Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ansehen Deutsch

Bedeutung ansehen Bedeutung

Was bedeutet ansehen?

ansehen

mit den Augen aufnehmen Was siehst du mich so an? Habe ich etwas Falsches gesagt? Sehen Sie mich an, wenn ich mit Ihnen rede! refl. etwas oder jemanden betrachten, um es oder ihn kennenzulernen und beurteilen zu können Wollen wir uns den Film ansehen? Das soll sich die Frau Doktor mal näher ansehen. einen folgerichtigen Schluss aus einer Betrachtung ziehen Ich sehe dir doch an der Nasenspitze an, dass du geflunkert hast! Dem Gebäude sieht man aber an, dass es ein paar Jahre auf dem Buckel hat. mit etwas oder jemandem gleichsetzen, als etwas interpretieren Sie sah das Angebot als eine Versöhnungsgeste an. umgangssprachlich, meist in der Verneinung (nicht mehr) weiterhin ertragen können Das kann man ja nicht länger mit ansehen!

Ansehen

hohe Meinung, die man von jemanden/ etwas hat Sein Ansehen in der Bevölkerung ist groß. Sehen, etwas in Augenschein nehmen. Anschein, dem ersten Eindrucke nach; augenscheinlich; vermutlich Äußeres, alle erkennbaren/ sichtbaren Merkmale (Figur, Habitus, Typ) betreffend Rücksicht, unter Berücksichtigung von etwas Das Ansehen bezieht sich auf das Gefühl der Wahrnehmung und der Achtung des Wertes einer Person oder Sache. Achtung, die Anerkennung und Ehrerbietung durch jemanden betreffend. Das Ansehen eines Menschen ist Folge einer großen Leistung oder im Geringsten, der Macht andere zu beeindrucken. Geltung, die Glaubwürdigkeit/Mode in der Gesellschaft Wenn es deinem Ansehen nicht schadet, dann mach nur weiter so. Harte Zeiten bringen das Tauschen wieder zu Ansehen.

Synonyme ansehen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ansehen?

Sätze ansehen Beispielsätze

Wie benutze ich ansehen in einem Satz?

Einfache Sätze

Du kannst es dir ansehen, aber du kannst es nicht mitnehmen.
Sie können es sich ansehen, aber Sie können es nicht mitnehmen.
Da ich nicht wusste, was ich mir ansehen sollte, fragte ich ihn um Rat.
Nicht schon wieder! Schau, wie die zwei sich küssen. Die sind wirklich scharf aufeinander. Ich kann es nicht mehr mit ansehen.
Peggy wollte sich das Drama nicht ansehen und ich ebenfalls nicht.
Der Bankdirektor genoß hohes Ansehen.
Die Nachricht wird sein Ansehen als ehrlicher Mensch beschädigen.
Sie hätten den Stoff besser selber ansehen sollen.
Ich möchte mir die Szene in Zeitlupe ansehen.
Kann ich mir dieses hier ansehen?
Beim Ansehen dieser Fotos denke ich zurück an die Urlaubszeit.
Möchtest du dieses Programm ansehen?
Lass mich mal deinen Führerschein ansehen.
Wir sind uns die Kirschblüte entlang des Flusses ansehen gegangen.
Bevor wir einen Entschluss fassen, sollten wir uns zunächst ansehen, was die Verhandlungen ergeben.
Ich will, dass Sie sich das ansehen.
Tom steht bei seinen Schülern und Lehrerkollegen in hohem Ansehen.
Darf ich es mir mal ansehen, bevor ich gehe?
Darf ich mir die Fotos noch einmal ansehen?
Komm her, mein Kind, und lass mich dich ansehen.
Was möchtest du dir sonst noch in Boston ansehen?
Was möchtet ihr euch noch gerne in Boston ansehen?
Tom genießt großes Ansehen als Wissenschaftler.
Welchen Film wirst du dir ansehen?
Welchen Film werdet ihr euch ansehen?

Filmuntertitel

Entschuldige, kannst du dir mal meine Hausaufgaben ansehen? Na klar.
Dazu muss ich den Gegner direkt ansehen und die Gegner sitzen in Knightmares.
Aber wenn wir nach den Geständnissen gehen, müssen wir uns die Requisiten in der Folterkammer genauer ansehen.
Wie soll ich das Ansehen meines Heims aufrechterhalten, wenn du mich vor dem Personal herabsetzt?
Ich kann es nicht mehr ansehen.
Nach dem, was geschehen ist, kann ich es nicht mehr mit ansehen.
Na, nun werde ich mal raufgehen und mir die Parade ansehen.
Ob du Gallagher nun ansehen kannst oder nicht, du wirst ein artiger Junge sein und Strumpfbänder tragen.
Dreh dich um. Lass dich ansehen.
Hank würde ich als perfekten Leibwächter ansehen.
Ich werde sie mir jedenfalls nicht ansehen.
Ich dachte, dass Sie sich vielleicht heute Abend meinen Trophäenraum ansehen wollen.
Jetzt werden wir uns die Insel einmal ansehen.
Immerhin darf ich ein hübsches Mädel ansehen, nicht wahr?
Aber er hat an Ansehen und damit die Partie verloren.
Was du Gerechtigkeit nennst und was wir als Gerechtigkeit ansehen. Das ist wohl nicht das Gleiche.
Lass dich ansehen. Ich hab dir den Franz zugeführt.
Lass dich ansehen.
Jetzt lass dich ansehen.
Du solltest mich besser nicht so ansehen.
Darf ich mir die ansehen?
Darf ich mir Ihre Zeitung ansehen?
Frau Warriner, erklären Sie mir, warum Sie den Hund. als ihr Eigentum ansehen, damit das Gericht über seinen Verbleib entscheiden kann.
Ich will mir mal deine Schäfchen ansehen.
Mein Buchhalter wird sich die Bücher einmal ansehen, um sicherzugehen, dass ihr mich nicht übers Ohr haut.
Ich werde mir Ihre Plantage ansehen.
Du hast das Ansehen anständiger Leute geschädigt.
Bring ihn zu Dr. Mclntosh in Bodmin! Grüße ihn von mir, er soll sich das Bein ansehen!
Entschuldigen Sie meinen Freund. Ich spreche im Namen aller, wenn ich sage, dass wir es als Privileg ansehen, für unser Land zu sterben.
Ich will keine Zitronen, aber ich kann sie mir ja mal ansehen.
Komm her. Joe, da ist noch was, was du dir ansehen sollst.

Nachrichten und Publizistik

Doch ist es bei weitem sinnvoller, die Marktkräfte und die Macht von Anreizen zu nutzen, als sich auf Goodwill zu verlassen, besonders wenn es um Ölfirmen geht, die die Gewinnmaximierung als ihr einziges Ziel ansehen, unabhängig von den Kosten für andere.
Natürlich ist es verfrüht, mehr zu tun, als das hohe Ansehen auszudrücken, das die Aussicht auf eine EU-Mitgliedschaft bei uns genießt.
Wenn die EU-Bürger über den Platz der Ukraine in Europa nachdenken, sollten sie hinter die Fassade schauen, die sie sehen, sie sollten sie sich aber auch genauer ansehen.
Banker werden immer noch sozial geächtet und genießen in der Öffentlichkeit ein so schlechtes Ansehen wie Drogendealer oder Journalisten.
Man solle sich ansehen, wie Bush als Präsident des Baseballclubs Texas Rangers gearbeitet habe, sagten sie.
Das palästinensische Problem ist nicht der Grund allen Übels im Nahen Osten, aber seine Lösung würde das Ansehen Amerikas unter den Arabern dramatisch verbessern.
Einige finden dies tröstlich, weil sie es als positiv ansehen, dass die Europäer die Freizeit der Arbeit vorziehen.
Dadurch, dass Russland Assad trotz des Einsatzes von chemischen Waffen weiterhin unterstützt, ist das Land im Ansehen der arabischen Welt vom Wohltäter zum Geächteten gefallen.
Das wenige moralische und politische Ansehen, das der russische Präsident Wladimir Putin im Rest der Welt noch hat, löst sich derzeit auch in Luft auf, wie er bald auf dem kommenden G-20-Gipfel in Sankt Petersburg merken wird.
Man stelle sich vor, wie die Ärzteschaft eines ihrer Mitglieder ansehen würde, das der Öffentlichkeit eine Therapie empfohlen hätte, die noch nicht von den entsprechenden Autoritäten überprüft worden wäre.
Man kann militärische Aktionen nicht als einzige Erfolgsvariable ansehen.
Man sollte sich auch ansehen, was mit dem privaten Konsum und dem Absatz im Einzelhandel geschieht.
Doch müssen wir uns Land für Land ansehen, was wir sonst noch tun können, um das Europaparlament in die nationale Politik einzubinden.
Heute freilich - zwei Jahre später - muss der Iran sich erneut ansehen, wo er steht.
Das Ansehen der Europäischen Union und ihrer Institutionen könnte sich jedoch erhöhen, wenn die Krise richtig gehandhabt wird.
Alle, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Stabilität in der Region zu rühmen, sollten sich diese Zahlen ansehen.
Daher ist klar, dass einige Länder umweltfreundliche Investitionen in die Infrastruktur, die Energiesysteme und die Ökosysteme jetzt als das Beste ansehen, was man für den Aufschwung tun kann.
Man kann eine Abfolge kurzfristiger Übergangslösungen nicht als erfolgreiche langfristige Strategie ansehen.
Bei der Ausarbeitung seiner neuen Sicherheitsstrategie muss Europa die Rolle Amerikas als wesentlichen Bestandteil des geopolitischen Umfelds wahrnehmen und die USA nicht als Gegner, sondern als nuancierten Partner ansehen.
Die Müllkrise in Neapel bleibt ungelöst und gefährdet somit das internationale Ansehen eines der berühmtesten Produkte Italiens, des Mozzarellas.
Doch ist Italien im Gegensatz zu Frankreich nicht in der Lage, sein Ansehen durch die Schönheit Carla Brunis, Sarkozys neuer Frau, zu verbessern.
Wir könnten es sogar als lohnenden Beweis für die Fähigkeiten eines Künstlers ansehen, wenn er seine vergangenen Fehler überwindet und weiterhin unschätzbare Werke schafft.
Tatsächlich argumentieren viele, das Risiko von Toten und Verletzten durch Waffen sei der Preis, den die Amerikaner für das Recht bezahlen müssen, Waffen zu tragen, das sie als einen wirkungsvollen Schutz vor Tyrannei ansehen.

Suchen Sie vielleicht...?