Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

nehmen Deutsch

Bedeutung nehmen Bedeutung

Was bedeutet nehmen?

nehmen

eine Sache greifen Er nahm den Löffel aus der Tasse. etwas von einem Ort entfernen und in seinen Besitz bringen Du kannst dir nicht einfach nehmen, was du haben willst! Du musst für die Sachen bezahlen! etwas aussuchen und es nutzen Ich nehme die gebratene Ente. eine Vielzahl von charakteristischen Verbindungen, die eigene Bedeutungen haben Bevor wir Schaden nehmen, sollten wir das Thema in Angriff nehmen.

Synonyme nehmen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu nehmen?

Nehmen Deutsch » Deutsch

Stich Griff

Sätze nehmen Beispielsätze

Wie benutze ich nehmen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich muss Medikamente nehmen.
Welche Größe nehmen Sie?
Du solltest dir Urlaub nehmen.
Sie sollten sich Urlaub nehmen.
Wollen Sie nicht Platz nehmen?
Bitte nehmen Sie sich eins.
Willst du mich verdammt nochmal auf den Arm nehmen?!
Die Funktionen Sinus und Cosinus nehmen Werte zwischen -1 und 1 an (-1 und 1 eingeschlossen).
Ich werde das Auto nehmen.
Ich werde ein Bad nehmen.
Die Leute nehmen einen Gedanken viel bereitwilliger hin, wenn man sagt, dass er von Benjamin Franklin sei.
Du kannst entweder die große oder die kleine Schachtel nehmen.
Du darfst meinen neuen Wagen nehmen.
Du musst die Dinge so nehmen, wie sie sind.
Welches nehmen Sie?
Welche nehmen Sie?
Welchen nehmen Sie?
Wir nehmen dein Angebot gerne an.
Nehmen Sie sich ein Beispiel an Ihrer Schwester.
Lass uns den Zug nehmen.
Nehmen Sie dieses Medikament vor jeder Mahlzeit.
Nehmen Sie einen Regenschirm mit.
Muss ich dieses Medikament nehmen?
Lass uns ein Taxi nehmen.

Filmuntertitel

Sie nehmen die eh nicht!
Du verfolgst du nur dein Ziel, ohne auf das Leid anderer Rucksicht zu nehmen.
Wir umzingeln ihn und nehmen ihn fest.
Ich wollte mein Wissen um deine Identitat mit ins Grab nehmen.
Sollen wir sie gefangen nehmen?
Willst du mich auf den Arm nehmen?
Ich werde Euch nicht das Leben nehmen. Du hast es rechtzeitig geschafft!?
Woher sollen wir das Geld nehmen?
Du hättest das Geld nehmen sollen.
Bitte lieben und nehmen Sie sich dieses Waisenkindes an.
Alle Schuld werde ich auf mich nehmen!
Nehmen Sie nur das Notwendigste mit. Den Rest holen wir später.
Nehmen Sie keine?
Nehmen Sie die Zigarette aus dem Mund!
Mach es nicht wie die Junggesellen hier, die sich eine Dienerin nehmen und sie nicht zeigen.
Germaine, wollen Sie Gustave zum Mann nehmen und ihm ewig treu sein im Schoße unserer Kirche? Ja.
Gustave, wollen Sie Germaine zur Frau nehmen und ihr ewig treu sein im Schoße unserer Kirche?
Als Vertrauensbeweis gebe ich dir Schwert und Pferd zurück. Ich will deinen Sohn unter meine Obhut nehmen.
Nehmen Sie doch Platz.
Wollen sie siegen, indem sie Ivan von uns nehmen?
Jemand versucht die Kontrolle über die Station zu nehmen.
Wir Briten nehmen Freundschaften sehr ernst!
Nehmen Sie den Ring ab, auch die Ohrringe und die Brille.
Dien Herren nehmen uns alles - Eigentum, Freiheit, Leben - die werden wir nicht verschonen!
Kommen Sie, nehmen Sie ihn ab. Ich kenne Sie.
Na los, nehmen Sie ihn ab.
Nehmen Sie lieber etwas mit.
Darf ich mir die Freiheit nehmen, da der Herr Baron mir erlaubt haben, dass ich ihn jederzeit ansprechen darf.
Ich möchte Sie in meine Arme nehmen und alles Böse von Ihnen abwehren.
Die Herren nehmen mich ins Kreuzverhör.
Das nehmen Sie sofort zurück!
Nun, Herr Kringelein, nehmen Sie die Bank?
Wir nehmen den nächsten Zug nach Paris.
Nehmen wir zum Beispiel mal diesen Burschen.
Mr Rainsford, nehmen Sie doch bitte hier Platz.
Wenn Sie das bitte als Vorstellung nehmen.

Nachrichten und Publizistik

Er war aber kaum für den Hochmut verantwortlich zu machen, der zu dem politischen Erdrutsch von 1973 geführt hat, trotzdem musste er zusammen mit den anderen den Hut nehmen.
Unser starkes Verlangen, alles von der Natur zu nehmen, was wir bekommen können, lässt für andere Lebensformen äußerst wenig übrig.
Das Problem bei der Wahlbeteiligung spiegelt Frustration über die gegenwärtige Lage der EU wider und zudem den Eindruck der Menschen, dass sie durch das Wählen ohnehin wenig Einfluss nehmen können.
Obwohl manche Leute darauf brennen Pillen zu nehmen, durch die sie sich besser fühlen oder schneller denken, ist es nicht so klar, dass die Leute wirklich Tabletten einnehmen wollten, die sie moralisch positiv beeinflussen.
Geschätzte fünf Millionen Passagiere saßen fest oder mussten Verzögerungen in Kauf nehmen.
Wenn es also stimmt, dass das Vertrauen in Finanzinstitute - und in die Regierungen, die sie beaufsichtigen - durch die Krise beschädigt wurde, dann sollten wir das äußerst ernst nehmen und Antworten finden, um dieses Vertrauen wiederaufzubauen.
Die Wahl Kostunicas zum Präsidenten von Jugoslawien läuft auf eine unvollendete Revolution hinaus: Zahlreiche Mitglieder der alten Garde nehmen noch immer ihre alten Stellen ein.
Die ersten beiden Wachstumsmodelle nehmen unweigerlich ein böses Ende.
Durch direkte Förderung der Industrieproduktion kann man den Vorteil genießen, ohne den Nachteil in Kauf nehmen zu müssen.
Stattdessen ließ die EU die Türkei erneut warten und verschob formelle Verhandlungen, die wahrscheinlich ohnehin Jahre in Anspruch nehmen würden.
Zuerst sollte bedacht werden, dass die Kapazität mancher Länder, Ratschläge entgegen zu nehmen, begrenzt ist, diese also in kleineren Portionen erteilt werden sollten.
Ein Land, dass bei den Menschenrechten Fortschritte macht und sein Verhalten dahingehend ändert, diese internationalen Standards einzuhalten, ist wahrscheinlich auch in der Lage, seine Zukunft positiv gestaltend in die eigene Hand zu nehmen.
Es ist höchste Zeit, dass die europäischen Führungen dieses Versprechen ernst nehmen.
China und Indien nehmen für sich das Recht in Anspruch, mit der Industrialisierung und Entwicklung ihrer Länder fortzufahren so wie früher die entwickelten Länder, ohne dabei durch eine Beschränkung ihrer Treibhausgasemissionen gehemmt zu werden.
Nehmen wir eine Bank mit der Zentrale in Italien und einer großen Tochtergesellschaft in Deutschland.
Werden wir sie nehmen wollen, wenn es sie jemals geben wird?
Die Krimtataren nehmen die Märchen über in der Ukraine herrschende Faschisten nicht ernst; sie können sich noch an die von Stalin befohlenen und vom NKWD durchgeführten brutalen, mörderischen Massendeportationen ihrer Eltern und Großeltern erinnern.
Mafiabosse nehmen oft ein schlimmes Ende, und ich glaube nicht, dass es Putin letztlich viel besser ergehen wird.
Das Hauptproblem ist furchtbar einfach: Frauenleben werden nicht wertgeschätzt, und sogar Frauen selbst nehmen ihr Leid als unvermeidbar wahr.

Suchen Sie vielleicht...?