Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

tot Deutsch

Bedeutung tot Bedeutung

Was bedeutet tot?

tot

nicht (mehr) lebend Newton ist tot.

Synonyme tot Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu tot?

Sätze tot Beispielsätze

Wie benutze ich tot in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Papagei ist tot.
Vielleicht ist er tot.
Er ist seit zehn Jahren tot.
Ich kann nicht sagen, ob Tom tot ist oder nur ohnmächtig.
Ist sie tot?
Eines Tages wirst du tot sein.
Ist der Untote endlich tot?
Ein Mensch, der aufhört zu lernen, ist so gut wie tot.
Wir schlugen die Zeit mit Kartenspielen tot.
Einen Schritt, und du bist tot!
Die Ärzte hielten ihn für tot, aber heute ist er immer noch lebendig und gesund und hat Arbeit und eine Familie.
Noch ein Krieg, dann werden wir alle tot sein.
Noch einen Schritt und du bist tot.
Einer der Zwillinge lebt, der andere ist tot.
Einer der Zwillinge lebt, aber der andere ist tot.
Ist der Vogel tot oder lebendig?
Der Mann ist so gut wie tot.
Der Hund war tot.
Ist die Schlange tot oder lebendig?
Ist die Schlange lebendig oder tot?
Der Hund ist so gut wie tot.
Gott ist tot. Wir haben ihn getötet.
Er ist seit drei Jahren tot.
Er ist seit fünf Jahren tot.
Sie sind alle tot.
Sie ist tot.
Der Hund ist tot.
Er sah schlafend aus, er war aber tatsächlich tot.
Der Hund meines Nachbarn ist tot.

Filmuntertitel

Bevor ich dich traf, war ich wie tot.
Mein Bruder ist schon tot! Reicht das nicht?
Du machst das, seitdem Clovis tot ist. Ich habe ihn getotet.
Seine Majestat Clovis ist tot.
Mein frljheres Ich ist laut den Papieren tot.
Schlagt die Britannier tot!
Wir wissen nicht, ob er tot ist oder noch lebt, deshalb folgen wir jetzt Gouverneurin Cornelia.
Der Daimyo ist tot!
O-Take-San ist tot!
Gebt es ihm, sobald ich tot bin, und sagt ihm, wie sehr ich ihn geliebt habe.
Meine Mutter und Tirzah sind tot.
Er ist tot.
Michael Dennin, gemäß dem königlichen Gesetz wirst du gehängt werden. und du wirst so lange hängen bis du tot bist.
Tot. tot.
Du bist doch eigentlich tot?
Du denkst vielleicht, dass ich lebe, aber ich bin tot.
Deine lang erwartete Republik ist tot.
Ihr seid tot!
Herr, meine Frau ist tot und hat mir 5 Kinder hinterlassen.
Tu das noch mal und du bist tot.
Mit diesen Körpern braucht es nur eine Kugel, und wir sind tot.
Ein Todeskuss! Wenige Sekunden später ist er tot.
Aber tot und stumm.
Ist sie tot? - Ja.
Sergei ist tot.
Bevor der Chef mich entlassen kann, da bin ich tot!
Er ist einfach tot.
Das mag wohl sein, dass er auf Ihre Brieftasche aus war, aber deswegen schlägt man ihn doch nicht gleich tot.
Tja, darin liegt die Schwierigkeit mit Müttern, wenn man sie liebgewonnen hat, sind sie auch schon tot.
Naja, er ist tot.
Wenn jemand geschmiert wird und nicht mit mir teilt, stellen wir ihn an die Wand und peng! Ist er tot.
Ist er tot? - Wer?
Der alte Andrews lacht sich tot.
Sie lag dort tot am Boden.
Jemand hat die Hand des Mädchens aufgezwungen, als sie tot war.
Wie lange ist er tot?
Wynant ist tot.
Lassen Sie uns essen, trinken und fröhlich sein, denn morgen sind wir tot.

Nachrichten und Publizistik

Basel II ist tot - zumindest, bis die Erinnerung an das aktuelle Desaster verblasst.
Lieber rot als tot?
Einige Gesellschaften werden möglicherweise feststellen, dass es besser ist, rot zu sein als tot.
Aber wie Keynes schon sagte sind wir auf lange Sicht alle tot.
Denn allgemein wird angenommen, dass die Verfassung bei einer Ablehnung Frankreichs tot wäre und somit kein britisches Referendum benötigt würde.
Denn was passiert als Nächstes, wenn die Verfassung tatsächlich tot ist?
Picasso und Gauguin sind tot.
Die Lehre daraus ist nicht, dass der Kapitalismus tot ist.
Fremdhilfe - Transfers von reichen Ländern in arme - hat viel für sich, insbesondere in der Gesundheitsfürsorge. Sie ist der Grund dafür, dass viele Menschen heute leben, statt tot zu sein.
Europa ist weder tot noch dem Tod geweiht.
Rettungskräfte konnten Dawn Brancheau nur noch tot bergen.
Er sagt, er wird nicht aufhören, bis Ihre Familie tot ist.
Saddam Hussein ist -- ob tot oder auf der Flucht--selbstverständlich der größte Verlierer des Irakkrieges.
Dieser Markt ist heute tot, und das Geld muss also anderswo hin.
Während man ihnen zuhörte, war es schwer, sich vorzustellen, dass sie bereits tot sein könnten - und es wahrscheinlich wären, gäbe es diese Klinik nicht.
Da aber lag er, und neben ihm ein Exemplar meines Buches Der Mann ist tot.
Aufgezwungene Gleichmacherei ist tot. Doch öffnet sich damit die Tür für neue, freiwillige Formen, um gesellschaftliche Harmonie zu leben.
Ein europäischer Politiker nach dem anderen beeilt sich zu erklären, der Multikulturalismus sei tot.
In diesem neuen China - wo die Kommunistische Partei Chinas (KPC) zwar regiert, aber die Ideen von Karl Marx ebenso tot sind wie in Russland - steht alles zum Verkauf, selbst die Devotionalien der maoistischen Vergangenheit.
Später dann wurde Islam Atito, ein Ingenieurstudent der Kairoer Ain Shams-Universität und Unterstützer der Muslimbruderschaft, in der Wüste am Rande von Kairo tot aufgefunden.
Sollen wir den Mord an Kindern und die Entführung von Jungen dulden, die gefoltert, gebrochen und an ihre Familien zurückverkauft werden, tot oder lebendig?
Ja, die Bewegung ist gespalten, unbeliebt, und ohne jede Vertretung auf internationalem Parkett, aber das Auf und Ab in einem Guerillakrieg ist wohlbekannt. Und nur der beerdigte Guerrillakämpfer ist wirklich tot.
Mehr noch, die christlich-konservative Bewegung ist steuerlos und zersplittert. Viele Führungspersönlichkeiten sind tot, durch Sex-Skandale bloßgestellt oder werden als schlicht überspannt wahrgenommen.