Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

dämpfen Deutsch

Bedeutung dämpfen Bedeutung

Was bedeutet dämpfen?

dämpfen

Gastronomie mit Hilfe von Dampf garen Die Hefeklöße dämpft man bei starker Hitze 10 bis 20 Minuten. Physik Schwingungsenergie in eine andere Energieform umwandeln Gummiteile sollen die Vibrationen der Festplatte dämpfen. eine Gefühlsregung weniger intensiv machen Die Nachricht vom Abstieg seiner Lieblingsmannschaft dämpfte Karls Freude über das schöne Wetter. Kleidungsstücke mit Dampf glätten Wir hatten keine Zeit, das Hemd aufzubügeln oder den Anzug zu dämpfen.

Synonyme dämpfen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu dämpfen?

Dämpfen Deutsch » Deutsch

Inhalation Einbringen von Gasen Dampfbehandlung

Sätze dämpfen Beispielsätze

Wie benutze ich dämpfen in einem Satz?

Einfache Sätze

Die dicken Mauern dämpfen den Lärm von außen.
Welche natürliche Ernährung kann den Appetit dämpfen?
Dämpfen Sie Ihre Stimme!
Das wird die Kosten dämpfen.
Es ist meine Aufgabe, das Gemüse für das Mittagsmahl zu dämpfen.

Filmuntertitel

Ich steckte es in den Koffer, um das Klingeln zu dämpfen.
Sie wurde um die Pistole gewickelt, um den Lärm zu dämpfen.
Es wurde durch den Stoff hindurch geschossen, um den Schall zu dämpfen.
Dann nimmt er Van Schuylers Stola, die er versteckt hatte. wickelt die Pistole darin ein, um den Schall zu dämpfen. und schießt sich selbst eine Kugel ins Bein.
Dämpfen Sie das Licht.
Aber nichts wird den Elan dieser Menschenmenge dämpfen.
Wir dämpfen den Lärm hiermit, Sir.
Das Licht lässt sich dämpfen.
Er hat seine Haare gebleicht und ist an den Dämpfen erstickt.
Er bleichte sich daheim die Haare und erstickte an den Dämpfen.
Ich weiß, du willst mich mit den Dämpfen umbringen! Warum muss ich sterben?
Ich versuche, meine Begeisterung zu dämpfen, aber ich verspreche nichts.
Trotzdem empfahl ich der Crew, ihren Optimismus zu dämpfen.
Auf den Schirm. - Können wir es etwas dämpfen?
In lm Westen nichts Neues befreiten Edeson und Regisseur Lewis Milestone die Kamera aus der hinderlichen Kabine, die zu Beginn des Tonfilms dazu diente, Nebengeräusche zu dämpfen.
Wieso musstest du dann erst alle Freude dämpfen?
Der Brief wird ihre Liebe zu de varde dämpfen.
Wollt Ihr die meine dämpfen?
Kann man das nicht etwas dämpfen?
Dämpfen Sie das Licht bitte.
Ein Vorschlag: Lass uns das Licht etwas dämpfen und die Musik ein klein wenig aufdrehen.
Aber da Schwäche nicht meine Stärke ist, wollte ich Licht machen, ohne dass Marthe es löschen oder dämpfen konnte.
Doch als wir die Pistole fanden, war sie in diese Stola eingewickelt. Es wurde durch den Stoff hindurch geschossen, um den Schall zu dämpfen.
Mutter hat Tausende ausgegeben, um diesen Skandal zu dämpfen.
Wir bringen ihn weg, zum Dämpfen, Glätten und Bohnern.
Am besten dämpfen. Auf gar keinen Fall salzen.
Lass ihn bei großem Feuer dämpfen.
Sie sehen zwar gut aus, zerfallen aber beim Dämpfen.
Die Flossen zerfallen beim Dämpfen. Da ist nichts zu machen.
Ich modifizierte die Kammer, um die Moleküle zu dämpfen.
Tom meinte, wenn wir die photonische Umgebung dämpfen.
Feuer dämpfen!
Menschen in einem Radius von zwei Meilen. waren aggressiven Dämpfen ausgesetzt.

Nachrichten und Publizistik

Die nach der Debatte über die Schuldengrenze geplanten Ausgabenkürzungen werden die Wirtschaftsaktivität dämpfen und das Wachstum behindern, was den Schuldenabbau noch schwieriger macht.
Einige Länder sehen sich der wachsenden Gefahr nahezu unbefristeter Sparprogramme ausgesetzt, die das Wachstum weiter dämpfen und so die Schuldenquoten hoch halten würden.
Obwohl diese Politik zweifellos den Bewohnern von benachteiligten Wohngegenden geholfen hat, war sie nicht ehrgeizig genug, um Ressentiments zu dämpfen.
Können wir eine verhängnisvolle Zunahme der globalen Erwärmung auf faire, frühere wie gegenwärtige Verantwortlichkeiten berücksichtigende Weise verhindern, ohne überall die legitimen Hoffnungen auf ein besseres Leben zu dämpfen?
Die steigende Verschuldung der Haushalte führt schon jetzt zu mehr privaten Pleiten und wird wahrscheinlich die Erholung der Wirtschaft dämpfen.
Diejenigen, die behaupten China wäre mit seiner Kommunikationspolitik auf dem Holzweg- und dass das Internet letztlich zur Demokratisierung führen wird - sollten ihren Optimismus dämpfen.
Daher wird die Erholung der gesamtwirtschaftlichen Nachfrage schwach ausfallen und das weltweite Wachstum noch stärker dämpfen.
Hohe Ölpreise werden für den Rest des Jahres 2004 und bis in das Jahr 2005 das globale Wirtschaftswachstum dämpfen.
Westliche Machthaber erklären immer wieder, dass sie nichts ausschließen, um die atomaren Ambitionen des Iran zu dämpfen.
Die FED hofft, dass all dies nicht umgekehrt funktioniert - dass höhere Zinssätze den Verbrauch nicht dämpfen werden.
Auch dies wird die Nachfrage dämpfen.
Ein Vorzug der Demokratie ist ja ihre Fähigkeit, Gewalttendenzen zu dämpfen.
Ziel ist es, die Risikobereitschaft von Finanzinstituten zu dämpfen.
Es gibt zwei grundlegende Instrumente, um die CO2-Emissionen zu reduzieren und somit die Erderwärmung zu dämpfen.
Um diese Kluft in der Handelsbilanz zu beseitigen oder zu verringern, ohne damit die wirtschaftlichen Aktivitäten oder die Beschäftigung in Griechenland zu dämpfen, muss Griechenland mehr exportieren und weniger importieren.
Nur eine geduldige, kreative und konsistente Politik des Engagements wird die Ängste auf beiden Seiten dämpfen können.
Die Inflation nicht zu stoppen, hätte bedeutet, dass der eigentliche Wechselkurs des Landes steigt, die Nachfrage nach seinen Exportgütern fällt und die Arbeitslosigkeit wächst, was wiederum den Lohn- und Preisdruck dämpfen würde.
Da derartige Verzerrungen (ein Vermächtnis des zweigleisigen Übergangs) zu Einkommensungleichheiten führen, dämpfen sie letztlich den Inlandsverbrauch und leisten einen Beitrag zu Chinas Handelsungleichgewichten.
Immobilienblasen und Investitionen in dubiose Projekte führen zu einer Verschwendung von Ressourcen und einer Fehlallokation von Kapital, die potenzielles Wachstum letzten Endes dämpfen.
Die wirtschaftlichen Auswirkungen der Politik in den USA sind wichtig, werden aber weniger dynamisch sein: Ohne einen kooperativeren Kongress wird die Politik die Reaktion auf politische Maßnahmen eher dämpfen als eine größere Aktivität befeuern.
Höhere Realzinsen wiederum dämpfen die Investitionen der Unternehmen und die Aktivitäten im Bereich Wohnbau.
Ein stärker auf Entwicklung ausgerichtetes Libyen könnte dazu beitragen, die Spannungen in diesen wichtigen Regionen zu dämpfen.
Immerhin liefert eine psychologische Interpretation der Geschichte unserer moralischen Entwicklung keine Grundlage dafür, dass wir eine natürliche Neigung dämpfen und eine andere fördern sollten.
Lohnausfälle würden zu einer Senkung des Verbrauchs führen, wodurch weitere Arbeitsplätze verloren gingen. Werkschließungen würden die Investitionen dämpfen und damit die Beschäftigung in der Produktionsgüterindustrie treffen.

Suchen Sie vielleicht...?