Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

scheinen Deutsch

Bedeutung scheinen Bedeutung

Was bedeutet scheinen?

scheinen

Licht aussenden Die Sonne hat den ganzen Tag geschienen. in einer bestimmten Art und Weise wirken oder aussehen; einen Eindruck erwecken Mein Plan schien zu funktionieren.

Synonyme scheinen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu scheinen?

Sätze scheinen Beispielsätze

Wie benutze ich scheinen in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Wolken hatten sich verzogen und ließen die Sonne scheinen.
Tom und Maria scheinen sich gut zu amüsieren.
Sie scheinen ein ehrlicher Mann zu sein.
Sie scheinen mich zu kennen, aber ich kenne Sie nicht.
Sie scheinen Früchte zu mögen.
Wissenschaftler scheinen die Wahrheit schon gewusst zu haben.
Wenn die Sonne aufhörte zu scheinen, würden alle Lebewesen sterben.
Sie scheinen recht zu haben.
Das Buch scheinen nur wenige Leute gelesen zu haben.
Diese Geräte scheinen keinen Nutzen zu haben.
Diese Geräte scheinen nutzlos zu sein.
Auf die gleiche Weise mag ein Witz, über den ein Engländer Tränen lachen kann, einem Russen ganz und gar nicht witzig scheinen.
Sie scheinen erhebliche Fortschritte gemacht zu haben, seit ich Sie das letzte Mal traf.
Sie scheinen im Moment nicht Sie selbst zu sein.
Die beiden scheinen wie füreinander gemacht.
Die Menschen scheinen die Sprache nicht empfangen zu haben, um die Gedanken zu verbergen, sondern um zu verbergen, dass sie keine Gedanken haben.
Es mag seltsam scheinen.
So seltsam es auch scheinen mag: Tom hat die Wahrheit gesagt.
Manchmal will es mir scheinen, als redete ich mit denen Chinesisch.
Tom muss ein guter Lehrer sein. Alle seine Schüler scheinen ihn zu mögen.
Die Dinge sind nicht immer so, wie sie zu sein scheinen.
Sie scheinen nicht sehr erfreut zu sein.
Tom und Maria scheinen zueinander zu passen.
Ich hasse Mücken, doch die scheinen mich zu lieben.
Sie scheinen sich hier nicht sonderlich wohlzufühlen.
Das Wort oder die Sprache, geschrieben oder gesprochen, scheinen im Mechanismus meines Gedankenablaufes überhaupt keine Rolle zu spielen.
Bei starker Hitze scheinen die am Horizont sichtbaren Inseln über dem Wasser zu schweben.

Filmuntertitel

Sie scheinen zum Greifen nahe.
Und sie scheinen so nah zu sein. als könnten wir die Hand nach ihnen ausstrecken und sie anfassen.
Sie scheinen es furchtbar eilig zu haben.
Die Sonne wird scheinen in Tremezzo.
Sie scheinen es aber gut überstanden zu haben.
Sie scheinen das Fest fortzusetzen.
Sie scheinen ziemliche Schwierigkeiten zu haben.
Alle scheinen Veitstanz zu haben.
Einen Moment, sie scheinen da zu sein.
Die liegt drin, in kleinen Scheinen!
Wir scheinen einen sehr schneearmen Winter zu bekommen.
Sie scheinen sich so sicher.
Wir scheinen Aufmerksamkeit auf uns zu ziehen. O nein.
Es scheinen Kaninchen zu sein, eine ziemlich große Familie.
Deine Kameraden scheinen endlich da zu sein.
Ivan, deine ehemaligen Kameraden scheinen kompetenter, als sie aussehen.
Du Überschätzt, mein Freund, so will mir scheinen, gewaltig der Frauen Schönheitsempfinden.
Denk nur, der gleiche Mond wird auch auf meine Plantage in Louisiana scheinen.
Sie scheinen sich noch immer nicht an mich zu erinnern.
Mary, alle scheinen sich so sehr zu vergnügen wie ich.
In kleinen Scheinen.
Die Sonne wird scheinen.
Die Abdrücke scheinen von Schuhen zu stammen, aber Schuhe müssten ja eigentlich sichtbar sein!
Auch die Kinder scheinen.
Sie scheinen sehr glücklich zu sein.
Wir scheinen uns missverstanden zu haben.
Sie scheinen etwas nervös, Sir.
Wir scheinen sehr beliebt zu sein.
Sie scheinen nervös zu sein.
Scheint hoch zu scheinen.
Sie scheinen hier zu sein.

Nachrichten und Publizistik

Einige Unternehmen scheinen das Schmelzen der Polarkappen sogar zu feiern, weil es die Kosten für die Förderung des Öls, das unter dem Nördlichen Eismeer liegt, senken wird.
Die Wissenschaftler scheinen den Mechanismus zu kennen, der das Wetter hervorbringt, auch wenn es per se schwierig ist, dabei weit in die Zukunft reichende Extrapolationen vorzunehmen.
Alteingesessene Mitglieder der Europäischen Union scheinen derzeit an der Zukunft der Union zu zweifeln, dagegen blicken wir in der Ukraine mit Hoffnung und Bewunderung auf die Europäische Union.
Die Märkte scheinen vergessen zu haben, dass die Erholungsphasen nach dem Platzen einer Blase und einer Finanzkrise tendenziell anämisch verlaufen.
Aber aufgrund jahrzehntelanger Abhängigkeit von amerikanischer Sicherheitspolitik scheinen weder Japan noch die Europäische Union bereit zu sein, ihren Beitrag zu leisten.
Viele Leute scheinen zu denken, dass die Bush-Regierung das Problem ist.
Die Araber scheinen zunehmend bereit, die Politik der Regierung Obama gegenüber der Region zu akzeptieren - und sogar positiv zu bewerten.
Die Pessimisten, die schon lange Schwierigkeiten für die amerikanische Wirtschaft prognostizierten, scheinen letztlich Recht zu bekommen.
Die Amerikaner scheinen zu glauben, dass sie ein natürliches Recht auf staatliche Leistungen hätten, ohne Steuern zu bezahlen.
Südostasiatische Länder scheinen dagegen besonders immun gegen den Fluch schwerer psychischer Krankheiten zu sein, in anderen Regionen scheinen Armut oder Mangel an Entwicklung ausreichend Schutz zu bieten.
Großmächte davon zu überzeugen ihre Kernwaffenarsenale abzuschaffen mag politisch genauso unrealistisch scheinen wie Waffenkontrollgesetze durch den Kongress zu bringen, doch auch bei diesem Thema hat Obama klargemacht, dass er bereit ist es zu versuchen.
Diejenigen, die - oft mit fast religiöser Überzeugung - glauben, wir bräuchten noch mehr keynesianischen Steuerstimulus und sollten die Staatsverschuldung ignorieren, scheinen mir in Panik geraten zu sein.
Überraschungen scheinen nicht unwahrscheinlich, denn Russlands politische Trennungslinie hat sich verlagert, die politische Strategie des Präsidenten lässt diese Tatsache jedoch unberücksichtigt.
In beiden Fällen scheinen andere Institutionen der politischen Entscheidungsfindung, die viel bessere Instrumente zur Verfügung haben, entweder nicht willens oder nicht in der Lage zu sein, ihre Rolle zu spielen.
Die Ergebnisse scheinen darauf hinzudeuten, dass die nächsten Jahre für die zukünftige Entwicklung der Region entscheidend sein werden.
In Europa scheinen sich Gruppen von KMU Vorteile durch Massenproduktion und Diversifikation zu schaffen und somit gemeinsam auf dem globalen Markt erfolgreich zu sein.
Die Nachfrageperspektiven für die Kohleindustrie scheinen daher günstig und schaffen beträchtliche Anlagechancen.
Obwohl einige dieser Spannungen rein bilateral zu sein scheinen, zeigt der georgisch-russische Konflikt, dass es so etwas in der globalisierten Welt nicht mehr gibt - und gewiss nicht in dieser verflochtenen Region.
So wie derzeit viele Europäer scheinen die meisten Amerikaner nicht zu verstehen - oder nicht verstehen zu wollen -, dass der Zerfall der liberalen Weltordnung verheerende Folgen für alle hätte.
Stattdessen scheinen die Staatsdiener jetzt mit der Wall Street unter einer Decke zu stecken, um eine künstliche Aura der Rentabilität zu erschaffen.
Chirac und Schröder scheinen dies nicht zu verstehen.
Zurzeit scheinen alle Amerikaner mit dem republikanischen Argument, es sei besser, das Haushaltsdefizit mit Sparmaßnahmen anstatt mit Steuererhöhungen anzugehen, konform zu gehen.

Suchen Sie vielleicht...?