Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Miene Deutsch

Bedeutung Miene Bedeutung

Was bedeutet Miene?

Miene

Gesichtszüge als situativer Wesens- bzw. Gemütsausdruck äußere Erscheinung, mit besonderer Betonung des Gesichts

Synonyme Miene Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Miene?

Sätze Miene Beispielsätze

Wie benutze ich Miene in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Politiker sprach mit wichtiger Miene.
Er verzog keine Miene bei der Nachricht vom Tod seiner Frau.
Ohne eine Miene zu verziehen, erzählt er eine lächerliche Geschichte.
Er zog mit trauriger Miene von dannen.
Er hatte von allen die wütendste Miene.
Trotz des Schmerzes legte er eine tapfere Miene auf.
Zieh nicht so eine saure Miene!
Im schlimmsten Fall machen wir eben gute Miene zum bösen Spiel.
Tom und Maria sahen sich mit besorgter Miene an.
Es fiel Tom schwer, keine Miene zu verziehen.
Die Miene des Jungen zeigte seine Enttäuschung, aber dennoch schaute er mit einem Funken Hoffnung zu uns auf.
Wie kannst du das sagen, ohne deine Miene zu verziehen?
Ein lachender Essigverkäufer macht bessere Geschäfte als ein Honigverkäufer mit saurer Miene.

Filmuntertitel

So eine seltsame Miene wie deine habe ich noch nie gesehen.
Und ich sitze da und mache gute Miene zu diesem patriotischen Firlefanz.
Du hättest die Miene meiner Sekretärin sehen sollen.
Eine Miene mehr des Leidens als des Zorns.
Mein liebster Mann, nun glätte deine Miene, sei froh und munter heute mit deinen Gästen!
Sie verzog keine Miene.
Ich wollte diese verwirrte Miene.
Ja, Herr, der des Königs Miene, seine Gunstbezeugungen und Befehle saugt.
Dann kamst du mit einer Miene herein, als ob du wirklich entschädigt werden wolltest.
Die Nacht duftet süß, Carlos, doch du ziehst eine saure Miene.
Er verzieht nicht mal die Miene.
Ich könnte einen Trupp nackter Pfadfinder zu Besuch haben, sie würde keine Miene verziehen.
Werde keine Miene verziehen.
Verzieh keine Miene!
Miene Mutter, liebe Mutter!
Miene Frau ist gestorben!
Finster? Eine Miene mehr des Leidens als des Zorns.
Als ich vorhin sagte, ich sei Patricia Longworth, haben Sie keine Miene verzogen.
Lhre Miene.
Du verziehst ja keine Miene.
Mit dieser Begräbnis-Miene?
Aus ihrer Miene entnehme ich es, daß Sie mir nichts Erfreuliches zu berichten haben.
Was geht hinter der kühlen Miene von Crompton vor?
Sie stellen sich im Profil vor die Türen der Häuser und setzen eine geringschätzige Miene auf.
Sie hat immer eine ernste Miene, als wäre ihr was Übles widerfahren.
Daher die bedrückte Miene.
Und er verzieht nicht mal die Miene dabei.
Lass mich nicht über deine Miene rätseln.
Welche Miene soll man bloß aufsetzen? Immer fürchtet man, sie zu verletzen.
Die Miene, die man macht, ist immer schlecht.
Die Miene steht Ihnen gut.
Nein, wir machen gute Miene zum bösen spiel.
Nimm diese saure Miene aus deiner Visage, Francis McCourt, oder du kriegst meinen Stock zu spüren.

Nachrichten und Publizistik

Und der Held des Films - gespielt vom britisch-indischen Teenager Dev Patel mit einer Miene, die sowohl Intensität wie Ausdrucksstärke verbindet und doch absolut echt erscheint - ist ein so aufrichtiger Protagonist, wie man ihn sich nur wünschen kann.
Putin antwortete, die Ehe sei vorbei. Daneben stand seine Frau mit versteinerter Miene und bestätigte diese Aussage mit beredtem Schweigen.

Suchen Sie vielleicht...?