Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Luft Deutsch

Bedeutung Luft Bedeutung

Was bedeutet Luft?

Luft

ohne Plural: überwiegend aus Stickstoff und Sauerstoff bestehendes Gasgemisch, das Lebewesen zum Atmen benötigen Menschen und viele Tiere beziehen den lebensnotwendigen Sauerstoff aus der Luft, einige Tiere aus dem Wasser. Könnte bitte jemand ein Fenster aufmachen, die Luft ist ja zum Schneiden. ohne Plural: von lüftungstechnischen Anlagen transportierte 1a Die Luft strömt durch eine Lüftungsgitter in den Raum hinein. Plural gehoben: Raum, Bereich oberhalb der Erdoberfläche Der Heißluftballon erhob sich langsam in die Luft. Die Luft ist rein, du kannst jetzt kommen, meine Eltern sind auf dem Ball und kommen nicht vor 1 Uhr zurück. Wir könnten das Baumhaus in die Luft jagen, um zu probieren, ob der Sprengstoff hält, was der Verkäufer versprochen hat. Du brauchst doch nicht gleich in die Luft zu gehen, nur weil ich ihren Namen erwähne. Und dann ist das Gebäude mit einem ohrenbetäubenden Knall in die Luft geflogen. Die Kritiker haben das neue Buch in der Luft zerrissen. Plural dichterisch: leichter Wind Wenn man den befeuchteten Finger in die Höhe hält, kann man spüren, woher die Luft kommt. kurz für, ohne Plural: Atemluft Plötzlich bekam sie keine Luft mehr. Als seine Frau im rosa Nachthemd in der Tür erschien, blieb ihm die Luft weg. Komm, lass uns die Beine vertreten und frische Luft schnappen. Nach zwei Jahren ist der Eigentümerin die Luft ausgegangen, und seitdem steht das Gebäude leer. Ihr könnt schon weitermachen, aber ich muss erst mal Luft holen, eine kleine Pause sei einer alten Frau vergönnt. metaphorisch: charakteristische Atmosphäre Wer hat noch nicht von ihr gehört, der berühmten Berliner Luft? Hier kannst du die Luft der großen, weiten Welt schnuppern. Uh, dicke Luft, da gehe ich lieber wieder, sag Bescheid, wenn alles wieder ok ist. Der Frühling liegt in der Luft, aber auch der Bürgerkrieg, wenn wir alle Zeichen richtig deuten. ohne Plural: Platz, im Sinne von Raum für Bewegungsmöglichkeiten Passt, wackelt und hat Luft! Zieh die Schraube nicht so fest an, die muss noch etwas Luft haben. Gut, dass die Abordnung im Schnee steckengeblieben ist, da haben wir etwas Luft für die Planung gewonnen. Sie machte ihrem Herzen Luft und gestand der besten Freundin, wie verliebt sie war. Ich kann jetzt nicht, ich muss erst wieder Luft kriegen, dann bin ich selbstverständlich für Sie da. ohne Plural: Ausdruck für etwas, das nicht vorhanden ist, oft in festen Redewendungen, wie zum Beispiel jemand ist für jemanden Luft Er ist nur noch Luft für mich. Alle meine Träume haben sich in Luft aufgelöst. Hallo Trixie, kannst du mal die Luft aus dem Glas machen? Ich brauche unbedingt noch ein Helles. Das ist doch alles heiße Luft und nichts dahinter! Er hing völlig in der Luft, weil niemand ihm seine Diagnose erklären wollte. Es war überhaupt nichts zwischen uns, gut, wir waren zwar im Zelt zusammen, aber, heiße Luft macht keine Flecken.

Luft

Schweiz, t1=_, dialektal, t2=_, oder, dialektnah eine gerichtete Luftbewegung in der Atmosphäre

Luft

Nachname, Familienname Als erstes wird Frau Luft zu uns sprechen und dann ihre Tochter, Christina Luft.

Synonyme Luft Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Luft?

Sätze Luft Beispielsätze

Wie benutze ich Luft in einem Satz?

Einfache Sätze

So wie wir frische Luft brauchen, so brauchen die Fische sauberes Wasser.
Luft ist leichter als Wasser.
Ich bin spazieren gegangen, um Luft zu schnappen.
Ohne Luft zu leben ist unmöglich.
Kleine Partikel in der Luft können Krebs verursachen.
Luft ist ein Gasgemisch, das wir nicht sehen können.
Luft ist unsichtbar.
Luft ist ein Gemisch verschiedener Gase.
Luft ist eine Mischung aus Gasen.
Die Luft ist mild, der Boden feucht.
Wir können nicht ohne Luft leben.
Ohne Luft und Wasser könnte nichts leben.
Luft ist für den Menschen, was Wasser für den Fisch ist.
Luft ist für den Menschen wie das Wasser für die Fische.
Ohne Luft könnten wir nicht auf der Erde leben.
Die Luft erwärmte sich.
Ein Vogel flog hoch in der Luft.
Ohne Luft kann man nicht einmal 10 Minuten überleben.
Er konnte nicht anders als vor Freude in die Luft zu springen anlässlich der guten Nachricht.
Um zu keimen, brauchen Samen Luft und Wasser.
Blumen und Bäume brauchen saubere Luft und frisches Wasser.
Die Luft ist sehr rein in den Bergen.
Tiere können ohne Luft und Wasser nicht existieren.
Ich mag frische Luft.
Ich bin gern an der frischen Luft.
Der Ballon ist mit Luft gefüllt.
Sie atmete die kalte Luft ein.

Filmuntertitel

Warum jagen die flussiges Sakuradit in die Luft?
Annaherungsversuche zu Wasser und aus der Luft sind gescheitert.
Die Zauberkraft der Salbe erlaubte es ihnen durch die Luft zu fliegen.
Hoch in der Luft ist Apelones Traumschloss, und dort wird der Teufel ihr alle geheimen Wünsche erfüllen.
Ich sah den Körper in der Luft baumelnd!
Und bitte machen Sie die Fenster auf und lassen Sie frische Luft herein.
Es zog mich in die Natur, die Luft war voller Blütenduft.
Mit der Menge, könnten wir den ganze Hafen in die Luft jagen.
Welche? Wir schossen ein paar Mal in die Luft, da sind sie weggerannt.
Die Luft selbst ist voller Monster.
Die Luft ist elektrisch geladen.
Sonst jagst du uns alle in die Luft.
Die Luft wird ihr gut tun.
Und dabei viel Haar durch die Luft gewirbelt.
Ich schicke euch Luft.
Wenn er Luft hat, wird er aufwachen.
Wenn er sich in der Luft, durch Husten und Nießen, verbreitet, wird er eine Tröpfcheninfektion auslösen.
Frische Luft schnappen?
Ist sowieso schon so sch)echte Luft hier.
Kannste. Hier ist viel Luft.
Sogar der Schupo-Mann hält vor Spannung einen Arm in der Luft und)ässt einen hängen. Sie und ich, wir sind alle im Leben schon mal aus den Pantinen gekippt.
Wenn Sie nichts dagegen haben, würde ich lieber in der Luft sein und fliegen.
Wir lassen uns nicht in die Luft sprengen.
Honigbienen brummen im Klee, und der Duft von frisch gemähtem Heu in der Luft.
Nein, dieser Geizhals würde dir nicht mal warme Luft schenken.
Ich glaube, ich gehe etwas frische Luft schnappen.
Ich ging raus, um Luft zu schnappen.
Wohin gingen Sie Luft schnappen?
Die Luft ist überall gleich.
Wir gingen Luft schnappen.
Die Bäume, die Luft, das Wasser.
Ich gehe etwas Luft schnappen.
Luft?
Die Luft wird dir gut tun, und wir können alles in Ruhe besprechen.
Wunderbare Luft!

Nachrichten und Publizistik

Die Skandale von Arthur Anderson, Enron und WorldCom waren nicht nur heiße Luft.
Dies würde uns einem weltweiten Verbot von Atomversuchen - ob in der Luft, unter Wasser, im Weltraum oder unterirdisch - ein Stück näher bringen.
Aufstrebende Märkte könnten verschwinden und Anlagechancen sich in Luft auflösen, während die Risiken politischer Instabilität zunehmen.
Heutige Megastädte beispielsweise müssen bereits mit gefährlichen Hitzewellen, steigendem Meeresspiegel, mehr extremen Unwettern, starken Staus sowie Luft- und Wasserverschmutzung fertigwerden.
In den meisten Fällen handelt es sich um Annäherungen an den Idealfall von sauberer Luft, von deren Verbrauch niemand ausgeschlossen werden kann und von der alle profitieren.
Andernfalls bleibt das Flugzeug mitten in der Luft hängen und verliert aufgrund unzureichender Geschwindigkeit an Höhe.
Wir alle atmen dieselbe Luft.
Die Menschheit ist dabei, das Klima in gefährlicher Weise zu verändern, Trinkwasservorräte zu erschöpfen und Luft und Ozeane zu vergiften.
Polen hat Pläne zum Ausbau seiner Luft- und Raketenabwehrkapazitäten bekannt gegeben.
Wo wir einst Panzer entlang unserer Grenzen aufstellten, bauen wir heute ein komplexes System, das eine breite Palette von Hightech-Beiträgen vieler Verbündeter erfordert - an Land, zu Wasser und in der Luft.
Das Ergebnis ist atemberaubend: Die Herstellung im Bereich Luft- und Raumfahrtindustrie ist aus Kalifornien so gut wie verschwunden, floriert jedoch in Texas.
Selbstverständlich schwirrten nach dem entsetzlichen Chemiewaffenangriff auf eine von Rebellen kontrollierte Gegend östlich von Damaskus Behauptungen und Gegenbehauptungen durch die Luft.
Das wenige moralische und politische Ansehen, das der russische Präsident Wladimir Putin im Rest der Welt noch hat, löst sich derzeit auch in Luft auf, wie er bald auf dem kommenden G-20-Gipfel in Sankt Petersburg merken wird.
Oder man denke an eine Kombination von Problemen, wenn sich beispielsweise chemische Infektionsauslöser in der Luft mit Pollen vermischen und so zu einem Anstieg der Asthmafälle führen.
Im Ausland echauffierten sich Ägyptens Parlamentarier derart über die Aussichten, dass das französische Staatsoberhaupt das Bett mit seiner Freundin teilen könnte, dass mehrere von ihnen ihrem Unmut öffentlich im Parlament Luft machten.
Die nahe liegende Folgerung - vom Regime gefördert - war, dass Kaltho von mir für eine Terrorkampagne, deren Ziel die Diktatur Sanni Abachas war, rekrutiert worden war und sich bei der Anfertigung seiner nächsten Bombe selbst in die Luft gesprengt hatte.
Kurz darauf entdeckten Wissenschaftler in den USA ein ähnliches Material, das Supraleitfähigkeit oberhalb der Temperatur besitzt, bei der sich Luft verflüssigt.
Obwohl keiner von ihnen oberhalb der Verflüssigungstemperatur von Luft leitet, sind sie womöglich besser zu verarbeiten.
NEW YORK - Es war das Jahr 1985 und in der Sowjetunion lag Veränderung in der Luft.
Wir sollten gemeinsam mit den USA die Handels- und Wirtschaftsbarrieren niederreißen, die diesen Volkswirtschaften die Luft abdrücken.
Die USA sind das einzige Land der Welt, das über große, moderne und weltweit einsetzbare Luft-, See- und Landstreitkräfte verfügt - die Erklärung für den schnellen Sieg im Irak im vergangenen Jahr.
In den 1960er Jahren führte Amerika Programme ein, um arme Gemeinden neu aufzubauen, die Luft- und Wasserverschmutzung zu bekämpfen und die Gesundheitsfürsorge für ältere Menschen sicherzustellen.
Die meisten der scheinbar unlösbaren Probleme würden sich in Luft auflösen, so, als erwache man aus einem Alptraum.
Dennoch hängt Russland seit ungefähr sechs Jahren in der Luft, ohne Strategie, ohne Ziele und ohne einen Konsens der Elite hinsichtlich einer Zukunftsvision.

Suchen Sie vielleicht...?