Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

frisch Deutsch

Bedeutung frisch Bedeutung

Was bedeutet frisch?

frisch

neu, gerade eben erst, kürzlich Am liebsten koche ich mit frischem Gemüse. (oft in angenehmer Weise) kühl An jenem Sommermorgen wehte ein frischer Wind.

Synonyme frisch Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu frisch?

Sätze frisch Beispielsätze

Wie benutze ich frisch in einem Satz?

Einfache Sätze

Frisch gewagt ist halb gewonnen.
Unser neuer Englischlehrer kommt frisch von der Uni.
Kaum hatte ich mich auf sie gesetzt, fand ich heraus, dass die Bank frisch gestrichen war.
Kaum dass ich mich auf die Bank gesetzt hatte, stellte ich fest, dass sie frisch gestrichen war.
Der Lehrer kommt frisch von der Uni.
Das frisch getraute Paar hat sich auf seine Hochzeitsreise nach Hawaii begeben.
Das frisch getraute Paar ging Hand in Hand.
Das Ereignis ist uns noch frisch in Erinnerung.
Dieses Ei ist frisch.
Nicht alle diese Eier sind frisch.
Keines dieser Eier ist frisch.
Dieses Schweinefleisch ist nicht mehr ganz frisch.
Diese Zitronen sind frisch.
Es ist ganz schön frisch heute Morgen.
Es ist frisch heute Morgen, oder?
Es ist frisch heute.
Heute ist es etwas frisch.
Soeben habe ich mein Bett frisch bezogen.
Tom atmet den Duft von frisch gemähtem Heu ein.
Wir atmen den Duft von frisch gemähtem Heu und in der Erinnerung zeichnen sich in lebhaften Details Begebenheiten der Kindheit auf dem Lande ab.
Nur hin und wieder war zu auszumachen, dass sich die Zweige der Bäume bewegten, wenn an diese ein Windhauch rührte, der den würzigen Duft von frisch gemähtem Heu heranwehte.
Ich mag den Duft von frisch gemähtem Heu. Ich möchte sofort stehenbleiben und einmal tief einatmen.
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie das gleiche denken wie wir.
Ich mag den Geruch frisch gebackenen Brotes.

Filmuntertitel

Also, ihr seid frisch verheiratet?
Aber diese Maronen sind wirklich außerordentlich frisch.
Frisch aus der Presse.
Frisch und grün.
Ihr solltet auf Seine frisch gebackene Majestät George IV. trinken, ich vergaß!
Toll. - Frisch gebacken.
Wie lang hält dich die Büchse frisch?
Meine Herren, dies ist Mr. Terry Turner, frisch aus dem Westen eingetroffen.
Ich mach mich auch frisch, Liebling.
Man riecht förmlich den Rauch des brennenden Salbeis. und den Wind, der über die frisch gepflügte Erde bläst. es dringt in deine Seele. und du hast das Gefühl.
Es ist gebuttert, warm und frisch.
Es ist gebuttert und frisch. Popcorn, Master Wooley?
Frisch geröstete Erdnüsse, zehn Cent die Tüte.
Ich komme raus und bin frisch wie der junge Morgen.
Frisch aus dem Meer, genau nach unserem Geschmack!
In dieser Nacht war es frisch und stürmisch.
Honigbienen brummen im Klee, und der Duft von frisch gemähtem Heu in der Luft.
Ich bekenne es frei heraus, ich bin ein frisch Verarmter.
Sie sind jung, frisch und nicht schüchtern.
Die Wunden sind sehr frisch.
Sie wollen zunächst Ihr Zimmer sehen, um sich frisch zu machen.
Nein danke. Sind ganz frisch.
Das Stück hier kommt frisch aus dem Steinbruch.
Es lebt noch, zweifellos, aber wenigstens ist es frisch.
Eine Tasse Tee wird Sie wieder frisch machen.
Sie sind doch frisch verheiratet.
Nur frisch, wegen der Vitaminen.
Häuser einrichten, für frisch Verliebte?
Die beiden sind frisch verheiratet.
Wir sollten deine Aussage aufschreiben, solange sie dir noch frisch im Gedächtnis verhaftet ist.
Gleich wird wieder alles frisch sein.
Frisch vermählt, was?
Frisch Vermählte sind gern allein.
Es ist frisch heute Abend.

Nachrichten und Publizistik

In den 1930ern gab es ein natürliches Experiment, das diese These auf die Probe stellte: Die frisch bürokratisierten Volkswirtschaften Westeuropas wurden im Hinblick auf Innovationen von der relativ unbürokratischen US-Wirtschaft bei Weitem übertroffen.
An den heftigen Emotionen dieses Streits - einige Koreaner haben sich aus Protest gegen Japan sogar selbst verstümmelt - kann man erkennen, dass die Wunden des Japankrieges in Asien immer noch frisch sind.
Denn welcher Arbeitgeber stellt nicht lieber jemanden ein, der frisch ins Erwerbsleben eintritt, als einen, der viele Jahre lang arbeitslos war?
Die frisch gewählte Regierung des australischen Ministerpräsidenten Tony Abbott ist ein Beispiel dafür.
Manchmal sind die Wunden der Vergangenheit noch so frisch, dass sogar demokratische Regierungen Ruhe verordnen, um die Einheit zu fördern.
Manche Firmen und Privatpersonen würden das frisch gedruckte Geld nur an sich nehmen, aber andere könnten sich dazu entschließen, es für Waren und Dienstleistungen auszugeben und damit zur Ankurbelung der Wirtschaft beitragen.
Aber die japanische Regierung hat sich in Bezug auf Haushaltsdisziplin immer sehr verantwortungsbewusst gezeigt und könnte sogar den mit frisch gedrucktem Geld finanzierten Teil des Defizits in den Griff bekommen.
Sind wir frisch verliebt (oder erfahren ein Trauma) und assoziieren damit einen Geruch, können wir eine erhöhte Sensibilität für diesen Geruch entwickeln.
Selbstverständlich sollten diese Lehren angewandt werden, wenn die USA auf das Entstehen einer neuen - aber nicht unbedingt frisch demokratisierten - arabischen Welt reagieren.
In der gesamten Region versuchen frisch motivierte (und ermächtigte) arabische Jugendliche, ihren Ländern Reformen und Freiheit zu bringen.
Wir wurden nicht frisch geboren in einem unbefleckten Paradies unter einer neuen Sonne.
Auch viele Absolventen, die frisch von der Uni kommen, leiden, weil sie weniger leicht eine Arbeit finden, bei der sie ihre Fähigkeiten verbessern und also ihre Produktivität und ihr Einkommen langfristig steigern können.
Viertens ist das weltweite Goldangebot begrenzt - sowohl das bereits vorhandene als auch das frisch produzierte - und die Nachfrage steigt schneller, als sie befriedigt werden kann.
Als frisch ernanntes Mitglied der Akademie schlug er 1921 vor, Einstein den Physik-Nobelpreis für seine Arbeiten über den photoelektrischen Effekt zu verleihen.
In türkischen Regierungskreisen ist die Erinnerung an diese kurze Krise mit den USA immer noch frisch.
Er neigte zu schwülstigen Reden, warnte einmal frisch vereidigte Rekruten, dass sie ihre Eltern erschießen müssten, wenn er dies befehle.
Doch war das 1970, als die Erinnerungen an die Verwüstungen des Krieges noch frisch waren.
Rosneft hat das öffentlich dementiert, aber die Märkte scheinen dennoch damit zu rechnen, dass die frisch gedruckten Rubel die Devisenmärkte überschwemmen werden.
Die Erinnerungen an Tiananmen sind noch frisch.
Die Tapferkeit jener, die ihr gesellschaftliches Gewissen entdeckten, die Angst überwanden und sich der kommunistischen Diktatur entgegenstellten, ist in meiner Erinnerung noch frisch erhalten.
Doch ist diese erneuerte Kraft noch zu frisch für Russland, um sich wirklich selbstbewusst zu fühlen.

Suchen Sie vielleicht...?