Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verblassen Deutsch

Bedeutung verblassen Bedeutung

Was bedeutet verblassen?

verblassen

mit der Zeit (als Farbe) weniger kräftig (blasser) werden mit der Zeit (als Erinnerung) weniger lebendig (blasser) werden

Synonyme verblassen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verblassen?

Verblassen Deutsch » Deutsch

Verschießen Vergilben Verbleichen

Sätze verblassen Beispielsätze

Wie benutze ich verblassen in einem Satz?

Filmuntertitel

Ja, neben Euch würde die Königin verblassen.
Helena, unser gemeinsames Leben würde verblassen, liefe ich davon.
In Eurem Alter hat man noch Träume, die später verblassen.
Es gibt Seiten im Buch der Geschichte. die im großen Stil geschrieben sind. Ereignisse, so bedeutsam, dass Mensch und Zeit daneben verblassen.
Bald ist es nur noch die Erinnerung eines bösen Traums, und dann wird der Schatten dieser Erinnerung immer weiter verblassen.
Die Fresken! Die Gesichter verblassen!
Ich weiß, dass Ihre Gesichtszüge für mich völlig verblassen werden.
Sie verblassen auf meinem Bildschirm, aber das Ende kann nicht weit sein.
Jetzt wird mir allmählich wirklich etwas kalt. Die Farben verblassen.
Jetzt. beginnt sogar ihr Bild zu verblassen.
Die Gesichter verblassen in trüben Spiegeln.
Wie die Dinge am Ende doch verblassen.
Jemand wie ich schaut in den Spiegel, um zu grinsen oder zu verblassen.
Es ist deine Herzensgüte, die alle übrigen neben dir verblassen lässt.
Sicher. - Du würdest neben ihm verblassen.
Oh, der unvergleichliche Sultan. Deine Glanz lässt die Sonne und Sterne am Himmel verblassen. Du bist der mächtigste!
Ereignisse, so bedeutsam, dass Mensch und Zeit daneben verblassen.
Die Gesichter verblassen!
Die Angst, die Karte könnte durch vertane Zeit verblassen, hielt mich davon ab, längere Zeit anzuhalten.
Manchmal verblassen sie zwischen den Prozessen.
Weißt du, es ist besser auszubrennen, als zu verblassen.
Das wirst du. Bald ist es nur noch die Erinnerung eines bösen Traums, und dann wird der Schatten dieser Erinnerung immer weiter verblassen.
Ich erinnere mich nicht an Ihren Vor- oder Nachnamen. Ich weiß, dass Ihre Gesichtszüge für mich völlig verblassen werden.
Davor verblassen die Sterne.
Viele Hochzeiten verblassen einfach.
Normalerweise verblassen Erinnerungen, Lenny.
Die Erinnerung, wie eine Blume am Morgen, wird bald im Licht verblassen.
Sie verblassen.
Die Linien auf dem Ring beginnen zu verblassen.
Das Chaos wird verblassen und es wird Harmonie herrschen.
Dass wir Wein getrunken haben und die Sterne verblassen sahen?
Sogar der Ausschlag fängt schon an, zu verblassen.

Nachrichten und Publizistik

Wie sein eigener Körper hatte Arafats vertraute Welt begonnen, langsam aber sicher zu verblassen und zu welken, und damit einher ging ein unwiederbringlicher Verlust an Kontrolle.
Die momentane und andauernde weltweite Finanzkrise kann im Vergleich zu diesen Ereignissen nur verblassen.
Doch zumal die Erinnerungen an den Zweiten Weltkrieg verblassen, fühlen sich immer mehr Menschen in den Niederlanden und in Skandinavien unter Deutschlands starken Flügeln wohl.
Aber die Dynamik jeder Reform wird verstärkt, wenn die Dringlichkeit der Veränderung sogar gewichtige Argumente verblassen lässt.
Gegen diese korrupten Bosse verblassen die Regierungsbürokraten, die ein paar mickrige tausend - oder sogar ein paar Millionen - Dollar auf die Seite bringen.
Aber diese Verbrechen verblassen gegenüber dem großen Dienst, den sie in diesem Herbst vor 70 Jahren im Schutt entlang der Wolga der Menschheit - und insbesondere der westeuropäischen Menschheit - geleistet haben.
Politische Verbrechen verblassen nicht.
Tatsächlich erscheinen nach dem Verblassen der Effekte der Konjunkturprogramme neue Schwächen auf der Bildfläche, darunter hartnäckige Inflation in Indien und fehlgeleitete Kredite in China.
Aber Erinnerungen verblassen.
Die Erinnerungen an die begangenen Gräueltaten jedoch scheinen nie zu verblassen; die derzeit in China stattfindenden, von der dortigen Regierung angeheizten antijapanischen Ausschreitungen erinnern uns daran.
Die rund 200 Millionen US-Dollar, die die Weltbank pro Jahr für die Unterstützung von CGIAR und anderen Empfängern von Zuschüssen ausgegeben hat, verblassen im Vergleich zu den Krediten in Höhe von 35 Milliarden US-Dollar, die sie 2012 bereitgestellt hat.
In einer Welt, in der die dem IWF zur Verfügung stehenden Ressourcen neben den privaten Kapitalflüssen verblassen, erschien der Fonds zunehmend als Anachronismus.
Welcher Art die Probleme auch sein mögen, mit denen das Vereinigte Königreich derzeit konfrontiert ist; sie verblassen gegenüber denen, die auftauchen würden, wenn es aus der EU austreten sollte.
Sie verblassen im Vergleich zu den Risiken, die Dissidenten in geschlossenen Gesellschaften auf sich nehmen.
Die Erinnerungen an das alte System beginnen bereits zu verblassen und so scheint es angebracht, auf die Fortschritte in der Region zurückzublicken, zu prüfen, welche Lehren gezogen wurden und die künftigen Herausforderungen zu beleuchten.
Die Kosten der Emissionsreduzierung verblassen im Vergleich zu den möglichen Risiken, vor denen die Welt steht.
Krieg erscheint im Europa von heute als entfernte Bedrohung und der Glanz vergangener Erfolge der EU scheint zu verblassen, auch für diejenigen, die die blutbefleckte Vergangenheit nicht vergessen haben.
Wie konnte der Boom in Asien so schnell verblassen?
Auf längere Sicht wird das gesamte BIP der G7-Länder neben dem rapiden Wachstum der großen Schwellenvolkswirtschaften verblassen.
Die alten Asymmetrien verblassen, und im Kern der Koordinierung der globalen Wirtschaftspolitik stehen nun neue Verteilungsherausforderungen.

Suchen Sie vielleicht...?