Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

erringen Deutsch

Bedeutung erringen Bedeutung

Was bedeutet erringen?

erringen

trans. etwas erhalten/gewinnen, indem man sich sehr darum bemüht (ringt) und Einsatz zeigt

Synonyme erringen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu erringen?

Sätze erringen Beispielsätze

Wie benutze ich erringen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich werde die Prinzessin erringen!
Nur wer große Niederlagen riskiert, kann auch große Erfolge erringen.
Ich werde die Zuneigung meiner Schüler zu erringen versuchen; denn dann werden sie schon von selbst hören wollen.
Leichter erfolg erringen.

Filmuntertitel

Passiert nichts Unvorhergesehenes, werden meine Schwarzen Ritter den Sieg erringen.
Ich bin sehr befriedigt, dass es euch gelungen ist, auch ohne mein persönliches Mitwirken den Beifall der Stiftskommandierung und ihrer Gäste zu erringen.
Was denken Sie denn, dass Sie allein, und auf eigene Faust ewigen Frieden erringen konnen?
Aber den Sieg erringen!
Man muss auch den aussichtslosesten Kampf wagen, um den Sieg zu erringen.
Um Ihre Aufmerksamkeit zu erringen. Vielleicht haben Sie sie vernachlässigt.
Ich möchte die Gnade erringen, es zu verlieren.
Die Dörfer bei Moskau, Troparjowo, Tschertanowo Medwedkowo, Beljaewo-Bogorodskoje Und natürlich Nowyje Tscherjomuschki ahnten nicht, dass sie die Unsterblichkeit erringen würden in jenen traurigen Tagen, als sie dem Erdboden gleichgemacht wurden.
Wir konnen einen gro? en Sieg erringen, vorausgesetzt, Nimitz und HaIsey tun genau das, was Sie erwarten.
Ich habe hier die Aufstellung von Syracus. Es sieht so aus, als wären die Syracuse Bulldogs darauf aus mit aller Gewalt den Sieg zu erringen.
Bebras Front-Theater spielt für euch und singt für euch, hilft euch, den Endsieg zu erringen.
Wir werden einen großen Sieg erringen.
Was bin ich denn? Wenn es nicht möglich ist, der Menschheit Krone zu erringen? Nach der sich alle Sinne dringen.
Jetzt erringen die Skekse die Herrschaft über die Sterne.
Sie sind wiederum ein furchtbar naiver Mensch. Was denken Sie denn, dass Sie allein, und auf eigene Faust ewigen Frieden erringen konnen?
Sag meinem Bruder, dass wenn man den Mann als Geisel nimmt. es leichter für die Cheyenne wird, einen fairen Frieden zu erringen.
Die Opfer des Kemosch erringen das ewige Leben.
Nun, ich habe keine Siege errungen, Mrs. Landers, aber ich half anderen dabei, sie zu erringen also kann ich vielleicht einen Teil der Siege für mich beanspruchen.
War das nicht ziemlich ungezogen von Ihnen, sich so umbringen zu wollen, nur um Sylvias Aufmerksamkeit zu erringen?
Ich wollte nicht Sylvias Aufmerksamkeit erringen, sondern die Ihrige.
Ziel ist Weltfrieden und Brüderlichkeit, die man durch Bescheidenheit, Liebe und Fleiß erringen will.
Um Ihre Aufmerksamkeit zu erringen.
Wir müssen uns zusammen tun, um unsere Rechte zu erringen.
Wenn mir die Götter Papagena bestimmten, warum mit so vielen Gefahren sie erringen?
Wenn wir durch Mord unsere Freiheit erringen, will ich nicht teilhaben.
Herr, ich kann mich irren, aber das ist nicht die beste Art, die Zuneigung des Mädchens zu erringen.
Das ist der Sieg, den du erringen musst.
Heute wird wieder ein Pärchen den Pokal erringen, den Marilyn hochhält.
Wir werden sie überwältigen und einen glorreichen Sieg erringen!
Wenn wir nur 1 Sieg gegen die Schatten erringen könnten, würden andere sich uns sicher anschließen.
Regeln, die es etwas schwieriger machen, den Sieg zu erringen.
Unsere Schule kann nach 15 Jahren wieder einen Titel erringen. Und Sie geben einem vom Team schlechte Noten und gefährden ihn.
Du warst in der Annahme, einen leichten Sieg zu erringen.
Als einzige Hoffnung bleibt mir, für mein Volk den Sieg zu erringen.
Sie versuchen so verzweifelt, vom Irak abzulenken und einen Sieg zu erringen, dass sie auf Irving hören - und der ist wirklich gut.

Nachrichten und Publizistik

Werbetreibende werden härter daran arbeiten müssen, die Aufmerksamkeit ihrer Kernzielgruppe zu erringen.
Die Erneuerungsarbeit der Ukraine besteht zum Teil aus einem kreativen Kampf, um ein alptraumhaftes Jahrhundert zu beenden, in dem Faschismus und Kommunismus - Ideologien, die im Herzen Europas geboren wurden - versuchten, die Oberhand zu erringen.
Eine vor kurzem von der BBC veröffentlichte Umfrage aus 22 Ländern zeigte, dass Obama bei weltweiten Wahlen einen Erdrutschsieg erringen würde.
Der amerikanische Radikalismus jedoch führte zu zunehmenden Spannungen zwischen den religiösen Gemeinschaften des Nahen Ostens und zum Aufstieg des radikalen Iran, der versucht, die regionale Vorherrschaft zu erringen.
Es gibt einfach keine rationale Begründung dafür, dass die Konservativen oder Labour jenen entscheidenden Sieg erringen, der nötig ist, um eine stabile Regierung zu bilden.
Aber sogar das reichte nicht, um einen endgültigen Sieg über die Partei und den Polizeiapparat zu erringen.
Auch wenn die euroskeptische Rechte vielleicht nicht die Mehrheit der Sitze erringen dürfte, ist ihre kollektive Stärke ein Schlag für die Sache der europäischen Einheit.
Nachdem sie bei zwei aufeinanderfolgenden Duma-Wahlen die Mehrheit erringen konnte, machte die Partei nun einen entscheidenden strategischen Fehler.
Heutzutage können die zwei größten Parteien eines Landes selten darauf hoffen, eine Zweidrittelmehrheit an Stimmen zu erringen.
Tatsächlich zeigen Meinungsumfragen, dass die Partei trotzdem eine Stimmenmehrheit erringen könnte.
Allgemein rechnete man damit, dass die Arbeiterpartei bei den Wahlen den zweiten Platz erringen und danach mit Kadima eine Koalitionsregierung bilden würde.
Vor einem Jahr gelang es durch derartigen Druck, den Erfolg der orangefarbenen Revolution in der Ukraine zu erringen.
Darüber hinaus sind die Chancen, dass das irakische Kurdistan seine Unabhängigkeit, de facto oder de jure, erringen wird, größer als je zuvor.
Allerdings gelang es nur den baltischen Staaten jene Art von Freiheit zu erringen, von der man im Jahr 1991 träumte.
Außerdem machte sich ein Arbeitskräftemangel bemerkbar und chinesische Arbeiter konnten rasche Lohnerhöhungen erringen.
Jedenfalls ist es unwahrscheinlich, dass diejenigen, die den Ausbau erneuerbarer Energien aufhalten wollen, einen Triumph über simple wirtschaftliche Kalkulationen erringen werden.
Anfang des Monats nutzte die Citigroup diesen politischen Formationsprozess aus, um einen taktischen Sieg zu erringen - der aber gleichzeitig ein strategischer Fehler war.
WASHINGTON, DC - Die Meinungsumfragen im Vorfeld der Parlamentswahlen in Griechenland am 25. Januar deuten darauf hin, dass die linksgerichtete Partei Syriza wahrscheinlich die Stimmenmehrheit erringen wird.
Damit könnte Syriza auch einen entscheidenden Bonus erringen. Aufgrund des griechischen Wahlrechts bekommt nämlich die stimmenstärkste Partei zusätzlich 50 der insgesamt 300 Parlamentssitze.
Die linksradikale Syriza-Partei, deren Popularität im Zuge der Wirtschaftskrise des Landes in die Höhe geschnellt ist, gilt als Favorit für den Sieg, wird aber wahrscheinlich nicht genügend Parlamentssitze erringen, um allein regieren zu können.
Es bleibt zu hoffen, dass Barack Obama, sollte er die amerikanische Präsidentschaft erringen, sich an jenes tolerante Indonesien, in dem er aufgewachsen ist, erinnert und die amerikanische Politik Indonesien gegenüber entsprechend gestaltet.
Angesichts der Wählerfluktuation wird wahrscheinlich weder die LDP noch die DPJ eine absolute Mehrheit erringen können.
Umgekehrt stünde eine unerfahrene Regierung der DPJ, so diese eine einfache Mehrheit erringen sollte, den gleichen unlösbaren politischen Problemen gegenüber, an denen schon die LPD gescheitert ist.
Sollte die DPJ eine Mehrheit erringen und mit den weit links stehenden Parteien eine Koalition bilden, wäre das Resultat fortgesetzte Instabilität.
Doch sollten Russlands Kriegslüsternheit und erbärmliches Verhalten nicht dazu führen, dass westliche Hardliner die Kontrolle über die politische Debatte erringen.

Suchen Sie vielleicht...?