Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

gesund Deutsch

Bedeutung gesund Bedeutung

Was bedeutet gesund?

gesund

frei von Krankheiten, sich wohlbefindend Ich bin vollkommen gesund. Oh wie schön, dass du gesund zurückgekommen bist! Ein gesunder Patient ist mir natürlich lieber als ein kranker. Damit in Coronazeiten alle gesund bleiben, heißt es 'Abstand halten', 'Mundschutz auf', 'Lüften' und 'Hände waschen'. Wird man wirklich gesünder durch die vorbeugende Einnahme von Nahrungsrgänzungsmitteln? Vollkornbrot soll gesünder sein als Weißbrot. gut für die Gesundheit, etwas (beispielsweise Nahrung, Getränke, Licht) ist gesund für jemanden oder etwas Vitamine sind gesund. Ein Spaziergang an der frischen Luft ist gesund. Rauchen ist alles andere als gesund. Schätzchen, der Mann ist nicht gesund für dich. übertragen, im weiteren Sinne natürlich und normal Zu der Entscheidung gehörte eine gesunde Portion Menschenverstand. Da haben Sie aber ein gesundes Maß an Vertrauen bewiesen. Das nenne ich einen gesunden Ehrgeiz! Sie kam mit einer gesunden Bräune aus dem Urlaub zurück. Was sie da treibt, ist doch nicht mehr gesund.

Synonyme gesund Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu gesund?

Sätze gesund Beispielsätze

Wie benutze ich gesund in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich bin gesund.
Der Baum ist gesund.
Du siehst so gesund aus wie immer.
Du wirst bald wieder gesund sein.
Ich hoffe, dass du bald wieder gesund wirst.
Ich hoffe, dass ihr bald wieder gesund werdet.
Ich hoffe, dass Sie bald wieder gesund werden.
Ich komme wieder raus, wenn mein Bein gesund ist.
Die Ärzte hielten ihn für tot, aber heute ist er immer noch lebendig und gesund und hat Arbeit und eine Familie.
Zu meiner Erleichterung kam er gesund und munter zu Hause an.
Wenn ich gesund wäre, könnte ich wandern gehen.
Mary soll angeblich letzte Woche krank gewesen sein, aber sie sieht jetzt gesund aus.
Es wird nicht lange dauern, bis Mike gesund wird.
Das ist der Grund, warum du immer gesund warst.
Du wirst bald gesund.
Deine Kinder sehen gesund aus.
Lachen ist gesund!
Er wird bald wieder gesund.
Im eiskalten Wasser schwimmen ist sehr gesund!
Im Idealfall ist Essen lecker, billig, gesund und moralisch unbedenklich.
Mein Bruder ist gesund.
Fisch soll gesund sein, aber ob das die Fische genauso sehen?
Das Schwimmen ist gesund.
Das Kind kam völlig gesund zur Welt.

Filmuntertitel

Ich bin sehr gesund, Doktor.
Du wirst wieder gesund und stark werden.
Und dann schaffen wir auch, dass du da bleibst, bis du wieder gesund bist.
Aber bis dahin werde ich etwas tun, um dir eine Chance zu geben, gesund zu werden.
Versprich mir, gesund zu werden und zu mir zurückzukommen.
Komm stark und gesund zurück.
Sie sind gesund und glücklich.
Du wirst bald gesund.
Sobald ich gesund bin, werde ich heiraten und fortgehen.
Sie schien so gesund zu sein.
Sie sollen sie wieder gesund machen.
Wird es wieder so schön, wenn ich wieder gesund bin, Nanine?
Wo die Sonne mir hilft, dich wieder gesund zu machen.
Er sieht nicht gesund aus.
Sie will gesund werden.
Als dritter Zeuge sagt Ingenieur Lebel aus, dass Dr. Monro nicht begeistert war, ihn gesund vorzufinden.
Sie sind völlig gesund.
Ich hoffe, ich werde bald gesund.
Seid ihr nicht froh, uns gesund wiederzuhaben?
Du erholst dich. Wenn du mich gesund pflegst.
Sieht gesund aus, oder?
Wenn ich einige Wochen arbeite, reicht es vielleicht für deine Reise. Und dann schaffen wir auch, dass du da bleibst, bis du wieder gesund bist.
Sie ist völlig gesund.
Gesund und munter!
Ist sie gesund?
Du siehst gesund aus.
Scarlett wird wieder gesund und ein anderes Baby bekommen.
Ich weiß, dass du gesund wirst.
Er wird bald gesund, nicht?
Es setzt auf die Böse Hexe sich, mitten in einem Teich. Das war nicht gesund für die Böse Hexe.
Er sagte, sie wären geistig gesund.
Auf Unzurechnungsfähigkeit zu plädieren, geht nicht. Ich bin gesund.

Nachrichten und Publizistik

Während andere Länder diese Werte sicherlich unterstützen, waren bisher nur die USA bereit, gesund und groß genug, um ihre Durchsetzung zu gewährleisten.
Weder der eine noch der andere Trend ist gesund oder nachhaltig.
Ohne Schutz vor tödlichen Krankheiten wie Masern, Lungenentzündung und Rotavirus haben viele dieser Kinder keine Chance, gesund aufzuwachsen, zur Schule zu gehen und ein produktives Leben zu führen.
Sie könnte Eltern zu Kindern verhelfen, die mit höherer Wahrscheinlichkeit gesund sind, ohne dabei einem anderen unmittelbar zu schaden.
Zahlreiche internationale Beobachter glauben, dass es in Großbritannien auf die Politik einfach nicht mehr ankommt, da die Wirtschaft grundsätzlich gesund ist und in relativ angemessenem Tempo wächst.
Ermutigt durch die Zusicherung, dass er wieder gesund werden würde, würde der halbtote Patient aus dem Bett springen und anfangen, herumzulaufen und -zuspringen und wieder normal zu essen, und bald wäre er wieder vollständig bei Kräften.
Die Moral von der Geschichte ist simpel: Austerität in einer Rezession funktioniert nicht, und zwar aus demselben Grund, aus dem die mittelalterliche Praxis des Schröpfens die Patienten nicht gesund machte: Sie schwächt, statt zu stärken.
Nur so können wir Ärzte und Pfleger uns um unsere Aufgabe kümmern: unsere Mitbürger gesund zu halten.
Sind die jungen Menschen eines Landes gesund und gut ausgebildet, können sie einträgliche Jobs finden, in Würde leben und sich erfolgreich an die Fluktuationen am globalen Arbeitsmarkt anpassen.
Und die Gesundheitsversorgung ist allumfassend, so dass die Kinder gesund aufwachsen können.
Wenn wir neue Methoden finden wollen, Patienten auch nach einer Depression gesund zu erhalten, müssen wir verstehen, warum Depressionen wiederkehren.
Damit die Menschen länger arbeiten können, ist es wichtig, dass sie gesund sind.
Es ist im Interesse aller, dass jede Person so gesund und lange wie möglich lebt.
Eine mit Toxoplasma infizierte Ratte ist vollkommen gesund, verliert aber die instinktive Furcht, die beim Geruch von Katzen einsetzt.
Es gab nur einen einzigen Grund, warum sie lebten und gesund waren: das Joint Clinical Research Center in Kampala und die Medikamente, mit denen es sie versorgt.
Er ist 74 Jahre alt und kann nicht unbedingt als gesund bezeichnet werden.
Bei einem wird die DNA bestimmter Gene zahlreicher Individuen sequenziert, die entweder gesund sind oder bei denen eine bestimmte Erkrankung festgestellt worden ist, und nach Unterschieden zwischen diesen beiden Gruppen gesucht.
So konnten diese - auch stellvertretend für andere Gläubiger - garantieren, dass die Staatsfinanzen gesund waren und die Schulden zurückgezahlt würden.
Soweit es mich betrifft, ist das letztendliche Ziel nicht so sehr ein verbessertes Gesundheitssystem, sondern eine Bevölkerung, die so gesund ist, dass sie kaum Gesundheitsfürsorge braucht.
Hinzu kommt, dass die Wirtschaft Kolumbiens auf den internationalen Märkten als grundsätzlich gesund empfunden wird.
Wäre es ausreichend finanziert gewesen, wären die zwei infizierten Krankenschwestern vielleicht noch gesund.
Mit anderen Worten: er wurde als gesund und glücklich betrachtet.
Es ist im Interesse aller, dass jede Person so gesund und lange wie möglich lebt. Daher ist es sinnvoll, dass wir uns jetzt auf die älteren unter uns konzentrieren.

Suchen Sie vielleicht...?