Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

erleiden Deutsch

Bedeutung erleiden Bedeutung

Was bedeutet erleiden?

erleiden

trans. etwas körperlich oder seelisch Unangenehmes erleben; eine unangenehme Erfahrung machen Aufgrund des Todes ihrer Mutter musste sie große psychische Schmerzen erleiden. Der Geschäftsmann hatte wegen der Wirtschaftskrise große finanzielle Verluste zu erleiden.

Synonyme erleiden Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu erleiden?

Sätze erleiden Beispielsätze

Wie benutze ich erleiden in einem Satz?

Einfache Sätze

Du wirst keinen Schaden erleiden.
Viele, die nach langem Auslandsaufenthalt in ihre Heimat zurückkehren, erleiden einen umgekehrten Kulturschock.
Passagiere auf Langstreckenflügen können eine tiefe Beinvenenthrombose erleiden.
Toms Bemerkung ließ Maria einen Lachkrampf erleiden.

Filmuntertitel

Und Sie werden Höllenqualen erleiden. falls Sie zulassen, dass unschuldiges Blut lhre Seele befleckt.
Dann weiß jemand, dass sie bald einen erleiden wird.
Aber um es zu schreiben, muss man es erleiden.
Du hast gesagt, um es erneut zu schaffen, muss man etwas erleiden.
Sie erleiden nicht den Durst der Leidenschaft oder stolpern blindlings auf eine Illusion verlorener Liebe zu.
Aber du, Hebräer, wirst all dies erleiden. indem du lebst. - Du lässt ihn nicht leben!
Der Feind ist trunken vom Rausch des Sieges. Wir würden schwere Verluste erleiden, wenn wir jetzt angriffen.
Ich habe so viel erleiden müssen.
Was hat er getan, um das zu erleiden?
Vater sagte, sie würden dasselbe Schicksal erleiden wie wir.
Wenn Ihr falsch geschworen habt, sollt Ihr den gleichen Tod erleiden wie Euer Bruder.
Was hast du für eine gute Sache, die es wert wäre, solche Qualen zu erleiden?
Einen Nervenzusammenbruch erleiden.
Man würde schwere Verluste erleiden.
Seit ich vor 4 Jahren die Bounty betrat, weiß ich, dass Menschen Schlimmeres als den Tod erleiden können.
Jeder von ihnen könnte jederzeit einen Zusammenbruch erleiden. Und nach allem was Sie erzählen, läuft in Hurlstone ein Mörder herum.
Zurzeit muss er die schlimmste Folter der Deutschen erleiden.
Lhr würdet sie zwingen, den fürchterlichsten Tod zu erleiden?
Ich bin beauftragt, Ihnen eindringlich zu verdeutlichen, welchen Schaden lhr Ruf durch diese Zeugenaussagen erleiden würde.
Er muss den Tod erleiden?
Warum soll ich den Tod erleiden wie irgendein Plebejer oder Sklave?
Aber du, Hebräer, wirst all dies erleiden. indem du lebst.
Ihre Eltern könnten psychischen Schaden erleiden.
Du wirst noch ein grausameres Schicksal erleiden als die anderen.
Halt! Christliche Brüder. Ihr wollt nicht dasselbe Schicksal wie wir erleiden.
Weisst du auf die selbe Art zu lieben wie Schmerz zu erleiden?
Du wirst weder Kälte noch Hitze erleiden.
Den Tod deines Nächsten erleiden?
Liefere mich nicht der Hand des Feindes aus. Lass mich nicht für immer in Vergessenheit geraten. Lieber Gott, lass mich nicht Höllenqualen erleiden.
Du sollst Schmerzen erleiden!
Du hast die Schmach deines Lebens erleiden müssen und zum ersten Mal waren deine Sinne nicht mehr fähig, deinen Wünschen zu gehorchen.
Ich kann das nicht ertragen. Wie viel muss ein Mensch erleiden!
In seinem Leib werdet ihr unvorstellbare Qualen erleiden. während ihr 1.000 Jahre lang allmählich verdaut werdet.
Niemals. unterschätze die Macht des Imperators. oder das Schicksal deines Vaters wirst erleiden du.

Nachrichten und Publizistik

Wenn das Szenario für die Industrieländer zutrifft, werden viele Entwicklungsländer Verluste erleiden und ein deutlich reduziertes Wachstum erleben.
Die Not, die Europa und insbesondere seine Armen und seine Jugend erleiden, ist unnötig.
Zweitens haben große Investoren in den USA, wie beispielsweise Rentenfondsmanager, erkannt, dass amerikanische Unternehmen, die nichts für die Kontrolle ihrer Emissionen tun, in Zukunft finanzielle Einbußen erleiden könnten.
Zentralbanken außerhalb Amerikas erleiden Kapitalverluste aufgrund ihrer unüberlegten Investitionen.
Im Wesentlichen ist die Wahrscheinlichkeit, dass heute lebende Menschen gewaltsam zu Tode kommen oder Gewalt oder Grausamkeit durch die Hand eines anderen erleiden geringer, als für seine Vorfahren in allen früheren Jahrhunderten.
Durch ihren Gerichtsboykott erleiden sie ernorme finanzielle Verluste und dennoch halten sie unbeirrt daran fest, dass der Höchstrichter wieder eingesetzt werden muss.
Tausende von Menschen im ganzen Land mussten ähnliche Prüfungen und Tragödien erleiden.
Doch die Geschehnisse in Libyen haben in ihr die Befürchtung geweckt, dass sie ohne ausreichende Abschreckung dasselbe Schicksal erleiden könnten wie Gaddafi.
Trotzdem wohl wäre einem außenstehenden Beobachter sofort aufgefallen, welches Gewicht der Möglichkeit eingeräumt wurde, dass der jahrzehntelange Preisanstieg eine echte Trendwende, gefolgt von schwerwiegenden Preisrückgängen, erleiden könnte.
Ja, China könnte die US-Wirtschaft in die Knie zwingen, wenn es seine Dollarreserven auf den Markt wirft, aber nicht ohne dabei selbst einen ernsthaften Einbruch zu erleiden.
Es gibt gute wissenschaftliche Gründe für die Annahme, dass infolge der globalen Erwärmung viele tropische Regionen gewaltig mehr Zerstörtung erleiden werden als Länder gemäßigter Zonen, wie die USA.
Stattdessen wird langsam deutlich, dass die Finanzbranche nach einer Zeit der großartigen Profite und Wachstumsschübe nun eine Zeit der Konsolidierung und Kürzungen erleiden muss.
Aus den Kindern drogensüchtiger Eltern werden oft selbst Drogenkonsumenten. Auch sie landen oftmals im Gefängnis oder erleiden Gewalt oder einen frühen Tod.
Die Banken würden extreme Wechselkursverluste erleiden und große Kapitalspritzen durch die öffentliche Hand benötigen.
In unserem globalen Kampf gegen AIDS steht die internationale Gemeinschaft kurz davor, eine Niederlage zu erleiden, obwohl der Sieg so sicher schien.
Junge Leute auf der Suche nach einer ersten Anstellung und erfahrene Arbeiter, die ihre Stelle in einem schwachen Arbeitsmarkt verlieren, erleiden wirtschaftliche Verluste, die ihr gesamtes Leben lang andauern.
Durch die finanziellen Auswirkungen der Schuldenkrise könnte auch China schwere Verluste erleiden.
Diejenigen, die getestet, diagnostiziert und behandelt werden, erleiden tatsächlich weniger Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
Oder sind wir bereit, einen durch nationalistische Kämpfe und Selbstgefälligkeit verursachten schmerzhaften Niedergang zu erleiden?
Dies wirft eine wichtige taktische Herausforderung für China auf: Wie kann es seinen Reformkurs beibehalten, ohne kurzfristig einen deutlichen Wachstumsrückgang zu erleiden?
MONTREAL - Viele von uns haben Angst vor der Aussicht, einen lebensbedrohenden Schlaganfall oder einen tödlichen Herzinfarkt zu erleiden.
Wenn keine Maßnahmen ergriffen werden, werden Milliarden von Menschen die Folgen von Dürre, Ernteausfall und extremen Wetterereignissen erleiden.

Suchen Sie vielleicht...?