Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Oberfläche Deutsch

Bedeutung Oberfläche Bedeutung

Was bedeutet Oberfläche?

Oberfläche

die Fläche, die ein Objekt oder eine Flüssigkeit von ihrer Umgebung abgrenzt Die Oberfläche des Meeres ist ruhig. Die Blätter treiben eine Weile an der Oberfläche bevor sie hinabsinken. Die Wale kommen an die Oberfläche. Unter der Oberfläche ist sie doch noch ein kleines, verängstigtes Kind. Wer weiß, was bei der Untersuchung noch alles an die Oberfläche kommt. die Größe dieser Fläche Eine Kugel hat die kleinste Oberfläche bei gegebenem Volumen. eine dünne Schicht auf einem Objekt Die Turbinenschaufel hat eine Oberfläche aus Chrom. EDV der Teil eines interaktiven Systems, der den Datenaustausch mit dem Benutzer durchführt, Benutzerschnittstelle Die Oberfläche ist sehr benutzerfreundlich.

Synonyme Oberfläche Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Oberfläche?

Sätze Oberfläche Beispielsätze

Wie benutze ich Oberfläche in einem Satz?

Einfache Sätze

Ein sanfter Wind kräuselte die Oberfläche des Teichs.
Seine Oberfläche war glatt wie ein Spiegel.
Die Oberfläche des Gegenstandes ist ziemlich rau.
Die Oberfläche des Objekts ist ziemlich rau.
Die Oberfläche des Gegenstands ist ziemlich rau.
Dieser Tisch hat eine glatte Oberfläche.
Da die Seehunde dann häufiger an die Oberfläche kommen, ist die Chance eines Bären, einen am Atemloch zu fangen, nach Einbruch der Dunkelheit größer.
Ungefähr ein Drittel der Oberfläche der Erde ist Land.
Sie sah feinen Schnee auf die Oberfläche des Sees fallen.
Gott ist eine unendlich große Kugel, deren Mitte überall und deren Oberfläche nirgends ist.
Deine Lippen sind so sanft wie die Oberfläche eines Kaktus.
Deine Lippen sind so sanft wie die Oberfläche eines Kaktusses.
Die Erde ist der einzige innere Planet unseres Sonnensystems, an dessen Oberfläche es flüssiges Wasser gibt.

Filmuntertitel

Nach Regen und Sturm war die vereiste Oberfläche des Yukon mit Wasser bedeckt.
Weißt du, wenn du hier an der Oberfläche kratzt, dann findest du darunter einen Heiratsantrag.
Ale wird irgendwie an der Oberfläche zum Gären gebracht.
Tausende Dinge geschehen unter der Oberfläche.
Wie bei einem Fingerabdruck sind die Spuren auf der Oberfläche.
Denn schließlich kommt vieles nicht an die Oberfläche.
Sie erwogen Saturn, mit dem attraktiven Mond und den Ringen aber die Temperatur dort beträgt annähernd 270 Grad unter Null und die Oberfläche ist von einer 24.000 km dicken Eisschicht umgeben.
Wir müssen an der Oberfläche kämpfen. Alle Männer im Kartenraum versammeln.
Wir sind an der Oberfläche.
Warme Luft steigt auf in die Atmosphäre und es bilden sich Wolken. Unzählige Jahrhunderte lang fällt Regen auf die sich erhärtende Oberfläche.
Ich weiß, wie wir ihn zur Oberfläche locken.
Ein Tropfen des vergifteten Wassers und die Fische kommen gelähmt an die Oberfläche.
So würde die Oberfläche heiß bleiben.
In den 200.000 Jahren seit dieser unerklärlichen Katastrophe wurden selbst ihre höchsten Türme aus Glas und Porzellan und unbeugsamem Stahl dem Erdboden von Altair-4 gleichgemacht, und nichts, absolut gar nichts, ist auf der Oberfläche verblieben.
Der Sensor, den ich an die Oberfläche geschickt habe, hat jemanden entdeckt.
Seien Sie unbesorgt. Nicht im Wasser, an der Oberfläche, im Boot.
Wir müssen an der Oberfläche kämpfen.
Und aus der schauerlichen Kälte und Finsternis der Tiefe...durchbrach der Wal die Oberfläche und spie Jona an Land.
Ich kann die Oberfläche seines Kopfes in der Sonne leuchten sehen.
Die Oberfläche war zu gefährlich. Also. fuhren wir weiter nach Australien.
Ich sah sie immer öfter, hatte aber keinen wirklichen Einfluss auf sie. Ich glitt lediglich über die Oberfläche ihres Glückes.
Lang genug, um die Oberfläche zu erreichen, wenn der Sarg beigesetzt ist.
Schiff an Oberfläche. Tantalus-Kolonie.
Computerlogbuch. Wir beamen auf die Oberfläche von Rigel XII, um Ersatzlithiumkristalle zu erwerben.
Die Planetenbewohner leben wohl tief unter der Oberfläche, wo sie ihre Nahrung und sonstige Mittel herstellen.
Warum gingen sie unter die Oberfläche?
Also fanden die Talosianer das Leben unter der Oberfläche beschränkt und konzentrierten sich auf die Entwicklung ihrer Geisteskräfte.
Ich möchte unser Schiff kontaktieren. Wie wir es beabsichtigten, befinden Sie sich jetzt an der Oberfläche.

Nachrichten und Publizistik

Eine eisfreie Oberfläche nimmt mehr Wärme von der Sonne auf als eine schnee- oder eisbedeckte Fläche.
Vorbehalte gegenüber ausländischen Direktinvestitionen (wie gegenüber allem Ausländischen) sind in allen Ländergruppen anzutreffen, und Politiker können sie an die Oberfläche bringen, was zu Protektionismus führt.
Obwohl das Wachstum sich auf wenige Bereiche konzentrierte und der Groll der Menschen unter der Oberfläche brodelte, gelang es, den Kommunismus auf Distanz zu halten.
Doch unter der Oberfläche besteht ein gewisses Unbehagen in den bilateralen Beziehungen fort, teilweise aus historischen Gründen.
Tatsächlich brodelt es direkt unter der Oberfläche.
Wie rezessive Gene treten sie hin und wieder plötzlich an die Oberfläche.
Auf der Oberfläche sieht es so aus, als hätten sich die USA bei China entschuldigt, aber welche Verpflichtungen sind sie wirklich eingegangen?
Unter der Oberfläche türmten sich gewaltige Ungleichgewichte auf, die zu schuldenfinanzierten Immobilienbooms in der Peripherie des Euroraums führten.
Unter der Oberfläche brodelnde soziale Spannungen könnten ihr Übriges zur Verschärfung der Vertrauenskrise beitragen.
Damit kann, trotz der heutigen politischen Ruhe, ein größeres Zerwürfnis zwischen den scheinbar unangefochtenen Führern und der Bevölkerung nach einem Stimmungsumschwung unter der Oberfläche zunehmen an Stärke gewinnen.
Ihr 6000 Kilometer unter der Erdoberfläche liegender Kern ist so heiß wie die Oberfläche der Sonne.
An der Oberfläche wird dem Wasser nur die Hitze entzogen; alles andere, was nach oben gespült wird, verbleibt im Wasser, sodass Abfall vermieden wird.
Unter der Oberfläche dieser arabischen Politikrevolutionen spielt sich ein tiefgreifenderer und längerer Prozess des radikalen Wandels ab, der manchmal als Informationsrevolution bezeichnet wird.
Man tritt auf eine merkwürdige Oberfläche, die mit kleinen, harten Blasen übersät ist.
Wasser fließt an der Oberfläche und im Untergrund.
Trotzdem lauert unter der Oberfläche ein strategisches Unbehagen, besonders auf indischer Seite.
Also sollte es nicht überraschen, dass erneut alte Wunden an die Oberfläche kommen.
Unter der Oberfläche liegen viele drohende Risse.
Doch unter der Oberfläche droht eine unausgewogene, instabile, unkoordinierte und nicht nachhaltige Volkswirtschaft, ihre Widerstandsfähigkeit einzubüßen.
In diesem Fall kommen dann wohl die alten philosophischen Unterschiede wieder an die Oberfläche.
Doch sobald man ein wenig unter die Oberfläche schaut, um die Natur der Demokratie genauer zu betrachten, vor allem den Zustand von staatlichen Institutionen wie der Justiz und Polizei, wird das Bild weniger rosig.
An der Oberfläche bleiben die Banken mächtig, aber ihre Legitimität wird immer schwächer.
Trotzdem versteckt sich unter der Oberfläche strategische Besorgnis, insbesondere in Indien.

Suchen Sie vielleicht...?