Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Phase Deutsch

Bedeutung Phase Bedeutung

Was bedeutet Phase?

Phase

stetig verlaufender Entwicklungsabschnitt oder stetiger zeitlicher Ablauf Das geschah in der Phase, als die Krankheit sich gerade erst ankündigte. Mathematik \varphi in der Darstellung der komplexen Zahl r\cdot\mathrm e^{\mathrm i\varphi} r heißt Betrag der komplexen Zahl, φ heißt ihr Argument oder ihre Phase. Physik Schwingungsversatz einer Welle an einer bestimmten Stelle und zu einem bestimmten Zeitpunkt Die Wellengeschwindigkeit ist die Geschwindigkeit, mit der sich die Phase einer Welle ausbreitet. Physik Schwingungsversatz zweier oszillierender Größen gleicher Frequenz, insbesondere Wechselspannungen Elektrotechnik : Außenleiter, nicht geerdeter Leiter von Wechselstrom Die Phase ist der schwarz oder braun ummantelte Draht in einem Kabel, der den Strom führt. Astronomie veränderlicher Beleuchtungszustand eines nicht selbst leuchtenden Himmelskörpers Galileo Galilei entdeckte die Phasen der Venus. Chemie, Materialwissenschaft hinsichtlich physikalischer Eigenschaften homogener Bereich Öl und Wasser sind zwei nicht mischbare Flüssigkeiten. Beide Phasen werden verrührt, bis eine Emulsion entsteht.

Synonyme Phase Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Phase?

Sätze Phase Beispielsätze

Wie benutze ich Phase in einem Satz?

Einfache Sätze

Geh schonend um mit Bob! Weißt du, er hatte zuletzt eine schwierige Phase durchzustehen.
Mein Sohn gibt in letzter Zeit gar keine Widerworte mehr. Er ist wohl in eine neue Phase gekommen.
Wir sind in einer Phase dramatischer Veränderungen.
Sie durchläuft nur eine Phase.
Phase eins ist abgeschlossen.
In der letzten Phase der Globalisierung wird der wichtigste weltweite Konflikt wahrscheinlich als Ergebnis einer Auseinandersetzung zwischen der islamischen und der chinesischen Kultur entstehen.
Die Krise tritt in eine gefährliche Phase ein.

Filmuntertitel

Aber der Meyerismus hat dir in einer schwierigen Phase geholfen. Und jetzt braucht die Bewegung etwas von dir.
Das ist nur eine Phase.
Wir sollten so eine Phase haben.
Wie seltsam er in dieser Phase aussieht.
Die ersten Tage, die ich in der Ruhe unserer Villa in Aldeno verbrachte, erinnerten mich an die Phase der Genesung, die auf überstandene Kinderkrankheiten folgt.
Ich bin in einer komplizierten Phase.
Ich glaube, Atonalität ist nur eine kurze Phase in der Jazzmusik.
Meist erleben Schauspieler eine Phase der Bescheidenheit auf dem Weg zum Star.
Zuerst durchläuft sie die Phase der typisch weiblichen Entrüstung, dann Gleichgültigkeit, Verdauungsprobleme, Schlaflosigkeit.
Sag nicht, es sei nur eine Phase.
Ich denke, die Welt durchläuft vielleicht eine Phase. so wie ich mit Mutter.
Die Phase der Nichtverbrüderung wird zirka zwei Tage dauern.
Es ist dringend notwendig, für Vertrauen und Verständnis in dieser kritischen Phase zu sorgen.
Es schien mir endlos und nicht nur wie eine Phase in meinem Leben.
Als Regisseur James Cameron Gloria 1996 im Alter von 86 Jahren für eine Hauptrolle im Film Titanic engagierte, begann für sie eine weitere Phase ihrer Karriere.
Wir müssen eine heikle Phase hinter uns bringen.
Weit von den Augen Washingtons entfernt. in abgelegenen, beschlagnahmten Anwesen. begannen die O-77-Kandidaten mit Phase eins ihrer Ausbildung.
V or der nächsten Phase möchte ich Ihnen einiges sagen.
Diese Karten decken nur eine Phase des Projektes namens Plan B ab.
Das würde ich die aktive Phase nennen.
Politisch gesprochen hat dieses Hühnchen in der augenblicklichen Wahlkampf-Phase inzwischen die Größe eines Elefanten!
Die schlechte Phase des Herrn Tenor.
Phase 2 einleiten, in Einsatzbereitschaft bleiben.
Phase 2 startbereit.
Sie haben eben ja mitbekommen, dass ich Befahl gab, Phase 2 einzuleiten damit die Raketen genau in dem Moment abgefeuert werden können wenn der Vogel irgendwo gesichtet wird.
In Phase Eins wird das U-Boot verkleinert zusammen mit Crew und Chirurgen, und in die Halsschlagader injiziert.
Phase Eins.
Phase Zwei.
Phase Drei.
Phase Vier.
In dieser Phase nicht gewalttätig.
Also, das ist eine schwere Phase in seinem Leben.

Nachrichten und Publizistik

Die erste Phase bestimmte die Politik der Keynesianischen Hochwasserstands-Anzeige der 1960er Jahre voll Vertrauen in die Nachfragesteuerung.
Diese zweite Phase erweist sich nun als ebenso vorübergehend wie die erste.
Ich glaube, dass die Betriebseinstellung des letzten verbleibenden Reaktors in Tschernobyl den Beginn einer neuen Phase der Zusammenarbeit mit der Europäischen Union und den G7-Staaten markieren muss.
Sie merken an, dass es sich beim goldenen Zeitalter tatsächlich um eine ungewöhnliche Phase handelte, wenn man sich die Wirtschaftsgeschichte der letzten beiden Jahrhunderte ansieht.
Eine neue Phase der Unsicherheit und Volatilität hat begonnen, und sie dürfte zu stürmischen Zeiten für Volkswirtschaften und Märkte führen.
Als Wissenschaft und Mathematik einige hundert Jahre lang eine Phase der großen Erfindungen genossen, stach eine Region der Welt besonders hervor.
Indessen traten islamische Kulturen in eine historische Phase ein, in der die Wissenschaft mit westlichem Einfluss gleichgesetzt und gemieden wurde.
In dieser akuten Phase könnten Regierungen ihren Finanzierungsbedarf im Rahmen vereinbarter Grenzen zu sehr geringen Kosten decken und die EZB würde nicht gegen Artikel 123 (die No-Bailout-Klausel) des Vertrags von Lissabon verstoßen.
Diese Maßnahmen würden ausreichen, um die Finanzmärkte zu beruhigen und die akute Phase der Krise zu beenden.
In der akuten Phase der Krise sind Haushaltskonsolidierungen und Sparmaßnahmen unumgänglich, aber längerfristig wird die Schuldenlast ohne Wachstum nicht mehr tragbar sein - und die Europäische Union auch nicht.
Die vielleicht beste Chance zur Lösung des Problems in einer früheren Phase bestand unmittelbar nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion im Jahre 1991.
Heute, nach dem dritten Atomtest des Nordens, scheinen wir in die bisher gefährlichste Phase eingetreten zu sein, und das Regime erklärt, dass es nie auf seine nukleare Option verzichten werde.
Zwar hat der Euro starken Gegenwind, doch segelte auch der Dollar in seiner ersten Phase nicht immer sanft dahin.
Ist es, da sich die Weltwirtschaft mitten in einer Phase nachhaltiger und zunehmend ausgewogener Expansion befindet, möglicherweise an der Zeit, sich mit dem Chancenpotenzial auseinander zu setzen?
In dieser Phase ihrer wirtschaftlichen Entwicklung, deren Schwerpunkt auf Rohstoffexporten liegt, sollten die afrikanischen Länder einer langfristigen wirtschaftlichen Integration Priorität einräumen, nicht einer Währungsunion.
Nach einer kurzen Phase der kollektiven Führerschaft könnte es daher in jedem Fall zu irgendeiner Art von Machtkampf kommen, wie dies in der Sowjetunion nach dem Tod Stalins geschah.
Das Dilemma für die Welt ist, dass während dieser Phase der Instabilität wichtige Entscheidungen anstehen.
Wir Europäer müssen Stabilität begünstigen, einen echten Geist gemeinsamer Zuständigkeit erzeugen und politische Verantwortung fördern.In diesem neuen Rahmen sollte die EU eine überzogene Konditionalität vermeiden, insbesondere in der Phase des Wandels.
In dieser Phase wäre es das beste, einen glaubwürdigen Mehrjahresplan auf Grundlage vernünftiger, aber konservativer Wachstumsannahmen zu erstellen, um die Defizite auf tragbare Niveaus zu senken und die Anhäufung von öffentlichen Schulden zu begrenzen.
So gesehen war Putins Strategie in der Ukraine in jeder Phase schlüssig und logisch.

Suchen Sie vielleicht...?