Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

kriegen Deutsch

Bedeutung kriegen Bedeutung

Was bedeutet kriegen?

kriegen

trans., ugs. bekommen, erhalten Nimm, was du kriegen kannst. Wie viel Geld kriegst du eigentlich? Meinen die wirklich Madonna kriegt einen Oscar? Kriegen wir dieses Jahr eigentlich noch einen richtigen Sommer? Ich krieg gleich ne Krise! Hauptsache ich krieg gleich ´n Ass. Ich hab gehört sie kriegt ein Kind, stimmt das? Krieg ich noch 'n Bier? trans., ugs. zu fassen bekommen, habhaft werden Ich krieg’ dich schon noch! Krieg mich doch, wenn du kannst! Wir sind uns alle sicher, dass Sie den Verräter kriegen. Und am Ende vom Film kriegen sie sich doch. intrans., tlwva. Krieg führen Indessen kriegte Oesterreich ganz alleine in Italien.

Kriegen

ein Kinderspiel, bei dem der Fänger andere Mitspieler durch eine Berührung fassen muss

Synonyme kriegen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu kriegen?

Sätze kriegen Beispielsätze

Wie benutze ich kriegen in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Zeit ist jetzt äußerst entscheidend, Paul. Wenn du ihr nicht sagst, was du jetzt fühlst, wirst du niemals eine zweite Chance kriegen.
Wenn du keine Kinder kriegen kannst, kannst du immer noch welche adoptieren.
Jimmy versuchte, seine Eltern dazu zu kriegen, ihn mit seinen Freunden quer durch das Land fahren zu lassen.
Mehr Leute kriegen Schwierigkeiten wegen dem, was sie sagen, als wegen dem, was sie tun.
Du wirst Ärger kriegen, wenn deine Freundin die Wahrheit herausbekommt.
Wo kriegen wir die Lehrbücher her?
Nur wenige Schüler kriegen volle Punktzahl in chinesischer Klassik.
Ich hatte genug zu tun, um den letzten Bus zu kriegen.
Wo kann ich ein Taxi kriegen?
Du wirst Ärger kriegen, wenn du so etwas machst.
Sie werden Ärger kriegen, wenn Sie so etwas machen.
Der Junge wird seinen Willen kriegen.
Kannst du dir eine Zeit vorstellen, in der die Welt frei von Kriegen ist?
Sei brav, und du wirst etwas Schönes kriegen.
Dieses Mal kriegen wir es.

Filmuntertitel

War auch nicht gerade leicht, die zu kriegen!
Wenn sie mich kriegen, steckst du auch in Schwierigkeiten.
Ubernachte ich drauBen, kriegen sie mich.
Jetzt hat sich das mit dem Kuss erledigt. Versuch, sie von hinten zu kriegen.
Davon kriegen die doch niemals Angst.
Es ist schwer, um diese Jahreszeit pinke Päonien zu kriegen, wissen Sie?
Finden Sie es nicht auch einen verdammt großen Zufall, dass sie weg sind, als wir dort auftauchen und wir nun Reddington nicht in die Finger kriegen können?
Wir kriegen Little Arnie nicht.
Dadurch können sie dich kriegen.
Wir kriegen heute nichts mehr aus ihm heraus.
Bis auf weiteres kriegen wir kein Wort mehr aus ihm raus.
Dann kriegen Sie lhr Kleidchen wieder.
Es ist deine Aufgabe, Neuigkeiten zu kriegen.
Sie kriegen einen Drink und raus.
Es ist schwer, um diese Jahreszeit pinke Päonien zu kriegen, wissen Sie? Danke Jane.
Und wir kriegen den Nachmittag frei.
Keine Angst, Sie kriegen Ihr Geld.
M. Bonnot, was kriegen Sie?
Er meint, Lopez, wir kriegen eine bessere Chance.
Und er sagt,Flack oder Thorpe werden dich kriegen.
Hoffe, wir kriegen weiterhin keine Probleme.
Versucht das Rad zu kriegen!
Du musst ihn heute Nacht noch kriegen.
Wir kriegen auch Maschinen.
Dann kriegen Sie lhr Kleidchen wieder. Nun kommen Sie mal her.
Aber ich werde diese Juwelen kriegen.
Was ich kriegen kann.
Kein Grund verlegen zu werden, Madame. Eine reizvolle Frau wie Sie sollte und müsste Liebesbriefe kriegen.
Sie kriegen einen Job, aber ich muss Sie etwas fragen.
Ich muss sie kriegen. - Aber wie?
Wenn sie euch kriegen, werdet ihr verurteilt und erschossen.
Wenn sie uns kriegen, vierteilen sie uns.
Kriegen wir nie was von der Seite?
Verwöhnte Menschen kriegen immer ihren Willen.
Ich werde weder heiraten noch Kinder kriegen.
Wenn er tot ist, kriegen Sie nichts.
Wenn dort mehr Morde passieren, kriegen sie sicher Todesangst.

Nachrichten und Publizistik

In den Jahren zwischen den Kriegen wurden die baltischen Staaten oft als unpraktische Kunstgebilde der Großmächte angesehen.
Die USA unter Obama haben China zunehmend das Feld überlassen. Dieser Trend setzte freilich schon ein, als die Bush-Administration immer mehr mit den Kriegen in Afghanistan und im Irak beschäftigt war.
Das Genie von Fürst Klemens von Metternich, dem Vertreter des Habsburgerreiches, bei der Abfassung einer neuen internationalen Ordnung nach den Napoleonischen Kriegen bestand darin, dass er das besiegte Frankreich nicht in eine Ecke drängte.
Wird Europa die Kurve kriegen?
Das geschieht beispielsweise nach größeren Kriegen.
Wie können wir das Faktum übergehen, dass viele Staaten heute nicht nur durch gesetzlich vorgesehene Strafen töten, sondern auch durch Mord und Massaker in Kriegen oder Bürgerkriegen oder indem sie zusehen, wie Menschen verhungern?
Außerdem war Japan das erste asiatische Land, das zu einer Weltmacht aufstieg, nachdem es das von der Qing-Dynastie regierte China sowie das zaristische Russland in zwei separaten Kriegen besiegte.
Den Linken war auch eine tiefe Abneigung gegen den Nationalismus gemein, die aus zwei katastrophalen europäischen Kriegen stammte.
Falls die USA nicht bald die Kurve kriegen, könnten sie feststellen, dass der Wert ihres Superwährungsfranchise deutlich abgenommen hat.
Die Suche nach einem gemeinsamen europäischen Stand in internationalen Angelegenheiten reflektiert Europas Erfahrungen in den Kriegen Jugoslawiens.
Nachdem sie zunächst bemüht war, die galoppierende Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt zu bremsen und dort eine Abkühlung herbeizuführen, wird die chinesische Führung nun Mühe haben, das Wachstum wieder in Gang zu kriegen.
Die Geschichte lehrt uns, dass aufstrebende Mächte unweigerlich mit den führenden Mächten des Status quo konkurrieren und dass derartige Konflikte oft zu Kriegen führen.
Viele dieser globalen Bedrohungen stehen in engem Zusammenhang mit Kriegen - allerdings mit Kriegen, die eher innerhalb staatlicher Grenzen geführt werden als zwischen den Ländern.
Es wird also niemals ein politischer Preis für die Weiterführung von Kriegen bezahlt, die nicht gewonnen oder für Forderungen, die nicht erfüllt werden können.
Blindwütiger Hurrapatriotismus, Wir-müssen-sie-um-jeden-Preis-kriegen-Blutrünstigkeit, gebetsmühlenhafte Volksreden und Fahnengeschwenke wie nach den Anschlägen vom 11. September kamen kaum vor.
Angst und Propaganda führen unter Umständen zu mehr internationalen Kriegen unter US-Führung, wie im vergangenen Jahrzehnt.
Die schrecklichen Lehren aus den Kriegen im Irak und Afghanistan werden die zukünftige Debatte über Amerikas internationale Rolle im 21. Jahrhundert prägen.
Israel war 1948, 1967 und 1973 in den Kriegen gegen zahlenmäßig weit überlegene arabische Länder erstaunlich erfolgreich.
Das Verbot von Kriegen außer zur Selbstverteidigung ist in der Charta der Vereinten Nationen verankert.
Einer der Hauptgründe für das weltweite Wirtschaftswachstum der Jahre 2000-2007 trotz Kriegen und terroristischen Gräueltaten war, dass Indien und China der Weltwirtschaft beigetreten sind.
Nach zwei langen, zehrenden Kriegen geht der Rückzug des Landes aus Afghanistan nur langsam voran.
Also wird Clinton wohl trotz ihrer bis jetzt lustlosen Kampagne und ihres Mangels an authentischer Ausstrahlung, der bis zur Verschlagenheit reicht, wahrscheinlich ihrer Partei treu bleiben und am Ende die Kurve kriegen.

Suchen Sie vielleicht...?