Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Einführung Deutsch

Bedeutung Einführung Bedeutung

Was bedeutet Einführung?

Einführung

Bekanntmachen eines Neulings mit einem Thema Nach seiner Einstellung erhielt der Page eine Einführung in sein Aufgabengebiet. Kurzform für Bücher, Vorträge oder Ähnliches, die bewerkstelligen Das Buch ist eine kurzweilige Einführung in die Physik. formelle Bekanntmachung einer Person mit anderen Personen Erst kurz vor der Hochzeit hatte der Bräutigam Gelegenheit zur Einführung seiner Frau in seinen großen Bekanntenkreis. Übernahme und Einsatz von Neuerungen Die Einführung der neuen Software erfolgte unternehmensweit. In den letzten 50 Jahren ist die Lebensqualität der Deutschen infolge der Einführung von modernen technischen Geräten in den Haushalt stark gestiegen. Instanziierung von neuen Regeln Die Einführung der Prohibition stieß auf Widerstand. Bekanntmachen eines neuen Produktes auf einem Handelsplatz Die Einführung des neuen Produktes erfolgte weltweit. Technik: Führung zum Beispiel zum Einsetzen oder Befüllen Der Motor besitzt eine Einführung für den Messstab zur Kontrolle des Ölstandes. Luftfahrt: Einweisung zur Flugroute

Synonyme Einführung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Einführung?

Sätze Einführung Beispielsätze

Wie benutze ich Einführung in einem Satz?

Einfache Sätze

Es wird erwartet, dass die Einführung der neuen Steuer die ganze Wirtschaft beeinflussen wird.
Hiermit will ich die Einführung abschließen und nunmehr zum eigentlichen Thema kommen.
Seit der Einführung von vollautomatischen Melksystemen ist das Leben einiger milchproduzierender Landwirte um vieles leichter geworden.
Dafür sind die Vorteile der Einführung der lateinischen Schrift riesig.
Danke für die Einführung in die russische Logik. Sie ist für mich bislang ein noch unerforschtes Gebiet.

Filmuntertitel

Willkommen beim Kurs Einführung in den Journalismus.
Los, eine kurze Hawaii-Einführung.
Er bekam eine Einführung, Sir. Mr. Wordsworth, mir wurde gesagt, dass Sie.
Mir wurde gesagt, dass Sie belehrt wurden und eine Einführung bekommen haben, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie den Zweck dieser Anhörung verstanden haben.
Ich brauche doch eine Einführung.
Bekanntmachung in einer Woche, Einführung in 2 Wochen.
Die weitere Einführung überlasse ich dem Sergeant.
Eine kurze Einführung.
Und nach kurzer Einführung kann ich sicher Ihre Kontoprobleme klären.
Die Einführung von Kunstsam, kombiniert mit der Neutralisierung des Orgasmus, wird die Familie überflüssig machen, bis ihr Konzept nicht mehr greifbar ist.
Zweitens, die Einführung der Wehrpflicht. - Ja.
Das Problem an der Einführung neuer Produkte ist der Vertrieb.
Im Augenblick gibt es eine Einführung, die ein bisschen lang ist.
Als kleine Einführung.
Die Einführung der Charaktere wird mit Dr. Kemp fortgesetzt, der von William Harrigan gespielt wird, dessen Romanrolle aus dramaturgischen Gründen stark ausgebaut wurde.
Im Unsichtbaren wirkten viele britische Schauspieler mit, die zumeist vom Theater kamen. Manche kamen nach der Einführung des Tonfilms nach Hollywood.
Eine Einführung in meine neue Aufgabe? - Ja.
Unsere heutige Geschichte ist etwas ungewöhnlich und erfordert eine spezielle Einführung.
Er bekam eine Einführung, Sir.
Sie kriegen von uns eine Einführung.
Ich bringe einen Toast aus auf meine geliebte Frau, die mir tapfer beigestanden hat in den letzten fünf Stunden, Jahren, und auf unseren Gast- den Star von Bühne und Fernsehen, ein Mann, der keiner Einführung bedarf.
Wir haben acht Takte Einführung.
Ein Waffenexperte, dem die Armee die Einführung automatischer Waffen verdankt.
Nach dieser höchst interessanten und informativen Einführung habe ich die große Ehre und das Vergnügen, Ihnen eine umfassende historische Darstellung zu präsentieren.
Wieso diese seltsame Einführung?
Ich nutze das vor der Einführung des Matriarchats.
Verordnung über die Einführung der polizeilichen Sperrstunde am 15. Dezember 1970.
Es war erst die Einführung und ich wurde schon angebrüllt.
Einführung einer prothetischen.
Brians sanfte Einführung in die Theaterunterwelt. sollte einen dramatischen Eindruck hinterlassen.
Professor Pean gibt uns jetzt eine Einführung in die Wissenschaft der Obduktion.
Einführung.
Im Ernst, das erfahren Sie in der Einführung.
Nach der Einführung treffen sie sich an anderen Tagen.
Bei unserer Einführung sagte man uns, diese Lager stünden leer.

Nachrichten und Publizistik

Beispiele sind die Ächtung von Folter, die Einführung internationaler Standards für Gefangenenrechte sowie Versammlungsfreiheit.
Die Einführung von Maßnahmen zur Bereitstellung von Liquidität, wie von Bagehot vorgeschlagen, könnten Bankpaniken verhindern, ohne dass sie einen Anreiz zu risikobehafteten Anlagen bieten, wie die Einlagenversicherung.
Mit der Einführung einer deutlich spürbaren Steuer auf den Energieverbrauch würden die Europäer sowohl den Energieverbrauch als auch den Energiepreis auf den Weltmärkten senken und dadurch auch den Geldfluss nach Russland und in den Iran drosseln.
Hinter ihrem exaltierten Namen verbarg sich eine Innovation von großer diplomatischer Bedeutung: die Einführung eines Elements kalkulierter moralischer Zurückhaltung in die internationalen Beziehungen.
Die Einführung eines Sozial- und eines Wirtschaftsrates wäre ein bedeutender Schritt in die richtige Richtung.
Man stelle sich vor, wir erheben eine kleine Steuer auf die bestehenden Kohlekraftwerke, um für die Solarsubventionen zu bezahlen, und erhöhen dann mit zunehmender Einführung der Solarkraftwerke allmählich die Strompreise für die Verbraucher.
Ein zentrales Ziel muss die Einführung grundlegender Verhaltensnormen für Gesundheitspersonal und Pharmaunternehmen sein, in denen sich die Bedürfnisse der Patienten und der Gemeinwesen widerspiegeln.
In der Praxis allerdings treffen die Regierungen oft auf Hindernisse, die der effektiven Einführung dieser Maßnahmen im Wege stehen.
Die Einführung anderer Maßnahmen wie beispielsweise die Anpassung der öffentlichen Haushalte muss sehr vorsichtig erfolgen, um eine Unterminierung der Wachstumsziele zu vermeiden.
Nun aber kommt es zur Einführung einer neuen Art von Kartellgesetz - in Form des Kanjorski-Zusatzes, dessen Bestimmungen in die Dodd-Frank-Gesetzesvorlage eingearbeitet wurden.
Seine Einführung war ein Akt wirtschaftlicher Hybris, der weit über Europas Grenzen hinaus Kosten verursachte.
Die Einführung des Euro war ein Fehler.
In den Anfangsjahren der EWU näherten sich die langfristigen Zinsen der Euroländer mehr oder weniger an jenes tiefe Niveau an, wie man es vor der Einführung des Euro in Ländern wie Frankreich, Deutschland und den Niederlanden erlebt hatte.
Viele marktliberale und sozialistische Denker sprechen sich seit langem für die Einführung eines Grundeinkommens aus.
Darüber hinaus ist die Verzögerung bei der Einführung wichtiger Elemente des Assoziierungsabkommens mit der Ukraine ein klarer Beweis dafür, dass die Bedingungen der Beziehungen zwischen der EU und der Ukraine momentan von Russland diktiert werden.
Trotzdem ist das Timing des momentanen Waffenstillstands, das mit der Einführung einer neuen EU-Kommission zusammen fällt, vorteilhaft, ebenso wie Putins kurzsichtige Betonung taktischer Siege.
Die Bemühungen der ASEAN, eine vollständige Wirtschaftsgemeinschaft zu etablieren wurde noch durch die Einführung von Plänen zur Prioritätensetzung in der Sektorintegration unterstrichen.
Aber die Einführung des Naira hat der Parität mit dem britischen Pfund schnelle ein Ende bereitet.
Tatsächlich hat der Erfolg der Europäischen Union und des Euro seit seiner Einführung 1999 in Afrika starken Eindruck gemacht.
Bei seiner Einführung erklomm der Euro beeindruckende Höhen, wie ein High-Tech-IPO.
Seit seiner Einführung ist der Euro von seinem Höchststand sogar weiter heruntergefallen als der Nasdaq beim High-Tech-Ausverkauf vor einigen Monaten.
Aber in über zwanzig Fällen wurde Mitgliedstaaten für ihre Einführung und Umsetzung Aufschub gewährt.
Die Energiedebatten in den USA, Australien und anderen Ländern konzentrieren sich bisher auf die Einführung eines umständlichen Systems für den Handel mit Emissionsrechten.
Der offizielle Anlass war die feierliche Einführung eines Sanierungsplans für mehrere Gebäude, die in der alten Pufferzone verfallen waren.
Dieser wird die Beendigung des Irakkrieges, Steuererhöhungen für Reiche und die schrittweise Einführung neuer Verbrauchssteuern beinhalten.

Suchen Sie vielleicht...?