Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

beziehen Deutsch

Bedeutung beziehen Bedeutung

Was bedeutet beziehen?

beziehen

irgendwo einziehen Wann können wir endlich das neue Haus beziehen? etwas beginnen Morgen werde ich die Arbeitsstelle beziehen. etwas mit Schonmaterial umgeben Die Decke müssen wir beziehen, damit sie geschont wird. etwas von jemand nach Bestellung erhalten Ich beziehe meine Lebensmittel, soweit das möglich ist, direkt vom Bauernhof. reflexiv eine Sinnverbindung mit etwas haben, herstellen oder nennen Ich beziehe mich bei meiner Untersuchung auf die Vorarbeiten von Dr. Klein. reflexiv, unpersönlich, über Wetter durch aufziehende Wolken weniger freundlich werden Der Himmel bezieht sich.

Synonyme beziehen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu beziehen?

Beziehen Deutsch » Deutsch

Beschlagen

Sätze beziehen Beispielsätze

Wie benutze ich beziehen in einem Satz?

Einfache Sätze

Wenn ich mehr Geld hätte, könnte ich ein größeres Haus beziehen.
Bitte beziehen Sie sich auf Paragraph zehn.
Ich benutze diesen Ausdruck im Sinne von Emmet, um mich auf die psychologischen Regeln für den Sprachgebrauch zu beziehen.
Wir müssen das aus dem Ausland beziehen.
In den meisten Gesellschaften ist es unhöflich, sich auf jemanden, der anwesend ist, in der dritten Person zu beziehen.
In den meisten Ländern beziehen Lehrer kein hohes Gehalt.
In ihrem Vortrag hob sie diejenigen Fragen hervor, die sich unmittelbar auf die Praxis beziehen.
Ich interessiere mich für Zahlen, die sich auf die Große Mauer beziehen. Was ist ihre Länge, ihre Breite und Höhe?
Russische Adjektive richten sich in Genus, Numerus und Kasus nach dem Substantiv oder Pronomen, auf das sie sich beziehen.
Du solltest nicht alles, was andere sagen, auf dich beziehen.

Filmuntertitel

Alle Einheiten beziehen Stellung am Rand von Tokyo!
Ohgi, du wirst auch dort Position beziehen!
Sir Guilford, wir beziehen hier Stellung.
In dieser Zeit haben Sie nichts getan, als ein Riesengehalt zu beziehen.
Ich sollte Stellung beziehen. Das habe ich.
Ich muss die Betten frisch beziehen, und ich muss heute staubsaugen.
Wir brechen sofort auf und beziehen Stellung in der Umgebung von Vertelune.
Wann wollen Sie sie beziehen?
Ich glaube, Sie beziehen sich auf mich. Mit Absicht einer Beleidigung.
Sie beziehen sich auf die Sonne.
Beziehen Sie Quartier.
Rouch? Clifford soll vor der Tür Posten beziehen.
Es lohnt nicht, die Betten zu beziehen, aber die Macht der Gewohnheit.
Wenn Sie mir nicht glauben, helfen Sie mir beim Beziehen.
Stellung beziehen!
Sie beziehen ihn vom König und verkaufen ihn an uns.
Ich sollte Stellung beziehen.
Blauer Alarm. Beziehen Sie ihre Posten.
Wenn sie sich durchaus auf diese Untersuchung beziehen, Mrs. Ambrose.
Sofort Gefechtsposten beziehen.
Ich glaube, Sie beziehen sich auf mich.
Wir beziehen in den zwei Häusern an der Kreuzung Stellung.
Beziehen wir jetzt Sozialhilfe?
In Ordnung? - Natürlich. - Wann wollen Sie sie beziehen?
Aber nehmen wir an, wir beziehen eine Position die zwischen dem Zyklopen und dem Nordpol liegt.
Ich rechne damit, dass sie die Festung räumen und Stellung an der Küste beziehen.
Die werden wir neu beziehen und streichen, dann sind sie wie neu.
Zwei beziehen im Wassergraben Posten.
Sergeant, die Männer sollen Aufstellung beziehen.
Hier beziehen wir Stellung.
Ja, natürlich. Aber soll sich die Vollmacht nur auf Ihr Privatkonto beziehen?
Ruhen Sie sich aus. Beziehen Sie beliebigen Abteil. Kommen Sie in einer Stunde.
Und wenn wir uns auf diese Karte hier beziehen, wenn du dir das ansiehst, zeigt die Zeitfolge 3 Monate an.
Mit Ihrem Reichtum wird er hier sein Reich des Bösen erschaffen und direkt von Satan seine Macht beziehen.

Nachrichten und Publizistik

Also müssten wir, um die globalen CO2-Emissionen bis Mitte des Jahrhunderts zu halbieren, offensichtlich anfangen, einen wesentlich höheren Anteil unserer Energie aus Quellen zu beziehen, die kein CO2 abgeben.
Viele der am weitesten verbreiteten psychiatrischen Fehlfunktionen, unter denen Menschen leiden können, sind emotionale Fehlfunktionen; viele davon beziehen sich auf das Angstsystem des Gehirns.
Ein dauerhaftes Ende des Konflikts über Palästina wird erst dann möglich sein, wenn die palästinensischen Araber und ihre Verbündeten das Scheitern des Kolonialismus in Ländern wie Algerien und Südafrika nicht länger auf ihre eigene Situation beziehen.
Daten der OECD zufolge sind die italienischen Spitzenbürokraten die höchstbezahlten in der Geschichte des Landes und einige pensionierte hochrangige Beamte beziehen höhere Renten als ehemalige US-Präsidenten.
Um dieses Problem zu lösen, musste Kopenhagen eine Stromerzeugungsstrategie konzipieren, die es ermöglicht, bei Bedarf Strom aus Kohlekraftwerken zu beziehen, ohne damit Netto-Emissionen zu erzeugen.
Zu den eher amüsanten Ergebnissen der experimentellen Ökonomie gehören diejenigen, die sich auf Altruismus und Selbstsucht beziehen.
Große Führungspersönlichkeiten beziehen sich auf andere und nicht auf sich selbst.
Es sollten keine korporatistischen Institutionen unter zentraler Führung sein, sondern sie sollten ihre Macht aus den im Fluss befindlichen Aktionen moderner crowds beziehen.
Natürlich beziehen sich die nationalen Gefühle, die in China, Korea und Japan absichtlich angefacht werden, auf die jüngste Geschichte, aber die hinter ihnen stehende Politik ist von Land zu Land unterschiedlich.
Der Einfluss von Regeln, die sich speziell auf Produkte oder Strategien langfristiger Investitionen beziehen, kann als direkt bezeichnet werden.
Eine Folge daraus ist, dass Vereinbarungen mit Drittländern, die sowohl außenpolitische als auch wirtschaftliche Angelegenheiten betreffen, sich auf zwei unterschiedliche Verträge beziehen: einen für die Vereinigung und einen für die Gemeinschaft.
Im Verhältnis zur erwerbstätigen, steuerzahlenden Bevölkerung gibt es zu viele Menschen, die staatliche Leistungen beziehen.
Die besten amerikanischen Universitäten regeln ihr Berufungsverfahren intern und beziehen sich auf Außenseiter nur, um die Forschungsqualität eines Bewerbers um eine Professur begutachten zu lassen.
In Europa tun sich viel versprechende, junge Forscher oft schwer, sie müssen neben Forschung und Lehre noch dazuverdienen, während gestandene Professoren gute Gehälter beziehen.
Zu Beginn der Krise wurde sie von vielen mit 1982 oder 1973 verglichen, was beruhigend war, da sich beide Daten auf klassische zyklische Konjunkturabschwünge beziehen.
Die Opfer von Drohnenangriffen, ihre Familien und zivilgesellschaftliche Gruppen haben begonnen, offen gegen Amerikas fragwürdige Drohnenkampagne Stellung zu beziehen und rechtliche Schritte einzuleiten.
Außerdem ist die Einkommensschätzung des Census Bureau zu eng gefasst, wenn man bedenkt, dass Familien der Mittelschicht zunehmend staatliche Transferleistungen beziehen und auch von niedrigeren Einkommenssteuersätzen profitieren.
Sie müssen keine historischen Höchststände übertreffen, um ihr Gehalt zu beziehen.
Im Gegensatz dazu beziehen die USA einen Großteil ihrer weichen Macht nicht aus der Arbeit der Regierung, sondern aus der Zivilgesellschaft - zu der Universitäten und Stiftungen ebenso gehören wie Hollywood und die Popkultur.
Und wenn sie die Quartalszahlen auf ein Jahrzehnt beziehen würden anstatt auf ein Jahr, sie also mit 40 und nicht mit 4 multiplizieren würden, läge Griechenlands Schuldenquote bei 15 Prozent.
Diese verschiedenen Fahrzeuge werden ihre Energie aus zahllosen Energiequellen beziehen.
Solar-, Wind- oder Atomstrom - alle frei von CO2 - können die Netze mit Strom versorgen, aus denen wiederum die Batterien ihre Energie beziehen.
Um 2009 könnten die USA wieder ein Außenministerium haben, das bereit ist, deutlich Stellung zu beziehen.
Und schließlich - so betonen Gewerkschaften und UN-Umweltprogramm - beziehen die Regeln für langfristige Investitionen langfristige ökologische und gesellschaftliche Risiken nicht wirksam ein.

Suchen Sie vielleicht...?