Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

erlangen Deutsch

Bedeutung erlangen Bedeutung

Was bedeutet erlangen?

erlangen

in Besitz nehmen, habhaft werden, erreichen Mit 24 Jahren erlangte auch ich das Abitur. Ich brauche diesen Topf, aber ich kann ihn nicht erlangen. Das Gebiet umfasst fünf Republiken, die nach dem Zusammenbruch des Sowjetimperiums Selbstständigkeit erlangten.

Erlangen

die Inbesitznahme von körperlichen Gütern oder geistigen Werten; das Erreichen von Zielen Das Erlangen der deutschen Staatsbürgerschaft, findet er, stelle das Ende des Integrationsprozesses dar. Wichtiger als die Selbstverwirklichung wäre die andere Seite der Freiheit, das Erlangen von Selbstmächtigkeit: nicht nur sich zu befreien (negative Freiheit), sondern der Freiheit Formen zu geben (positive Freiheit), Bindungen einzugehen und an ihnen festzuhalten, eine Selbstbegrenzung der Freiheit - aus Freiheit. Um das Erlangen wirtschaftlicher Vorteile oder Zugang zu Kundendaten sei es den chinesischen Hackern nicht gegangen, erklärte das Mutterunternehmen Dow Jones. Jeder Mensch ist mit dem Erlangen seines individuellen Bewusstseins und einer gewissen körperlichen Reife mit einem natürlichen Beschützerinstinkt ausgestattet. Mit dem Erlangen des Bachelor-Grades kann der direkte Berufseinstieg erfolgen oder auch ein fachwissenschaftlich ausgerichtetes Masterstudium sowie das Studium im Masterstudiengang Lehramt an Gymnasien aufgenommen werden.

Erlangen

eine Stadt in Bayern, Deutschland Erlangen liegt in Franken.

Synonyme erlangen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu erlangen?

Erlangen Deutsch » Deutsch

Erwerb Anschaffen Akquisition

Sätze erlangen Beispielsätze

Wie benutze ich erlangen in einem Satz?

Einfache Sätze

Einen Backstein werfen, um einen Jadestein zu erlangen.
Du solltest dich anstrengen um bessere Resultate zu erlangen.
Mögen alle, die an ihn glauben, das ewige Leben erlangen.
Sie erlangen das Besitzrecht, indem Sie dafür bezahlen.
Erst einmal sollten sie das richtige Verständnis über Dinge erlangen, Verständnis, das auf vorsichtiger Beobachtung beruht, und die Gründe und Wichtigkeit von Ereignissen richtig verstehen.
Man muss hart arbeiten und Glück haben, um Wohlstand zu erlangen.
Sie machen sich nicht bewusst, dass sie als Bauern geopfert werden sollen, um ein weiterreichendes politisches Ziel zu erlangen.
Weil er übermenschliche Kräfte zu erlangen hoffte, starrte Christoph Kolumbus einst fünf Minuten lang ununterbrochen in die Sonne. Es funktionierte nicht.
Ich will nicht durch meine Arbeit Unsterblichkeit erlangen, sondern dadurch, nicht zu sterben.
Eine todsichere Möglichkeit, um mit Geld Glück zu erlangen, scheint die zu sein, damit anderen Gutes zu tun.
Tom versucht, das Sorgerecht für die Kinder seiner Schwester zu erlangen.
Unsere Zweifel sind Verräter, denn sie lassen uns das Gute, das wir oft durchaus zu erlangen imstande wären, schon allein dadurch verlieren, dass sie uns Angst einflößen und somit daran hindern, es wenigstens auf einen Versuch ankommen zu lassen.
Unsere Zweifel sind Verräter, und das Gute, das wir erlangen könnten, entgeht uns oft, wenn wir, durch sie geängstigt, vor einem Versuch zurückschrecken.
Unsere Zweifel sind Verräter, und oft verlieren wir das Gute, das wir erlangen könnten, weil wir, durch sie geängstigt, vor einem Versuch zurückschrecken.

Filmuntertitel

Manchmal versuchen alte Männer ihre Jugend zurück zu erlangen, indem sie sich eine junge Frau nehmen.
Hilf mir, Reinheit zu erlangen, damit ich so werde, wie Harry es möchte.
Wir haben nur versucht, eine gesunde Stimulans durchs Küssen zu erlangen. Das ist alles.
Ich möchte Wissen erlangen.
Können Sie diesen Zustand mit allen erlangen, wer es auch sei?
Sein Zögern, die Frau in medizinische Obhut zu geben, resultierte aus der Notwendigkeit weiterer Informationen über ihr Verhalten, welche er von Mr. Ferguson zu erlangen hoffte.
Die Ruhe, die ich erlangen werde, ist viel, viel besser. als jede, die ich je gekannt.
Wenn du etwas Phantasie haben würdest, würdest du einen Weg finden, wie ich etwas Nervenkitzel erlangen könnte.
Manche erlangen sogar die Freiheit. und werden selbst zu Ausbildern.
Folglich kann ich nicht die Macht erlangen oder mich verteidigen. durch eine Tat, welche die heiligste aller Traditionen verletzen würde.
Ich möchte Sie in Kenntnis setzen, denn offensichtlich erlangen Sie Ihre Erinnerungen zurück und ich will der Allererste sein.
Nun, wenn ich einen Wunsch hätte, nur um einen Beweis zu erlangen, würde ich mir wünschen, dass das zer- brochene Glas der Vitrine wieder ganz wäre.
Sie sind ein sehr kranker Mann und so einer gehört nicht ins Gefängnis. Er gehört in eine bequeme Unterkunft, wo er sich ausruhen kann, um sich zu sammeln und wieder Vernunft zu erlangen.
Die Araber erlangen ihre Würde nur mit Gleichheit und Fortschritt.
Und wir werden noch großartigere Siege für Schweden erlangen.
Um Einlass zu erlangen, braucht man sich bloß den Kopf zu rasieren.
Trotzdem erlangen sie Felle. wertvolles Büffelleder, Otter, Füchse und Biber.
Ihr wünscht, Eure Angelegenheit als General zu vollenden, Spanien zu zermalmen, einen Namen wie Cäsar und Ruhm zu erlangen.
Um den heiligsten Tempel führt der stolze Zug, um durch die Ehrung der Götter, ihren Schutz und Beistand zu erlangen.
Seit einigen Jahren versucht eine mächtige Gruppierung aus eigennützigen Motiven, die Kontrolle über Rovenia zu erlangen.
Den kann man nur hier in New York erlangen.
Selig sind die Barmherzigen, denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.
Das ginge zu weit, aber Ihr Neffe würde in weniger als einem Jahr ebensoviel Kraft wie Wissen erlangen.
Er kämpft nur, um Perfektion zu erlangen.
Wir müssen die Kontrolle erlangen.
Sie dürfen keine Kontrolle erlangen.
Ich verhandele nicht, um die Kontrolle über dieses Schiff zu erlangen.
Er verkaufte seine Seele an den Teufel, um Macht zu erlangen.
Endlich können wir Ruhm erlangen.
Aber ich kann nur Unsterblichkeit erlangen, wenn ich befruchtet werde von einem des gleichen Sternbilds wie dem meinen.
Man kann auch Informationen erlangen, ohne einen Sterbenden zu stören.
Ich möchte ein Teil der Familie werden und das ewige Leben erlangen.
Die Romulaner riskieren viel, um uns gegenüber Vorteile zu erlangen.

Nachrichten und Publizistik

In diesem Fall würde Sobjanin, der 2010 ernannt wurde, jene Legitimität erlangen, die ihm bislang fehlte und die Oppositionsbewegung wäre in der Hauptstadt diskreditiert, deren Einwohner den Kern Nawalnys politischer Basis bilden.
Gedemütigt durch die militärische Niederlage, kann Amerika seine regionale Bedeutung nur wieder erlangen, wenn man die Sünde der Überheblichkeit vermeidet und lernt, Führerschaft zu übernehmen, ohne zu dominieren.
Wenn Chamenei standhaft bleibt, kann Moussavi die Präsidentschaft nicht erlangen, er wird jedoch weiterhin die Hoffnungen der Mehrheit der Iraner repräsentieren, die ganz und gar nicht mit ihrer Regierung übereinstimmen.
Allerdings wird es eine Zeitlang dauern, bevor die neuen Einwanderer maßgeblichen politischen Einfluss erlangen. Die Probleme Iran und Russland erfordern allerdings die unmittelbare europäische Aufmerksamkeit.
Ohne amerikanische Unterstützung hat er nur wenig Hoffnung Legitimität zu erlangen, geschweige denn, seine Aufgabe effektiv zu erfüllen.
Um aber das Vertrauen der Öffentlichkeit zurück zu erlangen und aufrecht zu erhalten, müssen Regierungen, Regulierungsbehörden und Betreiber die Vorteile und Risiken der Nuklearenergie völlig transparent machen - und ehrlich sein, wenn etwas schief geht.
Für die Welt ist es an der Zeit, sich hinter die Menschen in Burma zu stellen und ihnen zu helfen, endlich Frieden und Würde zu erlangen.
Unter chaotischen Umständen, so wie sie auf Ägypten zukommen könnten, erlangen häufig die bestorganisierten und rücksichtslosesten Gruppen die Kontrolle über die Regierung.
Außerdem rückt sich Russland stark und voller Selbstbewusstein ins Rampenlicht, um seinen Großmachtstatus wieder zu erlangen.
Das Interesse der Anhänger Rohanis an einer besseren Wirtschaft und Integration in die internationale Gemeinschaft überwiegt ihren Wunsch, nuklearen Ruhm zu erlangen.
Kann der Kosovo ohne die stillschweigende Zustimmung Russlands seine Unabhängigkeit erlangen und kann es ohne den aktiven guten Willen Chinas eine humanitäre und politische Lösung der Tragödie in Darfur geben?
China wird ein Mittel der Risikodiversifikation erlangen, den Preisdruck verringern, der die Renditen aus seinen Reserven in Fremdwährung gering gehalten hat und es verhindern, in politische Schwierigkeiten zu geraten.
Die Machthaber des Landes sind zu der Überzeugung gelangt, dass sie nur durch Provokation Aufmerksamkeit und materielle Mittel erlangen können.
Und wie hat es die Finanzindustrie geschafft, wieder genug politische Macht zu erlangen, um regulatorische Reformen blockieren zu können?
Der IStGH kann breite und dauerhafte Unterstützung nur erlangen, wenn er bei seiner Arbeit Professionalität demonstriert und auch Bereitschaft zeigt, dort wo es angebracht ist, hochrangige Regierungspersönlichkeiten zur Verantwortung zu ziehen.
Israel kann anderen als Beispiel dienen, wenn es darum geht, wirtschaftlichen Wohlstand und gesellschaftliche Freiheit zu erlangen, denn sein Erfolg liegt in der Tatsache begründet, dass das Land zu Beginn absolut nichts hatte.
Wollen Europa und Japan wirklich, dass die USA ein externes Gleichgewicht erlangen?
Es ist nicht zu leugnen, dass die Bestrebungen des Iran, Kapazitäten zur Herstellung von Atomwaffen zu erlangen, teilweise von Sicherheitsbedenken motiviert sind. Doch der Nationalismus ist ein noch bedeutsamerer Faktor.
Wenn Länder ausreichenden Wohlstand erlangen, können sie sich sauberere Technologien leisten und damit beginnen, Umweltgesetze für sauberere Außenluft zu erlassen, wie wir es jetzt in Mexiko-Stadt und in Santiago, Chile, sehen.
Indem die USA Japan zur Zurückhaltung aufriefen, haben sie Japans Ängste geschürt, ohne irgendwelche Zugeständnisse von chinesischer Seite zu erlangen.
In diesen neuen Communities, die von Marken gesponsert werden, haben sie die Möglichkeit die Aufmerksamkeit anderer Mitglieder zu erlangen und währenddessen ein wenig Glanz auf die Marken zurückstrahlen zu lassen, von denen sie gesponsert werden.
Wir sollten uns nicht zum Zweck der Verfolgung dafür interessieren, sondern um ein tieferes Verständnis für eine blutige, demagogische und tyrannische Utopie zu erlangen - und für menschliche Schwäche und Verwundbarkeit.
Trotz der unverhältnismäßigen Reaktion Israels, gelang es der Hisbollah, sich zu behaupten und damit die Bewunderung der arabischen Massen, ob schiitisch oder sunnitisch, zu erlangen.

Suchen Sie vielleicht...?