Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Form Deutsch

Bedeutung Form Bedeutung

Was bedeutet Form?

Form

allgemein: äußere Gestalt eines Objektes Diese Form spricht mich nicht an. Musik Aufbau, Struktur oder Gattung eines Musikstückes Literatur Gestalt beziehungsweise Aufbau eines Werkes Diese Form spricht mich nicht an. Philosophie Endzustand, den das Veränderte annimmt Gesellschaft, Recht Anforderungen, die das Recht/die Gesellschaft an die äußere Gestaltung bestimmter Handlungen stellt Handwerk, Technik Hülle, die ein Material aufnimmt und diesem Gestalt gibt Nun kann in die Form gegossen werden. Mathematik homogene Abbildung in den Grundkörper beziehungsweise den Grundring Mathematik algebraische Gruppe (Liealgebra, Varietät) mit der Eigenschaft, dass der Basiswechsel von einer G., L. bzw. V. über einem größeren Körper zu dieser isomorph ist. Die unitären Gruppen U(n) sind reelle Formen von GLn(C). Sport körperliche Verfassung eines Menschen Biologie niedrigstes Taxon bei Pflanzen unterhalb der Varietät, deren Vertreter im Allgemeinen nur in einem Merkmal von dem Normaltypus abweichen Die biologisch-systematisch Rangstufe der Form wird heute im Allgemeinen nicht mehr verwendet. allgemein: Art Linguistik verschiedene Bedeutungen in unterschiedlichen linguistischen Strömungen; meist ist damit die schriftliche oder lautliche Gestalt (= Bezeichnendes) von sprachlichen Einheiten gemeint; aber auch gedankliche Konstrukte können gemeint sein.

Synonyme Form Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Form?

form Deutsch » Deutsch

Gestalt

Sätze Form Beispielsätze

Wie benutze ich Form in einem Satz?

Einfache Sätze

Hass in jeder Form bringt uns nicht weiter.
Nach der Wäsche in Form bringen.
Es gibt Leute auf der Welt, die so hungrig sind, dass Gott ihnen nicht erscheinen kann, außer in Form von Brot.
Du bist besser in Form als ich.
Ihre Armbanduhr ist in Form und Farbe so ähnlich wie meine.
Deine Uhr ähnelt der meinen in Form und Farbe.
Deine Uhr ist von ähnlicher Form und Farbe wie die meine.
Unsere Pläne nehmen Form an.
Herr Potter hält sich in Form, indem er jeden Tag laufen geht.
Du solltest dich besser in irgendeiner Form für den Fehlschlag bei ihm entschuldigen.
Sie haben die Form von Skulpturen angenommen.
Wir müssen die Verbreitung dieser Form in diesen Dialekten beachten.
Der Hut stach wegen seiner seltsamen Form hervor.
Das Gesetz ist in der vorliegenden Form nicht so streng.
Der Berg hat eine schöne Form.
Heute bin ich nicht in Form.
Was machst du, um in Form zu bleiben?
Ich bin nicht gut in Form.
Diese Frucht hat die Form einer Orange und den Geschmack einer Ananas.
Diese Wolke hat die Form eines Fisches.
Schlechte Gesetze sind die schlimmste Form der Tyrannei.
Die Erde hat die Form einer Orange.
Die Erde hat die Form einer Apfelsine.
Äpfel haben rundliche Form.
Gibt es eine bessere Form, mit dem Leben fertigzuwerden, als mit Liebe und Humor?

Filmuntertitel

Jetzt, wo wir auch die Glaston Knights aus dem Mutterland haben, dtirften meine Truppen wieder in alter Form sein.
Der Teufel ist überall und nimmt jede Form an.
Du sagtest der Erzengel Michael wäre dir erschienen.in welcher Form?
Sie bekommen von mir auch eine Gegenleistung gutes Essen, Bewegung, alles, um sie in Form zu bringen.
Die Form.
Das Recht sich den Mund fusselig zu reden. Die Redefreiheit in ihrer dramatischsten Form.
Mein Name ist Deems Taylor, und ich heiße Sie herzlich willkommen im Namen von Walt Disney, Leopold Stokowski und den Künstlern und Musikern, die gemeinsam diese neue Form von Unterhaltung kreierten: Fantasia.
Er ist in besserer Form als ich.
Du bist in guter Form.
Der Form halber. Mal sehen. 5. 10.
Bis du wieder geistige Form annimmst, wirst du eine Normalsterbliche sein!
Eine Form von Selbstentfaltung.
Gleicher Haarschnitt, selbst die Form unserer Bärte ist verwandt.
In der Regel eine Form von Geisteskrankheit. Dr. Maxwell hat recht, Mutter. Ihre Fantasie hat Ihnen einen Streich gespielt.
Jede Form des öffentlichen Genusses wird angezeigt und verboten.
Nur der Form halber.
Wenn ich etwas mag, dann ist es Forelle, in jeder Form und Farbe.
Also, der Form halber, wann kommst du zum Basar?
Er weiß, Galahad tritt gegen McGraw an, sobald er die Form hat.
Chuck ist in der Form seines Lebens.
Du hast einen härteren Schlag, bist besser in Form, du schaffst ihn.
Ich bin bestens in Form, mir juckt die Faust.
Verzinkt, erstklassiges Blech. Angenehme, praktische Form.
Für mich ist das eine neue Form geistigen Ausdrucks.
Das war doch selbstverstaindlich. Jetzt, wo wir auch die Glaston Knights aus dem Mutterland haben, dtirften meine Truppen wieder in alter Form sein.
Der Form halber. Mal sehen.
Mir täte eine Pause auch gut. Ich möchte, dass Sie gut in Form zurückkommen.
Das ist eine Form von Liebe.
Ich trage immer diese Form.
Halt, Mylord. Ist das die rechte Form im Umgang zweier Herren?

Nachrichten und Publizistik

Würde diese Verfassung ähnlich der vorgeschlagenen Form angenommen, bekäme die EU eine Menge Attribute und Symbole der Staatlichkeit hinzu: ihren eigenen Präsidenten und Außenminister, ihr eigenes Rechtssystem.
Natürlich sind nichtstaatliche Akteure schwerer abzuschrecken, daher gewinnen in solchen Fällen menschliche Intelligenz und verbesserte Verteidigung in Form von Vorwegnahme an Bedeutung.
Was die externe Nachfrage angeht, reicht die intra-europäische Hilfe in Form reflationärer Maßnahmen in stärkeren Volkswirtschaften wahrscheinlich nicht aus, was in erster Linie an den fiskalen und politischen Bedingungen in Deutschland liegt.
Es ist schwer zu sagen, wann der nächste Schock zuschlagen oder welche Form er einnehmen wird; sonst wäre es ja keine Schock.
Auf ihrer Suche nach Legitimität beansprucht Royal offen Mitterands Erbe, während Sarkozys Ablehnung von Chiracs Erbe mehr mit der Form zu tun hat als mit den Inhalten.
Diese moderne Form der Migration stellt die Länder, in denen die Migranten schließlich landen, vor massive Probleme.
Bis heute sind über 1 Milliarde Dollar in Form von Zuwendungen der Global Environment Facility (GEF) und 8 Milliarden Dollar an Kofinanzierungen in Programme im Zusammenhang mit dem Klimawandel geflossen.
Eine besonders krasse Form der Sonderbehandlung von Unternehmen wird der Pharmaindustrie zuteil.
Natürlich besteht die Gefahr, dass Putin irgendwann beschließt zum Angriff überzugehen und eine wirklich massive internationale Krise auslöst, die in einer neuen Form des unmittelbaren Krieges zwischen Ost und West mündet.
Haben sich die USA auf eine Form des Neo-Isolationismus verlegt?
Tatsächlich sind die Kreditkanäle blockiert, und der Geldumlauf ist zusammengebrochen, weil die Banken den zusätzlichen Geldbestand in Form exzessiver Reserven horten.
Eine andere Form von Hilfe war von Nöten, es war jedoch kompliziert zu entscheiden, wie sich diese gestalten sollte.
Was die arabischen Länder nicht in Form von militärischer Unterstützung liefern konnten, konnten sie jedoch beitragen, indem sie der von den USA, Großbritannien und Frankreich angeführten militärischen Intervention politische Deckung boten.
Private Unternehmen bieten ihren Arbeitnehmern zunehmend weniger Leistungen in Form ergebnisorientierter Betriebsrenten, Kranken- und sonstiger Versicherungen gegen die wirtschaftlichen Risiken des Lebens.
Im Gegensatz dazu wird das Jahr 2009 vermutlich den Weg für eine neue Form der Bipolarität ebnen, wobei allerdings China den Platz der Sowjetunion einnimmt.
Dieser schrittweise Ansatz hat in der Vergangenheit gut funktioniert, unter anderem ist die Europäische Union in ihrer heutigen Form daraus entstanden.
Diese Länder haben sich an die Weltbank gewandt, die im Jahr 2008 beherzte Anstrengungen in Form des neuen Global Food Crisis Response Program unternahm.
Doch das wahre Problem rührt aus einer anderen Form der Ansteckung her: Schlechte Ideen greifen leicht auf andere Länder über, und die fehlgeleiteten wirtschaftlichen Vorstellungen auf beiden Seiten des Atlantiks verstärken einander gegenseitig.
Russlands Wirtschaft ist nun in wesentlich schlechterer Form als die der EU-Mitglieder.
Aber selbst das beste Anpassungsprogramm kann nicht ohne den Beitrag privater Gläubiger, also irgendeine Form der Umschuldung, finanziert werden.
Ganz abgesehen von ihren Bedenken hinsichtlich der Stabilität der Wirtschaftserholung, sind die Anleger unsicher, was die Geschäftsmodelle vieler Finanzunternehmen sowie die zukünftige Größe, Form und Rentabilität des Finanzsektors im Allgemeinen angeht.
Aus dieser kollektiven Form des Eskapismus kann man zwei Lehren ziehen.
Die Hunger Task Force stellte fest, dass Afrika seine Nahrungsmittelproduktion wesentlich steigern könnte, wenn den Kleinbauern in Form landwirtschaftlicher Einsatzgüter geholfen würde.

Suchen Sie vielleicht...?