Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

drosseln Deutsch

Bedeutung drosseln Bedeutung

Was bedeutet drosseln?

drosseln

einen Vorgang beschneiden, so dass dieser weniger Ergebnis pro Zeiteinheit produziert

Synonyme drosseln Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu drosseln?

Sätze drosseln Beispielsätze

Wie benutze ich drosseln in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich kann Tom nicht dazu bringen, das Tempo zu drosseln.
Wenn du mit hoher Geschwindigkeit Auto fährst und du fühlst, du musst gleich niesen, empfehle ich dir, die Geschwindigkeit zu drosseln, und notfalls sogar anzuhalten, denn es ist nicht möglich, gleichzeitig zu niesen und die Augen geöffnet zu halten.

Filmuntertitel

Es gibt Wege, die Geschwindigkeit zu drosseln.
Maschinen drosseln.
Warum drosseln wir?
Wenn wir die Motoren drosseln, haben wir keine Chance.
Zu Crayleys Garten. Den Motor drosseln!
Gibt es denn einen Unterschied zu Drosseln?
Es ist ja egal, Mrs. Bundy, ob es Krähen oder Drosseln waren.
Ich werde die Geschwindigkeit gleich drosseln.
Wir könnten die Fahrt drosseln.
Geschwindigkeit drosseln.
Energie drosseln.
Auf mein Signal Energie an Steuerbord drosseln.
Alle Energierelais drosseln.
Wir dürfen das Tempo nicht drosseln. Ich muss zum Ablenkungspunkt. OK.
Bitte drosseln Sie kurz das Tempo, Jenkins.
Ihre einzige Chance ist, sofort umzukehren, und Sie müssen die Innenbordmotoren drosseln, um die Vibrationen wenigstens zu vermindern. Und auf dem nächsten Flugplatz landen.
Inzwischen lasse ich auf Ihren Vorschlag hin die Innenbordmotoren drosseln.
Erst drosseln Sie die Zündung.
Wenn Sie die Zündung nicht drosseln, reißt sie Ihnen noch den Arm ab.
Zündung weiterdrehen und Gas drosseln.
Sie drosseln Sie ab, kommen ins Trudeln, sausen herunter wie ein Stein.
Den Motor drosseln.
Wer auf dieser Welt keine Drosseln unterscheiden kann, endet im Armenhaus.
Die nach Erreichung der erforderlichen Geschwindigkeit die Brennstoffzufuhr drosseln?
Wacholderdrosseln kosten 12 Franc, echte Drosseln 7.
Wir dürfen das Tempo nicht drosseln.
Wir ziehen hoch auf 2100 Touren, schalten. und drosseln auf 1800.
Auf halbe Impulskraft drosseln.
Soll ich deine Kraftzyklen drosseln?
Motor drosseln. Wir gehen unter die Wolkendecke.
Ich möchte das Tempo drosseln, Bud.

Nachrichten und Publizistik

Mit der Einführung einer deutlich spürbaren Steuer auf den Energieverbrauch würden die Europäer sowohl den Energieverbrauch als auch den Energiepreis auf den Weltmärkten senken und dadurch auch den Geldfluss nach Russland und in den Iran drosseln.
Es scheint, als wäre die einzig sinnvolle Maßnahme den weltweiten Verbrauch fossiler Brennstoffe zu drosseln und, wie es auch die Befürworter des Kyoto-Protokolls fordern, in alternative Energiequellen zu investieren.
Er setzte dadurch ein starkes Signal, dass er die Staatsausgaben drosseln wolle, doch die unmittelbaren Auswirkungen auf den Haushalt waren zu vernachlässigen.
Da hohe Ölpreise sowohl die Nachfrage drosseln als auch die Inflation ansteigen lassen, besteht die Reaktion der Zentralbanken darin, wenig oder gar nichts zu tun.
So benötigt China beispielsweise einen stärkeren Wechselkurs, um die exzessiven Investitionen auf seinem Exportsektor zu drosseln, wodurch sich auch die Gefahr eines Zusammenbruchs im Stile der 1990er Jahre verringert.
Der Konsum geht zurück, und die Unternehmen drosseln ihre Investitionen.
Die freiwillige Finanzierung der Staatsschulden durch die Bürger der jeweiligen Länder, wäre das wirksamste Mittel, um die Belastung der finanziellen Ressourcen Europas zu drosseln. Gleichzeitig wäre es auch ein starkes Symbol der Solidarität.
Bevor wir irgendetwas anderes unternehmen, müssen wir Druck aus den Bilanzen von Staaten, privaten Haushalten und Banken nehmen, der die Erholung drosseln könnte.
Sie wiederholten ihre Entschlossenheit zum Stabilitäts- und Wachstums-Pakt. Dieser auferlegt den Ländern der Euro-Zone, die Steuer anzuheben und die Ausgaben zu drosseln, wodurch noch mehr Druck auf die Volkswirtschaften ausgeübt wird.
Weder Demokraten noch Republikaner haben ein Interesse, die wirtschaftlichen Aktivitäten zu drosseln.
Die meisten der früheren Rezessionen waren nicht gänzlich unerwünscht: eine höhere Arbeitslosenrate trug dazu bei, die Inflation zu drosseln, wenn das Toleranzniveau der Notenbank überschritten war.
Als Antwort auf ein Embargo gegen ein einzelnes Land könnten die anderen EU-Mitglieder beispielsweise ihre Reserven anzapfen, ihre eigene Produktion steigern, mehr für Importe ausgeben oder den Konsum etwas drosseln.
Dieser Vision einer Entwicklung zufolge, sollte eine makroökonomische Politik die Inflation drosseln und Haushaltsdefizite im Zaum halten; Privatfinanzierung aus dem Ausland sollte zur wichtigsten Quelle für Investitionskapital werden.
Trotz massiver Finanzspritzen und beispielloser Sicherheitsmaßnahmen gelang es den Aufständischen dennoch nach der Invasion mehrere Male die Ölproduktion und den Export zum Erliegen zu bringen oder zu drosseln.
Seine Beseitigung hilft nicht nur den Bauern und dem Westen in seinem Bemühen, den Heroinkonsum zu drosseln, sondern auch der jungen Regierung Afghanistans, die darum kämpft, ihre Autorität gegenüber den Kriegsherren auf nationaler Ebene zu etablieren.
Höhere private Ersparnisse drosseln den Konsum, denn sie sind die Differenz zwischen dem Einkommen der Haushalte nach Steuern und dem, was sie ausgeben.
Wenn der Westen die asiatischen Länder jetzt verpflichten will, die Emission von Treibhausgasen zu drosseln, muss er zunächst selber die Verantwortung für die bereits vorhanden Gase und die gegenwärtigen Emissionen übernehmen.
Sobald man Politkern zuviel Freiheit gäbe, so schien er zu sagen, bekommt man nichts als alberne Interventionen, die die Märkte drosseln und den Motor des Wirtschaftswachstums abwürgen.
Die Ölproduzenten und andere Branchenakteure jedoch können das Angebot drosseln, wenn sie der Ansicht sind, dass der Ölpreis zu einem späteren Zeitpunkt steigen wird, oder sie können das Angebot erhöhen, wenn sie glauben, dass der Preis fallen wird.
Ölunternehmen überall auf der Welt drosseln das Angebot, indem sie die Menge an Öl, die sie aus dem Boden holen, verringern.

Suchen Sie vielleicht...?