Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Umstellung Deutsch

Bedeutung Umstellung Bedeutung

Was bedeutet Umstellung?

Umstellung

die Veränderung/Anpassung an neue Verhältnisse oder Erfordernisse

Synonyme Umstellung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Umstellung?

Sätze Umstellung Beispielsätze

Wie benutze ich Umstellung in einem Satz?

Filmuntertitel

Diese Umstellung ist das kleinere Übel für uns alle.
Die Umstellung ist schwer für sie.
Die Umstellung ist die Hölle für ihn.
Entschuldigt mich. - Die Umstellung ist die Hölle für ihn.
Na, wie gefällt dir die Umstellung? Mhm, ganz gut.
Die Umstellung war sehr hart für sie wie Sie sich vorstellen können.
Sie sagten doch, es sei nur eine Umstellung.
Wurde nach Umstellung auf Halloweenmasken zum größten Maskenhersteller der Welt.
Meine Akte zur Umstellung?
Wie ich höre, würde es, falls den Amerikanern Ihr Vorschlag unterbreitet wird, eine minimale Umstellung geben.
Was für eine Umstellung?
Ich muß mit dir über die Umstellung auf Stereo reden.
Wie bekommt dir die Umstellung?
Na, das Leben im Studentenheim ist eben Teil der Umstellung.
Es ist eine Umstellung, mir Raymond als verheiratet vorzustellen.
Das ist eine große Umstellung.
Na, wie gefällt dir die Umstellung?
Es ist eine ziemliche Umstellung, und ich will, dass er hier glücklich ist.
Es war eine ganz schöne Umstellung.
Nicht nur eine Umstellung.
Die Umstellung war nicht leicht für ihn, mach es ihm also nicht noch schwerer.
Diese Umstellung ist das kleinere Übel für uns alle. Dieses neue Staatsgebilde ist auch. eine Art Monarchie.
Das ist eine Umstellung, mit der man nicht so schnell fertig wird.
Sie hat es nicht einfach, wie alle Frauen in ihrem Alter, diese Umstellung wirkt sich auch auf den Charakter aus.
Ich sitze in einer Zelle und aktualisiere Bank-Software für die 2000-Umstellung.
Ich glaube, wir waren in der kritischen Zeitspanne zwischen der Zeit, als wir die Open-Source-Kampagne ankündigten und der Zeit, als die Softwarefirmen die Umstellung vornahmen.
Aber die Umstellung. Es ist so viel Arbeit.
Es ist ganz sicher eine Umstellung, wenn man seinen Lebenspartner verliert.
Es geht nur um eine kleine Umstellung.
Umstellung von manuellem auf automatischen Feuermodus.
Sie haben die Umstellung auf den neuen Geist oder wie die das jetzt nennen, nicht geschafft, aber ich muss nun die Konsequenzen ziehen.

Nachrichten und Publizistik

Nur eine vollständige Umstellung der Energiewirtschaft wird der Situation gerecht.
Die Umstellung wird ihren Preis haben, und die Regierungen müssen ihre Wähler ehrlich über die sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen aufklären.
Es gibt drei überzeugende Gründe für die weltweite Umstellung auf kohlenstoffarme Energien.
Eine weitreichende Umstellung auf Kraftstoff sparende Fahrzeuge wäre ein großer Fortschritt, vor allem im Hinblick auf die gewaltig steigende Zahl von Kraftfahrzeugen in China, Indien und anderen Entwicklungsländern.
Daher müssen sowohl Entwicklungs- als auch Industrieländer ihren Beitrag leisten und es liegt an den reichen Ländern, den armen zu helfen, die Kosten der Umstellung zu tragen.
Die viel gelobten griechischen Reeder beispielsweise waren zu langsam, um sich an die Umstellung auf Containerschiffe anzupassen, und haben so ihren Marktanteil verloren.
Die europäischen Steuerzahler würden damit praktisch das griechische Bankensystem übernehmen, aber dies wäre eine Teilentschädigung für die den Gläubigern durch Umstellung auf die Drachme zugefügten Verluste.
Das eigentliche Problem Amerikas ist nicht die Konkurrenz aus China; es ist die Komplexität der Umstellung einer 17,5 Billionen US-Dollar schweren Wirtschaft von fossilen Energieträgern auf kohlenstoffarme Alternativen.
Die Umstellung auf eine kohlenstofffreie Transportflotte und eine deutlich höhere Produktion pro Kilowattstunde Energie sind ebenfalls Voraussetzung.
Doch wenn wir den Planeten, so wie wir ihn kennen, retten und die weltweite Lebensmittelversorgung und das Wohl künftiger Generationen bewahren wollen, gibt es zur Umstellung auf ein neues, kohlenstoffarmes Energiesystem keine Alternative.
Diese Umstellung umfasst drei Aspekte.
Die meisten Ökonomen befürworten eine Umstellung der komplexen und antiquierten Steuersysteme in den reichen Ländern auf eine einfache Flat Tax und sie bedauern, dass bisher nur so wenige Länder davon Gebrauch machten.
Und obwohl ihr Hauptbestandteil, Stickstoff, biologisch und umweltverträglich produziert werden könnte, läuft eine solche Umstellung den Interessen einiger weniger einflussreicher Düngemittelproduzenten und -händler zuwider.
Die Umstellung vom Auto zurück zu öffentlichen Verkehrsmitteln, zum Fahrradfahren und Gehen ist weit schwieriger, da die Autos selbst nur ein Teil des Problems sind.
Chinas aktuelle Umstellung auf einen Pfad langsamerer Produktivität ist ein frühzeitiges Warnsignal, dass dies durchaus eine der gewaltigsten wirtschaftlichen Herausforderungen für das Land werden könnte.
Die Umstellung würde in unserem Beispiel allerdings die Stromrechnung mehr als verdoppeln.
Die tatsächliche Umstellung in den kommenden Jahren wird der in diesem Beispiel in einem Punkt deutlich überlegen sein.
Chinas Volkswirtschaft erlebt derzeit strukturellen Gegenwind, der aus der Umstellung hin zu einem neuen dienstleistungs- und konsumorientierten Wachstumsmodell herrührt.
Dabei argumentierte ich, dass sich China im Frühstadium einer volkswirtschaftlichen Umstellung hin zu Dienstleistungen und Konsum befände und tatsächlich noch lange keinen neuen Normalzustand erreicht habe.
Weil der Dienstleistungssektor außerdem weniger Rohstoffe und Energie verbraucht, wird diese Umstellung China bei der Bewältigung seiner schwerwiegenden Umweltprobleme helfen.
China wird im Umgang mit den Herausforderungen bei der Umstellung seiner Wirtschaft auf eine neue Normalität eine gemeinsame Basis mit den USA finden müssen.
Und Chinas Umstellung auf Dienstleistungen hat gerade erst begonnen.
Die letztlichen Folgen dieser längst überfälligen Umstellung, die darauf abzielt, Chinas schwerwiegendem Alterungsproblem zu begegnen, können gar nicht überbetont werden.
Doch eine rasche Umsetzung der Umstellung von der Produktion auf den Konsum ist unverzichtbar, um Kurs zu halten und die Falle des mittleren Einkommens zu vermeiden.
Dies erfordert eine Beseitigung der Disparität zwischen der strukturellen Umstellung auf Dienstleistungen und den Verhaltensnormen, die letztlich die Ausgabegewohnheiten der chinesischen Bevölkerung bestimmen.
Da gegenwärtig nur ein geringer Teil der Auslandsgewinne repatriiert wird, würden der US-Regierung durch die Umstellung auf ein territoriales Besteuerungssystem kaum Steuereinnahmen entgehen.

Suchen Sie vielleicht...?