Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

akzeptieren Deutsch

Bedeutung akzeptieren Bedeutung

Was bedeutet akzeptieren?

akzeptieren

sich mit etwas einverstanden erklären Der Vorschlag wurde von allen akzeptiert. etwas hinnehmen Er akzeptierte sein Schicksal.

Synonyme akzeptieren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu akzeptieren?

Akzeptieren Deutsch » Deutsch

Zustimmung Empfang Einwilligung

Sätze akzeptieren Beispielsätze

Wie benutze ich akzeptieren in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Leute werden deine Idee viel bereitwilliger akzeptieren, wenn du ihnen sagst, Benjamin Franklin hätte sie zuerst geäußert.
Akzeptieren Sie Visa-Karten?
Eine solche Ausrede kann ich nicht akzeptieren.
Der Vater würde den Freund seiner Tochter nicht akzeptieren.
Er bemühte sich nicht darum, den Freund seiner Tochter zu akzeptieren.
Akzeptieren Sie diese Karte?
Du musst den König von Spanien als dein Oberhaupt akzeptieren.
Ich bin willens, dein Angebot zu akzeptieren.
Die Maßstäbe des Anderen zu akzeptieren, heißt ihm Autorität zu geben.
Es ist fraglich, ob er meinen Vorschlag akzeptieren wird oder nicht.
Wir akzeptieren alle geläufigen Kreditkarten.
Er konnte eine fremde Frau nicht als seine Mutter akzeptieren.
Sie hatte keine andere Wahl als ihr Schicksal zu akzeptieren.
Ich fürchte, sie wird meine Erklärung nicht akzeptieren.
Akzeptieren Sie Kreditkarten?
Ich war gezwungen, seinen Vorschlag zu akzeptieren.
Wenn du dich normal verhältst, akzeptieren die Leute dich.
Akzeptieren Sie meinen Vorschlag?
Akzeptieren Sie keine Kreditkarten?
Tom tut sich schwer damit, zu akzeptieren, dass sein Vater ein Massaker veranstaltet hat.
Ich hatte keine andere Wahl, als den Vorschlag zu akzeptieren.
Solange der Islam sich nicht reformiert, können und wollen wir ihn nicht in Europa akzeptieren.

Filmuntertitel

Dann musst du aber auch akzeptieren, was Euphi vorhat, oder?
Wenn wir ihren Frieden akzeptieren, werden sie uns entwaffnen.
Wachen Sie auf und akzeptieren Sie die Fakten!
Gut, wir akzeptieren.
Das würde die Regierung nie akzeptieren.
Die Veteranen akzeptieren den nie!
Er wird, nachdem du ihm alles erzählt hast, womöglich eine Kaution akzeptieren.
Denn du wirst nie ein erstklassiger Mensch oder eine solche Frau, bis du gelernt hast, die menschliche Schwäche zu akzeptieren.
Und wenn wir es nicht akzeptieren, dass Sie und er das Recht.
Mr. Tolliver wäre verrückt, das zu akzeptieren.
Akzeptieren Sie das? Dder ist Gewalt nötig?
Wir akzeptieren keine Papiere, Struve.
Akzeptieren Sie es nie ohne Ei.
Es ist unsere Pflicht, ihre Worte nicht nur zu akzeptieren, sondern ihre Worte auch in die Tat umzusetzen.
Sie werden die Idee des arabischen Reichs akzeptieren. Außer Si Kaddour, meinem Schwiegervater.
Das soll ich akzeptieren? Niemals!
Ich dachte, meine Mom könnte es akzeptieren aber nein.
Das Schlimmste ist, ich war so besessen von der Idee, dass meine Mom mich akzeptieren könnte, dass ich mit Rasha alles zerstört habe.
Sie würden nicht zufällig Schweigegeld akzeptieren?
Ich kann deinen Vorwurf nicht akzeptieren, schließlich traf nur mich der Schmerz.
Warum kann ich es nicht akzeptieren?
Wir akzeptieren den Vorschlag unler der Bedingung, dass ihr hier als Geisel wartel.
Ich hätte Sie vor Jahren einladen sollen, aber ich wusste nicht, ob Sie unsere kleine Truppe akzeptieren.
Akzeptieren?
Sie akzeptieren hoffentlich meine Entschuldigung.
Wenn er Miss Cunningham erst mal mag, wird er sehr schnell auch Miss Crawford akzeptieren.
Ich lade Sie nochmals vor. Akzeptieren Sie das? Dder ist Gewalt nötig?
Nein, wir akzeptieren Ihr Aufnahmegesuch.
Das kann ich nicht akzeptieren.
Das musst du akzeptieren. Wir könnten gehen.
Wenn die Leute ihn sehen und näher kennenlernen, vielleicht akzeptieren sie ihn.
Rhoda, solche Dinge passieren immer wieder, und wir müssen das einfach akzeptieren.
Solche Dinge geschehen manchmal, und wir müssen sie akzeptieren.
Anders gesagt: Welche Aussage werden sie am ehesten akzeptieren?
Obwohl ihr uns gesehen, unsere Nachrichten gehört habt, weigert ihr euch, uns zu akzeptieren.
Ich werde das nicht akzeptieren, Julian!

Nachrichten und Publizistik

Aber sogar Charles de Gaulle, ein Anführer des Widerstands der Rechten, musste in seiner ersten Nachkriegsregierung Kommunisten akzeptieren und er stimmte zu, Industriebetriebe und Banken zu verstaatlichen.
Natürlich gibt es grundlegende Bedingungen, die alle Mitgliedsstaaten akzeptieren müssen.
Ich weigere mich, Verzweifelung als letzte Antwort auf die verworrene und grausame Geschichte der Ukraine zu akzeptieren.
Er würde den Entwicklungsländern einen starken Anreiz bieten, verbindliche Quoten zu akzeptieren, denn wenn sie ihre Emissionen pro Kopf niedrig halten, verfügen sie über Emissionsrechte, die sie an die Industrienationen verkaufen können.
Während eine deutsche Unternehmen ihre Mitarbeiter überredeten, Lohn- und Gehaltssenkungen zu akzeptieren, um die Finanzkrise zu abzuwettern, sind die Löhne und Gehälter in den Peripheriestaaten im Süden trotz stagnierender Produktivität stetig gestiegen.
Die Araber scheinen zunehmend bereit, die Politik der Regierung Obama gegenüber der Region zu akzeptieren - und sogar positiv zu bewerten.
In Bezug auf Israel muten die Bedingungen für einen großen Kompromiss weniger kompliziert an: Im Gegenzug für erweiterte Sicherheitsgarantien durch die USA würde Israel einen palästinensischen Staat in den Grenzen von 1967 akzeptieren.
Man hatte zu akzeptieren, was einem über die Beschaffenheit der Welt gesagt wurde.
Eine Voraussetzung für die effektive Kontrolle der Medien ist, dass die Kontrollierten die Ideologie des Kontrollierenden akzeptieren.
Doch solche Ziele sind nur sinnvoll, wenn die Partner eines fragilen Staaten akzeptieren, dass die Steuerung von einer Hauptstadt wie Juba aus übernommen wird und nicht von ihren eigenen Behörden.
Als Partner müssen wir diese nationale Führung akzeptieren.
Im Gegensatz dazu konnten die Sieger des Erstens Weltkrieges, wie Henry Kissinger argumentiert hat, das besiegte Deutschland weder abschrecken noch ihm die Anreize bieten, den Vertrag von Versailles zu akzeptieren.
Ich bin nur eine Gläubige, die nicht akzeptieren kann, dass unsere Existenz das Ergebnis einer zufälligen Laune des Kosmos ist.
Deshalb konnte er auch Amerikas ungeschickte Agenda für die Demokratisierung nicht akzeptieren.
So haben Israelis und Palästinenser eine gemeinsame geheime Angst - für manche ist es auch eine Überzeugung: dass nämlich niemand beabsichtigt, das Recht des jeweils anderen auf einen eigenen Staat zu akzeptieren.
Angesichts der Position Arafats und der Kontrolle, die er über die Bewegung ausübt, hätte er die palästinensischen Ziele herunterschrauben und einen palästinensischen Staat nur in Teilen des historischen Palästinas akzeptieren können.
Für keinen der beiden Männer war es besonders schwierig, die absurde Logik der Banker zu akzeptieren.
Schließlich ist die Bereitschaft iranischer Offizieller, strenge und verifizierbare Kontrollen zu akzeptieren bislang noch nicht erwiesen.
Bisher würden die meisten Anleger lieber für ein paar Jahre eine hohe Inflation riskieren, als auch nur eine kurze und oberflächliche Rezession zu akzeptieren.
Langsam begannen viele Eltern die Tatsache zu akzeptieren, dass es ihren Kindern schlechter gehen würde.

Suchen Sie vielleicht...?