Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Figur Deutsch

Bedeutung Figur Bedeutung

Was bedeutet Figur?

Figur

Körperform, menschliche Gestalt Sie hat eine gute Figur. künstlerische Darstellung, Rolle, Charakter Im Roman treten verschiedene Figuren auf. künstlich hergestelltes Modell Er fabriziert Figuren von wilden Tieren und ist besonders für seine Affenfiguren berühmt. künstlerische Darstellung Die Figur wurde von einem Künstler geschaffen. Spielstein bei Brettspielen Die Figur zieht nach gegenüber. Umrisszeichnung Mit einigen kurzen Strichen skizzierte sie eine grafische Figur. Abbildung, grafische Darstellung zur Illustrierung eines Textes Zu diesem Text siehe Figur 2. Person in ihrer Bedeutung und Wirksamkeit nach außen Er macht eine gute Figur. Bewegungsabfolge bei bestimmten Übungen Ich möchte heute eine neue Figur vorstellen, die wir dann nächstes Wochenende beim Abschlussball vorführen. in sich geschlossene prägnante musikalische Tonfolge Melodische Figuren sind nicht immer harmonisch melodisch. Redewendung Heute nachmittag stehen Übung zu rhetorischen Figuren auf dem Programm. Verzierung verächtliche Bezeichnung für eine Person Da haben sie ja ein paar schöne Figuren in den Vorstand gewählt!

Synonyme Figur Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Figur?

Sätze Figur Beispielsätze

Wie benutze ich Figur in einem Satz?

Einfache Sätze

Zwischen den Mahlzeiten zu essen ist schlecht für die Figur.
Bei jungen Mädchen besteht ein starker Wunsch nach einer schlanken Figur.
Dieses Kleid bringt ihre Figur vorteilhaft zur Geltung.
Diese Figur soll Marilyn Monroe darstellen, aber ich denke nicht, dass sie ihr gerecht wird.
Ich mach mir nur Sorgen um meine Figur.
Er hat eine schlanke Figur.
Er wird auf keinen von uns hören; es ist, als ob du zu einer Figur aus Stein sprechen würdest.
Sie hat eine gute Figur.
Sie hat eine sehr gute Figur.
Sie hat eine schlanke Figur.
Sie hat eine gutproportionierte Figur.
Francesca hat eine fülligere Figur als viele der anderen Models der Agentur.
Maria hat eine gute Figur.
Ein Viereck ist eine geometrische Figur mit vier Seiten und vier Winkeln.
Maria hat eine schlanke Figur.
Früher hatte Maria eine zierliche Figur.
Die Figur des Dr. Stephan Falkner in Toms neuestem Roman basiert unverkennbar auf Stephen Hawking.

Filmuntertitel

Die schwebende Figur ist ein Teufel der kommt um die Hexe zu holen indem er sie in die Lüfte hebt.
Mit einer blendenden Figur.
Ich habe eine ganz nette Figur und stehe öfter Modell.
Du hast eine herrliche Figur.
Kamir muss das machen, der hat die richtige Figur.
Sie wissen ja wohl, dass Sie hier eine recht seltsame Figur abgeben?
Die komische Figur in all dem ist der geduldig leidende Mr. Wilkes der in Gedanken seiner Frau nicht treu ist und körperlich nicht untreu sein will.
Auch die Figur ist untadelig!
Du hast eine schöne Figur.
Und er fand, ich hätte schmelzende Augen, einen Rosenknospenmund und eine Figur wie Miss Long Beach, der Traum der Flotte.
Sie meinen die komische Figur da?
Diese komische Figur winkt mir zu.
Wer ist er? - Die komische Figur.
Stark und wortkarg und tieftraurig. Eine Figur ganz wie von Byron.
Eine solche Figur wird dir Scherereien einbringen, wenn du nicht aufpasst.
Glauben Sie, meine Persönlichkeit und Figur kämen gut an?
Ich muss an meine Figur denken.
Er sagte blonde Haare, blaue Augen, meine Figur und etwas Akzent.
Der muss eine schreckliche Figur haben.
Ich kannte sie natürlich nicht, aber ich hörte über sie, dass sie nie an etwas anderes dachte, als an ihr hübsches Gesicht und an ihre Figur.
Liebe. Er spricht schon wie eine Figur aus dem Stück.
Wenn du weiter so viel isst, ruinierst du dir deine Figur.
Dieses Profil! Diese Figur!
Das verdirbt die Figur.
Bei der Figur?
Hübsche Figur haben Sie.
Mit dieser Figur, wenn du nicht so verdammt faul wärst.
Mit deinem Aussehen und deiner Figur könntest du jeden kriegen, den du willst.

Nachrichten und Publizistik

Die vom Beginn des christlichen Zeitalters datierende und in einen fast 40 m hohen Felsen geschnittene sitzende Figur wurde in ihrer Bedeutung allein von den Buddhas von Bamiyan übertroffen.
Murtaza Razvi von der pakistanischen Zeitung Dawn hat darauf hingewiesen, dass sich die Figur, der der Anschlag galt, nicht in einer abgelegenen Gegend befand.
Tatsächlich war er bis jetzt nicht als politische Figur in Erscheinung getreten: Während der ersten Dekade der Islamischen Republik hatte er in der Armee gedient, die letzten zwanzig Jahre weitgehend im Obersten Nationalen Sicherheitsrat.
Wolfowitz, so die Zeitung, habe dabei wie eine Figur aus der Mafia-Fernsehserie Die Sopranos geklungen.
Victor Pinchuk, eine machtvolle Figur aus der Heimatstadt Kuchmas Dnipropetrovsk und zudem noch Freund der Präsidententochter, sicherte sich eine profitversprechende Metalfabrik bei einer Privatisierungsrunde im September.
Silvio Berlusconi war so eine Figur.
Hier geben die meisten europäischen Länder eine klägliche Figur ab.
Eine irreführende rhetorische Figur ist buchstäblich zur Anwendung gekommen, um einen realen Krieg an mehren Fronten zu entfesseln, einschließlich Irak, Gaza, Libanon, Afghanistan und Somalia.
All dies macht Jeltsin zu einer recht tragischen Figur.
Auch mein Vater war während der deutschen Besatzungszeit eine heroische Figur.
Für mich war der Nomade eine romantische Figur, ähnlich wie der amerikanische Cowboy aus dem Wilden Westen.
Doch die Integration von Legislative und Exekutive hinkt dem nach, und obwohl Europa einen Präsidenten und eine zentrale Figur für die außenpolitischen Beziehungen geschaffen hat, sind Außen- und Verteidigungspolitik weiterhin nur teilweise integriert.
Auch wird so leicht keine weitere schicksalsbegünstigte Figur auftauchen.
Insofern ist Bo alles andere als eine tragische Figur.
Sehr wohl aber wurde Bin Ladens Anspruch, eine weltweit bedeutende historische Figur zu sein, dadurch erweitert.
Leider sind viele Entwicklungsländer mit der Zeit von diesen Institutionen so abhängig geworden, daß sie den Verlust dieser dominanten Figur befürchten, obwohl die Programme weitaus mehr Schaden als Gutes anrichten.
Die zentrale Figur bei den Bemühungen um die Entwicklung eines amerikanischen Akzeptmarktes war Paul Warburg, ein Immigrant und jüngerer Brüder eines bedeutenden Hamburger Bankiers, der der persönliche Berater Kaiser Wilhelms II. war.
Es war schon schlimm genug, mit Sadr als Banditen fertig zu werden, doch jetzt ergibt eine einfache politische Rechnung, dass er wahrscheinlich die zentrale Figur für den Ausgang der Wahlen zur Verfassung im Oktober sein wird.
Eine bessere Metapher für die heutige arabische Welt wäre vielleicht ein Schachbrett, auf dem sich durch die Entfernung einer noch so unbedeutenden Figur das Verhältnis zwischen allen anderen Figuren ändert.
Moi war für mich eine mythische Figur, weil er nicht in Nairagie Enkare lebte, doch durch das Radio - eine Technologie, die zu kompliziert war, als dass ein Kind wie ich sie verstanden hätte - immer präsent war.
Nichts höhlt diese Schilderung stärker aus als die Wahl eines Afroamerikaners, Barack Obamas, der den Dialog mit Iran unterstützt und dessen Zweitname - Hussein - der Name einer zentralen Figur des schiitischen Islam ist.
Das äußere Erscheinungsbild des Präsidenten und seine Körpersprache - wäre er eine Figur bei Shakespeare, so vermutlich der Verräter Jago im Othello - sind Teil des Problems.
Mladic, nicht Karadzic, war an diesem Abend die dominante Figur.
Es scheint sicher, dass Solschenizyn, einer der berühmtesten und heldenhaftesten Regimekritiker der Sowjetära, zu einer überragenden Figur in der Ikonographie des Putinismus erhoben wird.

Suchen Sie vielleicht...?