Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

sehr Deutsch

Bedeutung sehr Bedeutung

Was bedeutet sehr?

sehr

Steigerung eines Adjektivs oder Adverbs ohne Vergleich: in hohem Maße, besonders Das ist sehr nett. Ich kaufte ein sehr altes Haus. Steigerung eines Verbs Ich danke Ihnen sehr.

Synonyme sehr Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu sehr?

Sätze sehr Beispielsätze

Wie benutze ich sehr in einem Satz?

Einfache Sätze

Mein Vater mag sehr gerne Pizza.
Er hat etwas sehr Törichtes gemacht.
Dein Ratschlag war sehr hilfreich.
Er ist sehr ehrlich.
Wir vermissen dich alle sehr.
Tom schwimmt sehr schnell.
Du fehlst mir sehr.
Sie sagen, er sei sehr reich.
Sie sehen sehr müde aus.
Die Umgebung war sehr ruhig.
Der Tee ist sehr bitter und schmeckt nicht besonders gut.
Weil ich nicht gefrühstückt habe, bin ich jetzt sehr hungrig.
Es war sehr liebenswürdig von Ihnen, uns einzuladen.
Sie sind zu sehr damit beschäftigt, sich gegenseitig zu bekämpfen, als dass sie sich gemeinsamen Idealen widmen könnten.
Meine Mutter spricht nicht sehr gut Englisch.
Die Deutschen sind sehr listig.
Nun gut, die Nacht ist sehr lang, oder?
Es gefällt mir sehr gut.
Er ist sehr sexy.
Heute ist es sehr heiß.
Er spielt sehr gut Klavier.
Ich finde Fremdsprachen sehr interessant.
Die Leute sind oft sehr skeptisch gegenüber Dingen, wenn kein glaubwürdiger Beweis gegeben ist.
Ich mag meine Arbeit sehr gerne.
Die Zimmer dieses Hotels sind wirklich sehr schlecht schallgedämpft. Ich kann meinen Nachbarn seinen Kaugummi kauen hören!
Die Zeit ist sehr schnell vergangen.
Er hat sich sehr verändert seit dem letzten Mal.
Du hast dich sehr verändert.
Ann spielt sehr gut Tennis.

Filmuntertitel

Dafiir, class seine Mutter umgebracht wurde, sieht er sehr gefasst aus.
Das konnen wir verkraften. Sehr gut.
Wir ktinnten mit ihm in Kontakt treten, um die Information zu bestatigen, aber das ware sehr riskant. Aber wir sollten es auch nicht einfach ignorieren.
Ich bin euch sehr dankbar.
Au Berdem passt mir das sehr gut.
Sehr gut! Wenn das alles ist, schaffe ich es!
Danke, sehr gut.
Unzufrieden? Nein, ich bin dir sehr dankbar.
Wie ich es mir dachte, du bist ein sehr interessanter Mann.
Sehr gut!
Danke fur die Einladung. Es war sehr schon.
Ich bin jedenfalls sehr froh.
Es war bestimmt etwas sehr Wichtiges.
Zero du willst doch nicht etwa Euphemia Du bist sehr vorsichtig.
Du bist wie immer sehr von dir eingenommen.
Es war schließlich veröffentlicht wie drei sehr dicke Bände, die man findet im Groninger Astronomischen Institut.
Das war für die astronomische Welt eine sehr beeindruckende Entdeckung, dass es also Regelmäßigkeit gab, on dem man bisher immer angenommen hatte, dass es einfach Chaos war!
Früh 1944 passierte etwas das wir sehr spezial fanden.
Nach einige Monaten kam Henk zurück mit einer sehr merkwürdigen Geschichte.
Muller war auch ein sehr aktiver Radio-amateur.
Sehr ähnlich als was man kennt von extragalaktischen Spiralnebel.
Das ist sehr traurig.
Du sprichst sehr gut.
Vorsicht, es ist sehr bitter.
Sehr.
Es war sehr lustig.
Ich habe etwas sehr Wichtiges mitzuteilen.
Ich habe heute etwas sehr Wichtiges mitzuteilen.
Sie tun Gutes. Danke sehr.
Sehr anstrengend. Kennst du Billy Salter?
Die Tabakproduktion in dieser Gegend ist sehr klein.
Okay, aber es wird immer noch sehr viel Tabak angebaut.
Aber es gibt auch Geständnisse, die sehr wohl der Wahrheit nahe sein könnten, und zwar zu der Zeit als Aberglaube herrschte.
Ich kannte persönlich eine sehr nervöse junge Frau die oft im Schlaf lief.
Sie ist sehr niedlich, nicht?
Das ist eine sehr schöne Geschichte.
Sehr nett, sehr nett. Und du?
Ja, das kann ich jetzt sehr gut! - Na schön.

Nachrichten und Publizistik

Bei einem Wert von 1.300 Dollar ist der heutige Preis wohl doppelt so hoch wie die sehr langfristigen, inflationsbereinigten Durchschnitts-Goldpreise.
Erst dann wird Amerika seine Wettbewerbsfähigkeit so sehr steigern, dass der Staat sowohl die privaten als auch die öffentlichen Schulden auf ein tragfähiges Niveau senken und gleichzeitig eine ansehnliche Wachstumsrate beibehalten kann.
Zumal Amerika stark davon profitiert, dass China US-Staatsanleihen kauft, ist es schwer verständlich, warum die US-Regierung und der Kongress sich so sehr über das bilaterale Leistungsbilanzdefizit beklagen.
Als die Idee einer NATO-Erweiterung in die baltischen Staaten vor ungefähr zehn Jahren zum ersten Mal auftauchte, wurde sie nur von sehr wenigen Menschen ernst genommen.
Erstens sind Medikamente sehr teuer; oder genauer gesagt, der Preis, der dafür verlangt wird, ist sehr hoch, obwohl die Produktionskosten nur einen Bruchteil dieses Betrags ausmachen.
Gegen einen sehr geringen Kostenaufwand - und unterm Strich vielleicht gar keinen - könnten wir die Natur erhalten und somit die Grundlage für unser eigenes Überleben und Auskommen schützen.
Die Antwort lautet: sehr schlecht.
Der New Yorker hat die Story dann sehr viel später ohne Angabe der Originalquelle bestätigt.
Es scheint nicht so, da auch sehr vertrauensvolle Menschen ein niedrigeres Einkommen als der Durchschnitt aufweisen.
Doch größere Transparenz und eine systematischere, unabhängige Bewertung staatlicher Politik könnten ein sehr hilfreicher Schritt hin zur Lösung des anhaltenden Problems übergroßer Defizite sein.
Die Industriestaaten haben ein Argument - das aber nicht sehr überzeugend ist.
Die Erfinder des Internet, Teil einer kleinen, geschlossenen Gemeinschaft, fühlten sich mit einem offenen System, in dem Sicherheit keine entscheidende Rolle spielte, sehr wohl.
Hilfsmaßnahmen für Regierungen, die die Ausgrenzung bestimmter sozialer Gruppen erlauben, können sehr reale wirtschaftliche Kosten nach sich ziehen.
Erst letzten Dezember verfassten meine Kollegen Martin Feldstein und Nouriel Roubini Kommentare, in denen sie mutig die vorherrschende optimistische Marktstimmung hinterfragten und sehr überlegt auf die Risiken des Goldes hinwiesen.
Aber selbst wenn eine sehr hohe Inflation möglich ist, heißt das noch lange nicht, dass sie auch wahrscheinlich ist. Man sollte daher mit der Argumentation vorsichtig sein, wonach höhere Goldpreise von Inflationserwartungen angetrieben seien.
Aus den meisten ökonomischen Forschungsergebnissen geht hervor, dass eine kurz- bis mittelfristige Prognose des Goldpreises sehr schwierig ist, wobei sich die Chancen auf Gewinn und Verlust ungefähr ausgleichen.
Aber trotz seiner erhöhten Attraktivität im Gefolge einer außergewöhnlichen Preissteigerung, bleibt Gold für die meisten von uns eine sehr riskante Sache.
Der EZB Verantwortung zu übertragen müsste auch helfen, den schleichenden Desintegrationsprozess anzuhalten, der nicht öffentlich sichtbar, aber trotzdem sehr real ist.
Die meisten Menschen in den USA wissen, dass die Polizei rasch sehr ungemütlich werden kann, wenn man sich ihren Anordnungen widersetzt.
Was hat Gelehrte, die vermeintlichen Hüter demokratischer Freiheiten, dazu veranlasst, Maßnahmen zu ergreifen, die so sehr an faschistische und stalinistische Taktiken erinnern?
Aber in einer Währungsunion mit großen Unterschieden im Hinblick auf Einkommen und Entwicklungsstand, kann sich Kurzfristigkeit über eine sehr lange Zeit erstrecken.

Suchen Sie vielleicht...?