Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

besänftigen Deutsch

Bedeutung besänftigen Bedeutung

Was bedeutet besänftigen?

besänftigen

durch Zureden bewirken, dass jemandes innere Erregung langsam nachlässt und abklingt Mit sanften Worten und einem Wiegenlied besänftige die Mutter ihren schreienden Säugling. Der Pfleger versuchte, den aufgeregten Hengst zu besänftigen. Seine Wut ließ sich auch durch Bier und Fernsehen nicht besänftigen.

Synonyme besänftigen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu besänftigen?

Sätze besänftigen Beispielsätze

Wie benutze ich besänftigen in einem Satz?

Einfache Sätze

Glaub nicht, dass du mich immer mit Essen besänftigen kannst!
Käsekuchen scheint ein gutes Geschenk zu sein, um Ärger zu besänftigen.
Tom klagt gerne, um die neidischen Nachbarn zu besänftigen.

Filmuntertitel

Ich muss diese Lahmen besänftigen.
Meinen Körper fit zu halten, meinen Verstand wach und den Vermieter zu besänftigen, ist eine Vollzeitarbeit.
Die anderen tanzten wie die da, um das Ungeheuer zu besänftigen. - Den Godzilla?
Ich kam um euch zu besänftigen. Und ihr verratet mich!
Unzuverlässig. Und gefährlich. Ich musste ihn besänftigen.
So leicht lassen sich echte Boten nicht besänftigen.
Vielleicht wird sie das besänftigen. Setzen Sie Kurs auf Troyius.
Die Liebe zur Natur und die Furcht vor ihr. Man soll sich auf sie verlassen und, wenn nötig, sie besänftigen.
Wie lange wollen Sie sich noch mit einer Lüge besänftigen?
Muss ich kriechen, um ihn zu besänftigen?
Mein Dämon. Der Gott, den ich besänftigen muss, um mein Herz wiederzuerlangen.
Sie kann das Flammenschwert besänftigen.
Um wieder Mensch zu werden, muss er das Mädchen aus der Prophezeiung heiraten um den Gott des Ostens zu besänftigen.
Aber um den Kaiser zu besänftigen, muss er sie töten.
Musik hat ihren Zauber, um den Wilden zu besänftigen, aber ich kenne eine größere Faszination.
Versuchen Sie, Jutra zu besänftigen. Aber wenn er keine Vernunft annimmt, greifen Sie rigoros durch.
Ich tue, was ich kann, um die Leule von Surislan davon zu überzeugen, dass die Hallung der brilischen Regierung nicht unfreundlich isl. Ich hoffe, ich kann ihre Verärgerung besänftigen und Vergellungsschläge verhindern.
Dein Bruder ließ sich nicht besänftigen.
Er glaubt, dass ich Ihnen die Vorteile Ihrer Komplizenschaft und eine Gehaltserhöhung unterbreite, um Sie zu besänftigen.
Ich versuche, die Bemingers zu besänftigen.
Die anderen tanzten wie die da, um das Ungeheuer zu besänftigen.
Ich kam um euch zu besänftigen.
Ich war wie gebannt und versuchte natürlich, ihn zu besänftigen.
Ich musste ihn besänftigen.
Er tut das, um die Götter zu besänftigen und zu täuschen.
Um Frankreich zu besänftigen und von Spanien fern zu halten.
Vielleicht wird sie das besänftigen.
Um die Sonne zu besänftigen.
Ihre Liebe hilft uns, den Sonnengott zu besänftigen.
Um einen hungrigen Reisenden zu besänftigen zu sättigen, gibt es nichts Besseres als leckeres, hausgemachtes Essen! Beginnen wir mit einer delikaten Vak-Kleesuppe.
Wir lassen uns nicht von blumiger New-Age-Rhetorik besänftigen.
Es muss einen Babysitter geben, der ihn besänftigen kann.
Das Gehirn sollte die Instinkte besänftigen. aber die Instinkte sollten alles steuern.
Yubaba kann ihn nicht mehr besänftigen!
Versuchen Sie uns nicht zu besänftigen, Mr. Schönling.

Nachrichten und Publizistik

Doch deutet die Geschichte darauf hin, dass neue, schwache Demokratien eher versuchen, Radikale zu besänftigen, als sie zu beseitigen, und dass Terroristen den Respekt demokratischer Regierungen vor Bürgerrechten und Rechtsstaatlichkeit ausnutzen können.
Es ist verführerisch, zu versuchen, beide Gruppen zu besänftigen, indem man die Sparpolitik abschwächt und den grenzfreien Schengen-Raum verwirft.
Auch ein ausgewogener Ansatz, die Öffentlichkeit über andere Aspekten der Einwanderung zu informieren, könnte die einwandererfeindliche Stimmung besänftigen.
Während also China versucht, in der aktuellen Krise zu besänftigen, ist sein Einfluss begrenzt.
Angesichts der schwierigen Fragen in der Außen-, Steuer- und Sozialpolitik wäre es klug von ihm, sich eher dem Zentrum zuzuwenden, als seine konservative Basis zu besänftigen.
Stattdessen unterdrücken und zensieren sie die Gemäßigten, bringen sie zum Schweigen oder werfen sie sogar ins Gefängnis und besänftigen dabei die religiösen Radikalen mit Zugeständnissen.
Die USA und andere westliche Geber sollten Ägypten stattdessen helfen, sparsam mit seinen Ressourcen umzugehen, die in dem Bestreben die Bevölkerung zu besänftigen oftmals falsch verwendet werden.
Angesichts der enormen Staatsschulden Japans kann die LDP nicht einfach nur mehr die Wähler mit Finanzgeschenken besänftigen.
Immer wenn Chruschtschow, Gorbatschow und Jelzin versuchten, sich im Westen beliebt zu machen oder ihn zu besänftigen, und dann doch keine Gegenleistungen dafür bekamen, sahen sie sich mit einer Schwächung ihrer Position konfrontiert.
Kurz vor dem Busan-Treffen kündigten die südeuropäischen Länder große Konsolidierungsanstrengungen an, in der Hoffnung, die Schuldenmärkte zu besänftigen.
Und am gefährlichsten ist, dass ein problembehaftetes China versucht sein könnte, außenpolitische Abenteuer einzugehen, um die Öffentlichkeit, die durch langsameres Wirtschaftswachstum und mangelnde politische Freiheit frustriert ist, zu besänftigen.
Ihre Worte konnten allerdings kaum besänftigen.
Tausende von Menschen, darunter fast 10.000 Schulkinder, deren Eltern sich nicht ohne weiteres werden besänftigen lassen, kamen ums Leben.
Während die USA China besänftigen, werden Länder wie Japan, Indien, die Philippinen und Vietnam gezwungen hinzunehmen, dass sie mit Chinas militärischem Eindringen alleine fertigwerden müssen.
Vielmehr versuchte er, durch Freilassung seiner Gegner die ausländische Kritik im Vorfeld der Olympischen Spiele zu besänftigen.
Weil die Bürger so viele Beschwerden haben, kann er eine Menge tun, um sie zu besänftigen.
Er kann sowohl Schiiten als auch Sunniten besänftigen, indem er ihnen bezahlbaren Wohnraum anbietet.

Suchen Sie vielleicht...?