Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Gesicht Deutsch

Bedeutung Gesicht Bedeutung

Was bedeutet Gesicht?

Gesicht

moderner Mensch: die vom Haupthaar ausgesparte Vorderseite des menschlichen Kopfes, auf der die Augen, die Nase und der Mund liegen Er fuhr sich mit den Händen durchs Gesicht. Tiere: Vorderseite des Kopfes, auf der die Augen, die Nase und das Maul liegen Der Schimpanse hatte eine Narbe im Gesicht. seltener, pars pro toto: eine Person als Ganzes So viele neue Gesichter! ein Gesichtsausdruck Mach nicht so ein Gesicht! seltener: Ansehen und Respekt (in den Augen anderer) Es ist gut, wenn man seinen Gesprächspartner das Gesicht wahren lässt. Anblick, Betrachtungsmöglichkeit (einer von mehreren Aspekten einer Person oder eines Gegenstandes) Mein Bruder hat viele Gesichter, es kommt ganz darauf an, wo und wann du ihn triffst. Plural 2, Parapsychologie, Okkultismus, Mythologie: Offenbarung, Traumbild

Synonyme Gesicht Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Gesicht?

Sätze Gesicht Beispielsätze

Wie benutze ich Gesicht in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich wasche mir jeden Morgen das Gesicht.
Er hat sein Gesicht verloren.
Sie schlug ihm ins Gesicht.
Zuerst wasche ich mir Gesicht und Hände.
Er schlug ihr ins Gesicht.
Ich schlug ihm ins Gesicht.
Tom unterdrückte sein Verlangen, sich Maria mit dem Gesicht zu nähern und ihr einen Kuss zu geben.
Ihr Gesicht strahlte vor Glück.
Sie strahlte übers ganze Gesicht.
Er macht so ein Gesicht.
Du bist ganz bleich im Gesicht.
Ihr Benehmen steht einem Kavalier nicht zu Gesicht.
Ihr Gesicht war lebhaft vor Freude.
Wasch dir das Gesicht.
Das Gesicht zu verlieren, bedeutet gedemütigt zu werden.
Drehe dein Gesicht in diese Richtung.
Drehen Sie Ihr Gesicht in diese Richtung.
Du bist rot im Gesicht.
Sie haben ein rotes Gesicht.
Mein Gesicht zuckt.
Deinetwegen habe ich das Gesicht verloren.
Als Mary ihn sah, breitete sich ein Blick der Überraschung über ihr Gesicht aus.
Bob starrte mir ins Gesicht.
Sie hat ein rundes Gesicht.
Sie wischte sich mit einem Taschentuch das Gesicht ab.
Er hat ein rundes Gesicht.
Ich habe komplett mein Gesicht verloren.
Ich habe ihm ins Gesicht gesagt, dass er ein Feigling ist.
Ihr Gesicht errötete.
Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall werde ich froh sein, eine Ausnahme zu machen.
Sie hat ein sehr hübsches Gesicht.
Diese Person hat für eine Weile ein merkwürdiges Grinsen auf ihrem Gesicht gehabt. Was steckt Ihrer Meinung nach dahinter?
Ich mag ihr Gesicht nicht.

Filmuntertitel

Was ist los? Du machst so ein ernstes Gesicht.
Ich erinnere mich nicht an sein Gesicht. Vielleicht lohnt es sich, in diese Richtung weiter zu ermitteln.
Zeig uns erst mal dein wahres Gesicht Zero!
Vergangenheit und an Zeros wahres Gesicht.
Krallen aus und zerkratze mir das Gesicht.
Ich kann dein Gesicht nicht sehen.
Da du dein Gesicht nicht zeigen kannst, muss das jemand sein, der das akzeptieit, oder?
Ich habe nur die verhüllte Gestalt eines Mannes gesehen, der sein Gesicht versteckt und nicht sprechen will!
Sein Gesicht ist wie lepröses Pergament, gelbe Haut eng über hervorstehende Knochen gespannt!
Nun wirst du den bösen Geist sehen, der mein böses Gesicht ausmacht!
Wo habe ich das Gesicht schon mal gesehen?
Und dann starrten mich zwei rote Augen an, und ein weißes, blasses Gesicht trat aus dem Nebel hervor.
Ich spürte seinen Atem auf meinem Gesicht und dann seine Lippen.
Das Gesicht in Ihrem Traum - Sie sagen, es kam immer näher?
Keine Schläge ins Gesicht oder an den Kopf.
Lhr Gesicht kommt mir bekannt vor.
Lopez, wer ist derjunge Mann da drüben, ohne Haare im Gesicht?
Ich nehme das erste Beste und schmeiß es dir ins Gesicht!
Zeigen Sie mir erst ihr Gesicht ohne Maske.
Ein Gesicht nach dem anderen.
Daraufhin nahm ihr Gesicht schreckenerregende Züge an.
Tatsächlich ängstige ich mich zu Tode. Und weil bestimmt gleich jemand eine Faust ins Gesicht bekommt, will ich vermeiden, dass ich das bin.
Es klingt zwar sonderbar, wenn man sich das unter Männern so ins Gesicht sagt, aber ich muss dir leider gestehen, du bist das Einzige auf der Welt, das ich wirklich liebe.
Sie müssen sich irren, Ihr Gesicht ist mir unbekannt.
Sein Gesicht ist nicht zu fassen!
Ich bin die sanfte Morgenbrise, die über dein hübsches Gesicht streift.
Aber du darfst dabei kein langes Gesicht ziehen.
Dein Gesicht!
Mit Westley. Er wartet vor der Kirche mit Tränen im Gesicht.
Man schoss 4 Mal auf sie, sie fiel aufs Gesicht, sie hätte nicht schreien können, weil sie sofort starb.
Doch, halt, was sehe ich für ein schönes Gesicht?
Versuch, ein freundliches Gesicht zu machen.
Krümmst du meiner Lady nur ein Haar, dann hat dein hässliches Gesicht keinen Hals mehr unter sich. Denk daran!
Beeil dich und schaff dein hässliches Gesicht raus.
Lhr Gesicht kommt mir irgendwie bekannt vor.

Nachrichten und Publizistik

Serbien würde sein Gesicht wahren und weiterhin über maßgebliches Mitspracherecht bei entscheidenden Fragen im Kosovo, einschließlich der Behandlung der serbischen Minderheit, verfügen.
Präsident Barack Obama hat den Krieg im Irak offiziell beendet und zieht die amerikanischen Truppen in einem Tempo aus Afghanistan ab, das nur durch die Notwendigkeit, das Gesicht zu wahren, verzögert wird.
Beim zweiten Mal waren sie erfolgreicher und zerstörten nicht nur das Gesicht, sondern auch die Schultern und Füße der Skulptur.
UKIP ist auch in Teilen Englands populär, wo man kaum je einen Einwanderer zu Gesicht bekommt.
Hierzu zählen Schläge ins Gesicht, an den Kopf oder auf die Ohren, und ein Viertel dieser Kinder wird wiederholt und so heftig wie möglich mit einem Gegenstand geschlagen.
Das neueste Anleihenrückkaufprogramm der EZB wird groß genug sein, um Draghi nicht sein Gesicht verlieren zu lassen.
Geben Sie es auf, weil Sie durch diese Schlachtungen endlich das wahre Gesicht der modernen Tierindustrie erkannt haben.
Die Sorge der Funktionäre, Respekt zu gebieten und ihr Gesicht nicht zu verlieren, veranlasst sie dazu, sich nahezu ausschließlich auf Chinas Errungenschaften zu konzentrieren.
Am nächsten Tag war sein Gesicht gezeichnet, aber er war resolut und voller Energie.
Im Gegenteil: Die Wurzel des osteuropäischen Verhaltens, das gerade sein hässliches Gesicht zeigt, geht direkt auf den Zweiten Weltkrieg und die Zeit danach zurück.
Man stelle sich vor, sie wären bekannt und die individuellen Opfer politischer Entscheidungen würden den Entscheidungsträgern irgendwie ins Gesicht starren, ganz so, als würden sie mit einer Waffe bedroht.
Diese neuen Modell-Nationalisten brauchen keine Wahlen zu gewinnen, um das Gesicht Europas zu erändern.
Der Durchbruch von Jean-Marie Le Pen bei den französischen Präsidentschaftswahlen ist für die französischen Parteien der Mitte ein Schlag ins Gesicht und eine krasse Warnung vor den Nachteilen der Verfassung der Fünften Französischen Republik.
Das andere interessante neue Gesicht ist Shtayyeh, auch wenn dieser keine Chance auf eine bedeutende Führungsrolle hat.
Solange die politische Führung Afghanistans dieses Problem nicht ernst nimmt, wird unser Land weiterhin die Narbe der Gewalt gegen Frauen im Gesicht tragen.
Klimow griff dabei den Ansatz auf, den Swetlana Alexijewitsch - die in diesem Jahr den Nobelpreis für Literatur erhalten hat - in ihrem ersten Buch Der Krieg hat kein weibliches Gesicht gewählt hat, das ein Jahr zuvor veröffentlicht worden war.
Also las ich endlich Der Krieg hat kein weibliches Gesicht.
Ich war so inspiriert von Der Krieg hat kein weibliches Gesicht, dass ich vor einigen Jahren mein eigenes Buch schrieb, in dem ich ausführlich schilderte, was die Frauen in meiner Familie in der vom Krieg gezeichneten Sowjetunion erduldet hatten.
Angelina Jolie gibt diesem Phänomen ein bekanntes Gesicht.
In ihrem Verhalten gegenüber Assange versuchen die US-Regierung und große amerikanische Medienkonzerne einer Zukunft ins Gesicht zu schlagen, in der es keine traditionellen Gatekeeper gibt und in der alle Institutionen im Glashaus sitzen.
Bei einer vor kurzem im Internet abgehaltenen Partnersuchaktion gingen über 10.000 Bewerbungen junger Frauen ein, die alle einen Multimillionär aus Shenzhen heiraten wollten, den sie vorher noch nie zu Gesicht bekommen hatten.
Am Ende hatte nicht die chinesische kommunistische Partei das Gesicht verloren, sondern Google.
Wir brauchen eine Globalisierung mit menschlichem Antlitz, und das Gesicht des modernen Großbritanniens kann dieses bieten.
Schließlich wird ein Großteil der Inhalte, die viele von uns zu Gesicht bekommen, durch Werbung finanziert (so auch in dieser Zeitung).
Innerhalb von 15 Minuten, nachdem das Gesicht des Generals von den Bildschirmen ausgeblendet wurde, erklärten 40 Einheiten der Armee in Algerien ihre Loyalität.
Doch ist es nicht allein die ethnische und kulturelle Vielfalt, die das Gesicht des europäischen Fußballs verändert hat.
Was hat Barack Obama bewogen, seine frühere Widersacherin Hillary Clinton zu seiner Außenministerin zu machen, dem Gesicht und der Stimme seiner Außenpolitik, seiner Emissärin gegenüber der Welt?

Suchen Sie vielleicht...?