Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

übermäßig Deutsch

Bedeutung übermäßig Bedeutung

Was bedeutet übermäßig?

übermäßig

über das übliche Maß hinaus Übermäßiger Alkoholkonsum schädigt die Gesundheit.

Synonyme übermäßig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu übermäßig?

Sätze übermäßig Beispielsätze

Wie benutze ich übermäßig in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich bin an dieser Veranstaltung nicht übermäßig interessiert.
Der Professor sprach übermäßig schnell, so dass ihn keiner verstehen konnte.
Man sollte nicht übermäßig essen.
Übermäßig großzügig zu sein ist sein größter Fehler.
Du bist ein übermäßig optimistisches Mädchen.
Ich kann nicht behaupten, auf das, was ich getan habe, übermäßig stolz zu sein.
Tom bekommt Verdauungsbeschwerden und Sodbrennen, wenn er übermäßig schwere Speisen zu sich nimmt.
Ich mache mir nicht übermäßig viel Sorgen.
Er war eine Ecke über 1,80 m groß und so übermäßig schlank, dass er noch um einiges größer schien.
Die Internationale Arbeitsorganisation definiert eine Arbeitswoche mit mehr als 48 Stunden als übermäßig.
Das ist nicht übermäßig kompliziert.

Filmuntertitel

Er hatte sie gleich mehrfach bekommen. Und übermäßig.
Übermäßig?
Finden Sie es nicht übermäßig, wenn kein Tag vergeht, ohne dass er in eine Kneipe geht und irgendwelches Gesindel mitbringt?
Wenn das nicht übermäßig ist, weiß ich nicht, was dann.
Dauerregen, und davon übermäßig viel, wie alles in Kalifornien.
Hören Sie, Sir, ich bin nicht übermäßig.
Ist das nicht übermäßig grausam?
Nicht übermäßig.
Offenbar sind wir beide nicht übermäßig neugierig.
Der Neid war übermäßig, er vergiftete meine Seele.
Da ihre Vereinigung so übermäßig gesegnet war,...ging man einen Ehevertrag ein,...der den McTarrys Black Loch, Ben Torn, die Shags of Raugh,...Glen Noch und ein großes Stück Lachswasser einbrachte.
Er ist nicht übermäßig albern, oder?
Und übermäßig.
Vielleicht bin ich auch übermäßig besorgt, aber ein Freund von mir ist verschwunden.
Meine Männer hatten Spaß mit einer Hure beim Rosario Inn. die Ihr Sohn anscheinend übermäßig gern hat.
Ich rege mich nicht übermäßig auf!
Ohne dass es Sie übermäßig viel kosten würde.
Sie war schon fast übermäßig großzügig.
Ihr Hippocampus ist übermäßig aktiv.
Du bereitest dich übermäßig vor.
Angel, du meinst doch nicht, dass ich übermäßig paranoid bin, oder?
Und das, obwohl meiner nicht übermäßig groß ist.
Als Elsa Greer die Katze aus dem Sack gelassen hatte, war er sehr wütend, aber er war nicht übermäßig beunruhigt.
Magst du Jazz? - Nicht übermäßig.

Nachrichten und Publizistik

Tatsächlich haben sich übermäßig einschränkende Ursprungsregeln in manchen früheren Anerkennungsabkommen der EU als problematisch erweisen, wie etwa die Regeln hinsichtlich der Standards für freiberufliche Dienstleistungen.
In Lateinamerika und anderswo in den Entwicklungsländern setzte der IWF Rahmenbedingungen für die Buchhaltung durch, die nicht nur wenig Sinn machen, sondern auch zu übermäßig strengen, wirtschaftlichen Einschränkungen führen.
Aber eine falsche - oder übermäßig ehrgeizige - Vision kann durchaus Schaden anrichten.
Ein Beispiel für die übermäßig zurückhaltende Politik ist unter anderem die Polizeiarbeit.
Bei seiner Verteidigung der Fed-Politik musste Bernanke vorsichtig sein, nichts zu sagen, was die Anleger übermäßig in Unruhe hätte versetzen können.
Manche geben der US Federal Reserve die Schuld für die gegenwärtige Hypothekenkrise, da ihre übermäßig lockere Geldpolitik den dieser vorhergehenden Boom bei den Preisen ausgelöst habe.
Die beiden anderen Brüder Hadjievs sowie sein Schwager und seine Schwägerin sind seit 2002 in Turkmenistans berüchtigtem Straflager inhaftiert - damals wurden sie zu übermäßig langen Haftstrafen verurteilt.
Die Einkommensteuer des Staates ist nicht übermäßig hoch, aber die Einnahmen schwanken sehr stark.
Eine Schule glaubt, dass der moderne Terrorismus nicht ausgemerzt werden kann oder dass der Preis dafür übermäßig hoch wäre.
Sie halten ihn für übermäßig aggressiv und machen ihn für unerwünschte Konflikte verantwortlich, wo doch die Venezolaner Ruhe und Frieden wünschen.
Ein Teilnehmer merkte an, der einzig positive Aspekt sei, dass die Prognosen von Davos fast immer falsch seien und dass sich auch die aktuelle womöglich als übermäßig pessimistisch erweisen würde.
Mancherorts meint man, dass die Vereinbarungen der Vergangenheit nicht weit reichend genug waren, aber gerade Kyoto erwies sich eigentlich als übermäßig ehrgeizig.
Der Internationale Währungsfonds liegt daher mit seiner Argumentation absolut richtig, wonach die übermäßig frühen und zeitgleich ablaufenden Sparprogramme in den meisten Industrieländern die weltweiten Wachstumsaussichten für 2013 verdüstern.
Wenn der Punkt der Kritiker ist, dass die Zentralbanken Fehler machen, sollte man darauf hinweisen, dass der Fehler in der Eurozone darin lag, dass es der Inflation erlaubt wurde, übermäßig tief zu fallen.
Da jedes Land größtenteils seine eigene Energiepolitik betreibt, wurde der europäische Energiemarkt ineffizient und übermäßig abhängig von Lieferungen aus Russland.
Manchmal glauben Führungspersönlichkeiten, dass eine Vision die meisten ihrer Probleme lösen kann. Aber eine falsche - oder übermäßig ehrgeizige - Vision kann durchaus Schaden anrichten.
Doch Argentinien bleibt übermäßig von Rohstoffen abhängig und hat es versäumt, auf der Kultur und dem Einfallsreichtum seiner Bevölkerung basierende Wirtschaftsaktivitäten zu fördern.
Hat ein übermäßig verzeihender Nationalcharakter die Philippinos bis heute daran gehindert, so viele schmerzvolle Kapitel ihrer Geschichte abzuschließen oder liegt es an den verheerenden Auswirkungen der Straflosigkeit?
Die Rolle des Dollars im Mittelpunkt des globalen Finanzsystems verleiht den USA die Fähigkeit, riesige Mengen an Kapital aufzunehmen, ohne ihre Wirtschaft damit übermäßig zu belasten.
Das Beispiel Hun Sens zeigt, dass Länder, die übermäßig von chinesischer Finanzhilfe und diplomatischer Unterstützung abhängig sind, ihre Politik dementsprechend auf Linie bringen.
Ich hoffe nur, dass die Erhöhung in den nächsten 18 Monaten stark genug ausfällt, um die finanzielle Instabilität und langfristige Inflation zu verhindern, die aus der langen Ära übermäßig lockerer Geldpolitik entstehen könnte.

Suchen Sie vielleicht...?