Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

beruhigen Deutsch

Bedeutung beruhigen Bedeutung

Was bedeutet beruhigen?

beruhigen

transitiv zur Ruhe bringen; ruhig machen Die Polizei konnte den betrunkenen Mann, der wild um sich schlug, nur schwer beruhigen. Die Mutter konnte das weinende Kind schnell wieder beruhigen. transitiv beschwichtigen, die Sorge nehmen Der Anruf hatte sie ganz und gar nicht beruhigt, im Gegenteil fragte sie sich, wieso ihr Mann ihn anscheinend für nötig gehalten hatte. Der Pilot sprach ein paar beruhigende Worte. reflexiv, Person sich emotional wieder normalisieren (nach großer Aufregung oder Wut) Er hat sich endlich wieder beruhigt. Jetzt beruhige dich erst einmal! reflexiv, Lage wieder zum Normalzustand zurückkehren Der Verkehr auf der A 54 hat sich wieder beruhigt. Gen Abend hatte sich der Wirbelsturm beruhigt.

Synonyme beruhigen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu beruhigen?

Sätze beruhigen Beispielsätze

Wie benutze ich beruhigen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich schloss meine Augen, um mich zu beruhigen.
Versuche, dich zu beruhigen.
Das Wetter wird sich bald beruhigen.
Er versuchte den wütenden Mann zu beruhigen.
Könntest du ihn bitte beruhigen?
Die Eltern hatten Erfolg darin, ihn zu beruhigen.
Es gelang den Eltern, ihn zu beruhigen.
Beruhigen Sie sich!
Beruhigen Sie sich.
Musik hat den Reiz ein wildes Tier zu beruhigen.
Beruhigen Sie sich; er provoziert Sie nur.
Sagen Sie mir nicht, dass ich mich beruhigen soll!
Sag mir nicht, dass ich mich beruhigen soll!
Beruhigen Sie sich bitte!
In diesem Augenblick begann sie zu weinen und konnte sich lange nicht beruhigen.
Ich schlage vor, dass wir uns alle beruhigen.
Maria atmete tief ein, um sich zu beruhigen.
Tom ist rausgegangen, um sich zu beruhigen.

Filmuntertitel

Und dann können wir uns beruhigen mit der Vorstellung das die Mildtemperierte Dusche der Klinik die barbarischen Methoden des Mittelalters ersetzt hat.
Hören Sie, warum beruhigen Sie sich nicht und gehen?
Aber ich will Sie beruhigen.
Ich werde ihn beruhigen.
Das sollte dich beruhigen.
Ich habe hier etwas, das vielleicht Ihre Nerven beruhigen kann.
Als mich die Presse anrief wegen dieses Zwischenfalls in Strand, konnte ich sie noch beruhigen.
Komm, du musst dich beruhigen.
Bis dahin setzen Sie sich und beruhigen Sie sich.
Beruhigen Sie sich, und ich rufe ihn.
Versuche, dich zu beruhigen.
Beruhigen Sie sich. ich rede mit Fenner.
Bitte beruhigen Sie sich.
Nein, nicht mal einen kleinen Tropfen, um die Nerven eines Mannes zu beruhigen.
Diese Leute sind stürmisch. Ein bisschen aufbrausend, aber sie beruhigen sich schnell wieder.
Beruhigen Sie sich!
Ich lief herum, um mich zu beruhigen, bevor ich nach Hause kam.
Beruhigen Sie sich, Lady.
Lieber, beruhigen Sie sich, wer wird sich mit so jemandem beschäftigen.
Lassen wir ihn sich erst mal beruhigen.
Augenblick mal, beruhigen Sie sich.
Beruhigen Sie sich, ich mache mich fertig.
Ich wollte dich persönlich beruhigen.
Aber um sie zu beruhigen, könntest du die Angelegenheit diskret untersuchen.
Du scheinst aufgebracht, Lucy. Versuche, dich zu beruhigen.
Mit Hysterie kommen wir nicht weiter, beruhigen Sie sich!
Jetzt mussen Sie alle sich beruhigen und einschlafen.
Beruhigen Sie sich, wir sehen uns morgen.
Ich musste sie beruhigen, was immer zu Zärtlichkeiten führte.
Da kann ich Sie vollauf beruhigen. Das war nicht Ihre Schuld.
Es hat geklappt, beruhigen Sie sich.

Nachrichten und Publizistik

Zweitens, noch wichtiger ist, dass unsere Machthaber versuchen müssen, die allgemeine Besorgnis eher zu beruhigen als sie auszunutzen.
Das würde die amerikanischen Steuerzahler beruhigen, die sich Sorgen um das aktuelle Defizit machen.
Und, genauso wichtig, es würde die Entscheidungsträger in China beruhigen.
Europas Staats- und Regierungschefs machen sich Gedanken, was sie tun sollen, und ihr nächster Schritt wird schicksalhafte Konsequenzen haben: Entweder werden sich die Märkte beruhigen oder es wird zu neuen Extremen kommen.
Diese Maßnahmen würden ausreichen, um die Finanzmärkte zu beruhigen und die akute Phase der Krise zu beenden.
Die bloße Bekundung, dass die USA nicht die Absicht hätte, diesen militärischen Vorteil auszunutzen, wird Chinas Befürchtungen nicht beruhigen.
Diese Maßnahmen trugen dazu bei, eine extrem angespannte Finanzlage und die entsprechende Markvolatilität zu beruhigen.
Eine Reihe halbherziger Angebote und vager Versprechen, die den Markt beruhigen sollten, sind gescheitert.
Auch wenn die chinesische Regierung nun versucht, die Märkte durch Währungspolitik zu beruhigen, müssen die Reformen auf Mikroebene weitergehen.
Die Märkte werden sich beruhigen.
Obwohl dies für Investoren eine Herausforderung sein kann, sollten uns die Auswirkungen auf die Realwirtschaft beruhigen.
Obwohl Merkel Hollandes Vorschlag zur Einführung von Eurobonds zur Finanzierung industrieller Projekte ablehnt, dürfen sie keine Zeit verlieren, wenn es darum geht, nervöse Märkte mit einer Botschaft des Zusammenhalts zu beruhigen.
Das Ergebnis ist eine Inflation zweideutiger Ausdrücke, die die politische und moralische Debatte beruhigen und einen immer größeren Abgrund schaffen zwischen der öffentlichen Sprache und dem, was viele normale Menschen denken.
Diese Sichtweise bildet nunmehr den Kern der Bemühungen, Patienten mit Geisteskrankheiten zu verstehen und ihnen dabei zu helfen, ihr Gemüt zu beruhigen.
Auch wenn diese Tatsache allein die Gegner von Immigration noch nicht beruhigen wird, gibt sie den Ländern doch mehr Spielraum dafür, die unzureichenden Systeme zum Empfang und zur Integration neuer Einwohner zu reparieren und zu verstärken.
In die große, internationale Familie des Westens aufgenommen zu werden, wird sie beruhigen, stabilisieren und zu ihrer politischen, kulturellen und wirtschaftlichen Entwicklung beitragen.
Er enthält vor allem heiße Luft, aber nichts womit man die Wirtschaft und die öffentliche Meinung beruhigen könnte.
Die Märkte werden sich anpassen und beruhigen.
Die bevorstehende Präsidentenwahl im Mai und die Bildung einer demokratisch gewählten Regierung wird hoffentlich den politischen Tumult beruhigen und zu wirtschaftlicher Stabilisierung und Erholung führen.
Obwohl Treffen auf Treffen folgt, ist es ihren Staats- und Regierungschefs und Finanzministern bisher nicht gelungen, die Märkte zu beruhigen.
Ein intelligenter, umfassender Plan würde die Ängste beruhigen.
Eine öffentliche Zusage dieser Größenordnung könnte dazu beitragen, das ungeordnete Drängen nach Europa zu beruhigen.

Suchen Sie vielleicht...?