Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

erreichen Deutsch

Bedeutung erreichen Bedeutung

Was bedeutet erreichen?

erreichen

zu jemandem oder zu etwas hingelangen Ich kann den Ast nicht erreichen. Er erreichte den Zug in letzter Sekunde. Die Kugel erreichte den fliehenden Schurken nicht. Das Kind erreicht heute das Alter von einem Jahr Trotz ihrer leidenschaftlicher Bemühung erreichte sie nicht sein Herz. zu einem Ziel gelangen; seine Wünsche durchsetzen Das Kind erreicht heute das Alter von einem Jahr Wir erreichen mit einem weiteren Gespräch nichts. eine Verbindung zu jemandem herstellen Trotz ihrer leidenschaftlicher Bemühung erreichte sie nicht sein Herz. Sie machte sich Sorgen, da sie ihren Mann telefonisch nicht erreichen konnte.

Synonyme erreichen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu erreichen?

Sätze erreichen Beispielsätze

Wie benutze ich erreichen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich will im Leben etwas erreichen.
Ich habe in meinem Leben alles erreicht, was ich erreichen wollte. Jetzt endlich kann ich in Ruhe sterben.
Beeil dich und du wirst den Bus rechtzeitig erreichen!
Es tut uns leid, aber die Person, die sie erreichen wollen, ist nicht hier.
Du kannst ihn heute Abend zu Hause erreichen.
Ich habe versucht dich telefonisch zu erreichen, aber ich bin nicht durchgekommen.
Die Schule ist von meinem Haus aus zu Fuß zu erreichen.
Wir müssen unser Ziel um jeden Preis erreichen.
Sie benötigen eine Stunde, um zu Fuß den Bahnhof zu erreichen.
Das Raumschiff wird den Mond bald erreichen.
Ich möchte das Hotel erreichen, bevor es dunkel wird.
Klug verwandt, kann Geld viel erreichen.
Eine Minute früher, und sie hätten den Bus erreichen können.
Die Bushaltestelle kann man in einem Fünf-Minuten-Fußmarsch von hier erreichen.
Wie kann ich dich erreichen?
Niemand kann ohne Anstrengung etwas erreichen.
Er arbeitete hart, um sein Ziel zu erreichen.
Er hatte Glück, den Zug zu erreichen.
Wenn du nicht weißt, was dein Ziel ist, wirst du es nie erreichen können.
Die beste Art, pünktlich einen Zug zu erreichen, ist, dafür zu sorgen, dass man den davor verpasst.
Ich habe mir vorgenommen, meine Ziele Schritt für Schritt zu erreichen.
Ich habe beschlossen, meine Ziele Stück für Stück zu erreichen.
Niemand ist perfekt, außer dem, der danach strebt Perfektion zu erreichen.
Wie kann man ein Umdenken erreichen?
Warum erreichen Menschen Erfolge? Weil sie schlau sind? Weil sie Schwein haben? Weder das eine noch das andere. Sie kennen einfach nur den Weg.
Sie wollte etwas erreichen im Leben.
Warum nicht einfach sie fragen, was ihnen geholfen hat, einen Erfolg zu erreichen?
Wie erreichen wir ein ausgewogenes Verhältnis von Arbeit und Privatleben?

Filmuntertitel

Ich wollte Zero um Befehle bitten, konnte ihn aber nicht erreichen.
Ich werde das alles allein erreichen!
Wir wollen uns nur vergewissern, dass wir wissen, wo man Sie erreichen kann, Geoffrey P. Seevers, sollten wir noch weitere Fragen haben.
Nein! Wir müssen noch vor Anbruch der Dunkelheit den Gasthof erreichen.
Um den ersten Grad des siebten Strahls zu erreichen. dürfen Sie an nichts denken. Sie werden schläfrig.
Jeffrey, wir haben kaum noch Zeit die Positionen zu erreichen.
Damit erreichen Sie nichts.
Gelingt dir aber, was du erreichen willst, dann warst du vielleicht im Recht, Mensch.
Also Bob, wir müssen los, um den Zug zu erreichen.
Das hoffen wir durch unseren Fischfang zu erreichen.
Es gibt andere Wege, sein Ziel zu erreichen.
Also, Harvey, wenn wir morgen früh aufbrechen, erreichen wir den Nachtflug von Boston.
Nein, ich konnte die Ärztekammer nicht erreichen.
Das Weitere ist meine Sache. Ich verschaffe Ihnen fünf Minuten, um über die Mauer zu kommen und den Wald zu erreichen.
Radiostrahlung mit dieser Wellenlänge hat wenig oder keine Hinderung von Staub in der Milchstraße, und könnte uns von aller Teile des Milchstraßensystems erreichen!
Was will er erreichen?
Dann trennen sich die Kapseln von den Wiedereintrittsflugkörpern. Wenn die Flugkörper die Stratosphäre erreichen, werden sie die Mikro-Dronen freisetzen.
Falls wir schießen, nachdem wir den Sprengkopf abgekoppelt haben, und den Delfin-3 hoch genug schicken, wäre es zumindest möglich, das Orbit der Station zu erreichen.
Aber um diese Höhe zu erreichen, gibt es Gewichtsbegrenzungen.
Den werden wir erst in Tagen erreichen.
Sie können mich stets bei dieser Adresse erreichen, Mademoiselle.
Wir müssen noch vor Anbruch der Dunkelheit den Gasthof erreichen.
Ich habe versucht dich zu erreichen.
Ich wollte etwas Großartiges tun, etwas erreichen, wovon alle Wissenschaftler träumen, reich und berühmt werden, einer der größten Wissenschaftler aller Zeiten werden.
Ich kann mehr erreichen als du oder Kemp.
Ich wollte etwas Großartiges tun, etwas erreichen, wovon alle Wissenschaftler träumen, reich, berühmt und verehrt werden, einer der größten Wissenschaftler aller Zeiten werden.
Ich habe versucht dich zu erreichen. Wann.
Ich versuche, Selma zu erreichen.
Nickie, kannst du das Wasser erreichen?
Kannst du das Wasser erreichen?
Ich wollte nur wissen, ob du es erreichen kannst.
Sie müssen sich beeilen, wenn Sie das Schiff erreichen wollen.
Die müssen wir erreichen!
Aber solange ich eh ein Geächteter bin, kann ich vielleicht etwas erreichen.
Hier erreichen wir mehr.
Wir werden viel erreichen.
Du wirst gar nichts erreichen, wenn du die Gefahr ignorierst.
Wir konnten Sie im Hotel nicht erreichen.
Hör auf zu reden, wenn du das Schiff noch erreichen willst.

Nachrichten und Publizistik

Die beste Möglichkeit, beide Ziele zu erreichen, besteht darin, die Exporte zu steigern, indem man die US-Wettbewerbsfähigkeit stärkt.
Um diese Ziele zu erreichen wurden Instrumente entwickelt und Nahrungssicherheit erreicht.
Später erkannten andere Ökonomen, dass es andere entscheidende Kriterien für eine erfolgreiche Währungsunion gibt, die aber ohne eine tiefe politische Union schwierig zu erreichen sind.
Ich will nicht das Ziel erreichen, das einige unserer Partner vielleicht anstreben.
Die neuen Forschungsergebnisse zeigen vor allem, dass mit Anpassung viel mehr zu erreichen wäre als mit einer Senkung der CO2-Emissionen.
Wie dies genau zu erreichen ist, wird der Entscheidung der neuen Führer überlassen, denen oft Fähigkeiten und Überzeugungskräfte zugeschrieben werden, die sie nie hatten und nie haben werden.
Selbstbestimmung ist nicht mehr gleichbedeutend mit Isolation, denn das Erreichen der nationalen Unabhängigkeit bedeutet heute lediglich die Rückkehr auf die Weltbühne mit einem neuen Status.
Eine solche Beziehung versucht meine Regierung zu Russland aufzubauen, und indem wir dies erreichen, können wir zur Erweiterung des europäischen Gebiets beitragen, in dem Frieden herrscht.
Endlose Liquiditätsspritzen erreichen weder das Eine noch das Andere.
Der Irakkrieg und die israelischen Kriege gegen die Hamas und die Hisbollah zeigen die Grenzen dessen, was militärische Macht erreichen kann, und rechtfertigen zudem Diplomatie und Konfliktlösung.
Selbst die Befürworter dieses Ziels räumen ein, dass dies nicht einfach zu erreichen sein wird - und sie haben recht.
Gesundheitliche Aufklärung durch öffentliche Medien, die weit abgelegene Landesteile erreichen, stellt eine dringende Priorität dar, wurde jedoch zugunsten von kommerziellen Prioritäten vollkommen außer Acht gelassen.
Um dies zu erreichen, braucht Afghanistan mehr Entwicklungshilfe.
Sie liegt vielmehr darin, dass die Struktur der EU jetzt nicht nur nach einem neuen Konsens über die Rolle Europas in der Welt verlangt, sondern auch nach neuen Wegen, diesen Konsens zu erreichen.
Dies ist ein zu kleiner Geldpool, um daraus eine Defizitreduzierung des Umfangs zu erreichen, wie sie die USA in den kommenden Jahren brauchen werden.
Von 2002 bis 2006 leitete ich für den damaligen UN-Generalsekretär Kofi Annan das Millenniumsprojekt der Vereinten Nationen, das darauf ausgerichtet war, die Millenniums-Entwicklungsziele zu erreichen.
Wenn die Verlangsamung in den Industrieländern anhält, werden die Wachstumsraten von vor der Krise auch in den Entwicklungsländern nicht zu erreichen sein, da nicht genügend Bedarf besteht, um die entsprechende Produktionszunahme zu absorbieren.
SANTA BARBARA - Die Kampagne der chinesischen Regierung, die Aufnahme ihrer Währung - des Renminbi - in die Reservewährung des Internationalen Währungsfonds zu erreichen, scheint an der Schwelle des Erfolges zu stehen.
Und können Aung San Suu Kyi, die heldenhafte Oppositionsführerin, und Thein Sein, Birmas neuer Präsident, einen ähnlich geschickten und friedlichen politischen Übergang erreichen wie de Klerk für Südafrika in den frühen 1990ern?
Um dieses Ziel zu erreichen, könnte man drei Hebel in Bewegung setzen: Anpassung der Nominallöhne, Ausweitung der Arbeitszeit und eine Senkung der Sozialversicherungsbeiträge (die durch eine Erhöhung der Mehrwertsteuer wieder ausgeglichen wird).
Um eine tragbare Situation der öffentlichen Finanzen zu erreichen, sind auch tiefe Einschnitte im Bereich der Sozialausgaben unvermeidlich.
In der Tat gibt es viele Veröffentlichungen, die zeigen, dass sogar Länder, die interne Konflikte hinter sich haben, mithilfe dieser Standards eine höhere Ebene von Zusammenhalt erreichen.

Suchen Sie vielleicht...?