Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Ausdruck Deutsch

Bedeutung Ausdruck Bedeutung

Was bedeutet Ausdruck?

Ausdruck

Sprachforschung, Semiotik ein Wort oder eine Gruppierung von Worten Logik eine bestimmte Aussage Dieser Ausdruck ist immer richtig und wird Tautologie genannt. Mathematik, Programmierung ein syntaktisches Konstrukt Dieser Ausdruck kann nie ausgeführt werden, da es ein toter Kode ist und nie erreicht werden kann. Psychologie die Körperhaltung, Mimik, Miene, Gestik, etc. In ihrem Gesicht war ein Ausdruck der Verwunderung. Kunst ein Stil des Künstlers Gefallen am Ausdruck von Aktionskünstlern wie Hermann Nietsch zu finden ist nicht jedermanns Sache. formale Sprachen ein regulärer Ausdruck Linguistik diejenige der Sprachfunktionen, die darin besteht, dass Menschen beim Sprechen etwas über sich preisgeben () Ausdruck ist neben Appell und Darstellung eine der Sprachfunktionen, die wir vollziehen, sobald wir uns äußern. Ausdruck meint die Informationen, die Sprecher beim Sprechen über sich selbst preisgeben, z.B., welchen Geschlechts sie sind, in welcher Stimmung sie sind, usw. Linguistik die konkret realisierte Seite der Sprache (schriftlich, mündlich) () Symbol, Kennzeichen (häufig in Formulierungen wie Ausdruck von, für, Ausdruck mit Genitiv) () Sein Verhalten war ein deutlicher Ausdruck seiner Angst. Das Kunstfliegen gilt als die Königsdisziplin des Flugsports. Die Sehnsucht des Menschen nach dem Fliegen findet im Kunstfliegen ihren höchsten Ausdruck.

Ausdruck

Druckwesen, EDV ein Druckwerk als Ergebnis einer elektronisch-mechanischen Reproduktion Der Ausdruck ist so nicht brauchbar; dem Drucker fehlt wohl Tinte.

Synonyme Ausdruck Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Ausdruck?

Sätze Ausdruck Beispielsätze

Wie benutze ich Ausdruck in einem Satz?

Einfache Sätze

Weinen ist ein Ausdruck von Kummer.
Mir fehlen die Worte, um meiner Dankbarkeit Ausdruck zu verleihen.
Mir fehlen die Worte, um meine Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen.
Das Geschenk ist Ausdruck meiner Gefühle.
Blumen sind so zerbrechlich und so schön, dass man über sie nicht ohne Poesie oder bildhaftem Ausdruck sprechen kann.
Unser Denken wird mit Hilfe der Sprache zum Ausdruck gebracht.
Ich benutze diesen Ausdruck im Sinne von Emmet, um mich auf die psychologischen Regeln für den Sprachgebrauch zu beziehen.
Am Ausdruck in seinem Auge konnte ich ablesen, dass ihm nicht ernst war, was er sagte.
Schau den Ausdruck in deinem Wörterbuch nach.
Er brachte uns allen seinen Dank zum Ausdruck.
Sein Lächeln brachte Freude zum Ausdruck.
Wie drückt man null durch einen regulären Ausdruck aus?
Ich werde den Ausdruck im Wörterbuch nachschlagen.
Somit hat der Ausdruck zwei verschiedene Bedeutungen.
Er sah den überraschten Ausdruck in meinem Gesicht.
Ist Ihnen dieser Ausdruck nicht geläufig?
Deine Worte sind ein Ausdruck von Wunschdenken; das heißt: du verwechselst Wunschtraum und Realität.
Sie brachte die Hoffnung zum Ausdruck, dass alle begeistert für dieses einzigartige Projekt arbeiten werden.
Ich bin nicht im Stande, meine Gefühle zum Ausdruck zu bringen.
Ich bin nicht imstande, meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen.
Ich bin außerstande, meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen.
In der russischen Sprache gelingt es mir nur mit Mühe, meine Gedanken zum Ausdruck zu bringen. Aber aufgeben werde ich nicht.
Das positive Denken ist eine geistige Einstellung, die in Gedanken, Worten und Bildern zum Ausdruck kommt, und die Wachstum, Entwicklung und Erfolg begünstigt.
Mehr als alles andere fiel der willensstarke Ausdruck seiner Augen auf.
Lassen Sie mich Ihnen meinen tiefen Dank zum Ausdruck bringen!
Das ist ein altmodischer Ausdruck.

Filmuntertitel

Das ist der richtige Ausdruck, Baron.
Das ist sicher die russische Art, etwas zum Ausdruck zu bringen.
Dieser nette, kauzige Ausdruck.
Verzeihen Sie den Ausdruck.
Ich nehme an, er will damit zum Ausdruck bringen, dass er irgendwann einmal Geschichtsunterricht hatte.
Er hat so einen Ausdruck in den Augen.
Steh nicht so da, mit diesem besserwisserischen Ausdruck.
Er starrte mich mit dem traurigsten Ausdruck an.
Für so ein Gesicht gibt es einen Ausdruck.
Mit dieser Urkunde erhalten Sie den Titel des Ritters, als schwachen Ausdruck unserer Dankbarkeit.
Der Ausdruck, der in diesem Moment auf ihrem blassen Gesicht erschien.
Ein vornehmer Ausdruck für arbeitslos.
Sie müssen an dieser Stelle nur den Ausdruck ersetzen.
Knutscher? Der Ausdruck ist mir leider unbekannt.
Die Tänzerin ist nur so schön wie der Ausdruck ihres Tanzes.
Dann zwirbelt er seinen Schnurrbart. und fragt mich, ob es mir etwas ausmachen würde. wenn er seiner Bewunderung Ausdruck verleihen würde. indem er dir ein kleines Geschenk machte.
Er nimmt den Ausdruck eines geprügelten Hundes an, das täuscht dich.
Du hattest einen so lieblichen Ausdruck.
Dann sind wir ja gemachte Leute! - Das ist nicht der richtige Ausdruck, mein Junge!
Behalten Sie den Ausdruck und möglichst nicht bewegen!
Du hattest so einen Ausdruck, als du in diesem Sarg standest.
Sie sind zynisch. Verzeihen Sie den Ausdruck.
Dr. Jaquith sagt, dass Tyrannei manchmal der Ausdruck des Mutterinstinkts ist.
Er gebrauchte sogar diesen Ausdruck.
Ich denke das ist der amerikanische Ausdruck.
Der Ausdruck, der in diesem Moment auf ihrem blassen Gesicht erschien. Wie erstarrt sah sie mich an, kindlich und zugleich ernst.
Obwohl ich keinen zweifel hege, dass die geschworenen ihr urteil nach bestem wissen und gewissen gefällt haben, und im glauben an die gerechtigkeit, möchte ich meine persönlichen zweifel daran zum ausdruck bringen.
Hat Mr. Friendly Ihnen gegenüber zum Ausdruck gebracht, dass dieser Mord notwendig war, weil es ihn seine Stellung gekostet hätte, wenn Joey Doyle vor der Polizei ausgesagt hätte.
Dafür gibt es einen Ausdruck.
Ihr Mut, der in dem demonstrativen Fernbleiben von dem rebellischen Sonderappell der Parteiopposition zum Ausdruck kommt, ist vom Führer nicht vergessen worden.
In all seiner Qual dieser Ausdruck des Friedens.
Wie soll ich das auffassen, Sie Casanova? - Als Ausdruck meiner tiefsten Verehrung.
Der Ausdruck.

Nachrichten und Publizistik

Diese Bestrebungen wurden oftmals in den 1945 gegründeten Vereinten Nationen zum Ausdruck gebracht.
Der Aufstieg des rechten Populismus ist Ausdruck einer wiederbelebten Sehnsucht nach rein nationalen Gemeinschaften, aus denen Einwanderer und Minderheiten ferngehalten werden.
Viele wichtige Unternehmen auch in der Ölindustrie haben ihre Bereitschaft zur Unterstützung der nachhaltigen Entwicklungsziele zum Ausdruck gebracht.
Ich denke, Amerika hat klar zum Ausdruck gebracht, dass es sowohl in Amerikas als auch Chinas Interesse ist, Situationen zu vermeiden, in denen sie auf Konfrontationskurs geraten würden.
Der ehemalige Präsident George W. Bush erklärte den Terrorismus einmal als Ausdruck des Hasses gegen die amerikanische Freiheit.
Bushs Team brachte seine Ablehnung einer Vielzahl internationaler Vereinbarungen unverblümt zum Ausdruck - vom Vertrag von Kyoto zur Verringerung der Klimaerwärmung bis hin zur Einrichtung des Internationalen Strafgerichtshofes.
Aber Chamenei hatte kein Interesse an Reformen, was er durch seine Demontage der Reformbewegung klar und deutlich zum Ausdruck brachte.
Um Gefühle zu verstehen, müssen wir deren oberflächlichen Ausdruck in unseren bewussten Erfahrungen außer Acht lassen und zugleich tiefer graben, um zu verstehen, wie das Gehirn arbeitet, während wir solche Erfahrungen machen.
Die beiden Männer trafen sich - anscheinend auf Augenhöhe - nicht um die gemeinsamen Werte des Konservatismus zum Ausdruck zu bringen, sondern um ihre Autorität als Bewahrer traditioneller Werte zu bekräftigen und zu fördern.
Der Zorn der Republikaner von der Tea Party (ebenso wie jener der Occupy Wall Street- Demonstranten) ist ein Ausdruck des Gefühls, dass nur dramatische oder sogar revolutionäre Maßnahmen das System ändern können.
China und Russland haben ihre Vorbehalte zum Ausdruck gebracht.
Natürlich können Arbeitsbedingungen auch als bedrohlich empfunden werden, wenn sie es objektiv betrachtet nicht sind, oder harmlose Symptome können als Ausdruck einer ernsthaften Krankheit ausgelegt werden.
Natürlich handelt es sich dabei nicht um einen direkten finanziellen Verlust für die Weltwirtschaft, sondern um eine Art und Weise, die Folgen zum Ausdruck zu bringen.
In erster Linie fürchteten die Wähler, ihre Jobs an Horden von osteuropäischen Einwanderern zu verlieren, die ihren bildlichen Ausdruck in dem zu dieser Zeit reichlich strapazierten polnischen Klempner fanden.
Wenn sie ihrer Empörung über diese Ungerechtigkeit keinen Ausdruck verleihen, kann das nur daran liegen, dass sie unzureichend informiert sind.
Das scheint ein völlig angemessener Ausdruck für das zu sein, was wir beobachtet haben.
Aber solche niedrigen Zinsen sind kein Ausdruck der normalen Marktstimmung, sondern entstammen der Tatsache, dass die Federal Reserve momentan mehr langfristige Wertpapiere aufkauft, als die Regierung zur Finanzierung des Haushaltsdefizits ausgibt.
Dennoch sollten die Vorstellungen von weicher Macht, die in der ESS zum Ausdruck kommen, nicht die Sicherheitsherausforderungen verschleiern, vor denen Europa steht.
Am 5. Juli strömten mittags im ganzen Land Menschen auf die Straßen, um ihrer Empörung darüber Ausdruck zu verleihen, dass 11 Regionalpolitiker, die sich in Geiselhaft linker Rebellen befanden, ermordet wurden.
Die Pläne der Teenager sind Ausdruck einer traurigen Realität: Bei ihnen handelt es sich um die zweite Generation, die nichts anderes als Krieg kennt.
Ein solcher Vertrag würde es Regierungen und Gebern ermöglichen, ihre gemeinsame Absicht zum Aufbau eines nationalen Statistiksystems über einen bestimmten Zeitraum zum Ausdruck zu bringen, mit klaren und überprüfbaren Meilensteinen.
Das Gericht steckt noch in den Kinderschuhen, und wenn es sich die vielen Regierungschefs zum Feind macht, die ihre Solidarität mit Baschir zum Ausdruck gebracht haben, könnte dies die Zukunft des Gerichts gefährden.

Suchen Sie vielleicht...?