Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Meinung Deutsch

Bedeutung Meinung Bedeutung

Was bedeutet Meinung?

Meinung

der selbst gebildete Standpunkt eines Menschen Theodor vertritt seine Meinung ziemlich hart. Ich würde mir an deiner Stelle eine eigene Meinung verschaffen, anstatt mich auf Andere zu verlassen. Bist du nicht der gleichen Meinung? Die beiden sind fast immer unterschiedlicher Meinung. Dürfte ich Sie nach Ihrer Meinung fragen? Niemand hatte ihn um seine Meinung gebeten. Annika hat ihrer Kollegin ordentlich die Meinung gesagt, und jetzt herrscht dort eine gereizte Stimmung. Es gibt Tatsachen und es gibt Meinungen, aber mancher Leute Meinungen sind Tatsachen. die persönliche Bewertung einer Sache oder Person, auch die Bewertung durch eine Gruppe Es gibt Tatsachen und es gibt Meinungen, aber mancher Leute Meinungen sind Tatsachen. Tina hat eine hohe Meinung von dir, wusstest du das eigentlich? In der öffentlichen Meinung steht eben dieser Minister nicht gerade sehr hoch im Kurs. selten: die Absicht mit einer Handlung Die Bauarbeit dauerte 3 Stunden, aber eigentlich war die Meinung, dass diese nur 30 Minuten dauern würde. Gottes Meinung ist nicht, uns zu strafen.

Synonyme Meinung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Meinung?

meinung Deutsch » Deutsch

Auffassung Ansicht

Sätze Meinung Beispielsätze

Wie benutze ich Meinung in einem Satz?

Einfache Sätze

Wenn die Erde aufhören würde, sich zu drehen, was würde dann deiner Meinung nach passieren?
Ich hatte eine gute Meinung von ihr.
Meiner Meinung nach ist Esperanto sehr wichtig.
Das ist meine persönliche Meinung.
Meiner Meinung nach ist das Gebäude hässlich.
Junckers Politik führt meiner Meinung nach zum Zerfall der Europäischen Union.
Meiner Meinung nach ist Tom sehr neugierig.
Was hat dich dazu gebracht, deine Meinung zu ändern?
Eine Meinung ist nur dann schockierend, wenn sie eine Überzeugung ist.
Jede Meinung ist eine Mischung aus Wahrheit und Irrtum.
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.
Unsere Meinung ist eine Idee, die wir haben; unsere Überzeugung eine Idee, die uns hat.
Was hat dich bewogen, deine Meinung zu ändern?
Was hat Sie bewogen, Ihre Meinung zu ändern?
Ich möchte Ihre Meinung dazu.
Ich möchte deine Meinung wissen.
Deine Meinung ist sehr konstruktiv.
Ich bin nicht Ihrer Meinung.
Ich bin nicht deiner Meinung.
Ich bin nicht eurer Meinung.
Es gibt einen grundsätzlichen Unterschied zwischen Ihrer Meinung und meiner.
Das ist meine Meinung.
Komme was wolle, ich werde meine Meinung nicht ändern.
Änder nicht deine Meinung.
Meine Meinung ist das Gegenteil von deiner.
Ich bin anderer Meinung.
Meiner Meinung nach hat er Recht.
Ich würde gerne deine Meinung hören.
Bitte sag mir deine Meinung.
Er beharrte auf seiner Meinung.
Komme was wolle, ich ändere meine Meinung nicht.
Meine Meinung ist völlig anders als deine.
Meiner Meinung nach ist es keine gute Idee.

Filmuntertitel

Ganz deiner Meinung.
Du hast deine Meinung darüber, wie man verfahren soll und ich habe meine.
Dein Vater wurde von Buddha für seine Sünden bestraft. ändere deine Meinung nicht, Buddha ist streng, also diene ihm als Priesterin.
Das dürfte genügen, um ihre Meinung zu ändern!
Sam war da anderer Meinung.
Ich bin ganz deiner Meinung.
Es hat dich keiner um deine Meinung gebeten.
Meiner Meinung nach gibt es nur 2 Arten von Menschen: gute und schlechte.
Dem werde ich meine Meinung sagen, wenn es sich ergibt.
Änderst du nun deine Meinung?
Du hast deine Meinung wegen King nicht geändert?
Änderst du deine Meinung, ein Wagen wartet am Hinterausgang.
Und, hast du deine Meinung wegen der Fahrt geändert?
Und wenn Sie innerhalb der nächsten 2 Jahre ihre Meinung ändern, werde ich sie mit Freuden zurücknehmen.
Jedoch gab es andere Wissenschaftler, die eine andere Meinung hatten.
Ich bin Hadj Hamous Meinung.
Und was sollen wir Ihrer Meinung nach getan haben?
Das ist wahr, aber ich bin auch Jets Meinung, dass wir etwas unternehmen sollten.
Was ist Ihre Meinung, Professor?
Warum änderten Sie Ihre Meinung?
Gemeinsam mit der Liebe zur Gerechtigkeit verfügen Sie über die Kraft der alles beherrschenden Meinung.
Ich begrüße Ihre Meinung nicht.
Was ist lhre Meinung über die Kunst?
Ich sage Ihnen gerne meine Meinung.
Mr. Thorpe, ich habe meine Meinung geändert.
Du hast deine Meinung darüber, wie man verfahren soll und ich habe meine. Erspar dir die Mühe.
Ganz Ihrer Meinung, Doktor. - Danke sehr, Major.
Und ich habe meine Meinung über ihn nicht geändert.
Die behalte ich, falls ihr eure Meinung ändern solltet.
Darf ich Sie mal als Fachmann um Ihre Meinung fragen?
Oder hat sie ihre Meinung geändert?
Das ist ein ehrbarer Antrag. Ich trug ihn dir an, zu einem, meiner Meinung nach, günstigen Moment.
Wir werden nie einer Meinung sein.
Ich bin der Meinung, meine Prüfung ist wichtiger, als herauszufinden, ob 3 unserer Genossen zu viel Champagner trinken.

Nachrichten und Publizistik

Kurzzeitig waren zahlreiche prominente Personen - wie beispielsweise Albert Einstein - der Meinung, dass nur eine Weltregierung in der Lage wäre, den globalen Frieden sicherzustellen.
Das würde voraussetzen, dass wir uns alle über das Ziel einig und nur über die Geschwindigkeit der Reise anderer Meinung sind.
Meiner Meinung nach sollte uns diese Unsicherheit dazu veranlassen, jetzt entschlossener zu handeln, und nicht unentschlossener.
Im Vergleich zur öffentlichen Meinung im Jahr 1960 ist das gewiss ein enormer Fortschritt.
Das Thema, der Stil und das Echo seines Werkes sagt meiner Meinung nach viel über unsere vereinfachte Welt aus.
Manche Europäer befürchten, die Verfassung würde es den Gerichten ermöglichen, den Integrationsprozess weiter und schneller voranzutreiben als es der öffentlichen Meinung in den Mitgliedsländern lieb wäre.
Zum Beispiel herrschte vor zwei Jahrzehnten die Meinung vor, dass die USA im Niedergang begriffen seien.
Ein Jahrzehnt später, nach dem Ende des Kalten Kriegs, war die neue gängige Meinung, dass die Welt unter der unipolaren Vorherrschaft Amerikas stehe.
Eine positivere Meinung zu Obama entwickelte sich, als die arabischen Aufstände in Tunesien und Ägypten begannen - Länder mit pro-amerikanischem Regime.
Meiner Meinung nach hat die Obama-Administration dem politischen Druck und der Panikmache der Großbanken nachgegeben.
Natürlich ist es legitim, einen zukünftigen amerikanischen Gesundheitsminister zu seiner Meinung über die Abtreibung zu befragen.
Darüber hinaus ist man vielerorts der Meinung, dass der einzig schwierige Teil der Arbeit darin bestünde, bereits bekannte Naturgesetze mit Hilfe neuer Technologien zum Wohle der Menschheit zu nutzen.
Seiner Meinung nach ist es notwendig, dass politische Parteien - obwohl diese unabdingbar sind - durch eine widerstandsfähige Zivilgesellschaft überwacht werden.
Ebenso wie Franklin Roosevelt, der mit äußerster Vorsicht agierte, um die amerikanische öffentliche Meinung zu bewegen, den Isolationismus in den 1930er Jahren aufzugeben, geht auch Merkel bei der Rettung des Euro sehr vorsichtig ans Werk.
Er wird die gemeinsamen strategischen Interessen betonen, auf gegenseitige wirtschaftliche Vorteile hinweisen, auf eine positive öffentliche Meinung hinwirken und zu weiteren Kontakten anregen.
Doch anders als vor 30 Jahren, als die Japaner China als ihnen besonders nahe stehendes Land betrachteten, ist die öffentliche Meinung in beiden Ländern heute eher durch negative als durch positive Gefühle bestimmt.
Dies deutet auf eine Verhärtung der öffentlichen Meinung in Südkorea nach dem von Nordkorea im Jahr 2006 durchgeführten Atomtest hin.
Leider sind Koizumi und seine Gefährten nicht bereit, in der Yasukuni-Frage von ihrer Meinung abzurücken.
Vor dem zweiten Weltkrieg war diese Tendenz kein ernstes Problem (obwohl die Menschen in Abessinien und der Mandschurei anderer Meinung sein könnten).
Es fällt schwer, sich daran zu erinnern, aber vor gerade mal einem Jahrzehnt war die vorherrschende Meinung - und zwar sowohl innerhalb als auch außerhalb der USA -, dass Amerika sich im Niedergang befände.
Ich stimme nicht mit denjenigen überein, die der Meinung sind, wir sollten uns nicht für die dunklen Episoden im Leben eines großen Schriftstellers interessieren.
Ein Fehler in einer Diskussion zwischen den Präsidentschaftskandidaten kann die öffentliche Meinung über Nacht umkehren, wie dies Präsident Gerald Ford nach einer Debatte mit Jimmy Carter im Jahr 1976 passierte.

Suchen Sie vielleicht...?