Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

übertrieben Deutsch

Bedeutung übertrieben Bedeutung

Was bedeutet übertrieben?

übertrieben

viel mehr als nötig; zuviel Jede Woche 150 km zu rennen, das ist nicht nur verrückt, das ist einfach übertrieben ehrgeizig. Dieser Markt ist schwierig, die lange Vorbereitungszeit der Firma für die Einführung des Produktes ist nicht übertrieben. Zwölf Knechte liegen im Gras und erzählen sich nacheinander übertriebenste Beispiele, wie faul sie sind. es ist nicht das erste Mal, dass Fehlplanungen der Bahn den Schienenverkehr lahmlegen. Häufig sind übertriebene Spar- oder Gewinnvorgaben die Ursache. Die extremsten Situationen des Films und die Details, die am übertriebensten scheinen, basieren auf Realität.

Synonyme übertrieben Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu übertrieben?

Sätze übertrieben Beispielsätze

Wie benutze ich übertrieben in einem Satz?

Einfache Sätze

Du kannst dich darauf verlassen, dass die Geschichte übertrieben ist.
Sie können sicherlich davon ausgehen, dass die Geschichte übertrieben ist.
In dem Bericht wurde die Kapazität der Halle übertrieben.
In der Mitteilung war die Zahl der Opfer übertrieben.
Ich finde allein die Erinnerung an seine übertrieben höflich bevormundende Art wirklich widerwärtig.
Die komischen Szenen des Stückes waren übertrieben.
Es ist nicht übertrieben zu sagen, dass sie eine der besten Tennisspielerinnen Japans sei.
Ich habe es vollkommen übertrieben.
Tom und Mary sind übertrieben fürsorgliche Eltern.
Sie ist übertrieben selbstbewusst.
Die Berichte meines Todes sind stark übertrieben.
Ich habe übertrieben.
Tom hat übertrieben.
Ich sehe Tom hat nicht übertrieben.
Das ist ein bisschen übertrieben!
Gelinde gesagt, ich finde das übertrieben.
Und das ist keineswegs übertrieben!
Vielleicht habe ich es etwas übertrieben.
Wir haben übertrieben.

Filmuntertitel

Das scheint etwas übertrieben.
Das ist doch übertrieben.
Ich habe es wohl gerade etwas übertrieben.
Ich als zivilisierter Fischer hätte bestimmt um einiges übertrieben.
Ja, es ist nicht übertrieben, das zu sagen.
Ich entschuldige mich, Sir. Ich fürchte, ich habe übertrieben.
Das halte ich für übertrieben.
Vielleicht sogar übertrieben.
Übertrieben ausgedrückt: Mein Apartment.
Ich finde, Stubby hat mit diesen veränderten Harmonien übertrieben.
Das ist übertrieben.
Haben wir mit den Blumen übertrieben?
Mhm. ich finde es etwas übertrieben.
Ihre Klientin ist eine gute Schauspielerin, deren Tränen vielleicht echt sind, aber deren Gefühle durch ihren Beruf wie bei allen Theaterleuten weitaus übertrieben sind.
Oh nein, nachts wäre übertrieben, ich bitte Sie.
Ist es nicht übertrieben?
Das ist stark übertrieben.
Direkt ist etwas übertrieben. Sie gab ein Gastspiel im Parramatta.
Das ist wirklich übertrieben, aber vergiss nie, dass es Amerikaner sind.
War doch nicht übertrieben?
Ist das nicht etwas übertrieben?
Im ganzen Land werden diese Schreckens-Nachrichten gesendet und völlig ohne Maß übertrieben.
Oh nein, nachts wäre übertrieben, ich bitte Sie. Sie machen um fünf Uhr Schluss und gehen dann nach Haus zum Brüderchen.
Wie dicht 4-7-9 rangeht, ist etwas übertrieben.
Etwas übertrieben!
Tragisch wäre übertrieben: Er hat ein wenig Blei im Hintern.
Es klingt ein wenig übertrieben, finden Sie nicht?
Mein erster Mann ist Journalist gewesen. Er hat immer maßlos übertrieben.
Mutter, ist das nicht übertrieben?
Die Leute haben nicht übertrieben, Sie sind wirklich besonders hübsch.

Nachrichten und Publizistik

Die unmittelbarste und direkteste Auswirkung einer unabhängigen Finanzpolitik bestünde in der Ausgabebegrenzung - indem man ein Gegenbild zu übertrieben optimistischen Wachstums- und Einnahmeprognosen der Regierung vorlegt.
In einigen Fällen sind die Berichte über Menschenrechtsverstöße in den USA übertrieben.
Es wäre übertrieben, zu behaupten, die Anzahl der möglichen Züge in einer Schachpartie überstiege die der Atome in einem Universum - aber nur geringfügig.
Sie würden entdecken, dass die Kosten der Autorisierung von Eurobonds für Deutschland stark übertrieben und die Kosten eines Euroausstiegs untertrieben wurden.
Diese Sorge hat sich als übertrieben erwiesen.
Der Verfassungsvertrag ist ursprünglich entworfen worden, um das System zu rationalisieren und wurde erst später übertrieben begeistert zu dem langatmigen und hochtrabenden Dokument erweitert, das jetzt zu toten Buchstaben geworden ist.
Meistens liegt etwas Wahrheit in dem, was sie sagen, aber die öffentliche Meinung reagiert oft übertrieben auf diese Informationen.
Diese Wahrnehmung ist übertrieben, insbesondere in den USA.
Übertrieben großzügige Sozialleistungen schrecken davor ab, zu arbeiten, Mitarbeiter einzustellen, zu investieren und zu wachsen.
Bisher ist nichts passiert, was mich überzeugt hätte, dass die Lehrbücher übertrieben pessimistisch gewesen wären.
Die Versprechungen einer schnellen Nutzung durch die Medizinmögen etwas übertrieben gewesen sein.
Ökonomen weltweit haben dieses Ziel als übertrieben drakonisch kritisiert, da jeder Versuch, es zu erfüllen, zwangsläufig zu einem weiteren Abschwung führen würde.
Genauso müssen auf nationaler Ebene wachstumsfreundliche wirtschaftliche Reforminitiativen wiederbelebt werden, die angesichts übertrieben selbstzufriedener und abkomodierender Finanzmärkte an Schwung verloren haben.
Die Konsensprognose also, dass die Weltwirtschaft bald die Talsohle durchschritten haben dürfte, hat sich einmal mehr als übertrieben optimistisch erwiesen.
In ihrer Durchführung leidet die ENP unter ihrem übertrieben technischen Ansatz und unter einem Mangel an strategischer Vision.
Allerdings ist der sich abzeichnende Abschwung nicht der einzige Grund, warum die Bedrohung durch eine Lohn-Preis-Spirale übertrieben ist.
Die Politik auf Seiten der Geberländer ist nicht weniger kompliziert, da steigende Hilfsetats in Zeiten, in denen die Anti-Entwicklungshilfe-Lobby lauter wird, von den Steuerzahlern häufig als übertrieben angesehen werden.
Ich vermute freilich, dass die Befürchtungen einer echten Rezession in China enorm übertrieben sind.
Die Sorge ist übertrieben.
Befürchtungen über eine harte Landung sind übertrieben.
Doch die befürchtete Verschlechterung der Kreditqualität ist übertrieben.
Aber die USA wissen, dass al-Qaida ein willkommener Feind für Saleh ist und dass das vermeintliche Chaos nach seinem Sturz übertrieben dargestellt wird.
Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen. Der Kleinstkreditsektor hat Fehler gemacht, die die Politiker übertrieben haben, um eine Branche zu zerstören, die ihre Stellung untergräbt, indem sie die Armen unabhängiger macht.
Befürchtungen größerer, unmittelbar bevorstehender Feindseligkeiten sind eindeutig übertrieben.

Suchen Sie vielleicht...?