Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

sichtbar Deutsch

Bedeutung sichtbar Bedeutung

Was bedeutet sichtbar?

sichtbar

dem Sehen zugänglich, mit den Augen wahrnehmbar Milben sind so klein, dass sie für das menschliche Auge nicht sichtbar sind.

Synonyme sichtbar Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu sichtbar?

Sätze sichtbar Beispielsätze

Wie benutze ich sichtbar in einem Satz?

Einfache Sätze

Im Sommer sind nachts viele Sterne sichtbar.
Ein Kirchturm war in der Ferne sichtbar.
So wurde bald ein neues Problem sichtbar.
Es ist komplett sichtbar.
Der Schatten des Stabes ist sichtbar.
Die ersten Sonnenstrahlen zerrissen den Nebelschleier und die Konturen einer felsenreichen Insel wurden sichtbar.
Bei klarem Wetter ist die estnische Küste von Helsinki aus sichtbar.
Die Narbe ist nicht wirklich sichtbar.
Die Narben sind kaum sichtbar.
Im Wechsel der Jahreszeiten werden unterschiedliche Sternbilder sichtbar.
Dieser Stern ist mit bloßem Auge nicht sichtbar.
Sirius ist der hellste Stern, der an unserem Nachthimmel sichtbar ist. Er befindet sich im Sternbild des Großen Hundes.
Nach und nach werden Erfolge sichtbar.
Heute ist der Fuji sehr gut sichtbar.

Filmuntertitel

Er war voll sichtbar fur den Feind, weil er seinen Offizier retten wollte, der todIich getroffen wurde.
Wenn Sie warten, bis die Gefahr sichtbar ist, ist es zu spät.
Ein Teil davon war sichtbar.
Abziehen, wenn Sie bei Tageslicht zu sichtbar sind.
Farbmarkierung sichtbar.
Das ist vielleicht eine Flucht, wir liegen hier für alle sichtbar und in Gefängnisklamotten.
Dann wird das Blut auf dem Stock sichtbar.
Der Hals war noch stark und die Falten im Schlaf nicht so sichtbar.
Ich glaube, es ist eine gute Idee, hier immer sichtbar zu bleiben.
Gespenster sind sichtbar.
Der Erreger ist unter dem Mikroskop sichtbar, aber er ist mit nichts vergleichbar, was ich bisher gesehen habe.
Ich weiß es nicht. - Schnorchel sichtbar.
Die Anzeichen sind hier überall sichtbar.
Dafür ist er sichtbar geworden.
In diesem Augenblick kehrt Yvette Delys in ihre Garderobe zurück und folgt denselben dunklen Gängen bis zu ihrer Garderobe, in der noch Licht brennt und in der sie das Geld vergessen hat, diese 15.000 Franc, so leichtsinnig und gut sichtbar auf dem Tisch.
Wandermasken wurden hier nicht verwendet, nur sehr viele Drähte, die so dünn waren, dass sie nicht sichtbar sind.
Die Geister konnten sowohl transparent als auch unsichtbar sein, häufig waren sie aber auch vollständig sichtbar.
Sein Plan, unsichtbare Cholera-Bakterien, die unter keinem Mikroskop sichtbar sind, in das New Yorker Trinkwasser einzuschleusen, wird vereitelt.
Indem sich die Tinte über ihn ergießt, wird er sichtbar und für die Polizei auffindbar.
Die Abdrücke scheinen von Schuhen zu stammen, aber Schuhe müssten ja eigentlich sichtbar sein!
Also ging ich in ein Dorf, um Ruhe zu haben. Ich wollte dort das Gegenmittel finden, mich wieder sichtbar machen und so zurückkehren, wie Sie mich zuletzt sahen.
Das Essen in mir ist sichtbar, bis es verdaut ist.
Regen wird auf meinem Kopf und den Schultern sichtbar.
Sein Körper wird sichtbar.
Wir haben eine geringe Menge Ektoplasma, um uns sichtbar zu machen.
Ich wünschte, Sie würden sichtbar werden oder wenigstens mich fahren lassen.
Er war voll sichtbar für den Feind, weil er seinen Offizier retten wollte, der tödlich getroffen wurde.
Für das geschulte Auge ist das alles sichtbar, Watson.
Halten Sie Ihre Hände sichtbar.
Und auf keinem einzigen war es sichtbar, also was?
Der Keim ist unterm Mikroskop sichtbar, aber er ist keinem anderen Bazillus ähnlich, den ich kenne.
Nirgendwo sonst waren die Werte des politischen Thermometers so sichtbar, was die Stimmung der Hofgesellschaft erkennen ließ.
Und auf meinen Sensoren sichtbar.
Es wird in der Mitte meines Bildschirmes sichtbar.
Interessant, dass sie nur für einen Moment sichtbar wurden.
Wir werden sichtbar.
Sobald er den Kometenschweif erreicht, wird er sichtbar.
Er wird nur kurz sichtbar werden.
Ihre Waffe entzieht ihnen Energie, macht sie sichtbar.
Das feindliche Schiff wird sichtbar.
Planet direkt vor uns. Er wird sichtbar.

Nachrichten und Publizistik

Heute ist die Stimmung wesentlich trostloser und Bezüge auf die Jahre 1929 und 1931 beginnen sichtbar zu werden, auch wenn einige Regierungen sich weiterhin so verhalten als sei die Krise eher klassisch als außergewöhnlich.
Dieser Unterschied in der Einstellung ist in vielen Bereichen der Gesellschaft sichtbar, nicht zuletzt in Krankenhäusern in den Vereinigten Staaten und Großbritannien, wo speziell ausgebildete Fachärzte und Manager separat agieren.
Die libysche Jugend legte zwar die gleiche Energie an die Tag, die in Kairo oder Tunis sichtbar geworden war, aber dieses Mal konnte Amerika auf diplomatischem Wege wenig unternehmen, weil es keine Beziehung zu Oberst Muammar al-Gaddafi unterhielt.
Nach einer besonders schlechten Wachstumsperiode werden in diesem Jahr die Folgen sichtbar.
Die negativen Folgen dieser irrigen Vorstellung wurden sehr schnell sichtbar.
Wenn die Amerikaner und Europäer mehr gespart hätten, hätten sie möglicherweise nicht jene globalen Ungleichgewichte geschaffen, die die Finanzkrise befeuerten, oder die weltweiten Probleme bei der Staatsverschuldung, die seitdem sichtbar geworden sind.
Wie in der Ukraine deutlich sichtbar wird, war der Prozess der Selbstbefreiung vom Kommunismus per Definition mit einer gigantischen Privatisierung verbunden.
Tatsächlich hat sich bei diesen Wahlen die Zahl der Kandidatinnen aus allen Parteien sichtbar erhöht, und dasselbe gilt für das politische Engagement der Frauen insgesamt.
Kapitalismus ist ein öffentlicher Trust, er funktioniert nur, wenn jeder eine faire Chance bekommt und unternehmerischer Diebstahl auch mit sichtbar hohen Strafen geahndet wird.
Außerdem sind diese Kosten sehr konkret und sichtbar, da offenkundig Arbeitsplätze in Unternehmen auf dem Spiel stehen, die von Exporten nach Russland abhängig sind.
Im heutigen Karneval des freien Marktes andererseits erscheint nichts sichtbar, sofern es nicht skandalös ist, und nichts ist skandalös genug, um im Gedächtnis zu bleiben.
Und gewitzte Bankpräsidenten wissen, dass der beste Weg, politischen Druck abzuwehren, in der Einführung von zusätzlichem Firlefanz besteht - insbesondere, wenn dieser deutlich sichtbar ist und die Aufmerksamkeit auf sich lenkt.
Doch die Probleme, auf die sie verweisen, waren schon vor der Krise sichtbar, ohne dass sie damals das Wachstum gestoppt hätten.
Ein wenig zerstreut wurden diese Zweifel, als die ersten Erfolge der amerikanischen Strategie sichtbar wurden.
Der EZB Verantwortung zu übertragen müsste auch helfen, den schleichenden Desintegrationsprozess anzuhalten, der nicht öffentlich sichtbar, aber trotzdem sehr real ist.
Gesetze können die Grenzen zwischen Kapital und politischer Macht für jeden sichtbar offen legen.
Aber heute hat der Rückzug der USA aus dem von ihnen aufgebauten internationalen System ernsthafte Folgen - darunter die Art von Chaos und Gesetzlosigkeit, die am Beispiel der russischen Invasion in der Ukraine sichtbar wird.
Obwohl die Traditionen der Selbstorganisation in der russischen Gesellschaft weder tief verwurzelt noch besonders stark sind, wurde eine echte Bewegung in dieser Richtung allgemein sichtbar.
WASHINGTON, DC - In den Vereinigten Staaten hat sich im letzten Monat etwas verändert - oder vielleicht wurde etwas sichtbar.
Doch die besonders zerstörerischen Schocks bleiben, obwohl deutlich sichtbar, oftmals unerkannt - um ihre Auswirkungen genau dann und dort zu entfalten, wo fast alle davon ausgingen, dass Stabilität herrschen würde.
Dennoch bleibt eine dritte Mauer bestehen, die weniger sichtbar als die anderen ist, aber ebenso schädlich, wenn nicht schädlicher.
Ebola wird besiegt werden, aber die Verletzlichkeiten, die durch den Ausbruch sichtbar wurden, müssen bei den Politikern einen grundlegenden Bewusstseinswandel auslösen.
Diese Denkweise unterstreicht den Kern des Problems: Die Eurozone ist institutionell unvollständig, und ihre Politiker beschuldigen Investoren dafür, dies sichtbar zu machen.
Die EZB will vernünftigerweise alle potentiellen Schrecken sichtbar machen bevor sie die Aufsicht übernimmt - damit ihr nicht die Schuld zugeschoben werden kann.

Suchen Sie vielleicht...?