die gewaltig steigende Zahl von Kraftfahrzeugen in China, Indien und anderen Entwicklungsländern.
Und obwohl die politischen Differenzen unter ihnen gewaltig bleiben, gratulieren sich die Delegierten trotzdem gegenseitig dazu, die Antworten auf die Erderwärmung zu haben.
Es gibt gute wissenschaftliche Gründe für die Annahme, dass infolge der globalen Erwärmung viele tropische Regionen gewaltig mehr Zerstörtung erleiden werden als Länder gemäßigter Zonen, wie die USA.
Die politischen Reaktionen der Länder bewegen sich zwischen bescheiden und gewaltig.
Diese Unterschiede waren nicht immer so gewaltig.
Sowohl in den Entwicklungsländern als auch in den Industriestaaten hat sich die Lage gewaltig verbessert.
Die Herausforderungen sind eindeutig gewaltig.
Doch die Rolle der Führerschaft im Populismus wird gewaltig überschätzt.
Beitrittswillige Länder strengten sich gewaltig an, um diese Bedingungen zu erfüllen.
Das Ringen darum war gewaltig, aber trotz unserer Mühen - und unserer Armut - glaube ich, dass mein Land die Kraft hat, kreativ zu diesem Bemühen beizutragen.
Der Gegensatz zur Lage des Finanzsektors in den drei Jahrzehnten davor ist gewaltig.
Zweitens würde er diesem ein sozialpolitisches Maßnahmenpaket zur Seite stellen, das explizit die Notwendigkeit gerechter Lastenverteilung berücksichtigt - und hier sind die möglichen Unterschiede gewaltig.
Die demografische Herausforderung ist gewaltig.
Die Herausforderungen, die es zu bewältigen galt, waren gewaltig, und schienen vielen ein Ding der Unmöglichkeit.
Wenn es dazu kommt, wären die Auswirkungen auf den globalen Kapitalmarkt gewaltig.
Ministerpräsident Brian Cowen, der diese Vorgehensweise immer noch verteidigt, wird bei den nächsten Wahlen wahrscheinlich gewaltig abgestraft.
Vor diesem Hintergrund überrascht es nicht, dass die Bezahlung im Finanzsektor gewaltig zulegte.

Suchen Sie vielleicht...?