Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Zustand Deutsch

Bedeutung Zustand Bedeutung

Was bedeutet Zustand?

Zustand

Art und Weise, wie etwas zu einem bestimmten Zeitpunkt ist nur Plural, umgangssprachlich: plötzlich auftretende körperliche Beschwerden oder schlechte Laune Ich krieg Zustände mit diesen Nachbarn!

Synonyme Zustand Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Zustand?

Sätze Zustand Beispielsätze

Wie benutze ich Zustand in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie war in einem kläglichen Zustand.
Ich habe das in betrunkenem Zustand getan.
Toms Zustand verschlechtert sich zusehends.
Deine Mutter befindet sich in einem kritischen Zustand.
Die Krankenschwester verwehrte uns den Zugang zum Zimmer, da der Zustand des Patienten kritisch sei.
Die Krankenschwester sagte uns, wir sollten nicht zum Patienten ins Zimmer, da sein Zustand kritisch sei.
Der Zustand des Patienten ändert sich von Tag zu Tag.
Der Zustand des Patienten ist vollkommen hoffnungslos.
Der Arzt machte mir wegen meines Vaters Zustand Mut.
Natürlich, um wertvoll zu sein, muss der alte Teppich in einem guten Zustand bewahrt worden sein.
Dieses Auto befindet sich zweifellos in einem fürchterlichen Zustand.
Die alte Burg ist in einem traurigen Zustand.
Das Auto ist in einem guten Zustand.
Die Wirtschaft war in einem miserablen Zustand.
Dein Zahnfleisch ist in schlechtem Zustand.
Ihr Zahnfleisch ist in schlechtem Zustand.
Sein Zustand hat sich verbessert.
Der Aktienmarkt befindet sich in einem schlimmen Zustand.
Sein Zustand ist kritisch.
Sein Zustand hat sich verschlechtert.
Der Zustand des Patienten verschlechterte sich.
Nach Hause kehrte ich erst spät zurück, und mein Zustand glich dem einer ausgequetschten Zitrone.
In müdem Zustand zu lernen ist Zeitverschwendung.
Kann sich ein Mensch im Zustand der Depression selbst helfen?
Maria hat sich schwer verletzt, aber ihr Zustand ist nicht lebensbedrohlich.
Der zentrale Platz der Stadt ist in einem erschreckenden Zustand.
Toms Zustand verschlechterte sich.
Er ist in einem jämmerlichen Zustand.

Filmuntertitel

Und ihr geistiger Zustand?
Und auch in hervorragendem Zustand.
Jetzt werde ich ergrunden, ob es wahr ist, dass ein Somnambule zuHandlungengezwungenwerdenkann, die er im wachen Zustand niemals begehen, die er verabscheuen wurde.
Wenn Sie aus diesem Zustand aufwachen. werden Sie sich an nichts von dem erinnern, was ich Ihnen jetzt sage.
Ihr normaler Zustand.
Weiß lhre Frau von lhrem Zustand?
Diese Stimmung des manisch Depressiven mag sich langsam ändern. bis sie diesen Zustand erreicht.
Dann wechselt die Stimmung wieder. bis sie zu diesem Zustand kommt. einem Zustand höchster Jubelstimmung.
Und sie wäre in ziemlich gutem Zustand.
Du willst doch in deinem Zustand nicht wieder ausgehen?
In dem Zustand kann er nicht reiten.
Aber ich wüsste nicht, dass sie gestorben wäre oder auch nur in einem todesähnlichen Zustand war.
Warum musste sie in dem Zustand fotografiert werden?
Wenn er in dem Zustand ist, wissen selbst wir nicht, wann er aufwacht.
Florence hatte sich mit der Begründung zurückgezogen, sie leide unter Migräne; ihr Vater und ich, besorgt über ihren Zustand, stiegen zu ihrem Zimmer empor.
Du bist der Grund für meinen beklagenswerten Zustand!
Vorausgesetzt, Sie brechen alle Verbindungen zu Oliver Hardy ab, den ihr Onkel als verantwortlich für lhren beklagenswerten Zustand ansieht.
Mein Zustand ist für mich ein Tiefschlag.
Ich sagte nicht, in welchem Zustand.
Ich werde mich beim König über den Zustand seiner Straßen beschweren.
Sieh dir ihren Zustand an.
Clara, du darfst dich nicht so aufregen. (Clara schluchzt) In deinem Zustand.
Und auch in hervorragendem Zustand. Sieht beinah wie neu aus.
Aber stellen Sie sich vor, wir wüssten, wo eine Leiche ist. Und sie wäre in ziemlich gutem Zustand.
Es ist ein chronischer Zustand.
Sein Zustand lässt es nicht zu.
Wie ist sein Zustand?
In seinem Zustand ist er fähig, sie irgendwo liegenzulassen.
Das ist normal in ihrem Zustand.
Ihr Zustand ist ernst!
Rufen Sie sofort Mr. Dowd an, der Zustand seiner Schwester ist kritisch.
Also, der Zustand Ihrer Schwester ist ernst, aber ich kann ihr helfen.
Der Krieg hat sich in einen friedlosen Zustand verlaufen.
Die Liebe ist ein Zustand der Verwirrung, in dem das Opfer nicht unterscheiden kann, zwischen fleischlichem Verlangen, geistiger Sehnsucht und nacktem Besitzerstolz.
Ich kann diesen Zustand nicht ertragen.

Nachrichten und Publizistik

Natürlich sind Verfassungen nicht dazu da, einen untragbar gewordenen Zustand zu konservieren.
Ob Amerika jetzt tatsächlich in einer Liquiditätsfalle steckt, ist ungewiss, unbekannt ist auch, wie lange dieser Zustand noch dauern wird.
Auch wenn Amerika erst am Rand einer Liquiditätsfalle stünde, und wenn es sich bald aus dem gegenwärtigen Zustand wieder herausbewegen würde, bleibt dies doch eine beängstigende Lage.
Wo dies eintritt, kann ein explosiver Zustand aufkommen, eine Art von innerem Separatismus - nicht zwischen historisch voneinander abgetrennten Gruppen, sondern zwischen Neuankömmlingen und Einheimischen.
Außerdem hat Nigeria mehr internationale Hilfe erhalten, als dem Land zustand - Hilfe, die an bedürftigere Länder hätte gehen müssen.
Viel politische Rhetorik und eine Flut neuer Bücher will uns weismachen, dass sich die USA momentan in einem gefährlichen Zustand der Hasenherzigkeit befinden.
Die Anzeichen für den gefährlichen Zustand der amerikanischen Volkswirtschaft sind überall erkennbar - von den gähnenden Haushalts- und Leistungsbilanzdefiziten bis hin zu steil sinkenden Häuserpreisen und einem kraftlosen Dollar.
Das ist ein Zustand, der offensichtlich so nicht fortbestehen sollte.
Es spiegelt den Zustand der EU auf traurige Weise wider, dass sie unfähig scheint, sich auf dieses eine produktivitätssteigernde Gesetz zu einigen, obwohl die Produktivitätssteigerung als gemeinsames Ziel gilt.
POTSDAM - Jüngste Satellitenbeobachtungen bestätigen die Richtigkeit zweier unabhängiger Computersimulationen, die zeigen, dass der westantarktische Eisschild inzwischen einen Zustand unaufhaltbaren Zusammenbruchs erreicht hat.
Und ich bin an diesem Weihnachtsfest dankbar für meine Fähigkeit, zu glauben, dass das demokratische Europa diesen Zustand nicht hinnehmen wird.
Ebenso entscheidend ist es, sicherzustellen, dass die Impfstoffe zur richtigen Zeit und in geeignetem Zustand an den richtigen Ort gelangen.
Die Wirtschaft erholt sich langsam, bleibt aber in einem schlechten Zustand mit hoher Arbeitslosigkeit und Millionen Aussteigern aus der Lohnarbeit.
Ein ungeordnetes Auseinanderbrechen, das zu gegenseitigen Schuldzuweisungen und offen stehenden Forderungen führt, würde Europa in einem schlechteren Zustand hinterlassen, als es zu Beginn des kühnen Experiments der Einigung war.
Gemäß den Gesetzen der Physik strebt alles einem Zustand der Unordnung zu - dieser Prozess ist als Entropie bekannt. Weniger bekannt ist, warum in manchen Fällen das Gegenteil zutrifft und die Dinge also einer Ordnung und Struktur zustreben.
CAMBRIDGE, MASS.: Weniger als zwei Monate vor den US-Präsidentschaftswahlen gilt ein Großteil der Aufmerksamkeit dem Zustand der amerikanischen Wirtschaft und den Herausforderungen, die sich hieraus für den nächsten Präsidenten ergeben.
Doch mit Ausnahme Japans, das seine tiefste Rezession in der modernen Ära erlitt, ging Asien aus einer außergewöhnlich schwierigen Phase in hervorragendem Zustand hervor.
Doch die ausländische Besorgnis über den Zustand des chinesischen Mandats in Tibet ist begründet: Tibet ist von enormer strategischer Bedeutung für die Beziehung der beiden bedeutendsten Nuklearmächte Asiens.
NEW YORK - Man muss kein Genie sein, um zu erkennen, dass sich das Finanzsystem der Vereinigten Staaten - und der ganzen Welt - in einem chaotischen Zustand befindet.
Daher stehen also nicht so sehr der Wert der Patientenberichte in Frage, sondern die Integrität der medizinischen Forschung und der Zustand der Wissenschaft.

Suchen Sie vielleicht...?