Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

erleben Deutsch

Bedeutung erleben Bedeutung

Was bedeutet erleben?

erleben

eine Erfahrung machen, bei etwas dabei sein Ich habe noch nie erlebt, dass ein Beamter nach Dienstschluss noch arbeitet. Mit dir habe ich viel Leid, aber auch überschwängliche Freude erlebt.

Synonyme erleben Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu erleben?

Erleben Deutsch » Deutsch

Erlebnis Erfahrung Erfahren

Sätze erleben Beispielsätze

Wie benutze ich erleben in einem Satz?

Einfache Sätze

In einem fremden Land erleben die meisten von uns einen kulturellen Schock.
In keinem anderen Lande außer England, so ist gesagt worden, kann man vier Jahreszeiten im Laufe eines einzigen Tags erleben.
Ich würde gerne einen Tag erleben, ohne gesagt zu bekommen, ich sähe aus wie mein Bruder.
Ja wir erleben revolutionäre Zeiten.
Ich möchte keine weiteren Überraschungen erleben.
Wenn das eine Höchstleistung für dich ist, will ich dich nicht an einem schlechten Tag erleben.
Man muss kein Künstler sein, um jeden Tag Schönheit zu erleben.
Wenn sich jemand nicht an seine Vergangenheit erinnern kann, ist er dazu verdammt, sie erneut zu erleben.
Sie haben das Fenster mit ihrem Fußball eingeworfen; die können was erleben!
Wir erleben eine der schwierigsten und tragischen Perioden in der Geschichte unseres Landes.
Ich freue mich, dieses Land zu erkunden und viele Abenteuer zu erleben.
Möglicherweise werden wir im nächsten Herbst den hässlichsten und schauderhaftesten Präsidentschaftswahlkampf in der Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika erleben.
Ich hätte nie gedacht, dass ich den Tag erleben muss, an dem ich gezwungen bin, mein Haus zu verkaufen.
Es war schrecklich zu erleben, was sich vor meinen Augen abspielte.
Ich finde, die Kraniologie könnte ruhig eine Renaissance erleben.
Viele Studenten erleben Prüfungsangst.
Wir erleben den größten Spionageskandal der Geschichte und unglaubliche Enthüllungen erschüttern die Welt.
Da kann aber jemand was erleben, wenn der Chef dahinterkommt.

Filmuntertitel

Sie hätten die Flaute erleben sollen, als sie 2 Tage nicht da war.
Wenn du nicht aufhörst, kannst du was erleben.
Komm schon, die können was erleben.
Die können was erleben.
Heute Abend erleben Sie das Amerika-Debüt von Rodolfo Lassparri.
Der kann denken. Schön. Sie sollen dasselbe erleben.
Was du in ein paar Stunden erlebt hast, müssen sie täglich erleben.
Wenn wir mitgehen, erleben wir was.
Du wirst noch raue Tage erleben.
Der Buchmacher kann was erleben!
Die kann was erleben.
So eine Planscherei erleben Sie nie wieder.
Sie, mein Sohn, werden den Sturm erleben.
Dann kannst du was erleben.
Gleich wirst du was erleben.
Wer hätte gedacht, dass ich nach 3000 Jahren noch etwas Neues erleben würde?
Ich möchte was erleben!
Der kann was erleben.
Langweilig wie ein Picknick, bei dem nicht mal Ameisen stören. Ich hab gehoffl, wir erleben was.
Jetzl erleben wir was.
Sie sollen dasselbe erleben.
Ich hätte nie gedacht, dass ich es erleben würde, dass Tom Destrys Sohn. sich zum allgemeinen Gespött der Stadt machen würde.
Das erleben Sie bestimmt nicht in New York. Nein.
Der wird was erleben!
Jetzt. jetzt kannst du was erleben!
Dass ich so etwas noch erleben muss.
Meine Frau soll mich als Held erleben.
Ich werde einen schönen Abend erleben.
Sie wollen was erleben.
Wenn ich noch was von euch höre, könnt ihr was erleben.
Wir wollen einen solchen Traum erleben. Er beginnt in London, zur Teestunde.

Nachrichten und Publizistik

Wenn das Szenario für die Industrieländer zutrifft, werden viele Entwicklungsländer Verluste erleiden und ein deutlich reduziertes Wachstum erleben.
Als Junge glauben Sie, wenn Sie sich einer Armee anschließen, Sie würden den Krieg wie im Film erleben.
Viele junge Wissenschaftler erleben derzeit eine Revolution und viele dieser - manchmal revolutionären - Ideen stammen aus Laboratorien und Forschungszentren, die nicht mit den großen Institutionen in Zusammenhang stehen.
NEW HAVEN - Wir erleben gerade einen Boom der populärwissenschaftlichen Wirtschaftslehre: Bücher, Artikel, Blogs, öffentliche Vorträge, die von der Öffentlichkeit aufmerksam verfolgt werden.
Als asiatischer Generalsekretär hoffe ich zu erleben, wie sich dies ändert.
Ich hoffe, ein Asien zu erleben, dass sowohl besser integriert als auch international engagiert ist.
Als Geschäftsführender Direktor des IWF genoss ich das Privileg, eng mit Jim Wolfensohn zusammenzuarbeiten und einen Mann mit einer außergewöhnlichen Mission aus der Nähe zu erleben: die nachhaltige Verringerung der weltweiten Armut.
Länder, die sich auf den Export von Öl, Kupfer, Eisenerz, Weizen, Kaffee oder anderen Rohstoffen spezialisieren, erleben zwar einen Boom, aber sie sind auch höchst verwundbar.
Wir haben zudem erleben können, wie bedeutende Schwellenländer in biomedizinische Technologien investieren, um die Entwicklungsländer mit neuen Impfstoffen zu beliefern.
Die meisten Spender erleben das Geben als persönliche Befriedigung.
Einerseits verfolgen uns Bilder des Terrors und des Krieges, andererseits erleben wir in allen Regionen der Welt das stärkste Wirtschaftswachstum seit Jahren.
Ashraf trat als Minister zurück, nur um später ein Comeback als Ministerpräsident zu erleben.
Ein solcher Abschwung würde ein Zehntel dessen ausmachen, was die USA momentan erleben und er wäre hauptsächlich auf den Bausektor beschränkt.
Wenn Amerika wieder in den Bereich des früheren langfristigen Trends kommt, werden wir im nächsten Jahrzehnt höchstwahrscheinlich einen Bauboom erleben, der den Boom Mitte der 2000er Jahre in den Schatten stellt.
Alle Schätzungen über die möglichen Auswirkungen der Erderwärmung deuten darauf hin, dass ein Großteil des Kontinents trockener wird und dass der Kontinent insgesamt größere klimatische Schwankungen erleben wird.
Selbst das robuste China und Indien erleben ein langsameres Wachstum, verminderten Ehrgeiz und zerbrochene Träume.
Als jemand, der in der alten Sowjetunion geboren wurde, kenne ich aus eigenem Erleben die Verzweiflung und Brutalität solcher Versuche.
Zu meiner Überraschung war es nicht der Zweite Weltkrieg, über den ich etwas erfuhr; vielmehr erhielt ich einen ersten Einblick in das emotionale Erleben meiner eigenen Verwandtschaft, die im Krieg gekämpft und ihn überlebt hatte.
Aber ihr eigenes Erleben zählte, und das hatte Swetlana Alexijewitsch erkannt.
Die einzige Option, die nicht zur Debatte stehen sollte, sind US-Bodentruppen; niemand möchte es erleben, dass sich die US-Streitkräfte in einem weiteren Krieg verzetteln, noch dazu in einem weiteren muslimischen Land.
Die USA erleben ökonomisch schwierige Zeiten, hauptsächlich aufgrund der mit chinesischem Kredit finanzierten imperialen Überdehnung.
Wir hoffen den Beginn der parlamentarischen Zusammenarbeit, sowie den Austausch zwischen lokalen und regionalen Behörden der dreiunddreißig EU und Partnerländer zu erleben.
Es hat den NGOs die Chance geboten, öffentlich wahrgenommen zu werden, und eine nie da gewesene Zahl von Menschen hatte Gelegenheit, diese aufkeimende Zivilgesellschaft als positive Kraft zu erleben, die ihren Interessen dient.
Was wir heute erleben, ist eine Umkehr der Debatten der 1980er Jahre.

Suchen Sie vielleicht...?