Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ausgeprägt Deutsch

Synonyme ausgeprägt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ausgeprägt?

Sätze ausgeprägt Beispielsätze

Wie benutze ich ausgeprägt in einem Satz?

Filmuntertitel

Bei mir ist sie bereits stärker ausgeprägt, aber wir sind beide davon befallen.
Und diese feine Kontur vom Ohr zum Kinn. ist nicht mehr so ausgeprägt wie früher. Selbstzufriedenheit und Trägheit haben sich dort eingenistet.
Die Konturen sind gut ausgeprägt.
Seine Vorstellungen von Moral sind in etwa so fein ausgeprägt wie die eines Hamburgers.
Der Stil hat sich in der zweiten Staffel ausgeprägt.
Es gab eine Zeit. da war der Erwerbstrieb Ihres Volkes nicht so ausgeprägt.
Ich mag zwar grotesk aussehen, aber ich versichere Ihnen, dass meine Instinkte sehr ausgeprägt sind, und ich besitze auch Gefühle.
Die Braue weist auf Homo erectus hin, aber die Eckzähne stimmen nicht. Beim Australopithecus sind die Brauen weniger ausgeprägt.
Nein, der Schädel ist weniger ausgeprägt.
Deren feminine Seite ist nicht gerade stark ausgeprägt.
Kann man sagen, Sie haben eine ausgeprägt weibliche Seite?
Eine Vollgesichtsrasur, ja. Mein Bartwuchs ist sehr ausgeprägt.
Sie mag dich schon, aber deine dunkle Seite ist nicht ausgeprägt genug.
Ist sie jetzt ausgeprägt?
Er war ausgeprägt. sehr ausgeprägt.
Vielleicht sind deren Schönheitsideale nicht so ausgeprägt wie die unseren.
Wie ausgeprägt ist die Rivalität zwischen Martillo und Acero?
Sogar ausgeprägt menschlich!
Sicher, die Sachen haben Stil, sehr persönlich, sehr ausgeprägt, nur.
Seine äußeren Schneidezähne sind sehr ausgeprägt, hier zu sehen.
Diese Sympathie ist sehr ausgeprägt.
Nicht so sehr ausgeprägt.
Und diese feine Kontur vom Ohr zum Kinn. ist nicht mehr so ausgeprägt wie früher.
Mein Bartwuchs ist sehr ausgeprägt.
Sie waren weniger ausgeprägt.
Sehr schön ausgeprägt, jawohl.
Da sie nur Detektiv zweiter Klasse sind. sind Ihre Sinne nicht so ausgeprägt wie meine.
Es ist wohl Schwäche, aber keine ausgeprägt bürgerliche Schwäche.
Schwach, da Euer charmantes, Gewissen zu stark ausgeprägt ist.
Es ist keine Eosinophilie ausgeprägt.
Alle seine Muskeln sind so ausgeprägt, ausser die in seinem Mund.

Nachrichten und Publizistik

In anderen Krisenherden wie Nordkorea und Iran ist der amerikanische Unilateralismus viel weniger ausgeprägt und zwar in beiden Fällen aufgrund der Kosten Irak-Krieges und der situationsbedingten Gegebenheiten in diesen Regionen.
In Kuba, Mexiko und Nicaragua ist die Demokratie entweder mangelhaft ausgeprägt oder nicht vorhanden, und in Venezuela und Kolumbien wird sie durch unterschiedliche Ursachen bedroht.
In den größeren Städten Burmas entwickelten sich florierende indische Wirtschaftsgemeinden und die kulturelle und politische Übereinstimmung war stark ausgeprägt.
Tatsächlich sind der Informationsfluss so beschränkt und dieses Stigma so ausgeprägt, das die normale Bevölkerung - und teilweise sogar das medizinische Personal - AIDS-Patienten häufig ausgrenzen.
Die Grenze zwischen Information und Unterhaltung war nie so deutlich ausgeprägt, wie manche Intellektuelle vermuten und sie verschwimmt immer mehr.
Die Spannungen auf der koreanischen Halbinsel sind derzeit so ausgeprägt wie nur irgendwann während der letzten Jahrzehnte, und China rüstet massiv auf.
In ihren Augen sollte man auf die nationale Identität zugunsten einer europäischen Identität verzichten, selbst wenn das Zugehörigkeitsgefühl zu Europa bei den Menschen in der EU nicht allzu ausgeprägt ist.
Anschuldigungen, wonach die Schweiz eine Steueroase sei, kommen üblicherweise aus Ländern, wo die Steuerehrlichkeit gering ausgeprägt ist.
Tatsächlich sind die Vorteile kleiner Geschäfte so ausgeprägt, dass Tesco massiv in sein Netzwerk von Nachbarschaftsläden namens Tesco Express investiert und damit das traditionelle Modell örtlicher Lebensmittelgeschäfte kopiert.
Besonders ausgeprägt ist diese Art von Gewalt in der Gegend um Mossul.
Sämtliche von uns identifizierte Faktoren sind bei Fakten, Prozeduren und Geschichten nicht so stark ausgeprägt.
Die föderalistische Struktur in Europa wird noch stärker ausgeprägt sein müssen als in Amerika.
Aber die Bereitschaft, nationale Souveränität an die Union abzugeben, ist sehr unterschiedlich stark ausgeprägt.
Ihre jeweilige Politik ist der ihrer Vorgänger erstaunlich ähnlich. Ihr Respekt für Demokratie ist voll ausgeprägt und ehrlich empfunden.
Viele dieser Frauen sind sozial konservativ, unterstützen das Militär und sind religiös - und dennoch ist ihr Verlangen nach Gleichheit gleich stark ausgeprägt wie bei jeder linken Vegetarierin in Birkenstock-Pantoffeln.
Dieses Muster ist in Europa wesentlich schwächer ausgeprägt.
Der Rückgang während der Krise war besonders ausgeprägt in kapitalintensiven Geschäftsfeldern wie dem traditionellen Kreditgeschäft mit dem Privatsektor und betraf hier insbesondere Kredite an Unternehmen.
Allerdings ist Ägypten für eine Übernahme der Demokratie besser aufgestellt als andere arabische Länder, denn die Hindernisse für eine demokratische Entwicklung sind in Ägypten weniger ausgeprägt als anderswo in der arabischen Welt.
Doch die Nachteile sind ebenso ausgeprägt.
In Teilen der Welt, wo das Rechtsstaatsprinzip nur schwach ausgeprägt ist, treten kriminelle Netzwerke und Korruption an die Stelle der demokratischen Prozesse.
Die wichtigste Falle, die die neue Regierung vermeiden muss, ist eine Rückkehr zum früheren ausgeprägt paternalistischen Regierungsstil.
Die offenkundigste und gefährlichste Folge niedriger Zinssätze in den wichtigsten Industrieländern ist deren Auswirkung auf die Rohstoffpreise, die vor allem bei Nahrungsmitteln und Treibstoffen sehr ausgeprägt ist.
Schließlich ist der Erfolg der Christdemokratie auch durch ihre ausgeprägt antikommunistische Haltung während des Kalten Krieges zu erklären - und in Italien durch die Hilfe der weit verbreiteten Korruption.
Bhutans zerklüftete geographische Lage trug zur Entstehung einer zähen Bauern- und Hirtenbevölkerung und einer ausgeprägt buddhistischen Kultur bei, die geschichtlich eng mit Tibet verbunden ist.

Suchen Sie vielleicht...?