Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

besonders Deutsch

Bedeutung besonders Bedeutung

Was bedeutet besonders?

besonders

für sich alleine, gesondert, separat Diese Punkte werden wir später besonders behandeln. mit Nachdruck zum Ausdruck gebracht; ausdrücklich, entschieden Auf diese Verbote wurde besonders hingewiesen. Ganz besonders ist es verboten, hier nachts herumzuspazieren. eine Eigenschaft verstärkend: sehr Das hast du aber besonders schlau eingefädelt! Das Kantinenessen ist heute aber besonders gut. umgangssprachlich, in der Negierung „nicht besonders“ als Adjektiv verwendet, ein Ausdruck der Unzufriedenheit wegen einer mittelmäßigen Leistung oder Qualität positiv herausragend Das Kantinenessen ist heute nicht besonders. landschaftlich, regional, als Adjektiv verwendet nicht der Norm entsprechend; absonderlich Also mein Onkel Richard ist schon besonders, er lebt in einem Haus ohne Strom und Wasser.

Synonyme besonders Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu besonders?

Sätze besonders Beispielsätze

Wie benutze ich besonders in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Tee ist sehr bitter und schmeckt nicht besonders gut.
Ich bin im Moment nicht besonders hungrig.
Sie singt nicht besonders gut.
Sogar jetzt, viele Jahre nach dem Kalten Krieg, ist immer noch viel Verbitterung zwischen Russen und Deutschen, besonders in Gebieten, die einst von der Sowjetunion besetzt waren.
Fast die Hälfte der Männer in Großbritannien schenkt ihrer Partnerin regelmäßig Schokolade, besonders zu deren Geburtstag.
Du musst nicht zu ihm aufsehen, als wäre er besonders toll.
Bei der Firmenweihnachtsfeier schlugen wir uns alle die Bäuche voll, besonders mit dem Roastbeef.
Ich hatte eine Teilzeitstelle als Zimmermädchen in einem Hotel, doch das gefiel mir nicht besonders.
Diesen Punkt möchte ich besonders hervorheben.
Diesen Punkt möchte ich besonders betonen.
Ich bin nicht besonders gut darin, eine Gabel zu benutzen.
Besonders bemerkenswert war ihr ovales Gesicht.
Es ist nichts, worin ich besonders gut wäre.
Mir gefällt diese Idee nicht besonders.
Einige der Inhaltsstoffe sind schädlich, besonders wenn du schwanger bist.
Die Versammlung war nicht besonders gut besucht.
Ich mag Musik, besonders klassische Musik.
Ich mag Blumen nicht besonders.
Ich mag Käse nicht besonders.
Der Verkehr ist hier dicht, besonders morgens.
Ich mag Kaffee nicht besonders.
Ich fühlte mich nicht besonders gut, ging aber dennoch arbeiten.
Ich höre gern Musik, besonders klassische.
Die jüngste Tochter war besonders schön.

Filmuntertitel

Elevens ktinnen sich doch besonders gut verbeugen, oder?
Zu einseitiger Liebe sind aber nur besonders nette Menschen fahig. Oh.
Besonders unter den Umständen.
Besonders bei Nacht.
Ich bin nicht besonders angetan, aber dann mal los.
Gerade in diesem Alter sind junge Mädchen doch besonders anlehnungsbedürftig.
Aber sie hat uns ein besonders langes Versteckspiel geliefert.
Es gibt dort gute Geschäftsmöglichkeiten. Besonders bei der Cotton Company.
Besonders, wenn man Sie verurteilt.
Besonders für jemanden wie dich.
Dann schlafe ich morgen besonders lange.
Besonders, wer so flüchtet.
Auf die sind wir besonders stolz.
Der 1. Paragraph ist besonders wichtig, passen Sie also gut auf.
Ins besonders war das die Eigenschaften der großen Ansammlung von Sternen, die wir am Himmel als die Milchstraße wahrnehmen.
Sie leugnen jedoch nicht dass jeder mit genügend Übung eine Waffe kraftvoll werfen kann, besonders wenn diese Person außer sich vor Wut ist.
Besonders in Sachen Kunst.
Seward, Renfield soll strengstens bewacht werden, bei Tag wie bei Nacht. Besonders bei Nacht.
Dann haben Sie sicher einen besonders kniffligen Auftrag.
Du kommst dir wohl besonders schlau vor!
Besonders, wenn du nichts isst.
Gary leidet heute besonders unter der Hitze.
Besonders, wenn es sich um eine Frau handelt, die in solchen Momenten sehr hübsch ist.
Diesmal nicht. Nur eine Frau und ein Kind. Aber sie hat uns ein besonders langes Versteckspiel geliefert.
Er war eine besonders höfliche und liebenswürdige Person.
Besonders wenn ich einen Einkaufsbummel vorhabe, darum würde ich sagen, lassen wir die Gehälter ungekürzt auszahlen.
Ermüdend. Besonders für jemanden wie dich.
Besonders am Ende einer Schnur.
Besonders über die schwarze Magie!
Besonders, wenn du so gute Äpfel nimmst wie diesen hier!
Jetzt, wo ich weiß, was Jim Ihnen schuldig war, und dass alles ein Missverständnis war, sind wir doch quitt, nichts für ungut, besonders, wo Sie doch jetzt Bescheid wissen.
An deiner Stelle würde ich nichts Unüberlegtes tun, denn ich werde ganz besonders gut auf sie aufpassen, verstanden?
Er hat dich nicht besonders beachtet.

Nachrichten und Publizistik

Ein Klima der Angst macht allen das Leben schwer, die verdächtig aussehen oder handeln, besonders Muslimen.
Besonders auf Reisen fühlen sich die Menschen unwohl und besorgt.
Besonders der Aufstieg der Schwellenländer stellt eine Herausforderung für die traditionelle deduktive und induktive Logik des Westens dar.
Politiker hören nicht besonders gut auf einzelne Wissenschaftler, doch sind sie gezwungen zuzuhören, wenn hunderte von Wissenschaftlern mit einer gemeinsamen Stimme sprechen.
Es ist nur natürlich, wenn Länder in Zeiten der wirtschaftlichen Rezession sich vor allem um ihre Kreditwürdigkeit kümmern. Daher ist die Auffassung des IWF hier besonders wenig hilfreich.
Doch ist es bei weitem sinnvoller, die Marktkräfte und die Macht von Anreizen zu nutzen, als sich auf Goodwill zu verlassen, besonders wenn es um Ölfirmen geht, die die Gewinnmaximierung als ihr einziges Ziel ansehen, unabhängig von den Kosten für andere.
Und es kann daher auch nicht überraschen, dass die Ökonomen auch nicht gut besonders aufgestellt sind, um vorherzusagen, wie schnell die Krise enden wird.
Schließlich wenden wir unsere Aufmerksamkeit von Natur aus besonders schlimmen Ereignissen zu.
Und eben weil besonders schlimme Ereignisse statistische Ausreißer darstellen, haben sie vermutlich vielfältige Ursachen.
Der Auftrag des finanzpolitischen Rates in Schweden ist besonders weit gefasst; dieser verfügt über ein Mandat, nicht nur Prognosen zu erstellen, sondern Motivation und Folgen staatlicher Politik vertiefter zu betrachten.
Oder Sie denken an all die Marketer, deren Marken populär sind: Die Leute bezahlen tatsächlich dafür, die mit dem Markennamen versehenen T-Shirts zu tragen - besonders, wenn der Marketer eine Sache sponsert, an die sie glauben.
In der Tat werden asymmetrische Kriege besonders unlösbar durch die Verpflichtung von Staaten, sich an humanitäre Verhaltensregeln zu halten, während ihre Feinde die Kriegsführung so barbarisch gestalten, wie sie wollen.
Sie sehen neue Spieler (zum Beispiel Spanien) ins Feld kommen, die die EU-Politik und besonders die Außenpolitik mitgestalten und merken, dass ihre traditionelle Führungsrolle in Frage gestellt wird.
In seiner Heimat hat Sarkozy seine Botschaft besonders an die jungen Leute gerichtet und einen patriotischen Aufruf zu den Werten Arbeit und Disziplin gestartet, eine gegenrevolutionäre Revolution.
Angesichts der Tatsache, dass die Finanzintegration innerhalb der Währungsunion besonders stark ist, war es ein nahe liegender Schritt, die EZB in dieser Hinsicht zu stärken.
Er sagte etwas davon, dass man es in Amerika besonders auf schwarze Männer abgesehen hatte und bat den weißen Polizisten um Namen und Dienstnummer.
Die daraus entstehende hohe Inflation rief großen Unmut hervor, besonders deshalb, weil das Wachstum schwach blieb.
Umfragen, die von Finanzunternehmen gefördert wurden, zeigen tendenziell, dass das Vertrauen in sie nicht besonders stark zurückgegangen ist und dass die Menschen ihnen immer noch mehr vertrauen als dem National Health Service oder der BBC.
Schließlich wenden wir unsere Aufmerksamkeit von Natur aus besonders schlimmen Ereignissen zu. Und eben weil besonders schlimme Ereignisse statistische Ausreißer darstellen, haben sie vermutlich vielfältige Ursachen.
Durch Eroberung wachsender Weltmarktanteile bei Industrieerzeugnissen und sonstigen Nicht-Grundstoffen haben diese Länder die Inlandsbeschäftigung auf besonders produktive Aktivitäten ausgeweitet.

Suchen Sie vielleicht...?