Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Ende Deutsch

Bedeutung Ende Bedeutung

Was bedeutet Ende?

Ende

Abschluss eines zeitlichen Vorganges Großbritannien muss sich Ende des 19. Jahrhunderts der wirtschaftlichen Konkurrenz des erstarkten europäischen Kontinents stellen, bevor die USA im 20. Jahrhundert mit einer eigenen Wirtschaftspolitik und Dank ihrer schieren Marktgröße Europas Nationen überholen. Abschluss einer Geschichte zum Beispiel eines Buches oder Filmes Du musst das Ende der Geschichte abwarten! Abschluss beziehungsweise Abgrenzung eines Gegenstandes Das Ende der Straße war nicht in Sicht. verhüllend Tod Seinem Leben wurde ein jähes Ende gesetzt. Seemannssprache Stück eines Seils ein Stück, ein Teil Ich hätte jetzt gerne ein Ende Brot.

Synonyme Ende Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Ende?

Sätze Ende Beispielsätze

Wie benutze ich Ende in einem Satz?

Einfache Sätze

Ende gut, alles gut.
Wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.
Die Pause ist zu Ende.
Der Bus blieb an einem Ende der Brücke liegen.
Ich wünschte nur, ich hätte ein bisschen mehr Zeit, um das hier zu Ende zu bringen.
Das Schlechte am Guten und das Gute am Schlechten ist, dass beides einmal zu Ende geht.
Zum ersten Mal in ihrem Leben hat Yuka ein ganzes Buch auf Englisch zu Ende gelesen.
Nur eine einzige Träne tropfte auf ihren Brief, in dem sie ihm über das Ende ihrer Liebe geschrieben hatte.
Am Ende des Buches stirbt der Held.
Darf ich spielen gehen, wenn ich das Buch zu Ende gelesen habe?
Ich bezahle Sie am Ende des Monats.
Das ist am Ende einigermaßen erklärt.
Es nimmt kein Ende.
Bei diesem Tempo werden wir es kaum vor Ende der Woche schaffen.
Bei diesem Tempo werden wir kaum vor Ende der Woche fertig sein.
Du musst es selbst zu Ende führen.
Du musst deinen Plan zu Ende führen.
Sie müssen Ihren Plan zu Ende führen.
Ihr müsst euren Plan zu Ende führen.
Sie müssen Ihrem törichten Verhalten ein Ende machen.
Das Ende des Geldes ist das Ende der Liebe.
Die Brücke wird bis zum Ende dieses Jahres fertiggestellt werden.
Am Ende landete er im Knast.
Die Ferien kamen schließlich zum Ende.
Ich habe das Buch gerade zu Ende gelesen.
Sie ist Ende letzten Monats nach Paris abgereist.
Hast du den Pullover schon zu Ende gestrickt?
Sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Alles hat ein Ende.
Bitte unterschreiben Sie am Ende des Dokumentes.
Unser Lehrer lebt am Ende der Straße.
Ende März werden wir heiraten.
Ich habe dieses Buch schon zu Ende gelesen.

Filmuntertitel

Sollte Zero so dumm sein, hier aufzutauchen, ist das sein Ende.
Wenn wir uns jetzt ergeben, ist der Widerstand in Japan am Ende. Aber Generalmajor!
Wenn die Armee die Daten von Code R entdeckt, ist das unser Ende.
Damit ist der Widerstand in Area 11 erledigt. Das ist euer Ende.
Wir sind der letzte Verteidigungspunkt. Wir kampfen bis zum Ende!
Am Ende finden sie noch alles raus.
Ich bin noch nicht am Ende!
Kann es sein, dass Villetta und Jeremiah am Ende doch Recht hatten?
Nach meiner Heimkehr. -Da war ich total am Ende.
Du kamst zu mir in meine Wohnung an der Halstead und wir bestellten uns. etwas zu essen und liehen uns diesen Film aus, den wir nie zu Ende schauten, weil wir im Bett.
Das ist ein Ende.
Am Ende des Tisches saßen Herrn Arnes Enkelin, Berghild, und Elsalill, ihre Pflegeschwester, ein Waisenkind, das man im Pfarrhaus aufgezogen hatte.
Ich will jetzt eine Verhandlung wegen Hexerei vom Anfang bis zum Ende darstellen, die stattfand als der Papst reisende Inquisitoren nach Deutschland sendete.
Ich kann nicht aus dem Werk gehen mit dem Vorwurf, ein Dieb zu sein. So habe ich beschlossen, meinem Leben ein Ende zu setzen.
Ende der 20er Jahre leitete der junge Astronom Jan Oort die Drehung unseres Milchstraßensystems aus den Bewegungen der sonnennahen Sterne ab.
Am Ende 1950 fing er an zu arbeiten für die Niederländische Organisation für Forschung von Radiostrahlung von der Sonne und der Milchstraße.
Willst du unser Ende?
Da war ich total am Ende.
Du solltest zurückgehen. Falls du bei uns bleibst, muss du am Ende auch fliehen.
Mit dem Ende des Kalten Krieges verschwanden die Null-Null Cyborgs von der Bildfläche, und die Öffentlichkeit hat sie vergessen.
Ende des II. Aktes.
Ende des III. Aktes.
Ende des IV. Aktes.
Hört mich zu Ende!
Meine Hand ist ganz ruhig, und die Geschichte ist gleich zu Ende.
Er wohnt am Ende des Korridors.
Ich ende sicher noch am Galgen.
Die alten Seeleute veralbern sich gegenseitig mit diesem Seemannsgarn und am Ende glauben sie sogar noch daran.
Ja. Kurz vor Ende des Foyers ist eine kleine Nische. - Ich kenne die Nische.
Unsere Munition ist fast am Ende.
Es ist vorbei, zu Ende.
Ans Ende, da kann er alles im Auge behalten.
Das Ende seines kleinen Fingers fehlt.
Das alte Jahr war kaum zu Ende, als der Tod erneut zuschlug. Das Opfer ist Robert Landis, ein reicher Playboy.
Dieses Ende zuerst.

Nachrichten und Publizistik

Erstens, und vielleicht vor allem, haben die Revolutionen des Jahres 1989 und der darauffolgende Zusammenbruch der Sowjetunion der globalen Bipolarität ein Ende bereitet.
Im Jahr 1989 hatte es den Anschein, als ob das dunkle Vermächtnis des Zweiten Weltkriegs, nämlich die Versklavung Osteuropas, schließlich ein Ende gefunden hätte.
Ende Mai wird die internationale Gemeinschaft die Chance haben, diese Ideen bei der Weltgesundheitsversammlung der WHO in die Tat umzusetzen - ein Moment der Hoffnung für die öffentliche Gesundheit auf der ganzen Welt.
Tatsächlich sieht man in Westdeutschland auch nach über 20 Jahren noch immer kein Ende der Zahlungen für die deutsche Wiedervereinigung.
Der Staatenbund, für den ich eintrete, wäre daher eine Zwischenlösung (auf fünf oder zehn Jahre angelegt), an deren Ende die Wahrscheinlichkeit einer vollen Unabhängigkeit für den Kosovo steht.
Ein Drittel Bangladeschs wird am Ende dieses Jahrhunderts unter Wasser stehen.
Die meisten Akademiker, die am unteren Ende der fertigkeits- und qualifikationsbereinigten Einkommensverteilung stehen, tun vielleicht dasselbe.
Milosevic wurde in der Hoffnung auf das Ende der Isolierung Serbiens gestürzt, und Europa muss nun sein Versprechen einhalten.
Die Empfehlung, den SZR-Korb zu erweitern, hat die warme Unterstützung der Geschäftsführenden Direktorin des IWF, Christine Lagarde, und eine endgültige Entscheidung durch das Exekutivdirektorium wird für Ende des Monats erwartet.
Jetzt, da sich das Jahr 2003 seinem Ende zuneigt, ist es Zeit für die politischen Führer, der Welt zu helfen, sich von der besessenen, zum Scheitern verurteilten Politik der amerikanischen Regierung abzuwenden.
Die ersten beiden Wachstumsmodelle nehmen unweigerlich ein böses Ende.
Doch gegen Ende des Frühjahrs hatten sich nach dem Zusammenbruch der Firmen Enron, WorldCom, und Arthur Andersen diese Erwartungen verflüchtigt.
Natürlich steht nicht das Ende der Nationalstaaten bevor, aber nicht, weil sie so tief im Bewusstsein ihrer Bürger verwurzelt wären.
Rückblickend betrachtet läutete das Ende des Kalten Krieges ein weniger geordnetes Regime globaler Macht und Beeinflussung ein.
Das Ende der ideologischen Teilung zwischen Ost und West und das Ende des absoluten Vertrauens in die Märkte sind historische Wendepunkte.
Spanien übernimmt nun die globale Vorreiterrolle bei der Bekämpfung des Hungers. Für Ende Januar hat man Spitzenpolitiker aus der ganzen Welt nach Madrid geladen, wo man über schöne Worte hinaus konkrete Maßnahmen ergreifen will.
Ende Januar kann in Madrid Geschichte geschrieben werden, wenn die reichsten und die ärmsten Länder der Welt zusammenkommen, um Lösungen für die globale Hungerkrise zu finden.
Es besteht auch etwas mehr Vertrauen in die Maßnahmen der Regierung und in die Finanzregulierung als Ende letzten Jahres.
Dies ist das wahre Ende der Geschichte - der Geschichte von Träumen über eine Welt, die von demokratischen Werten und der Marktwirtschaft beherrscht wird.
Mafiabosse nehmen oft ein schlimmes Ende, und ich glaube nicht, dass es Putin letztlich viel besser ergehen wird.

Suchen Sie vielleicht...?