Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Aspekt Deutsch

Bedeutung Aspekt Bedeutung

Was bedeutet Aspekt?

Aspekt

Betrachtungsweise, Gesichtspunkt Unter diesem Aspekt betrachtet ergibt sich natürlich ein völlig anderes Bild. Astronomie bestimmte Stellung der Gestirne zueinander Wir sahen einen schönen Aspekt am Morgenhimmel. Linguistik grammatikalische Kategorie für Verben

Synonyme Aspekt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Aspekt?

Sätze Aspekt Beispielsätze

Wie benutze ich Aspekt in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Kreativität ist ein wichtiger Aspekt für die Entwicklung des Menschen.
Wir müssen die Frage unter jedem Aspekt betrachten.
Dieser Tisch ist gut bis auf einen Aspekt - er passt nicht in mein Zimmer.
Die Zeit ist keine unbedingte Realität, sondern ein Aspekt unseres Bewusstseins.
Ich glaube, dass das Internet jeden Aspekt der Gesellschaft verändert.

Filmuntertitel

Diesen Aspekt des Gerichts kennen Sie wohl nicht.
Dieser Aspekt der romulanischen Kultur war mir nicht bekannt.
Ein neuer Aspekt!
Einen Aspekt bei der Sache haben wir noch nicht bedacht.
Hier kommen wir zum praktischen Aspekt.
Aber ich weiß nicht genau, ob mir der freundschaftliche Aspekt so gefällt.
Und das bringt uns zu einem letzten interessanten Aspekt.
Es gibt da selbstverständlich einen kriminellen Aspekt in der Geschichte.
Es ist ein äußerst interessanter Aspekt, dass ausgerechnet seine Krankheit ihn zum Helden machte.
Vor zwei Tagen banden wir die RussenRussen 5-5, aber heute übertrafen wir sie in jedem Aspekt.
Solltest den Zen-Aspekt daran schätzen.
Zen-Aspekt?
Keine Sorge, ich habe die Leitung über jeden Aspekt der Produktion.
Sie vergessen den wichtigsten Aspekt der Eschatologie.
In der Zwischenzeit sucht unser geheimnisvoller Fremder im Gasthaus verzweifelt nach einer Lösung für einen Aspekt seines Experiments, über den der Zuschauer noch im Ungewissen ist.
Wir müssen den humanitären Aspekt betrachten.
Es gibt noch einen Aspekt.
Ich sehe die Sache unter einem persönlichen Aspekt und sage, Raimu hat meine Stimme.
Wir verdanken es Kerlen wie dir, die den menschlichen Aspekt vergaßen. dass die Arbeiterschaft stark und solidarisch sein wird.
Betont den jugendlichen Aspekt.
Wieder der jugendliche Aspekt.
Unter einem bestimmten Aspekt?
Der Teil wird verlogen klingen, und das in einem Moment, in dem Ehrlichkeit der Aspekt ist, auf den Sie abzielen sollten.
Selbst der alte Greenhill hat nie diesen Aspekt bedacht.
Ich glaube nicht, dass man die Ehe einfach so beenden kann, wenn der sexuelle Aspekt für eine der beiden Parteien langweilig wird.
Das berühmte Kapitel von Montaigne über die Ungewissheit von Siegen in der Liebe ist ein Aspekt im Leben eines Mannes, der mir entging.
Ich bin sicher, Sie haben diesen Aspekt wohlüberlegt, aber um meine Neugier zu stillen, was ist mit den Eingeborenen?
Ein trauriger Aspekt der amerikanischen Lebensart.
Ja. Hoffen wir, dass die Gerichtsmedizin, auf die Sie so stolz sind, nicht jeden Aspekt der Detektivarbeit ersetzt.
Als ich zum ersten Mal mit Sven sprach, war unsere Luftqualität natürlich ein besonders wichtiger Aspekt für ihn.
Aber der andere Aspekt ist Stabilität, ein Unternehmen, auf das man sich verlassen kann.
Der menschliche Aspekt verkauft Zeitungen.
Ein Aspekt des Determinismus besteht darin, dass sich die Nicht-Erlösten ihrer Sünde nicht bewusst sind.
Sieht man den erlösenden Aspekt der Schuld, ist Leiden etwas Gutes.
Wenn wir die Leute davor warnen, versuchen, Ihnen zu helfen, riskieren wir, einen entscheidenden Aspekt der Geschichte zu verändern.
Das Verhalten Ihrer Peiniger, Ihrer Opfer, genauer gesagt, und damit auch jeder andere Aspekt Ihrer Aussage, ergibt keinen Sinn.

Nachrichten und Publizistik

Er hat die Kontrolle über jeden Aspekt der Regierung.
Jeder Aspekt unserer gemeinsamen Kultur, wenn nicht das letzte Jahrhundert des gemeinsamen Leidens, bestätigt uns dies.
Weil die EU-Mitgliedschaft keinen Aspekt des Staats-, Wirtschafts- und Gesellschaftswesens unberührt lassen wird, während der Krieg gegen den Terror nach einer völlig neuen Diplomatie und Sicherheitspolitik verlangt.
Damit die Alliance of Civilizations irgendeine Erfolgschance hat, muss muss sie den Aspekt der Gegenseitigkeit herausstellen.
Der bedenklichste Aspekt dieser Entwicklung ist, wie tiefgreifend diese ideologische Prüfung in Bereiche eindringt, die früher immun gegen diese Art der Manipulation waren.
Leider war das Gegenteil der Fall: dieser stark vom unternehmerischen Aspekt geprägte Ansatz hat die Unterschiede zwischen Mexiko und seinen beiden reichen Nachbarn im Norden nur noch verstärkt.
Doch nimmt ein Aspekt dieser strahlenden Geschichte den Glanz.
Wie bei der Bewahrung guter Gesundheit reicht es nicht, sich auf einen einzigen Aspekt zu konzentrieren.
Auch ein gänzlich neuer Aspekt ist hinzu gekommen.
Doch neben den strategischen Überlegungen muss man noch einen weiteren Aspekt (mit Vorsicht) erwähnen.
Ein deprimierender Aspekt an Fergusons Skrupellosigkeit ist sein Versäumnis, die Auswirkungen der Großen Rezession auf Regierungsleistung und Wirtschaftserwartungen anzuerkennen.
Der grauenvollste Aspekt in der Außenpolitik der Bush-Administration ist die ihr zugrunde liegende Theorie über die Beweggründe.
Der persönliche Aspekt bei solchen Entscheidungen führt dazu, dass unser Herzschlag sich beschleunigt und unsere Handflächen schwitzen.
Die Gesamtgröße ist sicherlich ein wichtiger Aspekt der Wirtschaftskraft.
Der wichtigste und wohl stabilisierendste Aspekt einer neuen Demokratie besteht darin, dass sie sich dazu verpflichtet, internationale Menschenrechtsstandards einzuhalten.
Sogar dort enthalten die MDGs keine numerische Zielvorgabe für Finanzhilfe oder irgendeinen anderen Aspekt der Hilfe durch reiche Länder, ganz im Gegensatz zu den hochspezifischen, armutsbezogenen Zielen für die Entwicklungsländer.
Leider konzentrieren sich die Staaten heute nur auf einen Aspekt dieses Investitionsformats, nämlich auf die Förderung von Technologien, die beinahe fertig entwickelt sind.
Freilich übersehen sie dabei einen sehr viel wichtigeren Aspekt der Kritik an der Produktivitätserfassung: die unzureichende Erfassung der mit dem weit verbreiteten Einsatz mobiler IT-Geräte verbundenen Arbeitszeit.
Der in diesem Sinne vielleicht beunruhigendste Aspekt des Übergangsabkommens betrifft die erst noch in Betrieb zu nehmende iranische Anlage in Arak, wo man die Möglichkeit hätte, im eigenen Land Plutonium zu produzieren und damit Waffen herzustellen.
Es wäre eine Torheit die Handelsgespräche auszusetzen, nicht nur unter dem Aspekt der regionalen Folgen, sondern auch weil die TTIP eine Übung im Festlegen von Regeln sein sollte, die global auf Resonanz stößt.
Ein beunruhigender Aspekt dieser Veränderung ist, dass der neue Führer das Gefühl haben könnte, er müsste öfter auf rohe Gewalt zurückgreifen, um den Widerstand des Volkes zu unterdrücken.
Ein ermutigender Aspekt ist, dass die Entwicklungsländer höchstwahrscheinlich mehr Mitsprache bei der Führung des Fonds eingeräumt bekommen.
Zudem haben diese Verbindungen noch einen anderen wichtigen, zu Besorgnis Anlass gebenden Aspekt: China selbst hat sich, was die wichtigste Quelle seiner Außennachfrage angeht, zunehmend in Richtung Europa orientiert.
Der vielleicht interessanteste neue Aspekt bei den bevorstehenden indirekten Verhandlungen sind die Vorgänge in den besetzten Gebieten.
In der Tat ist Camerons Versprechen wahrscheinlich der folgenschwerste Aspekt der Wahl: Wenn er Ministerpräsident bleibt, wird es eine Volksabstimmung geben, und wenn das Amt an Miliband geht, nicht.
Wenn die aktuellen Vorhersagen stimmen, verfügt Nanotechnologie über das Potenzial, fast jeden Industriezweig und praktisch jeden Aspekt unseres Lebens zu beeinflussen.

Suchen Sie vielleicht...?