Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

fahren Deutsch

Bedeutung fahren Bedeutung

Was bedeutet fahren?

fahren

Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Lande fortbewegen Ich fahre morgen nach Paris. Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Wasser fortbewegen Ich fahre gerne mit der Bahn. Der Zug fährt um 12:34 Uhr vom Hauptbahnhof. Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug (nur mit schwebenden Luftfahrzeugen) in der Luft von A nach B fortbewegen Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Lande fortbewegen Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Wasser fortbewegen Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug in der Luft (nur mit schwebenden Luftfahrzeugen) fortbewegen Hilfsverb „haben“: ein Fahrzeug zu Lande lenken bzw. führen (ausgenommen Schienenfahrzeuge) Er fährt einen dicken Mercedes. Hilfsverb „haben“: ein Fahrzeug in der Luft (nur mit schwebenden Luftfahrzeugen) lenken bzw. führen Er fährt einen dicken Mercedes. Hilfsverb „sein“: eine Hand oder einen Gegenstand über eine Oberfläche bewegen Sie fuhr sich mit der Hand durchs Haar. im Sinne von: aufbrausen, sich ärgern, aufregen Er fuhr zwischen die Streithähne. Der erzürnte Gottlieb fuhr fluchend durch seine Hosentaschen. von Fahrzeugen: sich bewegen von öffentlichen Verkehrsmitteln: in einem meist regelmäßigen Zeitabstand (Takt) auf einer festgelegten Route eine bestimmte Strecke befahren Der Bus fährt sonntags jede 20 Minuten, aber nur in der Innenstadt. Bergmannssprache sich auf jegliche Art fortbewegen Gegen Ende des letzten Jahres fuhr der Bergmann seine letzte Schicht. Technik in Betrieb halten, bedienen Andreas fährt heute die Destillationskolonne und Jürgen fährt heute Leitstand.

Synonyme fahren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu fahren?

Sätze fahren Beispielsätze

Wie benutze ich fahren in einem Satz?

Einfache Sätze

Kannst du Auto fahren?
Fred und George wechselten sich beim Fahren ab.
Für morgen habe ich geplant, nach Tokio zu fahren.
Auf dem Fahrradweg nicht mit dem Moped fahren.
Darf ich fragen, wohin Sie fahren?
Könntest du mich zum Bahnhof fahren?
Er kann genauso gut Ski fahren wie sein Bruder.
Kannst du ein Auto fahren?
Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren.
Jimmy versuchte, seine Eltern dazu zu kriegen, ihn mit seinen Freunden quer durch das Land fahren zu lassen.
Ich kann es gar nicht erwarten, in den Urlaub zu fahren.
Was. du kannst immer noch nicht Auto fahren?
Es wäre besser, wenn du kein Auto fahren würdest.
Du kannst Auto fahren, oder?
Nun, da du deine Prüfung bestanden hast, kannst du selbst fahren.
Du solltest besser mit dem Bus fahren.
In ein paar Tagen werden Sie in der Lage sein, ein Auto zu fahren.
Ich möchte gern mit dir ans Meer fahren.
Man sollte nicht auf dem Bürgersteig Fahrrad fahren.
Er ist alt genug, um fahren zu dürfen.
Bob kann auch Auto fahren.
Ich kann Ski fahren.
Kann deine Mutter Auto fahren?
Gibt es jemanden, der Auto fahren kann?
Ich gehe lieber zu Fuß als Rad zu fahren.
Ich will fahren.
Können Sie Auto fahren?
Meine Mutter kann nicht Fahrrad fahren.

Filmuntertitel

Unsere militarischen Pflichten zwingen uns, in die Berge bei Narita zu fahren.
Verstanden. Sag mal, Suzaku Nachsten Sonntag fahren wir an den Kawaguchi-See.
Wir werden ins Krankenhaus fahren.
Bitte fahren Sie weg da.
Fahren Sie zur Tiergartenstr. 245, Villa Yquem.
Wir fahren in deine Heimatstadt!
Kannst du Auto fahren, Otero?
Wir fahren mit dem schwarzen Roadster.
Ich muss unter allen Umständen fahren.
Wenn Sie fahren, dann nehmen Sie das mit.
Kutscher, fahren Sie etwas langsamer!
Konzentrier dich aufs Fahren, Alter.
Sie wird nicht ins Theater fahren.
Und morgen in aller Frühe fahren wir fort.
Ich wollte nur mal sehen, wie es sich anfühlt, so ein Auto zu fahren.
Ich fliehe mit den Food Trucks, die an die Hintertür fahren.
Die Leitung ist sicher. Fahren Sie fort.
Wir fahren liebend gern aufs Land. Eines Tages.
Wo war ich. Ach ja, das Land! Wir fahren liebend gern aufs Land.
Aber in ein paar Wochen fahren wir noch mal hin.
Wir fahren jetzt.
Ja! Wir fahren in deine Heimatstadt!
Du brauchst nicht zu fahren.
Wo fahren wir denn hin?
Jetzt fahren wir zusammen in die ))e!
Fahren Sie fort.
Und dann fahren wir nach Tremezzo. Da habe ich ein Haus.
Ja, ich muss nach England fahren.
Ich kann mit Ihnen nach England fahren und so, aber. Ich finde, man muss sehen, dass nichts davon an einem hängen bleibt.
Ach, Suzette, jetzt fahren wir bald in Urlaub.
Er hat die Brücke nicht mehr verlassen, seit Sie entschieden haben durch den Kanal zu fahren.
Seit Sie ihm befohlen haben, durch diese Gewässer zu fahren hat er doch eine Heidenangst.
Wir fahren weiter!
Wir fahren nach Venedig in dasselbe Hotel.
Es ist doch mehr als genug, und dann fahren wir nach Venedig.

Nachrichten und Publizistik

Wir tun es nicht, weil wir Sicherheit eine geringere Priorität einräumen als unserem Wunsch, weniger Zeit mit Fahren zu verbringen.
Ich frage mich, warum sie die Möglichkeit haben, zu reisen, zu studieren und in Urlaub zu fahren, wenn ich nicht einmal ins Ausland reisen darf, um Medizin zu studieren.
Eine kleine Bewegung in die falsche Richtung könnte verheerende Schäden anrichten, aber wir fahren sorglos dahin, weil wir berechtigterweise bestimmte Erwartungen an das Verhalten der anderen Fahrer haben.
Ob wir davon ausgehen sollen, dass Landbesitzer mit chinesischen oder saudischen Investoren besser fahren?
Dabei fahren die Ausländer für ihre US-Investitionen alles andere als hohe Renditen ein.
Eine solche Innovation ist das autonome Fahren.
Die Leute müssen bis zu drei Stunden fahren, um das Medikament zu erhalten, das ihre Sucht nachweislich unter Kontrolle hält und die vom Drogenkonsum ausgehenden Schäden verringert.
Mittzwanziger könnten sich Geld leihen, um ein Haus zu bauen, eine Familie zu gründen und in Urlaub zu fahren, das Geld zahlen sie zurück, wenn sie in den Fünfzigern sind und lieber zu Hause bleiben würden, um sich an ihren Enkeln zu erfreuen.
Sie können betrunken Auto fahren, die Geschwindigkeitsbeschränkung missachten, bei Rot über die Kreuzung fahren - vorausgesetzt sie haben einen Ben Franklin für die Polizei dabei.
Und im Dezember fahren sie dann nach Paris, um ein neues weltweites Klimaabkommen auszuhandeln.
Sie wüten und lieben, hüpfen herum und explodieren und erreichen schließlich die Katharsis (wenn ihre Mannschaft gewinnt) oder fahren zur Hölle (wenn ihre Mannschaft verliert).
Sie erzählten mir, Hepatitis-Patienten hätten in der Vergangenheit für die Diagnose und Behandlung in einem städtischen Krankenhaus stundenlang fahren müssen. Viele andere, die die Reise nicht machen konnten, mussten völlig auf Behandlung verzichten.
Bevor irgendjemand eine Kilowattstunde Strom oder einen Liter Trinkwasser verbrauchen oder mit dem Bus fahren kann, muss jemand sein Haus an ein Kupferkabel, eine Rohrleitung und eine Straße anschließen.
In einer Zeit, in der wir unsere Hilfe aufstocken sollten, um das AIDS-Problem zu lösen, fahren wir sie herunter.
Einwanderer müssen zur Arbeit kommen und so gibt es einen Parallelmarkt auf dem sie Autos kaufen, verkaufen, fahren und stehen lassen.
Das winzige Dubai zieht bei weitem mehr ausländische Investitionen an: Die Iraner fahren dort für ihre Bank- und Handelsgeschäfte hin, und um Spaß zu haben.
Aus dem Wüstenboden erheben sich Wolkenkratzer, aber in ihren Aufzügen dürfen Frauen nicht gemeinsam mit Männern fahren.
Frauen dürfen nicht auf die Straße gehen, keine Autos fahren und ohne die Erlaubnis eines männlichen Vormunds das Land nicht verlassen.
Saudi-Arabien ist das einzige Land in der Welt, in dem es Frauen verboten ist, Auto zu fahren.
Aber Wajeha al Huwaider, Bahia al Mansour, Rasha al Maliki und viele andere Aktivistinnen bestehen weiterhin auf ihrem Recht, Auto zu fahren, und fordern vehement den Abbau der Restriktionen und das Ende der Abhängigkeit von Frauen.
Autos fahren sich selbst.
Die Emirate und Bahrain haben sich Saudi-Arabien angeschlossen und fahren ebenfalls ihre Beziehungen zu Katar zurück.
Angesichts des bisherigen harten Kurses der burmesischen Generäle wird Ban Ki Moon wahrscheinlich nach Burma fahren müssen, um sich dort mit den Machthabern persönlich zu treffen.
Jeden Tag fahren zum Beispiel Millionen von Menschen bei hohen Geschwindigkeiten in einer tonnenschweren Metallkiste umher, und sie sind dabei extrem nah an anderen, die dasselbe tun.
Saudische Frauen dürfen weiterhin nicht Auto fahren, allein reisen oder ohne die Zustimmung eines männlichen Verwandten arbeiten bzw. studieren.
Doch da viele Amerikaner in Benzin fressenden Geländewagen in Urlaub fahren, ist die Nachfrage nach Benzin hoch geblieben.

Suchen Sie vielleicht...?