Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

aussehen Deutsch

Bedeutung aussehen Bedeutung

Was bedeutet aussehen?

aussehen

ein Bild nach außen abgeben Du siehst heute wieder gut aus. Hier sieht es aber aus. Wie es aussieht, wird der Tag verregnet. Das sieht gut aus.

Aussehen

Anblick, den jemand anderen bietet Sein Aussehen schreckt die meisten Leute ab. Ihrem Aussehen nach ist sie eine wohlhabende Frau. Man sollte die Menschen nicht nach dem Aussehen beurteilen.

Synonyme aussehen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu aussehen?

Sätze aussehen Beispielsätze

Wie benutze ich aussehen in einem Satz?

Einfache Sätze

Auch wenn dein Aussehen sogar die Atheisten dazu bringt, dich anzubeten, solltest du trotzdem nicht so viel prahlen.
Ich möchte mein Aussehen ändern.
Kannst du dir vorstellen, wie unser Leben ohne Elektrizität aussehen würde?
Willst du damit sagen, dass du dein gutes Aussehen mit Absicht verbirgst?
Wenn Sie bald so aussehen wie das Foto in Ihrem Pass, sind Sie urlaubsreif.
Dem Aussehen des Himmels nach zu urteilen, wird es schneien.
Es ist schwer, einen Engländer nur an seinem Aussehen von einem Amerikaner zu unterscheiden.
Seinem Aussehen nach zu urteilen, ist er krank.
Maria ähnelt ihrer Mutter im Aussehen, doch nicht charakterlich.
Beth hat sich ihr gutes Aussehen bewahrt.
In ihrem Alter hatte sie immer noch das Aussehen eines jungen Mädchen bewahrt.
Der prominente Psychologe ähnelt in seinem Aussehen meinem Onkel.
Der Wert eines Menschen hat nichts mit seinem Aussehen zu tun.
Du solltest Menschen nicht nach ihrem Aussehen beurteilen.
Du sollst Menschen nicht nach ihrem Aussehen beurteilen.
Ich wünschte, ich würde so gut aussehen wie er.
Ich lege keinen großen Wert auf das Aussehen von Menschen.
Ihre Frisur lässt sie jünger aussehen, als sie ist.
Aussehen ist nicht alles.
Außer ihrer hohen Stirn fielen mir vor allem ihre langen Wimpern auf, welche ihrem Gesicht ein außergewöhnliches, fast märchenhaftes Aussehen verliehen.
Das Leben ist ein Gefängnis, aber wir versuchen, es wie einen Vergnügungspark aussehen zu lassen.
Ich habe gründlich darüber nachgedacht, wie die Struktur der Website aussehen soll.
Ich sagte ihm, dass diese zehntausend Eichen in dreißig Jahren großartig aussehen würden.
Es ist doch ganz klar: Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben.
Wie werden zukünftige Städte aussehen?
Maria mag Männer nicht, die wie Tom aussehen.
Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, werden bald alle deine Probleme wie Nägel aussehen.
Dem Aussehen nach ist Tom um die Dreißig.

Filmuntertitel

Man hat es wie einen terroristischen Akt aussehen lassen.
Wer immer sie auch war, hätte nicht halb so gut aussehen können, wie du gerade.
Haben Sie sich je vorgestellt, wie Sie mit einer Lilie aussehen?
Ich soll doch gut aussehen?
Wer immer ihn tötete, zählte darauf, dass Skelette alle gleich aussehen.
Ungekämmt und ungewaschen müssen Sie toll aussehen.
Für Sie mag ich komisch aussehen, aber Sie sähen in Mandrake Falls auch komisch aus. nur dass Sie keiner auslacht, denn das wäre schlechtes Benehmen.
Ich wusste nicht, dass reiche Männer so aussehen können.
Es ist ihm egal, wie Sie aussehen.
Du willst nicht wie eine alte Frau aussehen, oder?
Sie lassen sich von ihrem Aussehen täuschen.
Ich las mal in einem Buch. dass friedliche Frauen nach einem Gewaltausbruch am schönsten aussehen.
Natürlich willst du jung aussehen.
Nun, weil Sie so gut aussehen, denke ich, und so charmant sind.
Egal wie man es nimmt, sein Aussehen entspricht nicht seinem Alter!
Ivan, deine ehemaligen Kameraden scheinen kompetenter, als sie aussehen.
Kein Wunder, dass Sie so aussehen wie er.
Außerdem leidet dein Aussehen darunter.
Würde das nicht dämlich aussehen, wenn ich da so rumstehe?
Sie sind nicht halb so böse, wie sie aussehen!
Eure Exzellenz, wie gut Sie aussehen.
Das lässt mich sehr ungeschickt aussehen.
Du willst mich dümmer aussehen lassen als ich bin!
Glauben Sie, ich freue mich, sie morgen früh zu sehen? Ungekämmt und ungewaschen müssen Sie toll aussehen.
So musst du auch aussehen.
Wir sollen doch hier bleiben und verheiratet aussehen.
Wenn die Klatschpresse dich mit einem Mann verbandelt, wirst du aussehen wie eine Heuchlerin.
Ich sah ihr Foto und fragte mich, wie Sie aussehen.
Ich wollte weich aussehen, nicht spröde.
Aber wie wird sie aussehen?
Zum 1. Mal werden sie sehen, wie sie wirklich aussehen können.

Nachrichten und Publizistik

Als Gastprofessor in Harvard und am MIT erhalte ich einen guten Ausblick darauf, wie die Welt aussehen könnte, wenn die Krise schließlich aufhört.
Ein Klima der Angst macht allen das Leben schwer, die verdächtig aussehen oder handeln, besonders Muslimen.
Die Weltwirtschaft freilich dürfte danach kaum mehr aussehen wie heute.
Es sind insgesamt zu viele komplexe Ideen im Umlauf, die auf dem Papier gut aussehen, doch sich in einer großen Krise als zutiefst fehlerhaft erweisen könnten.
Präsident Barack Obama hat eine überparteiliche Kommission zur Defizitreduzierung ernannt, deren Vorsitzende einen kurzen Einblick gaben, wie ihr Bericht aussehen könnte.
Wenn also ein Unternehmen all seine Beschäftigten feuert und alle Verkäufe aus Lagerbeständen tätigt, dann kann das sehr produktiv aussehen.
In den Augen der politischen Führungen des Westens (einschließlich der Japans) war es nie mehr als ein kleines Randland, dessen wirtschaftliche Versäumnisse es immer so aussehen ließen, als stünde es kurz vor der Selbstzerstörung.
Wie sollte das in der Praxis nun aussehen?
Wie sollte eine Alternative zur traditionellen Staatsbürgerschaft aussehen?
Einige Dimensionen persönlicher Anziehungskraft, wie Aussehen und nonverbale Kommunikation, lassen sich testen.
Statt eine neue Ära der Freiheit einzuläuten, versetzt das Internet die chinesischen Behörden in die Lage, die totalitäre Überwachung des Landes in einer Weise zu perfektionieren, die die Herrscher in George Orwells 1984 wie Waisenknaben aussehen lässt.
Die USA müssen andere nicht wie kleine Amerikaner aussehen lassen, doch sie müssen zu ihrem höchsten Werten stehen und den Erwartungen von außen gerecht werden, wenn sie von ihrer Soft Power wirklich effektiv Gebrauch machen wollen.
Die derzeitige Krise deutet darauf hin, dass starre Regeln es findigen Finanzinstituten ermöglichen, das Risiko in ihren Portfolios zu verbergen oder Positionen so zu verschieben, dass Standardrisikoberechnungen besser aussehen, als sie es wirklich sind.
Dementsprechend wird das nächste Jahr für Europa und die USA wohl ähnlich aussehen.
Er könnte seine Braut majestätisch auf der Schabracke eines kunstvoll geschmückten Elefanten sitzend treffen, und sie würde in feinsten indischen Tuchen und Juwelen einfach hinweißend aussehen.
Wie aber wird die zukünftige Risikobewertung erst aussehen müssen, wenn wesentlich schlechter organisierte und entwickelte Staaten in die zivile Nutzung der Atomenergie unter der tätigen Mithilfe der Atommächte einsteigen?
Um zu einer sachkundigen Antwort zu gelangen, müssen wir berechnen, wie der Planet 2100 aussehen wird, wenn wir unterschiedliche Beträge in Anpassung und CO2-Minderung investieren.
Doch wie wird Sarajevo in fünf Jahren aussehen?
Noch weiß niemand, wie die politischen Folgen dieser wirtschaftlichen Veränderungen aussehen werden.
Wie eine solche Theorie letztlich auch aussehen mag, sie wird mit Sicherheit die Physik revolutionieren.
Wie soll die wirtschaftspolitische Agenda der neuen Regierung aussehen?
Stellen wir uns für einen Moment vor, wie der Nahe Osten und Zentralasien aussehen könnten, wenn die USA und der Iran wieder miteinander sprechen.
Wenn also ein Unternehmen all seine Beschäftigten feuert und alle Verkäufe aus Lagerbeständen tätigt, dann kann das sehr produktiv aussehen. Bis die Lager leer sind.
Ein Hauptgrund dafür ist, dass die USA und Russland ein grundlegend unterschiedliches Verständnis davon haben, wie verbesserte Beziehungen aussehen könnten.
Der düstere Himmel über der nordrussischen Küste in Leviathan erscheint atemberaubend und Jia gelingt es sogar, die Beton- und Glaswüste von Shenzhen, der Monsterstadt zwischen Guangzhou und Hongkong, großartig aussehen zu lassen.
Und wie so oft hat die Verabscheuung der Eliten in der Verabscheuung von Außenseitern, die anders aussehen und merkwürdige Sitten pflegen, ein Ventil gefunden.

Suchen Sie vielleicht...?